Bilder nicht herunterladen zu dürfen ist... 721

01.09.2009
Meine Güte!

Ich stempel nicht die Schriftzüge aus anderer Leute Bilder. Deine Vorwürfe habe ich wohl zur Kenntnis genommen, aber ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich DAS nicht tue.

Und ohnehin habe ich bereits eingeräumt, dass ich meine Arbeitsweise bis auf Weiteres ändere. Kann man eigentlich einen "Fehler" nicht eingestehen, ohne dafür gleich unsachlich angegangen zu werden?

Viele Grüße
Sebastian

Original von Cerunnos (hier könnte IHRE Werbung stehen)
[quote]Original von Steve Bernard
rofl
[quote]Original von Markus Fischer (sucht Latexmodelle)
Müsste man dann nicht die Telekom, als Urheberin der Telefonnumer, fragen um dieselbe auch benutzen zu dürfen?
Nach Argumentation der Hobbyjuristen hier wäre das zu prüfen...
[/quote]

Ja, klar, ist wahnsinnig lustig. Nur bei der T-Com habt Ihr unterschrieben, dass sie Eure Nummer unter klar definierten Umständen veröffentlichen dürfen.

Aber ich finde es klasse, dass Steve, dass so locker sieht. Wir können also in den nächsten Tagen alle die Schriftzüge aus seinen Bildern stempeln und mit Geld verdienen![/quote]
#341Report
[gone] John Doe II
01.09.2009
Original von Cerunnos (hier könnte IHRE Werbung stehen)
Ja, klar, ist wahnsinnig lustig. Nur bei der T-Com habt Ihr unterschrieben, dass sie Eure Nummer unter klar definierten Umständen veröffentlichen dürfen.

Ja, aber habe ich als Nicht-Telekomkunde auch das Recht diese Nummer zu benutzen?
Ich hab ja keinen Vertrag mit denen.
#342Report
01.09.2009
Original von Steve Bernard
Ich stempel nicht die Schriftzüge aus anderer Leute Bilder. Deine Vorwürfe habe ich wohl zur Kenntnis genommen, aber ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich DAS nicht tue.

In dem Du das Bild einzeln speicherst und damit den evtl vertraglich geregelten Link zum Urheber entfernst tust Du genau DAS

Und ohnehin habe ich bereits eingeräumt, dass ich meine Arbeitsweise bis auf Weiteres ändere. Kann man eigentlich einen "Fehler" nicht eingestehen, ohne dafür gleich unsachlich angegangen zu werden?

Unsachlich war der Beitrag zur Telekom, den Du lustig fandest.
Aber gut, wenn Du einsichtig bist hat der Thread ja was gebracht.

Gute Nacht alle!
#343Report
01.09.2009
Du bist grade eben auf der Studio-Blacklist gelandet. *lol*
Sorry aber ein Model, dass einem ne Rechnung schickt, wenn man einem Kunden ein Bild von Ihrer Sedcard zur Ansicht rübermailt? In welcher Welt lebst Du??
Das ist ein No Go... mann mann... hammer hart. Danke für die Warnung. Obwohl ich nicht glaube, dass dich je einer gebucht hätte von den Leuten, die die Liste lesen. Naja alle anderen sind ja jetzt gewarnt. Wie kann man so drauf sein... schwach.. ^^ Merkt man sofort, wer das ernsthaft betreibt und wer nur dummschwätzt.

Original von Damjana Estrella
So leute um das model, um welches sich hier handelt dessen Bilder er hat, die nicht mal von ihm gemacht wurden - bin ich! Das ganze fing so an:

er hat eine Jobausschreibung für die coupe laufen habe mich daraufh beworben - war ja da schon zwei mal drin in der zeitschrift. Aber: er hat gesagt er (als allererstes), er habe von mir Bilder runtergeladen und in der Redaktion eingereicht!

Daraufhin habe ich ihm gesagt dass das ein absolutes Nogo ist und er dazu kein recht hat, zumal er mich vorher auch nicht mal um erlaubnis gefragt hat.dann hat er behauptet dass er mit der rechtslage auf der sicheren seite ist - daraufhin haben wir die modis eingeschlatet und die haben MIR Recht gegeben! Er hat sich dann daraufhin entschuldigt und meinte (was jetzt kommt, ist für mich eine klare ausrede aus angst vor einer rechnung) er habe ja keine bilder von mir eingereicht, da er das angeblich nicht brauchte da die redaktion eh schon welche von mir hatte. komisch: in der ersten mail hat er aber noch was ganz anderes gesagt....Das ist die angst vor der kommenden Rechnung!!!!

So und er weigert sich mir auch zu sagen welche Bilder er dafür genommen hat. Aber: egal was für Bilder, es folgt eine Rechnung!!!Da er mir nicht sagt, wieviele und welche. werde ich das nach mienem ermessen mit meinem Anwalt einfach abschätzen! Wie dreist ist das bitte??????

echt leute ohne anstand gibt es doch schon genug - jetzt veerlieren die meissten den anstand sogar noch, um ein model um erlaubnis zu fragen, nur um bequemlichkeiten zu haben, sich nicht selbst die modelle suchen zu müssen!!!!!

Und dann noch einen thread eröffnen obwohl er im Umrecht ist!Hammer...

Daher gebe ich mienen Senf nun auch dazu!!!!

LG

Damjana Estrella
#344Report
01.09.2009
Danke! Ich fasse das auch nicht, und ich bedaure, dass sie sich unbedingt selbst hier outen musste.

OT: Was zum Henker ist denn VIP Pink? Hab' ich ja noch nie gesehen!

Viele Grüße
Sebastian

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Du bist grade eben auf der Studio-Blacklist gelandet. *lol*
Sorry aber ein Model, dass einem ne Rechnung schickt, wenn man einem Kunden ein Bild von Ihrer Sedcard zur Ansicht rübermailt? In welcher Welt lebst Du??
Das ist ein No Go... mann mann... hammer hart. Danke für die Warnung. Obwohl ich nicht glaube, dass dich je einer gebucht hätte von den Leuten, die die Liste lesen. Naja alle anderen sind ja jetzt gewarnt. Wie kann man so drauf sein... schwach.. ^^ Merkt man sofort, wer das ernsthaft betreibt und wer nur dummschwätzt.

#345Report
01.09.2009
Original von phototraum® [Jobs & Workshops]

Ihr erwartet nicht ernsthaft von mir, dass ich der entsprechenden Redaktion einer Zeitschrift nur die Links zu den Sedcards schicke?!

DOCH! oder das model UND den urheber fragen.

[/quote]

@phototraum: Wenn Du Deinen Modellen Eigenwerbung erlaubst, dann dürfen die auch ohne weitere Nachfrage erlauben, dass die Bilder an die Redaktion zwecks Modellauswahl gegeben werden.

@Steve:
Was spricht denn tatsächlich dagegen, den Link weiterzugeben?
Und ansonsten: Schreib gleich in Deine Ausschreibung rein, dass nur Bewerbungen berücksichtigt werden können, wenn Du Beispielbilder der sich bewerbenden Modelle an die Redaktion weitergeben darfst.
#346Report
[gone] Nasty World Media
01.09.2009
Also irgendwie haben einige Fotografen hier ein ziemlich krankes Verhältnis zu ihren Bildern.

1. Ein runterladen und privat nutzen ist kein Veröffentlichen - könnte mit Fotos, die mir gefallen meine Wohnung tapezieren wenn ich wollte.

2. Einem potentiellem Auftraggeber die Fotos Zeigen ist auch kein Veröffentlichen und ob dies wirklich verboten ist wage ich zu bezweifeln.

3. Und selbst wenn das Weiterzeigen einzelner Bilder rechtlich verboten sein sollte frage ich mich ernsthaft wie das einen als Fotograf wirklich stören kann - ist in meinen Augen reine sinnlose Prinzipienreiterei.

Gruß
Nasty
#347Report
01.09.2009
Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Wollte ich nicht eigentlich schon längst wech sein...?

Viele Grüße
Sebastian

Original von Nasty World Media
Also irgendwie haben einige Fotografen hier ein ziemlich krankes Verhältnis zu ihren Bildern.

1. Ein runterladen und privat nutzen ist kein Veröffentlichen - könnte mit Fotos, die mir gefallen meine Wohnung tapezieren wenn ich wollte.

2. Einem potentiellem Auftraggeber die Fotos Zeigen ist auch kein Veröffentlichen und ob dies wirklich verboten ist wage ich zu bezweifeln.

3. Und selbst wenn das Weiterzeigen einzelner Bilder rechtlich verboten sein sollte frage ich mich ernsthaft wie das einen als Fotograf wirklich stören kann - ist in meinen Augen reine sinnlose Prinzipienreiterei.

Gruß
Nasty
#348Report
[gone] John Doe II
01.09.2009
So, liebe Trivialjuristen, ich war jetzt auch mal in der wikipedia-Rechtsabteilung und hab was gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat

Die ganzen Links im Text könnt ihr mal anklicken, hab ich keine Lust zu...

Edit: Link ohne Weiterleitung eingebaut
#349Report
01.09.2009
Das ganze rechtliche ist mir momentan völlig latte...

Ich versteh einfach nicht, wie man als Model oder Fotograf so beschränkt sein kann, jemanden anscheissen zu wollen, bloss weil der ein Foto nimmt und es per Mail an irgendeine Redaktion oder einen Auftraggeber schickt!!!

HALLO??

Bitte, kann sich mal jeder ein Bild von meiner Sedcard speichern und das an irgendeine Redaktion schicken??

Ich schnalls echt nicht...
#350Report
01.09.2009
Ich bin nach wie vor voll Deiner Meinung.

Leider kann mir das Rechtliche nicht latte sein, weil es einige kleinkarierte Leute mit ihrem Urheberrecht (und es ist nicht so, dass mir dieses völlig unwichtig wäre) verdammt genau nehmen!

Was ist denn jetzt ein Pink-VIP?

Viele Grüße
Sebastian

Ich versteh einfach nicht, wie man als Model oder Fotograf so beschränkt sein kann, jemanden anscheissen zu wollen, bloss weil der ein Foto nimmt und es per Mail an irgendeine Redaktion oder einen Auftraggeber schickt!!!

HALLO??

Bitte, kann sich mal jeder ein Bild von meiner Sedcard speichern und das an irgendeine Redaktion schicken??

#351Report
01.09.2009
Das is nüx ich war bloss ma kreativ :P

Leider kann mir das Rechtliche nicht latte sein, weil es einige kleinkarierte Leute mit ihrem Urheberrecht (und es ist nicht so, dass mir dieses völlig unwichtig wäre) verdammt genau nehmen!

Viele Grüße
Sebastian

[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com

HALLO??

[/quote]
#352Report
01.09.2009
Hättsch mür oooch deng'n genn! Hättsch eeenfach nour gugg'n missn!

Danke für die Info! Und für die Unterstützung natürlich auch!

Viele Grüße
Sebastian

Das is nüx ich war bloss ma kreativ :P

Viele Grüße
Sebastian

[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com

HALLO??

[/quote][/quote]
#353Report
[gone] User_3319
01.09.2009
Manche Redaktionen veröffentlichen die Bilder aber gleich, wenn es das ist was sie suchen. Letztens erst gab es hier sonen Fall ;) Da sind dann alle zum Schluss gekommen, dass ein Fotograf keine fremden Bilder eines Modells weiterzugeben hat, sondern sein eigenes Testshooting oder Casting machen soll.
#354Report
01.09.2009
Man tut aber was gegen ein Problem da wo es auftritt.... nicht irgendwo vorher. In dem Fall liegt das Problem bei der Redaktion also schreibt man DENEN ne Rechnung.

Wenn ich Dich mit meinem Auto überfahre, schreibst Du auch MIR die Rechnung und nicht Honda...

Edit: Dank der soliden Honda-Bauweise schreiben natürlich deine Rechtsnachfolger die Rechnung. *gg*

Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)
Manche Redaktionen veröffentlichen die Bilder aber gleich, wenn es das ist was sie suchen. Letztens erst gab es hier sonen Fall ;) Da sind dann alle zum Schluss gekommen, dass ein Fotograf keine fremden Bilder eines Modells weiterzugeben hat, sondern sein eigenes Testshooting oder Casting machen soll.
#355Report
01.09.2009
Entschuldige: Bullshit!

Wer dergleichen macht muss damit rechnen, dass irre hohe Strafen auf ihn zukommen. Wenn die Zeitschrift die Bilder in Druck gibt, sind das mindestens 300 Euro pro Bild. Im Übrigen reicht die Auflösung gar nicht aus.

Wenn's das gab, bitte. Aber man muss wirklich tierisch einen an der Waffel haben, um so einen Stunt zu bringen. Bilder veröffentlichen, ohne dass ein Vertrag vorliegt...

Viele Grüße
Sebastian

#356Report
[gone] User_3319
01.09.2009
Selber Bullshit! Ich schreibe nur was im Forum stand, ich hatte da nichts mit zu tun!
#357Report
01.09.2009
;-)

Ich mein' ja die Leute, die so 'nen Bullshit produzieren. Wirklich bescheuert!

Viele Grüße
Sebastian

Selber Bullshit! Ich schreibe nur was im Forum stand, ich hatte da nichts mit zu tun!
#358Report
01.09.2009
Erst mal, Zustimmung an Christian Bohnenkamp für seine letzten Postings. Auf den Punkt gebracht.
Im Übrigen, wer partout nicht will, dass seine Bilder "runtergeladen" werden (wo auch immer das gerade auf der Welt geschieht und was auch immer damit passiert), der soll sie verdammt nochmal nicht ins Internet stellen.
Was'n Kindergarten hier.
Die ganze Welt kann darauf zugreifen und alles runterladen was sie will - das ist I.N.T.E.R.N.E.T.

Das ist nunmal so und ich find's geil, sonst würd ich bei dem Blödsinn auch nicht mitmachen.
#359Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
01.09.2009
hier sollten einige echt mal ihre rosarote Pro Brille absetzen ...

Bloss weil die Seite hier model-kartei.de heisst, heisst es noch lange nicht, dass das hier eine Kartei oder Agentur ist. Genauso wenig wie die Nutzerprofile hier Sedcards sind. Das hier ist nichts anderes als eine Fotocommunity für Models und Fotografen und keine Tauschbörse für irgendwelche Möchtegern-Pro's.

Wenn ich als Model oder Fotograf einer Agentur meine Bilder zur Verfügung stelle, dann habe ich der Agentur einen Auftrag erteilt. Hier auf diesem Webportal habe ich nichts und niemanden einen Auftrag erteilt. Ich hab auch niemanden die Nutzungsrechte meiner Bilder außerhalb dieses Webportals erteilt. Wer gibt euch also das Recht meine Bilder in anderer Form aufzubereiten und diese anderen außerhalb der MK zu zeigen? So etwas wie Credits interessiert euch nicht wie?

So und nun dürft ihr wieder von euren hohen Super dubber Pro Thron kommen und euch weiter über uns "Spaßknisper" lustig machen. Zu was anderen sind hier einige ja nicht fähig ...
#360Report

Topic has been closed