Wollen Visagistinnen keine Jobs?! 479

04.11.2009
Falscher Spielplatz,... dei Möglichkieten für Pay-Jobs, egal wer nun wen bezahlt und warum, sind in der Mk nun mal sehr begrenzt, und sollten für ne Visa oder einen Fotgrafen nicht die Geschäftsgrundlage sein. Bei gewissen Modeltypen, mag das anderes aussehen und Ausnahmen bestätigen die regel.

All das erklärt aber nicht die Ausgangsfrage,...

Gruss
Boris

Original von Beautypics Photography
@ Anja

hier jammert doch keiner
es wird nur klargestellt wie die Realität aussieht :-)

Visa möchte Geld verdienen, weils ihr Job ist .ok 120,- € halber Tag
Fotograf will das gleiche ... 120,-

welches MK Mädel würde das bezahlen wollen / können ?

da liegt doch das Problem :-)
#181Report
[gone] Beautypics Photography
04.11.2009
Da ich kein Geschäft betreibe , ist mir die Grundlage relativ egal .
Mir gehts darum zu verdeutlichen, warum hier nur Dumpinglöhne angeboten werden ...oder TFP nachgefragt wird .

Hier wird halt seltenst Geld verdient ... das weiß hoffentlich jeder ... und wenn jemand gut bezahlt wird .. ist es zumindest lt. meiner Erfahrung eh nur die Visa
#182Report
04.11.2009
Also wenn ich die Visas richtig verstehe, dann scheint es ja eben da doch ein Problem zu geben,...

Original von Beautypics Photography
Da ich kein Geschäft betreibe , ist mir die Grundlage relativ egal .
Mir gehts darum zu verdeutlichen, warum hier nur Dumpinglöhne angeboten werden ...oder TFP nachgefragt wird .

Hier wird halt seltenst Geld verdient ... das weiß hoffentlich jeder ...
#183Report
Jetzt kann ich gar nicht mehr folgen, wo liegt den nu das Problem.

weil Visas keine arbeit wollen?
oder weil niemand sie bezahlen will?
#184Report
Stimmt. Da war ja mal was. :-)

Original von Kunststuerze - Nullzeit
All das erklärt aber nicht die Ausgangsfrage,...

Ich schätze einfach mal, daß es mit dem generellen Ausschreibungssystem zu tun hat und die dortigen Ausschreibungen sicherlich nicht übermäßig stark beachtet werden. Wenn man mit den Visas jetzt auch noch eine im Vergleich zu Models und Fotografen extrem schwach vertretene Gruppe ansprechen möchte, sinkt die Chance, daß eine Visa diese Ausschreibung überhaupt bemerkt wahrscheinlich gen Null.
#185Report
Irgendwann,lerne ich das schminken auch noch, dann bin ich auch noch Pinselluder... und dann brauche ich sie nicht mehr..
#186Report
04.11.2009
Probiers doch mit Nutella, das bekommt wirklich jeder hin!

Original von Hellfire ,
Irgendwann,lerne ich das schminken auch noch, dann bin ich auch noch Pinselluder... und dann brauche ich sie nicht mehr..
#187Report
[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
04.11.2009
Ich gebe gerne Kurse, biete Workshops an...=) also komm doch, trau dich...

Original von Hellfire ,
#188Report
Ich z.B. habe erheblich bessere Erfahrungen mit Nusspli gemacht, einfach weil streichzarter ist und sich viel leichter der Gesichtsform anpassen lässt. Zudem ist es etwas günstiger als Nutella.

Nachteile: Verträgt nicht jeder.

[quote]Original von Hellfire ,
[/quote]
#189Report

[/quote]
... Aber nicht jeder Bildbearbeiter wieder weg. :-)

Mein Tip: Es gibt hier auch dunkelhäutige Models.
#190Report
04.11.2009
Nutella gibt es vom Fremdhersteller auch in weis,...

Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit

[/quote]

Mein Tip: Es gibt hier auch dunkelhäutige Models.[/quote]
#191Report
Ich merke schon. Jetzt kommt die Rassenfrage so langsam wieder durch...

[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern

[/quote]

Mein Tip: Es gibt hier auch dunkelhäutige Models.[/quote][/quote]
#192Report
04.11.2009
Autsch, stimmt!

Original von Klick mich! Ich bin eine verzauberte TFP-Schlampe.
Ich merke schon. Jetzt kommt die Rassenfrage so langsam wieder durch...

[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern

[/quote]

Mein Tip: Es gibt hier auch dunkelhäutige Models.[/quote][/quote][/quote]
#193Report
@ Kunststuerze - Nullzeit

Also wenn ich Wände mit einer Trüffel glattziehen kann,dann werde ich das auch noch hin bekommen...
Die Nutella kommt bei mir aufs Brot..wobei ich machmal denke,das der IQ auch bei manchen nicht auf die gleiche Stufe kommt.. (Anwesende ausgeschlossen) *gf*

@ AnjaART 23.-26.11. in BERLIN
mal sehen,wenn alle Stricke reissen... sonst frage ich mein EX, die ist Maskenbildnerin (beim Schauspielhaus)...und zur Not, gibt es noch Bücher und Fotoshop (bis jetzt hat es gereicht)
#194Report
04.11.2009
Ähmmm...heisst das Ding zum Wände glattziehen nicht "Traufel"...ich frag bloss...weil seit 12 Jahren ein Baugeschäft...ich KANN also auch spachteln...aber jetzt nicht auf dumme Gedanken kommen, die Pinselchen sind mir lieber...*gg*

Original von Hellfire ,

Also wenn ich Wände mit einer Trüffel glattziehen kann,dann werde ich das auch noch hin bekommen...
Die Nutella kommt bei mir aufs Brot..wobei ich machmal denke,das der IQ auch bei manchen nicht auf die gleiche Stufe kommt.. (Anwesende ausgeschlossen) *gf*

mal sehen,wenn alle Stricke reissen... sonst frage ich mein EX, die ist Maskenbildnerin (beim Schauspielhaus)...und zur Not, gibt es noch Bücher und Fotoshop (bis jetzt hat es gereicht)
#195Report
ich weiß nur, das wir immer gesagt bekommen haben,"Gib mir mal ne Trüffel" aber man könnte ja auch sagen Mauerer- Kelle/Glätter*gg* so genug OT sonst bekomme ich wieder Post, von den Mod`s.

Original von AnjaART 23.-26.11. in BERLIN
Ähmmm...heisst das Ding zum Wände glattziehen nicht "Traufel"...ich frag bloss...weil seit 12 Jahren ein Baugeschäft...ich KANN also auch spachteln...aber jetzt nicht auf dumme Gedanken kommen, die Pinselchen sind mir lieber...*gg*

[/quote]
#196Report
05.11.2009
Original von Lola van Day - Av Fredag i Sverige!
Mmh ich mach auch nie ein Angebit reon, meine Preise stehen auf der Sedcard.
Trotzdem hör ich jedesma du bist vieeeel zu teuer.

Nun gut, dann fickt euch ins Knie ;)

Hm.... Du bist zu teuer? Sehe ich nicht so. Du bist zu teuer für manche, das ist eine Porsche auch. Ich brauch Dich nicht, aber wenn ich es mal werde, werde ich es auch bezahlen.
Ich kann euch sagen was meine Tätowierer die Stunde verlangen 70,-€ bis 100,-€ und was ich davon bekomme ;-) ohne überhaupt anwesend zu sein, mir brauchte auch keiner mit 5,-€ ankommen.
Daran krankt doch vieles, das alle in Deutschland einen Porsche fahren wollen, aber nur einen Golf zahlen wollen.

Viele der Visas hier sind auch nicht zu buchen, denn die Arbeiten bekommen die Discomädchen jeden Samstag selbst besser auf die Reihen. Es ist hier wie bei den Fotografen oder Models - ich mach das doch jetzt ein halbes Jahr, jetzt muß Kohle fließen, ich bin doch Profi, oder?

Die wenigsten guten Visagisten werden hier in der MK sein und wenn doch, dann kosten sie halt was gute Visagisten kosten.
Jens (Hans, Heinz, Ulli) freut sich wenn er zuhause auf dem Keyboard mal ein Stück gut hinbekommen hat, der Profi macht das täglich, Di - Hamburg, Do - Köln, Fr - München, Di -Syndney.

Vielen ist anscheinend nicht klar das ein "Profishooting" ganz, ganz anders abläuft als die Modelsharing Events, die TFP Events ind den abertausenden an "Volksstudios".
Hier muß das Bild verkauft werden, der Auftraggeber zahlt einen Menge und verlangt dafür Fotografien seiner Vorstellung, perfekt und das noch am besten gestern.
Diese Fotos zieren dann die Zeitschriftentitel, CD Booklets, Saturn Plakate usw. Es ist mir klar warum viele der Visas hier bei sowas kalte Füße bekommen und sich nicht melden.

Ich hatte z.B. letztens eine Visamappe in den Fingern, da lag das Model auf der Seite, aber die Blutsträne floß Richtung Nase, Ok bei Vampiren ist das Blut nicht der Schwerkraft unterworfen aberdas fleckige MakeUp gehörte so bestimmt auch nicht.

Wenn so jemand dann nen 5er die Stunde bekommt kan Sie wirklich zufrieden sein, mehr leistet Sie ja auch nicht.

Es heißt auch nicht wenn ein Fotograf oder eine Visa einen Gewerbeschein hat, daß es ein Profi ist, so ein Ding kostet glaube ich hm??? 65,-€ damit hat man sich aber das Wissen und die Erfahrung noch lange nicht gekauft und manche lernen es nie.

Es ist doch so wie in allen Berufen, gute Leistung wird und muß gut bezahlt werden.
#197Report
05.11.2009
Na, da ist mal einer der die Visa versteht...
Klasse geschrieben...DANKE
#198Report
Ich denke, hier wird jeder eine Visa verstehen.. nur sollte die Visa auch Fotograf und Model verstehen,..das man ungerne eine 5 € Leistung, mit 50€ bezahlt , bitte nicht falsch verstehen, wer gute Leistung bringt,soll auch gutes Geld bekommen...nur meistens erlebt man es anders herum..oder man bekommt ne Zusage,richtet alles nach der Visa aus nud man steht alleine, mit dem Modell im Studio.. auch schon vorgekommen... für den Fall habe ich inzwischen einen Schminkkoffer dabei und bearbeite die Bilder halt in Fotoshop nach..

(Ich habe versucht es wertfrei zuschreiben..also nicht gleich wieder Steine werfen, hoffe auch das ich nicht zu sehr OT für die Mod`s geschrieben habe..)

Original von AnjaART 23.-26.11. in BERLIN
#199Report
05.11.2009
Nee, ist alles in Ordnung...ich verstehe das auch.
Bisher habe ich niemanden versetzt, wird auch nicht vorkommen, Zuverlässigkeit steht für mich an erster Stelle. Vielleicht nehme ich einen Auftrag ernster, weil bei mir ein anderer Hintergrund besteht. Ich bin keine 20 mehr und für mich ist ein Auftrag nicht nur Zeitvertreib...
Ich habe gerade wieder einen Auftrag verloren, weil ich mich nicht weiter im Preis habe drücken lassen. Begründung des Fotografen: er weiss ja nicht mal, ob ich was bringe...

Mein Hinweis auf meine SC mit vielen unbearbeiteten Bildern kommentierte er so: sowas könnte er nicht sehen, weil er noch nie mit einer Visa so richtig zusammen gearbeitet hätte...

Original von Hellfire ,
Ich denke, hier wird jeder eine Visa verstehen.. nur sollte die Visa auch Fotograf und Model verstehen,..das man ungerne eine 5 € Leistung, mit 50€ bezahlt , bitte nicht falsch verstehen, wer gute Leistung bringt,soll auch gutes Geld bekommen...nur meistens erlebt man es anders herum..oder man bekommt ne Zusage,richtet alles nach der Visa aus nud man steht alleine, mit dem Modell im Studio.. auch schon vorgekommen... für den Fall habe ich inzwischen einen Schminkkoffer dabei und bearbeite die Bilder halt in Fotoshop nach..

(Ich habe versucht es wertfrei zuschreiben..also nicht gleich wieder Steine werfen, hoffe auch das ich nicht zu sehr OT für die Mod`s geschrieben habe..)

[quote]Original von AnjaART 23.-26.11. in BERLIN
[/quote]
#200Report

Topic has been closed