Nur Zeit für Pay? 212

25.02.2010
naja, aber es ist schon ne .... komische... Masche... Erst wegen TfP fragen, ne Absage kassieren und dann für dasselbe Shooting nochmal auf Paybasis anzufragen...

Denn: anscheinend wäre die 2. Anfrage für den fragenden NUR DANN zufriedenstellend beantwortet gewesen wenn sie NEIN gesagt hätte... Irgendwie abstrus, oder?

So hat das was von "ich brauche wieder mal Bestätigung dass alle Modelle nur geldgeil und berechnend sind".

Cass (die sich auch offen hält sich für Payshootings Platz im Terminkalender freizuschaufeln, dies aber nicht für jedes TfP Angebot täte)

Original von Der Weber
Die Angabe von (wahren) Gründen kann aber für das eventuelle Zustandekommen zukünftiger Shootings essentiell sein.

[quote]Original von Michael Gundelach
Im Ergebniss macht der Grund wenig aus. Es kommt kein Shooting zu Stande - warum auch immer...
[/quote]
#121Report
25.02.2010
Interpretation:

"Deine Bilder sind schei*** aber das Essen ist immer so lecker"

:)

*duckundwech*

Original von Futility
Genau - Ich shoote mit Dir, weil es danach so lecker Steaks gibt :D

[quote]Original von Der Weber
Die Angabe von (wahren) Gründen kann aber für das eventuelle Zustandekommen zukünftiger Shootings essentiell sein.

Im Ergebniss macht der Grund wenig aus. Es kommt kein Shooting zu Stande - warum auch immer...
[/quote][/quote]
#122Report
Ja, und damit kann ich leben, obwohl ich kein Masochist bin. :-)

Original von Futility

[/quote][/quote]
#123Report
Ich hab neulich einem Grüner-Punkt-Sedcard-Inhaber eine, wie ich finde nette aber ehrliche Antwort gegeben, in dem ich ihm empfohl, erstmal raus an die frische Luft zu gehen, sich mit Landschaften zu beschäftigen und vor allem mit der Funktionsweise seiner Kamera vertraut zu machen. Desweiteren habe ich ihm ans Herz gelegt, auf Weichzeichner zu verzichten, denn dadurch würde ein ohnehin schlechtes Bild nur noch schlechter. Joa, er hats mit Fassung getragen. ;o)
#124Report
Aber wenigstens habe ich für die Zeit eine ganz tolle Frau um mich herum. Andere Leute lassen bei bestimmten Agenturen einen Haufen Kohle für so etwas springen.

Kannst dich also wieder aufrichten und hier bleiben, Bernd. ;-)))

Original von BS
Interpretation:

"Deine Bilder sind schei*** aber das Essen ist immer so lecker"

:)

*duckundwech*
#125Report
25.02.2010
Weil ich es so nett ent verpacke :)

Original von Der Weber
Ja, und damit kann ich leben, obwohl ich kein Masochist bin. :-)

[quote]Original von Futility

[/quote][/quote]
#126Report
In der Tat. Diese Art der doppelten Anfrage wirkt auf mich auch in bisschen wie ein leicht selbstweckhaft zielgerichtetes Experiment. ;-)

Original von LadyCassandra
naja, aber es ist schon ne .... komische... Masche... Erst wegen TfP fragen, ne Absage kassieren und dann für dasselbe Shooting nochmal auf Paybasis anzufragen...

Denn: anscheinend wäre die 2. Anfrage für den fragenden NUR DANN zufriedenstellend beantwortet gewesen wenn sie NEIN gesagt hätte... Irgendwie abstrus, oder?

So hat das was von "ich brauche wieder mal Bestätigung dass alle Modelle nur geldgeil und berechnend sind".

Cass (die sich auch offen hält sich für Payshootings Platz im Terminkalender freizuschaufeln, dies aber nicht für jedes TfP Angebot täte)
#127Report
Natürlich finde ich es auch geil, wenn du einfach nackich bei mir durch die Bude läufst. :-D

Original von Futility
Weil ich es so nett ent verpacke :)
#128Report
25.02.2010
Moahhhh.... *schmelz*

KNUTSCH! :)

Original von Der Weber
Aber wenigstens habe ich für die Zeit eine ganz tolle Frau um mich herum. Andere Leute lassen bei bestimmten Agenturen einen Haufen Kohle für so etwas springen.

#129Report
25.02.2010
Original von Der Weber

Also....ich lock immer mit Pizza....ab und zu funktionierts ^^
#130Report
25.02.2010
DAs ist doch ne coole Aktion, mal Klartext zu schreiben. Ich kann es aquch verstehen, das Modelle bei tfp wenigstens halbwegs brauchbare Bilder erwarten. und da muss es den Knipsern halt klar sein, dass wen sie nix können, auch die guten Modelel nein danke sagen!

Dieses Herumgeflenne geht mir echt auf den Sack.

LG
Boris

Original von Monique. l MK-Treffen am 17.04.2010
Ich hab neulich einem Grüner-Punkt-Sedcard-Inhaber eine, wie ich finde nette aber ehrliche Antwort gegeben, in dem ich ihm empfohl, erstmal raus an die frische Luft zu gehen, sich mit Landschaften zu beschäftigen und vor allem mit der Funktionsweise seiner Kamera vertraut zu machen. Desweiteren habe ich ihm ans Herz gelegt, auf Weichzeichner zu verzichten, denn dadurch würde ein ohnehin schlechtes Bild nur noch schlechter. Joa, er hats mit Fassung getragen. ;o)
#131Report
Ja, die Futi ist da schon recht anspruchsvoll, zeigt sich dafür aber auch um so dankbarer.

Beim meinem gestrigen Model tat's dann auch eine Currywurst und Pommes mit Sauce Hollandaise, was man bei dem zarten Figürchen aber auch nicht gedacht hätte. Nix da mit kleinem gemischten Salat ohne Dressing! :-)

Original von BS

Also....ich lock immer mit Pizza....ab und zu funktionierts ^^[/quote]
#133Report
Ehrlich ist halt doch besser und hoffentlich nachhaltiger, zwecks Weltverbesserung und so ;o)

Original von Kunststuerze - Stress!
DAs ist doch ne coole Aktion, mal Klartext zu schreiben. Ich kann es aquch verstehen, das Modelle bei tfp wenigstens halbwegs brauchbare Bilder erwarten. und da muss es den Knipsern halt klar sein, dass wen sie nix können, auch die guten Modelel nein danke sagen!

LG
Boris
#134Report
25.02.2010
Funktioniert aber nur selten so friedlich. Ich habe letztens auch einem Bewerber
geschrieben, dass unsere Arbeiten wohl doch zu unterschiedlich seien und ich es
auch ein wenig verwunderlich finde, dass er sich mit einem Pay (in seine Richtung)
auf meinen TfP-Job beworben hat.

Reaktion: Er sähe erst jetzt in meiner antwort auch die welten der unterschiede.
in meiner sc scheine es anders, als es ist. viele versteckten sich hinter ihrer sc
und verbergen sehr gut und subtil ihr wahres wesen.
Ähmmm genu! Bin isch voll die arrogante Superzicke!

@ BS: Sorry, no Pizza :) In Sachen Verpflegung bin ich vom Weber "verdorben" :)

Original von Kunststuerze - Stress!

LG
Boris

#135Report
25.02.2010
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass viele doch noch irgendwann noch ihr Traumhobby finden ;-)

Ehrlich ist halt doch besser und hoffentlich nachhaltiger, zwecks Weltverbesserung und so ;o)

[quote]Original von Kunststuerze - Stress!

LG
Boris
[/quote]
#136Report
25.02.2010
(...)Desweiteren habe ich ihm ans Herz gelegt, auf Weichzeichner zu verzichten, (...)

Puuuuhhhh....das erinnert mich an einen meiner ersten Kommentare, den ich mal von einem Model erhielt.

"Zuviel weichgematscht per Photoshop"

Dat Lustige....
Ich wusste damals noch gar nicht man das nachträglich macht. (Hatte einen Filter für das Objektiv genutzt)

Najanu....war im ersten Moment doch ein wenig perplex (aber nicht böse auf sie)....hab mich aber nicht abgemeldet.

Jetzt im Rückblick kann ich sagen....
Sie hatte damals recht. ^^
#137Report
Könnte man dafür nicht Workshops anbieten? Das tät ich mir allerherzlichst wünschen wollen. Dann bliebe mir so einiges erspart. *gg*

Original von CSM Mediendienst
Zuallererst sollte man lernen, seine eigenen Leistungen einigermaßen realistisch einzuschätzen.
#139Report
Die wahnwitzige Idee, ihn bezahlen zu sollen, kam doch nicht etwa von diesem - uns beiden bestens bekannten - Realitätsverlüstler aus München? :-D

Original von Futility
Ähmmm genu! Bin isch voll die arrogante Superzicke!
#140Report

Topic has been closed