Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479

04.11.2009
ich machs´s ganz kurz:

in der mk kleinere preise, weil die hohen keiner bezahlen würde.. dafür mache ich sachen, die mir spaß machen und gebe schminktechnisch richtig gas und bekomme auch die bilder für meine sedcard..

draußen gilt für werbefotografie andere maßstäbe, die preise geben mir die auftraggeber vor und der arbeitsbereich ist ein etwas anderer.. dafür keine bilder für die sc...

so in etwa abgekürzt...

nochmals zurück zu deiner frage: würde liebend gerne die gleichen preise hier in der MK verlangen, aber man würde mich nur auslachen und ich würde ein ziemlich tristes und einsames dasein hier fristen!!!
#141Report
[gone] User_6863
04.11.2009
hihi, aber das ist es doch gar nicht, was ich meinte - so macht das doch jeder
der punkt war doch ein ganz anderer, aber ich könnte jetzt nur wieder das gleiche schreiben, wie vorher - ist ja auch egal, lassen wir es einfach so stehen, vielleicht kann ich mich auch nicht deutlich ausdrücken.... :.-))
#142Report
04.11.2009
ich habe deine fragen doch alle beantwortet.. tztztz... ;-)

entweder hast du meine antworten nicht verstanden oder wir reden tatsächlich aneinander vorbei...

MK: hobby, fotos für omas geburtstag, für den familienalbum, für die sedcard usw...
draußen: da geht es um aufträge, die teilweise viel geld kosten...
das ist der unterschied..

oder habe ich mich sooo falsch ausgedruckt?

aber egal.. man muss mich nicht verstehen!! man muss mich nur mögen ;-)))
#143Report
[gone] User_6863
04.11.2009
Überhaupt habe ich auch noch nie Probleme gehabt, von kommerziellen Aufträgen (Werbung, Firmenpräsenz, Produktwerbung, Sedcards, etc.) auch Bilder für meine Referenz zu bekommen.
Einzig ein Hochzeitspaar wollte das mal nicht, ist natürlich kein Thema....
#144Report
wow der erste thread wo es eine übereinstimmende meinung gibt.
da werfe ich doch mal aus gegebenen Anlass eine weitere These in den Raum.

Wollen Bildbearbeiter keine Jobs?!
#145Report
[gone] User_6863
04.11.2009
Oh, oh - wenn dann der Thread nicht gleich wegen Offtopic geschlossen wird, da würde ich nicht mit spassen....:-))

Original von t-viper
wow der erste thread wo es eine übereinstimmende meinung gibt.
da werfe ich doch mal aus gegebenen Anlass eine weitere These in den Raum.

Wollen Bildbearbeiter keine Jobs?!
#146Report
04.11.2009
oh.. ich hab noch nie nach bildern gefragt... weil es heißt immer: bilder oder kohle! (und da nehme ich immer noch lieber die kohle)

ich fragte immer nur, ob ich die namen als referenz benutzen darf ;-)
und das durfte ich! :-)

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Überhaupt habe ich auch noch nie Probleme gehabt, von kommerziellen Aufträgen (Werbung, Firmenpräsenz, Produktwerbung, Sedcards, etc.) auch Bilder für meine Referenz zu bekommen.
#147Report
mmmh :( schade dann zieh ich meine Frage zurück, und eröffne wenn ich bock habe einen neuen. es sei denn es melden sich endlich mal ein paar bei mir :)
#148Report
Du könntest ja auch umgekehrt Bildbearbeiter anschreiben. ;-)

Original von t-viper
...es sei denn es melden sich endlich mal ein paar bei mir :)
#149Report
[gone] justmakeup
04.11.2009
"bilder oder kohle" ist doch sowas typisches mk-mässiges.

bei mir war es bisher auch nur bei absoluten ausnahmen der fall das ich keine bilder von aufträgen bekommen habe - in der regel war es nie ein problem referenzmaterial für meine homepage und mappe zu bekommen.

Original von Corina Dudas (Justine) freie Termine oben auf SC
oh.. ich hab noch nie nach bildern gefragt... weil es heißt immer: bilder oder kohle! (und da nehme ich immer noch lieber die kohle)

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[/quote]
#150Report
04.11.2009
Referenz-Material versteht sich auch von selbst finde ich.

Original von justmakeup -| aktualisiert: http://www.justmakeup.de |-
"bilder oder kohle" ist doch sowas typisches mk-mässiges.

bei mir war es bisher auch nur bei absoluten ausnahmen der fall das ich keine bilder von aufträgen bekommen habe - in der regel war es nie ein problem referenzmaterial für meine homepage und mappe zu bekommen.

[quote]Original von Corina Dudas (Justine) freie Termine oben auf SC

[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[/quote][/quote]
#151Report
[gone] Beautypics Photography
04.11.2009
@ Anja
Aber vergiss ja nicht, liebe Anja...es soll nix kosten, weil ich verdiene nichts dran und das Model ist Studentin/lehrling/arbeitslose Mama...

Da gehts mir als Fotomann nicht anders .... das gleiche höre ich jeden Tag auch hier !
Ich hab den Visas bisher gute 200 Shoots besorgt ... bezahlte ...mehr oder weniger hochpreisig .
Was hab ich bekommen ? Nicht einen Payjob über ne Visa ... nicht einen !

Wenn ich alles schön bezahle , rennen mir Visa + Models die Bude ein .
Enttäuschend irgendwie :-)
#152Report
[gone] justmakeup
04.11.2009
wenns nix kosten soll dann gibts eben auch nix es sei denn das projekt und das team ist so genial das es fürs book was bringt !!

wir rennen doch auch nicht in schuhladen suchen uns die schönsten gucci schuhe aus und sagen - ich trage die schuhe nur zum spaß und ich hab nicht so viel geld also hätte ich die gerne umsonst :)
#153Report
[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
04.11.2009
@Beautypics...

trägst du das Make-up? Nee...die Models, dann sollen auch die mindestens die Hälfte von den Visakosten bezahlen...

@Justmake-up

du sprichst mir aus der Seele...halleluja...
#154Report
[gone] User_102184
04.11.2009
@justmakeup
so denken hier aber leider viele.....

ich kann schuhe tragen also muss ich die umsonst kriegen, und sofort und am besten noch die schnittmuster der schuhe dazu damit ich die selber bearbeiten kann .....und den schuster auf tfp basis dazu, weil ich bin doch selbsternannter Schuhträger...ich kann scuhe tragen, also krieg ich doch alles gratis ;)

grins
#155Report
04.11.2009
Wenn du alles schön bezahlst...
Die Diskussionsfrage war doch, ob die Visas keine Arbeit mehr wollen...

Für die Fotografen müssen wir dann einen neuen Thread starten...*lach*

Original von Beautypics Photography
@ Anja
Aber vergiss ja nicht, liebe Anja...es soll nix kosten, weil ich verdiene nichts dran und das Model ist Studentin/lehrling/arbeitslose Mama...

Da gehts mir als Fotomann nicht anders .... das gleiche höre ich jeden Tag auch hier !
Ich hab den Visas bisher gute 200 Shoots besorgt ... bezahlte ...mehr oder weniger hochpreisig .
Was hab ich bekommen ? Nicht einen Payjob über ne Visa ... nicht einen !

#156Report
[gone] Beautypics Photography
04.11.2009
@ Anja
nein , ich selbst trage kein Makeup :-) bringt nix bei meiner Visage :-)
#157Report
04.11.2009
Schon mal versucht? Ich biete auch Herrenmake-up an...ich weiss also wie´s geht...=)

@ Anja
#158Report
04.11.2009
Ist andersherum aber ganz genauso...
Würde ich ausschreiben, dass ich zahle, würde ich auch jeden Tag
shooten. Such is life...

#159Report
[gone] User_6863
04.11.2009
Original von AnjaART 23.-26.11. in BERLIN
Schon mal versucht? Ich biete auch Herrenmake-up an...ich weiss also wie´s geht...=)

[quote]Original von Beautypics Photography
@ Anja
[/quote]

...aber bitte mit Nutella im Gesicht - und die Ergebnisse werden hier gepostet! :-))))
#160Report

Topic has been closed