Schneetief "Daisy" - wie sieht es aktuell bei euch aus...... 591
09.01.2010
Kiefersfelden/Lkr. Rosenheim/Südbayern, Samstag, 10.00 Uhr
bewölkt, kein Schneefall, auch in der Nacht ist kein Schnee gefallen, kein Wind...
vor 10 bis 15 Jahren hat es bei uns jeden Winter zwischen 50 und 100 cm Schnee gehabt, des öfteren fielen in einer Nacht 50 - 70 cm, das hat auch keinen gejuckt, alle haben brav Schnee geräumt und sind auch fast überall hingekommen wo sie wollten...
die Meteorolügen bedienen doch nur das Sensationsgeile(sorry für das Wort) Volk, das ja nur noch Schreckensmeldungen und Panikmache sehen und hören will, sonst gehts uns doch nicht mehr gut.
Es lebe die Macht der Medien und der örtliche REWE-Markt, der jetzt schon so leer ist, wie normal um 19.00 Uhr an einem Samstag...
nächstes Jahr im Herbst wird dann wahrscheinlich schon eine Unwetterwarnung rausgegeben, wenn die Blätter von den Bäumen fallen *lol*
bewölkt, kein Schneefall, auch in der Nacht ist kein Schnee gefallen, kein Wind...
vor 10 bis 15 Jahren hat es bei uns jeden Winter zwischen 50 und 100 cm Schnee gehabt, des öfteren fielen in einer Nacht 50 - 70 cm, das hat auch keinen gejuckt, alle haben brav Schnee geräumt und sind auch fast überall hingekommen wo sie wollten...
die Meteorolügen bedienen doch nur das Sensationsgeile(sorry für das Wort) Volk, das ja nur noch Schreckensmeldungen und Panikmache sehen und hören will, sonst gehts uns doch nicht mehr gut.
Es lebe die Macht der Medien und der örtliche REWE-Markt, der jetzt schon so leer ist, wie normal um 19.00 Uhr an einem Samstag...
nächstes Jahr im Herbst wird dann wahrscheinlich schon eine Unwetterwarnung rausgegeben, wenn die Blätter von den Bäumen fallen *lol*
#142Report
09.01.2010
@KD71
Ja, die Erdbebengefahr, wenn jedes einzelne Blatt die Erde berührt, ist immens - WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!!!elf!!11!
Ansonsten beitet Augsburg so gut wie keinen Neuschnee und vom Wind wurden wir wohl abgeschnitten, dabei ist es immer noch 4 Grad unter Null
Ja, die Erdbebengefahr, wenn jedes einzelne Blatt die Erde berührt, ist immens - WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!!!elf!!11!
Ansonsten beitet Augsburg so gut wie keinen Neuschnee und vom Wind wurden wir wohl abgeschnitten, dabei ist es immer noch 4 Grad unter Null
#143Report
[gone] Moe_T
09.01.2010
Also bei uns (Weingarten in Oberschwaben) warte ich noch auf das "große Schneechaos". Gestern hatten wir -3 C und ca. 3 cm Schnee über den Tag hinweg. Abends und in der Nacht kam jetzt nichts mehr.
Kann aber gut sein, dass in höheren Lagen es deutlich anders aussieht?!
Bin aber doch der Meinung, dass da von den Medien bewusst Panik gemacht wird - gibt ja sonst "Nichts" zum Berichten - verrückte Welt ;-)
Kann aber gut sein, dass in höheren Lagen es deutlich anders aussieht?!
Bin aber doch der Meinung, dass da von den Medien bewusst Panik gemacht wird - gibt ja sonst "Nichts" zum Berichten - verrückte Welt ;-)
#144Report
09.01.2010
West Niedersachsen, leichter Schneefall und leichter Wind, ob da noch mehr kommt
#145Report
09.01.2010
linz..eine klitzekleine schneedecke das tief zieht wohl leider an uns vorbei..
#146Report
[gone] www.trash-pixel.de
09.01.2010
Ich erinnere mich die Tage ab ein Interwiev mit Donald Bäcker (ZDF) ... "was regen sich die Leute denn so auf? Das was auf uns zukommt oder gar der jetzige Zustand wären "das normale", die Leute sind nur verwöhnt von den zu warmen Wintern der letzten Jahre. Wir lagen deutschlandweit in den letzten 6 Jahren im Schnitt 7C° über dem Normalwert (Schnitt -9,4C°) gemessen an den letzten 40 Jahren" ...
#147Report
[gone] akigrafie fotodesign
09.01.2010
Lächerlich...hier liegt fast nix.
Wie ich mir dachte...Panik machen im TV, es gibt ja sonst nix zu berichten.
Wie ich mir dachte...Panik machen im TV, es gibt ja sonst nix zu berichten.
#148Report
09.01.2010
so langsam fängt es an bei uns intressant zu werden.. 5 cm in der letzten 1/2 std. und der wind hat wieder zu genommen..aber von einem unwetter keine spur..ein wintertag wie immer,wenn es mal hier schneit.. kyrill war schlimmer..mal sehen, was noch kommt..
#149Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
09.01.2010
Was dabei rauskommt ist klar. Immer weniger Menschen werden auf Dauer drauf hören was die Medien berichten und die Meteorologen meinen. So kommt es dann zur Katastrophe wenn mal wirklich Wetter kommt. Also muss man diese Panikmache nur als Vorbereitung für eine viel grössere Medienaktion sehen :)
#150Report
[gone] Wonco Photography
09.01.2010
Lagebericht Dresden.
Es schneit ordentlich, hat wohl auch die ganze Nacht durchgeschneit - sorgt bis jetzt nicht wirklich für Weltuntergangs-Chaos, da die Flöckchen nur 1 mm groß sind.
Immerhin hat´s so für 3-4 cm Neuschnee gereicht. (Aber Hallo!)
Scheint auf Autobahnen / Landstraßen allerdings für gut Verwehungen zu sorgen.
Vereinzelt steht da der ein oder andere LKW quer auf der Fahrbahn.
So, ich geh jetzt hamster-kaufen. :-)
Ist schließlich Wochenende.
Es schneit ordentlich, hat wohl auch die ganze Nacht durchgeschneit - sorgt bis jetzt nicht wirklich für Weltuntergangs-Chaos, da die Flöckchen nur 1 mm groß sind.
Immerhin hat´s so für 3-4 cm Neuschnee gereicht. (Aber Hallo!)
Scheint auf Autobahnen / Landstraßen allerdings für gut Verwehungen zu sorgen.
Vereinzelt steht da der ein oder andere LKW quer auf der Fahrbahn.
So, ich geh jetzt hamster-kaufen. :-)
Ist schließlich Wochenende.
#151Report
[gone] Ponzi
09.01.2010
Korrektur für Köln: Es schneit ganz ordentlich. Dafür ist der Wind weg :-)
Da bekommt man glatt Lust die Kamera zu schnappen und raus zu gehen
Da bekommt man glatt Lust die Kamera zu schnappen und raus zu gehen
#152Report
09.01.2010
Düsseldorf 11:13 Uhr:
Deutlich mehr Schnee als gegen 09:00 Uhr, aber immer noch viel Wind
Und trotzdem ist das noch nichts schlimmes ;-)
Deutlich mehr Schnee als gegen 09:00 Uhr, aber immer noch viel Wind
Und trotzdem ist das noch nichts schlimmes ;-)
#153Report
[gone] kein bock mehr !!!! hört auf .sc löschung sa 20uhr
09.01.2010
memmingen im allgäu meldet
5 grad minus kein schnee leichter wind ab und an leichter sprühregen.
5 grad minus kein schnee leichter wind ab und an leichter sprühregen.
#154Report
09.01.2010
Kleinröhrsdorf bei Dresden ...es hat die ganze Nacht geschneit und schneit immer noch .... es ist zwar kein Sturm .
Hab gerade eine Stunde Schnee geschippt ... Es nervt ...
Daniel
Hab gerade eine Stunde Schnee geschippt ... Es nervt ...
Daniel
#155Report
09.01.2010
Bielefeld N.W.
Ordentliche Schneefall mit Starke Wind - 3°
Die Zufahrtstrasse (sehr Landlich gelegen ohne Räumdienst) nicht befahrbar, schnee verwehung bis zu etwa 60 - 80 cm.
Post bote ist stecken geblieben und könnte nur mit vereinte kräfte von nachbarn sein fahrt fortsetzen..........
Ordentliche Schneefall mit Starke Wind - 3°
Die Zufahrtstrasse (sehr Landlich gelegen ohne Räumdienst) nicht befahrbar, schnee verwehung bis zu etwa 60 - 80 cm.
Post bote ist stecken geblieben und könnte nur mit vereinte kräfte von nachbarn sein fahrt fortsetzen..........
#156Report
09.01.2010
Hannover ist wieder da. Melde eine Handvoll verirrter Schneeflocken sowie Erwärmung von -3 gestern nacht auf -1 gerade jetzt. Wenn das Daisy ist, darf sie gern noch ein paar Tage bleiben.
#157Report
[gone] Drea von Berlin
09.01.2010
Bünde:
Es schneit und schneit und der Wind macht seinen Rest.
Alle Verbindungsstrassen sind zugeweht und mein Schneeschieben vorm Laden war für den ....
Und im Wind denkt man, man wird zum Eiszapfen.
Es schneit und schneit und der Wind macht seinen Rest.
Alle Verbindungsstrassen sind zugeweht und mein Schneeschieben vorm Laden war für den ....
Und im Wind denkt man, man wird zum Eiszapfen.
#158Report
09.01.2010
Velbert-11:54 starker schneefall ( 5 cm in 30 min.) ,starker wind um windstärke 6 in Spitzen um 8. Strassen und Autobahnen verschneit.Schneewehen bis 60 cm Tempratur - 2,2 C°.
#159Report
09.01.2010
Dortmund aktuell:
-2 Grad und Schneefall..... aber von der bösen Daisy nix zu sehen. Glaube, wir haben Winter.... da soll Schneefall schon mal vorkommen :-)
-2 Grad und Schneefall..... aber von der bösen Daisy nix zu sehen. Glaube, wir haben Winter.... da soll Schneefall schon mal vorkommen :-)
#160Report
Topic has been closed
werde gleich mal sehen, ob ich mit dem Schlepper, schon beim Nachbar räumen muß...da ja der Wetterdienst noch mehr angesagt hat.