schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651
#342Report
was soll uns das sagen ???
Ist doch ein "frisches" Tatoo und keine "Jugendsünde"
vergleich hinkt total
vergleich hinkt total
Original von Satyr Satyrography
http://tattoosforpassionnotfashion.tumblr.com/post/7625374891/writing-what-you-gonna-do-with-your-tattoos-when
#343Report
28.07.2012
Die Frage war ja ob man damit seine Chancen verschlechtert. Ich bin persönlich kein Freund von Tattoos, vor allem weil sie alle nur Mode sind und aus der Mode kommen.
In der professionellen Fotografie haben Tattoos keine Chance. Kein Fotograf tut es sich an ein Model zu buchen bei denen er aus 50 oder 100 Fotos Bildchen raus arbeiten muss. Schon gar nicht wenn sie durch halbtransparente Kleidung schauen. Weder für Werbung noch für Fashion! Ein Tatto beendet quasi jede Chance auf solche Jobs.
Hier im Hobbybereich glaube ich, gibt es viele die es sogar gut finden. Wenn man sicher ist, das man nie im professionellem Bereich modeln will, kann man machen was man will.
In der professionellen Fotografie haben Tattoos keine Chance. Kein Fotograf tut es sich an ein Model zu buchen bei denen er aus 50 oder 100 Fotos Bildchen raus arbeiten muss. Schon gar nicht wenn sie durch halbtransparente Kleidung schauen. Weder für Werbung noch für Fashion! Ein Tatto beendet quasi jede Chance auf solche Jobs.
Hier im Hobbybereich glaube ich, gibt es viele die es sogar gut finden. Wenn man sicher ist, das man nie im professionellem Bereich modeln will, kann man machen was man will.
#344Report
28.07.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF[/quote]
vergleich hinkt total
[quote]Original von Satyr Satyrography
http://tattoosforpassionnotfashion.tumblr.com/post/7625374891/writing-what-you-gonna-do-with-your-tattoos-when
Hinken tun wohl eher deine Englischkenntnisse...
Dass ein Ganzkörper-Tattoo nicht in einem Rutsch entsteht, ist dir wohl auch unbekannt.
Also ist es dir wohl wirklich nicht zuzutrauen zu beurteilen, wie ein Tattoo wohl im Alter aussieht.
#345Report
Original von Satyr Satyrography[/quote]
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
vergleich hinkt total
Hinken tun wohl eher deine Englischkenntnisse...
Dass ein Ganzkörper-Tattoo nicht in einem Rutsch entsteht, ist dir wohl auch unbekannt.
Also ist es dir wohl wirklich nicht zuzutrauen zu beurteilen, wie ein Tattoo wohl im Alter aussieht.[/quote]
hab es bei einigen älteren gesehen wie Jugendsündentattoos aussehen
und ausserdem :
Oft sind in den Tattoo-Farben Ruß und Schwermetalle, die Allergien verursachen und im Verdacht stehen, Krebs auszulösen - gibt darüber eine wissenschaftliche Studie von einigen Unis
aber das ist ein anderes Thema
aber : sollen alle machen was sie wollen und sich nicht wundern wenn es jobmässig nicht so läuft wie sie sich das vorstellen.
und sollen sie selber sehen wie ein Tattoo nach 20, 30 oder 40 Jahren aussieht wenn man es nicht nachstechen lässt
Amen
#346Report
28.07.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
und ausserdem :
Oft sind in den Tattoo-Farben Ruß und Schwermetalle, die Allergien verursachen und im Verdacht stehen, Krebs auszulösen - gibt darüber eine wissenschaftliche Studie von einigen Unis
Amen
Eben, du kennst dich wohl mit Lollis aus. Mit Tattoos bzw. Tattoo-Farben eher weniger.
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
#347Report
und ausserdem :
Amen
Eben, du kennst dich wohl mit Lollis aus. Mit Tattoos bzw. Tattoo-Farben eher weniger.
Schuster, bleib bei deinen Leisten.[/quote]
was in Lollis ist weiss ich auch nicht .... aber die sind schnell weg
ein Tattoo bleibt für die Ewigkeit
Was sich die Fans von Tätowierungen genau in die Haut stechen lassen, ist weitgehend unbekannt. Das sagen die Bundesregierung und führende Dermatologen der Welt
Das ist FAKT !!!
#349Report
28.07.2012
und sollen sie selber sehen wie ein Tattoo nach 20, 30 oder 40 Jahren aussieht wenn man es nicht nachstechen lässt
Auch das ist stark abhängig vom Tättowierer und des verwendeten Materials.
#350Report
28.07.2012
Was sich die Fans von Tätowierungen genau in die Haut stechen lassen, ist weitgehend unbekannt. Das sagen die Bundesregierung und führende Dermatologen der Welt
Das ist FAKT !!!
Nein, das ist eben nicht FAKT. FAKT ist, dass du keine Ahnung von FAKTEN hast. ^^
In der BILD wirst du solche FAKTEN kaum finden.
FAKT ist dass ROT und SCHWARZ nicht dasselbe ist, gerade unter der Haut.
#352Report
Das ist FAKT !!!
Nein, das ist eben nicht FAKT. FAKT ist, dass du keine Ahnung von FAKTEN hast. ^^
In der BILD wirst du solche FAKTEN kaum finden.[/quote]
... aber in einer Studie z.B. der Uni Regensburg
und des Chemischen Verterinäruntersuchungsamt Karlsruhe
erschreckend was die alles in den Stechfarben gefunden haben
von Autolacken bis Russ auf der Basis von Erdöl
Etwa ein Drittel der von den Prüfern untersuchten Problem enthielt unzulässige Stoffe. Die Hälfte davon sei gesundheitsschädlich. Technische Farben, die normalerweise zum Lackieren von Autos verwendet werden, wurden in zwei Drittel der Proben gefunden.
#353Report
28.07.2012
Ich finde, es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ich persönlich habe mir jetzt auch ein Piercing stechen lassen aber ich denke es ist dezent genug... Natürlich mag ich persönlich auch nicht besonders, wenn Frauen zu viele Piercings oder Tattoos haben. Das wirkt halt einfach nicht mehr ganz so weiblich, meiner Meinung nach. Aber hier und da ein dezenter und schöner Körperschmuck, warum nicht? Wer's nicht fotografieren will, lässts halt einfach aber deswegen muss man gepiercte und tättowierte Menschen nicht gleich so runter putzen...
#354Report
28.07.2012
Das ist FAKT !!!
In der BILD wirst du solche FAKTEN kaum finden.[/quote]
... aber in einer Studie z.B. der Uni Regensburg
und des Chemischen Verterinäruntersuchungsamt Karlsruhe
erschreckend was die alles in den Stechfarben gefunden haben
von Autolacken bis Russ auf der Basis von Erdöl[/quote]
Eben, gelesen hast du den Schrott wohl in der BILD.
Aber verwundert mich nicht, dass du BILD für FAKT hältst. >.<
Und von welchen Stechfarben redest du überhaupt?
Genau so gut könntest du sowas labern wie: "Alle Medikamente enthälten schädliche Substanzen blablabla..."
Ergäbe genau so wenig Sinn.
#355Report
28.07.2012
Also ich persönlich shoote sowohl mit tätowierten als auch mit nicht tätowierten Models. Persönlich kenne ich viele Frauen, wo ich unterschreiben würde, daß ihnen die Tattos stehen.
Natürlich schränkt man sich mit dem Körperschmuck doch ein und ist somit nicht mehr für alle Projekte das passende Model.
Vielleicht täuscht es auch: Aber persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Shootings mit tätowierten Models immer audrucksstärker im Posing war, weil sich die Models vielleicht doch schon mehr mit ihrem eigenen Körperempfinden auseinandergestzt haben.
Inwieweit die Farbe gefährlich ist oder nicht, sei dahin gestellt. Jedenfalls haben wir im Studium das ein oder andere Leberpräparat gesehen, wo die Zellen durch die Tattofarbe angefärbt waren. Aber wahrscheinlich war früher die Zusammensetzung auch anders.
Gut gemachte Tattos, passend zum Erscheinungsbild der Person, halte ich für eine Bereicherung. Auch wenn ich persönlich nicht tätowiert bin, da ein Tattoo nicht zu meinem Typ passt.
Natürlich schränkt man sich mit dem Körperschmuck doch ein und ist somit nicht mehr für alle Projekte das passende Model.
Vielleicht täuscht es auch: Aber persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Shootings mit tätowierten Models immer audrucksstärker im Posing war, weil sich die Models vielleicht doch schon mehr mit ihrem eigenen Körperempfinden auseinandergestzt haben.
Inwieweit die Farbe gefährlich ist oder nicht, sei dahin gestellt. Jedenfalls haben wir im Studium das ein oder andere Leberpräparat gesehen, wo die Zellen durch die Tattofarbe angefärbt waren. Aber wahrscheinlich war früher die Zusammensetzung auch anders.
Gut gemachte Tattos, passend zum Erscheinungsbild der Person, halte ich für eine Bereicherung. Auch wenn ich persönlich nicht tätowiert bin, da ein Tattoo nicht zu meinem Typ passt.
#356Report
28.07.2012
@ Horst G
Du redet hier leider einen Scheiß vom anderen Stern zusammen. Du hast so überhaupt keine Ahnung von dem was du von dir gibst! Aber davon eine Menge^^
Schon mal was von der Tätowiermittelverordnung gehört? klick mich!
Du redet hier leider einen Scheiß vom anderen Stern zusammen. Du hast so überhaupt keine Ahnung von dem was du von dir gibst! Aber davon eine Menge^^
#357Report
28.07.2012
@ Horst G:
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!
Wir haben in Deutschland eine gültige Tätowiermittelverordnung, und auch in den Farben die vorher auf dem Markt waren hat man lediglich feststellen können, dass die Farben doch tatsächlich Pigmente enthalten sind die auch in Autolacken enthalten sind. Klingt geil, dieselben Farbstoffe sind auch unter anderem in Lebensmittelfarben und auch in Lippenstiften und essbarer Knete enthalten. Jetzt kommst du!
Unabhängig davon: Gibt es denn auch einen seriösen Link mit Quelle, in dem ein Tätowierter Mensch im Kernspin verbrannt ist? Bisher irgendwie nicht, auch eine Krebserkrankung konnte noch nicht mit einer Tätowierung seriös in Zusammenhang gebracht werden. Und nu??
Unabhängig davon: Natürlich mache ich mir dauernd massiv Gedanken dazu, wie meine Tattoos im Alter aussehen. Erzähl doch mal, was meinst du eigentlich wie sexy du mit 70 noch ausschaust? Ob ich nun alt, faltig, zahnlos und GRAU oder alt, faltig, zahnlos und BUNT bin solle den Unterschied nicht wirklich machen, so bin ich eines Tages wenigstens der coolste Opa im ganzen Seniorenstift.
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!
Wir haben in Deutschland eine gültige Tätowiermittelverordnung, und auch in den Farben die vorher auf dem Markt waren hat man lediglich feststellen können, dass die Farben doch tatsächlich Pigmente enthalten sind die auch in Autolacken enthalten sind. Klingt geil, dieselben Farbstoffe sind auch unter anderem in Lebensmittelfarben und auch in Lippenstiften und essbarer Knete enthalten. Jetzt kommst du!
Unabhängig davon: Gibt es denn auch einen seriösen Link mit Quelle, in dem ein Tätowierter Mensch im Kernspin verbrannt ist? Bisher irgendwie nicht, auch eine Krebserkrankung konnte noch nicht mit einer Tätowierung seriös in Zusammenhang gebracht werden. Und nu??
Unabhängig davon: Natürlich mache ich mir dauernd massiv Gedanken dazu, wie meine Tattoos im Alter aussehen. Erzähl doch mal, was meinst du eigentlich wie sexy du mit 70 noch ausschaust? Ob ich nun alt, faltig, zahnlos und GRAU oder alt, faltig, zahnlos und BUNT bin solle den Unterschied nicht wirklich machen, so bin ich eines Tages wenigstens der coolste Opa im ganzen Seniorenstift.
#358Report
28.07.2012
Nachtrag: Konkret habe ich überhaupt wegen meinem Körperschmuck shootinganfragen, wenn ich weder Tattoos noch Piercings noch sonstige Bodymodifications hätte, wäre ich als "Model" mehr oder minder untauglich, weil langweilig und mit wenig ansprechender Figur. Das nur am Rande.
#359Report
Original von Bloxi --> Umzug nach München!
@ Horst G
dann lies doch einfach hier was die FAZ schreibt und was Untersuchungen ergeben haben
#360Report
Topic has been closed
Ich habe grundsätzlich überhaupt nichts gegen Tattoos. Und es gibt ja wahre Tattookünstler und tolle Ergebnisse. Nur muss man halt rechtzeitig wissen, wenn man als Model in der Topliga mitspielen möchte, auf was man sich einlässt.
Mein Tattoo ist, ganz recht, eine Jugendsünde. Und so soll es auch bleiben. Mit einem jetztigen Update würde ich für mein Empfinden etwas Falsches signalisieren.