Was nervt euch? 27,425

[gone] Mandy S.
24.01.2013
Ich fühle mich nicht gut,
ich bin den ganzen Tag müde,
mir fehlt jegliche Motivation zu allem,
mir ist alles sch...egal,
ich bin schlecht gelaunt,
ich kann mich kaum noch zum Sport aufraffen,
ich stopfe nur noch irgendwelches ungesundes Zeugs in mich hinein,
ich habe keine Lust auf gar nichts und meine Laune ist im Keller,
ich bin von mir selber genervt...

...hoffentlich liegt es nur am Wetter :(
#25961Report
24.01.2013
definitiv - man nennt es Winterdepri - ich habs auch, mich nervt es auch ... geht aber vorbei, sobald die ersten Sonnenstrahlen raus kommen ;-) Ganz bestimmt :)
#25962Report
[gone] Mandy S.
24.01.2013
definitiv - man nennt es Winterdepri - ich habs auch, mich nervt es auch ... geht aber vorbei, sobald die ersten Sonnenstrahlen raus kommen ;-) Ganz bestimmt :)

Hoffentlich. Das geht jetzt schon seit zwei, drei Wochen so, aber heute ist´s besonders schlimm.
#25963Report
24.01.2013
Nochmal: Warum soll ich ein Kleingewerbe anmelden? Ohne Einnahmen, da sich diese wieder mit den Ausgaben ausgleichen?
Weil Du Einnahmen grundsätzlich ersteinmal versteuern, bzw in einer Steuererklärung angeben musst. Und ganz ehrlich? Glaube Deinem Finanzamt und nicht dem Internet ... das ist vieleicht zu Beginn etwas aufwändiger, aber letztlich der sicherste Weg.
#25964Report
24.01.2013
Nochmal: Warum soll ich ein Kleingewerbe anmelden? Ohne Einnahmen, da sich diese wieder mit den Ausgaben ausgleichen?

Brüllen wie ein Löwe und dennoch die Weisheit mit Löffeln gefressen... :)
Zeit für einen Satz wie "Ohne meinen Anwalt sage ich gar nichts", oder "Alles was Sie sagen kann vor Gericht gegen sie verwendet werden"... :o)))))

Tag gerettet.. :D
#25965Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
24.01.2013

Wenn sich die Einnahmen mit den Ausgaben gegenrechnen lassen, ist es ja nicht "ohne Einnahmen".

Du solltest es einfach ein bisschen schlauer formulieren: "manche Fotografen sind so lieb, die schenken mir nach den Shooting ne Fahrkarte und laden mich zum Essen ein". So sieht das aus, wenn man kein Gewerbe anmelden möchte. ;)
#25966Report
Am besten wirklich beim FA nachfragen... ich sag dazu nur: Deutsche Bürokratie! Man *muss* quasi jeden "Furz" anmelden (u. U. sogar wenn man regelmäßig Pfandflaschen in rauen Mengen sammelt und abgibt - sogar die Einnahmen muss man als "Sammler" offen legen...) und Unwissenheit oder falsches Wissen schützt vor eben Strafe nicht. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, wirklich einfach mal bei deinem zuständigen FA informieren... vieles muss man eben erstmal angeben und melden, bevor entschieden werden kann, wie es sich dann verhält. Versäumt man, sich darum zu kümmern, kann es u. U. auch echt blöd werden mit dem FA und Ärger geben, da ist es dann egal ob du einen Gewinn erzielt hast oder Minus gemacht hast - da kommt man schon dran weil man es hätte angeben *müssen* (wie mein Vorredner schrieb, im Zweifelsfall immer schlau formulieren...aber auf keinen Fall dumm stellen!). Hab ich schonmal "Deutsche Bürokratie" erwähnt? ;-)
#25967Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
25.01.2013
Mein Sohn sollte gestern einen Kuchen mit in die Schule bringen. Da muss natürlich ausgerechnet mein Backofen kaputt gehen, der nun nur noch auf "volle Pulle" heizt. Das war echt nervig...beim Backen alle 5 Minuten die Backofentür öffnen, damit die Temperatur wieder sinkt...
#25968Report
Klasse, das Wochenende ist da, das Haus ist kalt, der Hobbyraum noch kälter und wenn ich jetzt bei den Katern auf dem Sofa vorbeigucke, dann geht der Tag erst um 20 Uhr weiter, und dann hab ich keine Lust mehr zum kochen. Samstagsarbeit ist schon was Geiles...
#25969Report
Jobs bzgl. Hochzeit fotografieren auf TFP...

Irgendwie häufen sich diese Anfragen in letzter Zeit hier in der MK...ich kenne das nur aus der FC...jetzt wohl auch hierher geschwappt (weil man dort niemanden findet? LOL)

Eine Hochzeit zu begleiten ist sehr anstrengend und dauert "ja nur" 10-12 Stunden (von morgens Portraits bis Tanz der Brautleute Abends OHNE Fahrt!)...incl. Nachbereitung der Bilder...

Komischerweise spielt Geld für Hochzeiten oft keine Rolle...außer es geht ums Bilderknipsen...
#25970Report
27.01.2013
Jobs bzgl. Hochzeit fotografieren auf TFP...
Tja, das nennt sich dann wohl Generation "Geiz ist Geil"
Eine Hochzeit zu begleiten ist sehr anstrengend und dauert "ja nur" 10-12 Stunden (von morgens Portraits bis Tanz der Brautleute Abends OHNE Fahrt!)...incl. Nachbereitung der Bilder...
Eine Hochzeit ist doch auch anstrengend ... warum soll es der Fotograf dann einfach haben?
Komischerweise spielt Geld für Hochzeiten oft keine Rolle...außer es geht ums Bilderknipsen...
Das siehst Du nicht ganz richtig ;-)

Das Geld spielt auch für Fotos keine Rolle, wenn es denn noch ins Budget passt. Ist das Budget aufgebraucht, dann muss es natürlich auf TfP sein, immerhin braucht man doch auch klasse Fotos. Und da man ja so viele Fotografen kennt ...

Spaß beiseite. Sollte ich jemals heiraten, dann weiß ich schon jetzt, welchen Fotografen ich haben will. Und der wird dann auch dabei sein, egal, was es mich dann kostet. Ich will halt einfach gute Fotos haben. Und bei dem Fotografen weiß ich, dass er das kann.

OK, ich kann persönlich auf eine Komplettbetreuung auch verzichten, mir reichen die "klassischen" Bilder vom Hochzeitspaar und ggf. den direkten Angehörigen, sprich Eltern. Mehr muss ich nicht wirklich haben :-)
#25971Report
27.01.2013
Diese neue Oberfläche hier ist total beschissen. Ich habe eigentlich gar keine Lust mehr hier zu gucken, obwohls früher eine meiner Lieblingsseiten war.
#25972Report
Mich nervt, dass alle immer so oberflächlich sind. -.-
#25973Report
27.01.2013
Ist halt meine persönliche Entscheidung. Beschissene Usability=hohe Bouncerate.
#25974Report
27.01.2013
Leider doch was eingefangen, das voll Programm: Kopf & Gliederschmerzen sowie Rüsselseuche ... mist sowas.
#25975Report
28.01.2013
- akute Bronchitis mit allem was dazugehört. DAS NERVT!
#25976Report
1300!

Mein Wochentag fängt morgens mit um 5 Uhr aufstehen an, um 6:21 bzw. 6:51 sollte ich ja spätestens den Zug nehmen. Also um spätestens 6:30 Uhr aus dem Haus gehen, 90 Minuten zur Schule fahren (Dabei wohne ich 20 km von dieser Schule entfernt. Verfickte 20 km und die Scheiß Bahn fährt natürlich einmal 'nen unnötigen Halbkreis und hält an jedem Kuhkaff. Barsinghausen = Von allen Haltestellen der GVH S-Bahnen am beschissensten angeschlossen.), 8 h Unterricht, danach direkt zur Praktikumsstelle, bis 19 Uhr arbeiten (bin froh, dass ich 'ne halbe Stunde früher los durfte, sonst wäre ich NOCH später zu Hause), dann WIEDER 90 Minuten Heimweg.
Ergo bin ich erst seit 20 Uhr hier. Müsste theoretisch noch Hausaufgaben machen. Und die Facharbeit anfangen. Und lernen. Und kochen, essen, dann duschen. Achja, und da ich am Wochenende neue Möbel bekommen habe auch noch die halbe Wohnung aufräumen und saugen und Wäsche waschen.
Ich müsste eigentlich jetzt schon ins Bett. Aber nee. Is' nicht.

WEIL der Herr Vater nämlich der Meinung ist, dass ich JETZT noch die ganze Wohnung aufräume. Und staubsaugen soll. Ich hatte NICHTS vom Tag, ich brauche meine verdammte RUHE.
Aber nein das geht in seinen Dickschädel nicht rein. Die Wohnung muss ja sauber gemacht werden. OBWOHL abgesprochen wurde, dass ich IM LAUFE DER WOCHE das mache. NICHT HEUTE. Weil ich heute keine Zeit dafür habe.

Ehrlich. Der Mensch verdient ca. 3000 € netto. Der Mensch steht um 7 auf, fährt zur Arbeit und ist um spätestens 17 Uhr wieder hier wenn er nicht gerade Überstunden macht. Und selbst dann hat der Mensch ja noch doppelt so viel Freizeit wie ich. Und das sogar mit 'nem zweiten Job den er bequem von zu Hause aus erledigen kann.
Er macht - bis auf seine eigene Wäsche waschen und einkaufen - NICHTS in diesem Haushalt. Ok, vielleicht noch die Spülmaschine ausräumen, den Müll ab und an rausbringen und einmal die Woche was für meinen kleinen Bruder kochen (was nicht über Spaghetti, Tiefkühlpizza oder andere 5 Minuten-Gerichte aus der Dose oder Tüte hinaus geht).
Meistens isst er eh bei den Nachbarn zu Abend. Aus Bequemlichkeit. Er kann ja nicht kochen. Ehh, ja. Physik mit Diplom studiert, aber nicht in der Lage ein Kochbuch zu lesen.
Das ist pure Faulheit. Der Mensch kann ja nicht mal 'ne Gurke von 'ner Salami unterscheiden, deswegen kriegt er's nicht geschissen alleine einzukaufen. Wenn er's alleine macht, dann nur für sich. Und naja, er ernährt sich größtenteils von Schweinefleisch und Brot und ganz vielen Milchprodukten die ich mit Lactoseintoleranz natürlich nicht vertrage. Dem zu erklären was Sojamilch ist hat auch 4 Monate gedauert. Und nochmal 10 weitere Einkäufe bis er das verdammte Regal gefunden hat. -.-

Er interessiert sich nur für sich. Der hat gut 8 Stunden "Freizeit" am Tag, ich wenn's hochkommt 4 wovon 3 einhalb für Schule, Hygiene und Essen draufgehen. Es sei denn, ich bin mal krank. Was nicht sehr förderlich ist.
Aber ist ihm ja scheißegal. Hätte ich nicht ewig auf ihn eingeredet sich 'ne Putzhilfe zu holen würde diese Wohnung komplett versiffen, weil ich schlichtweg nicht die Zeit habe ihm alles hinter her zu räumen.
Dieser Mensch macht echt mein ganzes Leben kaputt, man kann mit ihm nicht diskutieren ohne irgendein Druckmittel - bspw. Polizei oder Jugendamt - weil es geht da rein, da raus.
Ich bin froh, dass ich mein Kindergeld bekomme und endlich 18 bin, damit ich nicht wegen jedem Scheiß diesem Menschen hinter her rennen muss.
Es kotzt mich nur noch an.
Meine Psychologin ist der Meinung ich muss da raus, Amt meint aber, mein Vater muss die Wohnung zahlen. Der weigert sich. Der meint ja, ist doch alles schön hier! Für ihn vielleicht.
Meine Mutter ist ja auch nicht besser. Während er die Gefühle eines Steins besitzt ist sie mega empfindlich und meint ihre Aggressionen an mir und meinem Bruder auszulassen. Wenn du die Wahl zwischen einem faulen Menschen und einem gewalttätigen hast, wen würdest du wählen? Glaub mir, keine beider Seiten ist gut.

Nach außen hin heile Welt spielen, aber im Endeffekt total verdorben. Wunderbare Familie. Nicht.
#25977Report
mich nervt, dass heute ständig threads gestartet werden, die ich absolut nicht verstehe -.-
und keiner will sie mir erklären :/

(und lange deprimierende beiträge. obwohl, die nerven nicht, die sind nur depremierend.)
#25978Report
29.01.2013
1300!

Mein Wochentag fängt morgens mit um 5 Uhr aufstehen an, um 6:21 bzw. 6:51 sollte ich ja spätestens den Zug nehmen. Also um spätestens 6:30 Uhr aus dem Haus gehen, 90 Minuten zur Schule fahren (Dabei wohne ich 20 km von dieser Schule entfernt. Verfickte 20 km und die Scheiß Bahn fährt natürlich einmal 'nen unnötigen Halbkreis und hält an jedem Kuhkaff. Barsinghausen = Von allen Haltestellen der GVH S-Bahnen am beschissensten angeschlossen.), 8 h Unterricht, danach direkt zur Praktikumsstelle, bis 19 Uhr arbeiten (bin froh, dass ich 'ne halbe Stunde früher los durfte, sonst wäre ich NOCH später zu Hause), dann WIEDER 90 Minuten Heimweg.
Ergo bin ich erst seit 20 Uhr hier. Müsste theoretisch noch Hausaufgaben machen. Und die Facharbeit anfangen. Und lernen. Und kochen, essen, dann duschen. Achja, und da ich am Wochenende neue Möbel bekommen habe auch noch die halbe Wohnung aufräumen und saugen und Wäsche waschen.
Ich müsste eigentlich jetzt schon ins Bett. Aber nee. Is' nicht.

WEIL der Herr Vater nämlich der Meinung ist, dass ich JETZT noch die ganze Wohnung aufräume. Und staubsaugen soll. Ich hatte NICHTS vom Tag, ich brauche meine verdammte RUHE.
Aber nein das geht in seinen Dickschädel nicht rein. Die Wohnung muss ja sauber gemacht werden. OBWOHL abgesprochen wurde, dass ich IM LAUFE DER WOCHE das mache. NICHT HEUTE. Weil ich heute keine Zeit dafür habe.

Ehrlich. Der Mensch verdient ca. 3000 € netto. Der Mensch steht um 7 auf, fährt zur Arbeit und ist um spätestens 17 Uhr wieder hier wenn er nicht gerade Überstunden macht. Und selbst dann hat der Mensch ja noch doppelt so viel Freizeit wie ich. Und das sogar mit 'nem zweiten Job den er bequem von zu Hause aus erledigen kann.
Er macht - bis auf seine eigene Wäsche waschen und einkaufen - NICHTS in diesem Haushalt. Ok, vielleicht noch die Spülmaschine ausräumen, den Müll ab und an rausbringen und einmal die Woche was für meinen kleinen Bruder kochen (was nicht über Spaghetti, Tiefkühlpizza oder andere 5 Minuten-Gerichte aus der Dose oder Tüte hinaus geht).
Meistens isst er eh bei den Nachbarn zu Abend. Aus Bequemlichkeit. Er kann ja nicht kochen. Ehh, ja. Physik mit Diplom studiert, aber nicht in der Lage ein Kochbuch zu lesen.
Das ist pure Faulheit. Der Mensch kann ja nicht mal 'ne Gurke von 'ner Salami unterscheiden, deswegen kriegt er's nicht geschissen alleine einzukaufen. Wenn er's alleine macht, dann nur für sich. Und naja, er ernährt sich größtenteils von Schweinefleisch und Brot und ganz vielen Milchprodukten die ich mit Lactoseintoleranz natürlich nicht vertrage. Dem zu erklären was Sojamilch ist hat auch 4 Monate gedauert. Und nochmal 10 weitere Einkäufe bis er das verdammte Regal gefunden hat. -.-

Er interessiert sich nur für sich. Der hat gut 8 Stunden "Freizeit" am Tag, ich wenn's hochkommt 4 wovon 3 einhalb für Schule, Hygiene und Essen draufgehen. Es sei denn, ich bin mal krank. Was nicht sehr förderlich ist.
Aber ist ihm ja scheißegal. Hätte ich nicht ewig auf ihn eingeredet sich 'ne Putzhilfe zu holen würde diese Wohnung komplett versiffen, weil ich schlichtweg nicht die Zeit habe ihm alles hinter her zu räumen.
Dieser Mensch macht echt mein ganzes Leben kaputt, man kann mit ihm nicht diskutieren ohne irgendein Druckmittel - bspw. Polizei oder Jugendamt - weil es geht da rein, da raus.
Ich bin froh, dass ich mein Kindergeld bekomme und endlich 18 bin, damit ich nicht wegen jedem Scheiß diesem Menschen hinter her rennen muss.
Es kotzt mich nur noch an.
Meine Psychologin ist der Meinung ich muss da raus, Amt meint aber, mein Vater muss die Wohnung zahlen. Der weigert sich. Der meint ja, ist doch alles schön hier! Für ihn vielleicht.
Meine Mutter ist ja auch nicht besser. Während er die Gefühle eines Steins besitzt ist sie mega empfindlich und meint ihre Aggressionen an mir und meinem Bruder auszulassen. Wenn du die Wahl zwischen einem faulen Menschen und einem gewalttätigen hast, wen würdest du wählen? Glaub mir, keine beider Seiten ist gut.

Nach außen hin heile Welt spielen, aber im Endeffekt total verdorben. Wunderbare Familie. Nicht.

Du armes, armes Butzi... Bei so viel Leid zerreisst es einem das Herz.
Was mich gerade nervt sind solche Heulbojen... dabei steht es doch schon deutlich im Profilnamen:

"ENDLICH 18!!!!"

Ja.. ich bin ein böser Mensch. Aber Gott gab uns die Volljährigkeit ja nicht weil die Zahl so schön ist. :o)))))
Der arme Vater.....hat sogar die Psychologin erkannt. Als Oberhaupt der Familie rackert man sich ab, will den Kindern ein sorgenfreies Leben bieten: warmes Bett, Dach überm Kopf, väterliche Fürsorge und ein Ort der Gemeinsamkeit und womit bekommt der Vater es gedankt: Mit Ablehnung, Vorwürfen und Kritik. Ja ja.... die Kinder von heute. ich sehe den schwergebeugten Vater vor mir.... wie bitterlich ihm die Tränen langsam die Wange herunterlaufen und sich grämt, warum Gott, der Allmächtige, der Fürsorger der Fürsorglichen, der große Vater im Himmel, ihn mit solch Kind prüft. Leutz, ich muss weinen.
#25979Report

Topic has been closed