schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651

28.07.2012
Was hat das mit engstirnig zu tun?

Es geht doch nicht darum Tattoos zu verbieten
sondern was sie für die Fotografie bedeuten.

Für mich sind Ornamente keine interessanten Fotomotive weder als Tapete noch auf der Haut.
Wenn schon Blumen dann echte in der Natur.
Wieso soll ich irgendwelche schlecht lesbare oder halb verdeckte Sinnsprüche oder Namen fotografieren wollen?

Narben und Leberflecke sind meist interessanter
und zur Not einfacher zu retuschieren.
#321Report
28.07.2012
mach das was DU willst...was sich für dich dann für Shootings ergeben wirst du sehen...

da kannste jetzt noch so viel spekulieren lassen...
#322Report
28.07.2012
Das engstirnig bezog sich jetzt weniger auf die User hier, sondern mehr auf Teile der übrigen Gesellschaft.

Original von Volle VG-Fotos 15-19.8 in Berlin
Was hat das mit engstirnig zu tun?

Es geht doch nicht darum Tattoos zu verbieten
sondern was sie für die Fotografie bedeuten.

Für mich sind Ornamente keine interessanten Fotomotive weder als Tapete noch auf der Haut.
Wenn schon Blumen dann echte in der Natur.
Wieso soll ich irgendwelche schlecht lesbare oder halb verdeckte Sinnsprüche oder Namen fotografieren wollen?

Narben und Leberflecke sind meist interessanter
und zur Not einfacher zu retuschieren.
#323Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
28.07.2012
Meine bescheidene Meinung als "Nischenmodell". Tattoos sind problematisch.

Wenn man welche hat sind es dann oft nicht "die Richtigen".

Ich habe vor 27 Jahren einen weiblichen Akt auf dem Hintern tätowieren lassen. Wenn ich damals im geringsten geahnt hätte das ich irgendwann als Modell arbeite hätte ich darauf verzichtet.

Nun ist es halt so. Das Tattoo lockert meist die Atmosphäre und sorgt für Gesprächsstoff. :)
#324Report
danke, im professionellen Bereich sind Tatoos ein NOGO
zumindest dann wenn wie gross und nicht ab-/bedeckbar sind.

Im semiprofessionellen oder amateurbereich, wie hier in der MK, haben Tattoos ihren Reiz
vor allen Dingen weil glücklicherweise immer wieder neue Fotografen und Tatoofetischisten dazukommen. Sonst hätte man sich schnell satt gesehen an Tatoomodels

Soll auch Fotografen geben die in mühevollerkleinarbeit die Tatoos des Models am PC weg machen.
#325Report
[gone] jodoform
28.07.2012
Es ist mir auch schon passiert, daß ich irrtümlich bei der Retouche das eine oder andere Piercing oder Implantat weggestempelt habe. Sieht halt ein wenig blöd aus, wenn die Dame auf einem Bild ein Steinchen am Naseflügel hat und am anderen nicht. Ansonsten komme ich langsam zur Überzeugung, daß schöne Tätowierungen schwieriger sind als schöne Unterwäsche.

Jo
#326Report
Original von Fotocowboy
Ja.

Die Zeiten ändern sich und mein Ästhetikempfinden kann da leider nicht Schritt halten.
Es gibt ja heute einige Mode, die früher nur in Horrorfilmen vorkommen hätte können.

...und ich hätte vor Angst geschrien und vielleicht Albträume bekommen !
(Aktuelles Foto von heutiger Neuanmeldung mit Circular-Barbel Implant)

Der Fotocowboy betreibt mal wieder Leichenfledderei... *seufz*
#327Report
28.07.2012
schlechtere chancen wegen piercings und tattos?

Im Prinzip ja! Denn es gibt hier überwiegend Fotografen, die sind so flexibel wie eine Eisenstange...und fotografieren deshalb immer wieder den selben Langweiler-Scheiß!

Ich finde zwar manche Sachen auch nicht gerade schön (z.B. sich irgendwas unter die Haut zu schieben oder einen vollgepiercten Mund), aber es geht ja in der Regel darum, ein gutes Foto zu machen! Und nicht, was man persönlich niemals machen würde!
#328Report
[gone] MartinEtter
28.07.2012
Original von jodoform
Es ist mir auch schon passiert, daß ich irrtümlich bei der Retouche das eine oder andere Piercing oder Implantat weggestempelt habe. Sieht halt ein wenig blöd aus, wenn die Dame auf einem Bild ein Steinchen am Naseflügel hat und am anderen nicht. Ansonsten komme ich langsam zur Überzeugung, daß schöne Tätowierungen schwieriger sind als schöne Unterwäsche.

Jo

Oh ja, oh ja :-)

Komme soeben vom Strandurlaub zurück. Und was ich da an tätowierter Haut gesehen, lässt einen im besten Falle eifach den Kopf schütteln. Von grässlich bis abscheulich gibt es die ganze Bandbreite. Und da fragt man sich dann zuweilen schon, ob sich diese Frauen (und Männer) bewusst sind, dass dies keine Mode, sondern ganz Lebensfrage ist. (Der Beruf der Zulunft: Tatoo-Entferner). Aber eingesperrt gehören die Tätowierer, die fägig sind überhaupgt solchen Unfug zu stecken.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung :-)

Martin
#330Report
Original von MartinEtter
[quote]Original von jodoform

Jo

Oh ja, oh ja :-)

Komme soeben vom Strandurlaub zurück. Und was ich da an tätowierter Haut gesehen, lässt einen im besten Falle eifach den Kopf schütteln. Von grässlich bis abscheulich gibt es die ganze Bandbreite. Und da fragt man sich dann zuweilen schon, ob sich diese Frauen (und Männer) bewusst sind, dass dies keine Mode, sondern ganz Lebensfrage ist. (Der Beruf der Zulunft: Tatoo-Entferner). Aber eingesperrt gehören die Tätowierer, die fägig sind überhaupgt solchen Unfug zu stecken.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung :-)

Martin[/quote]

und ...... denken die Tätowierten auch mal ans Alter ???
Jetzt mag es vielleicht schön aussehen ... aber ...

schaut euch mal Tatoos bei 60, 70 jährigen oder älteren an, wenn ich Haut welk und die Muskeln schlaffer sind..... man zu oder abgenommen hat.... einige Kinder bekommen hat usw. usw.
#331Report
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

schaut euch mal Tatoos bei 60, 70 jährigen oder älteren an, wenn ich Haut welk und die Muskeln schlaffer sind..... man zu oder abgenommen hat.... einige Kinder bekommen hat usw. usw.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man Lollis lutschen.... -.-

Herbert Hoffmann
#332Report
28.07.2012

Es gibt ihm Alter n paar Leutz die bereuen ihre Jugendsünden...
.
.
..genausoviele bereuen sicher was sie in ihrer Jugend so alles "nicht gesündigt" haben.

;-)
#333Report
Original von Satyr Satyrography
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man Lollis lutschen.... -.-

Herbert Hoffmann[/quote]

geh mal an einen Rentnerstrand, Ins Hallebad oder so und Du wirst eines besseren belehrt.
#334Report
Original von Sylvio Dittrich (Studio für Körperkunst)
"schöne Tätowierungen"

Nicht nur das solches Zeugs stört, es ist auch noch in einer grafischen Qualität, wir wir sie als Kinder in die Schulbänke geritzt haben.........

Ich habe vor vielen vielen Jahren mal Grafik studiert, wenn ich auch nur annähernd so etwas abgeliefert hätte, wie das was wir heute besichtigen dürfen, dann hatte es berechtigte Schläge gehagelt.

Aha, "studiert" aber dann doch keine Ahnung.
Nach deiner schrägen Ansicht gilt das also für sämtliche Tattoomotive.

Und dann soll man dich für kompetent halten, wenn du deine Fotos in Zusammenhang mit "Körperkunst" verkaufst? xD
#335Report

geh mal an einen Rentnerstrand, Ins Hallebad oder so und Du wirst eines besseren belehrt.

Gehe du vorher an eine Tattoo-Convention und du wirst wohl nicht eines besseren belehrt, weil deine Engstirnigkeit sowas nicht erlauben würde.
#336Report
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

Gehe du vorher an eine Tattoo-Convention und du wirst wohl nicht eines besseren belehrt, weil deine Engstirnigkeit sowas nicht erlauben würde.[/quote]

ne, ich habs mit eigenen Augen gesehen

hat wirklich nix mit Engstirnigkeit zu tuen

auf der Tattoo-Convention laufen die rum die ihr Tatoo pflegen und zeigen wollen

am Strand die, die mal ein Jugendsündentato haben machen lassen und es nicht pflegen
#338Report
[Und dann soll man dich für kompetent halten, wenn du deine Fotos in Zusammenhang mit "Körperkunst" verkaufst? xD

Sehe einen sehr grossen Unterschied zwischen Körperkunst und angeblicher "Kunst" am Körper
#339Report
Aha, Rechtschreibung ist eben auch schon mal so ein schwierig Ding......

Ich nehme mal an, du redest von dir?

Ich beurteile, was ich u.a. auch hier täglich sehen muss, dies Ahnung zu haben traue ich mir schon zu.

Nö, das würde ich bestreiten.
Denn Pauschalisierungen sind nicht unbedingt ein Beweis für "Ahnung".

Du musst was ansehen? Oh weh, du tust mir echt leid. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Brett vor deinem Kopp zu vergrössern. ;)
#340Report

Topic has been closed