Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479

08.11.2009
Ich habe keine bessere Idee, ABER:
Das Problem dabei ist, dass Dir bei negativer Bewertung eine negative Antwort droht. Und in diesem Fall ist es wie wie bei eBay (oder auch im klassischen Gefangenendilemma): Wer zuerst zuckt, verliert :-(

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber ich habe jetzt so einige Bewertungen gelesen (negativ-negativ), welche durch Nichterscheinen entstanden sind. Sehr ärgerliche Geschichten teilweise.

Viele Grüße
Sebastian

Original von Corina Dudas (Justine) freie Termine oben auf SC
(...)
bei der buchung gleich ne shootingvereinbarung machen... fehlt eine davon unentschuldigt gibt´s ne negative bewertung, und das will doch niemand.

keine shootingvereinbarung - kein shooting! nach einschlägigen erfahrungen mit modellen verfahre ich nur noch nach diesem prinzip. funktioniert bislang :-)

wenn jemand ne bessere idee hat - her damit!

corina
#281Report
jaa, habe eine Idee dazu..sofortiger Aussschluß aus der Mk für 4 wochen.bei wiederholung 6 wochen und 500€, beim 3 x für immer und 1000€, für soziale Zwecke..weiß nur noch nicht wer es durchsetzten möchte.....

weil sich viele beklagen, dass sie bei shoots entweder von der visa oder vom model kommentarlos versetzt wurden, da gibt´s meiner meinung nach nur eine möglichkeit, das zu umgehen: bei der buchung gleich ne shootingvereinbarung machen... fehlt eine davon unentschuldigt gibt´s ne negative bewertung, und das will doch niemand.

keine shootingvereinbarung - kein shooting! nach einschlägigen erfahrungen mit modellen verfahre ich nur noch nach diesem prinzip. funktioniert bislang :-)

wenn jemand ne bessere idee hat - her damit!

corina
#282Report
08.11.2009
wenn ich als negative bewertung schreibe "unentschuldigt dem shoot ferngeblieben" was soll sie im gegenzug negatives schreiben? dass ich ne schlechte visa bin? schwer sowas glaubwürdig zu schreiben ;-)

Original von Steve Bernard (nur noch bis Jan. in Plauen)
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber ich habe jetzt so einige Bewertungen gelesen (negativ-negativ), welche durch Nichterscheinen entstanden sind. Sehr ärgerliche Geschichten teilweise.
#283Report
....dann geht immernoch die ausrede, das das shooting abgesagt wurde, du aber die shootinganfrage nicht innerhalb der 24 stunden gelöscht hast... weisst du ?... es ist immer irgendwo ne lücke... ;O) so wie in jedem gesetzbuch... :O)

wenn ich als negative bewertung schreibe "unentschuldigt dem shoot ferngeblieben" was soll sie im gegenzug negatives schreiben? dass ich ne schlechte visa bin? schwer sowas glaubwürdig zu schreiben ;-)

[quote]Original von Steve Bernard (nur noch bis Jan. in Plauen)
[/quote]
#284Report
08.11.2009
Oder (wie ich es mal hatte):
Am Vorabend endlich alles klar gemacht, telephoniert usw. Abschließende Bestätigung rausgeschickt, Abendessen gemacht. In Ruhe gegessen und einen Film angesehen. Drei Stunden nach der Bestätigungs-PN setze ich mich an den Rechner und stelle fest, dass mein Model darin einen Satz falsch verstanden hat, zweimal nachgefragt und mir dann abgesagt hat. Wer hat jetzt Schuld...?

Aus meiner Sicht natürlich sie, denn sie hatte ja meine Nummer und hätte das einfach telephonisch klären können.

Aus ihrer Sicht natürlich ich, denn ich bin ja daueronline und hätte ihre PNen gefälligst lesen und beantworten können.

Shootinganfrage hatte ich vorher nicht geschickt. Ich hätte aber auch keine Bewertung abgeben können. So ist die Gute einfach auf meiner ewigen Blacklist gelandet, und da kann sie mir noch so viele nette Kommentare unter meine Bilder spammen schreiben.

Viele Grüße
Sebastian
#285Report
....aus meiner sicht, hättest auch du schuld.... wenn ich was falsch verstehen würde, dir absage auf grund dessen, warum sollte ich dich dann anrufen ???... musst du mich anrufen, wenn du mit mir shooten willst... warum also die blacklist, wenn ihr das aufgeklärt habt? wegen einem missverständnis ? du bist aber echt nachtragend irgendwie...

Am Vorabend endlich alles klar gemacht, telephoniert usw. Abschließende Bestätigung rausgeschickt, Abendessen gemacht. In Ruhe gegessen und einen Film angesehen. Drei Stunden nach der Bestätigungs-PN setze ich mich an den Rechner und stelle fest, dass mein Model darin einen Satz falsch verstanden hat, zweimal nachgefragt und mir dann abgesagt hat. Wer hat jetzt Schuld...?

Aus meiner Sicht natürlich sie, denn sie hatte ja meine Nummer und hätte das einfach telephonisch klären können.

Aus ihrer Sicht natürlich ich, denn ich bin ja daueronline und hätte ihre PNen gefälligst lesen und beantworten können.

Shootinganfrage hatte ich vorher nicht geschickt. Ich hätte aber auch keine Bewertung abgeben können. So ist die Gute einfach auf meiner ewigen Blacklist gelandet, und da kann sie mir noch so viele nette Kommentare unter meine Bilder spammen schreiben.

Viele Grüße
Sebastian
#286Report
08.11.2009
Sag' ich ja, man kann's auch andersrum sehen.

In dem Fall aber bin ich deshalb nachtragend, weil wir bereits ausgesprochen viel hin-und-hergeschrieben haben. Die Models kriegen selbstverständlich den Vertrag zugeschickt und alles. Wir hatten gerade erst telephoniert. Und es war kein tfp- sondern ein Pay-Shooting. Ich hatte einen Abgabetermin, welcher bereits gefährlich nahe war (wie eigentlich immer). In meiner Jobausschreibung stand im Prinzip alles drin. Das Model hätte mal in die Zeitschrift reinschauen können - alternativ biete ich auch immer an, einen Scan zuzuschicken.

So, und dann versteht sie den Satz: "Keine Sorge, wir machen ja nur Akt- und keine Beine-breit-Photos!" so, dass wir nur Aktbilder machen, aber keine angezogenen (Dessous usw.). Dabei hatten wir genau diesen Punkt telephonisch besprochen ("Wir fangen angezogen an und schießen uns erstmal warm, und dann...").

Noch Fragen? Die Kleine kann... ach... Du kannst Dir denken, was die mich mal kann...

So, jetzt müssen wir aber wieder zurück zum Thema! Sonst jibbet Ärjer vom Mod und so (und das zu Recht).

Viele Grüße
Sebastian

Original von haarfee*machts wie christo ;O), nur besser ...*
....aus meiner sicht, hättest auch du schuld.... wenn ich was falsch verstehen würde, dir absage auf grund dessen, warum sollte ich dich dann anrufen ???... musst du mich anrufen, wenn du mit mir shooten willst... warum also die blacklist, wenn ihr das aufgeklärt habt? wegen einem missverständnis ? du bist aber echt nachtragend irgendwie...
#287Report
@Haarfee
ich kann ihn aber irgendwie gut verstehen.. wer bei mir auf die Blacklist kommt bleibt auch da,denn es hat schon seine berechtigte Gründe..ein Beispiel wäre :
Ich schreibe ein Modell ganz korekt an und bekomme in einer gewissen Zeit keine Antwort.Ja oder Nein würde ja reichen... nun dann ist sie ein Anwärter, für die Blacklist.

Viele Grüße
Sebastian
[/quote]
#288Report
oki, das versteh ich sogar.... ich hasse es auch keine antwort zu bekommen... ne blacklist hab ich nicht... nur rauswurf aus dem netzwerk ;O)...und bei eventuell nachfolgenden pn s... werde ich auch nicht mehr antworten...spart echt zeit und aufregung... wie gesagt, auf igno landen bei mir nur die, die sich echt was erlaubt haben... und über alles andere finde ich, kann man reden... oder schreiben...

Original von Hellfire ,
@Haarfee
ich kann ihn aber irgendwie gut verstehen.. wer bei mir auf die Blacklist kommt bleibt auch da,denn es hat schon seine berechtigte Gründe..ein Beispiel wäre :
Ich schreibe ein Modell ganz korekt an und bekomme in einer gewissen Zeit keine Antwort.Ja oder Nein würde ja reichen... nun dann ist sie ein Anwärter, für die Blacklist.

[quote]Original von haarfee*machts wie christo ;O), nur besser ...*

Viele Grüße
Sebastian
[/quote][/quote]
#289Report
08.11.2009
Okay, dann war ich ja der Böse. Ich hab' ja nicht geantwortet (Vorabend des Shootings, es geht um den Zeitraum 1900 Uhr bis 2300 Uhr oder so). Aber wenn man mein obiges Statement nochmal liest, dann kann man mich vielleicht noch etwas besser verstehen.

Wieder etwas mehr OnT:
Solcherlei macht einem das Arbeiten natürlich auch schwer. Wenn man ausführlich über ein Shooting redet, und dann eine Partei durch ein kleines Missverständnis absagt. Derlei sollte man dann umgehend klären, und dafür ist die PN eben doch nicht zureichend. Dafür tauscht man im Vorfeld Telephonnummern aus.

Viele Grüße
Sebastian

oki, das versteh ich sogar.... ich hasse es auch keine antwort zu bekommen... ne blacklist hab ich nicht... nur rauswurf aus dem netzwerk ;O)...und bei eventuell nachfolgenden pn s... werde ich auch nicht mehr antworten...spart echt zeit und aufregung... wie gesagt, auf igno landen bei mir nur die, die sich echt was erlaubt haben... und über alles andere finde ich, kann man reden... oder schreiben...
#290Report
08.11.2009
Mal noch ein Nachtrag:
Wenn die Arbeit für die Visa so aussieht, wie unten, dann würde ich's auch nicht machen (als Phtograph oder Model aber auch nicht)...

Quelle: Cheesy
#291Report
Negativverlinkungen sind hier untersagt!

Mal noch ein Nachtrag:
Wenn die Arbeit für die Visa so aussieht, wie unten, dann würde ich's auch nicht machen (als Phtograph oder Model aber auch nicht)...
#292Report
na wenns n pay war, warum sollte die visa das dann nicht machen... wusste auch nicht, das speck, kochschinken , spargel und soss hollondaise zusammenpassen... wenigsten war hier ein kretativer denker am werk... vielleicht ein koch ????? ^^
#293Report
Am ehesten Frage ich mich, wie der blaue Klecks auf dem Auge in den gestalterisch-kulinarischen Gesamtkontext passen soll. Eine Hommage an Bridget Jones?
#294Report
08.11.2009
Na, wenigstens hab' ich Euch beide mit dem "Negativposting" wieder zum Schreiben gekriegt.

Ich quassel auch nich mehr dazwischen, wenn Ihr beiden Turteltäubchen [kein ironie] von mir sehr geschätzten Mitmenschen [/keine ironie] am Euch unterhalten seid.

*duckundwech*

Viele Grüße
Sebastian
#295Report
[gone] justmakeup
08.11.2009
sowas passiert auch gerne wenn man sparen möchte - eine visa für 1 make up bucht und danach weitershootet - dann kommen ideen mit obst und gemüse die dann aufgetürmt werden und die visa wird verlinkt
#296Report
mir fehlen die Salz Kartoffeln dazu.. sonst würde es schon passen..(obwohl ich kein Spagel mag)

na wenns n pay war, warum sollte die visa das dann nicht machen... wusste auch nicht, das speck, kochschinken , spargel und soss hollondaise zusammenpassen... wenigsten war hier ein kretativer denker am werk... vielleicht ein koch ????? ^^
#297Report
Du hattest dich vorhin über unser Offtopic-Gesülze mockiert und ich habe dich hier und jetzt darauf aufmerksam gemacht, daß es noch weitere Regeln zu befolgen gibt.

Na, wenigstens hab' ich Euch beide mit dem "Negativposting" wieder zum Schreiben gekriegt.
#298Report
da fehlen jetzt selbst mir etwas die worte !!!!
häääääääää???? scheinst uns sehr liebgewonnen zu haben... kannste dich dann jetzt auch mal gleich an ein paar nette bildkommentare bei mir machen und mich gerne mit pn s beschmeissen... ich antworte auch umgehend !!!!

Ich quassel auch nich mehr dazwischen, wenn Ihr beiden Turteltäubchen [kein ironie] von mir sehr geschätzten Mitmenschen [/keine ironie] am Euch unterhalten seid.

*duckundwech*

Viele Grüße
Sebastian
#299Report
Hast du ihm mal einen Korb gegeben und ist das jetzt irgendeine Eifersuchtsnummer von ihm?

da fehlen jetzt selbst mir etwas die worte !!!!
häääääääää???? scheinst uns sehr liebgewonnen zu haben... kannste dich dann jetzt auch mal gleich an ein paar nette bildkommentare bei mir machen und mich gerne mit pn s beschmeissen... ich antworte auch umgehend !!!!
#300Report

Topic has been closed