POLA-Pflicht für Modelle ??? 448
12.04.2010
Warum willst Du das Kind erst in den Brunnen fallen lassen,....???
Original von Miss Dawn
...weil hier mal wieder wer ne schlechte erfahrung gemacht hat...und anstatt die trulla mit nem tritt in den hintern rauszuschmeissen und öffentlich zu machen,auf dass wieder mal ein schwarzes schaf enttarnt wird....muss jetzt der rest der modelwelt in der mk sich wieder gängeln lassen...zumindest wird es versucht.....nochmals....wenn die angaben des models auf der sc der wahrheit entsprechen gibt es weder für die visa(wobei ich mir sicher bin,dass 90% aller mk shoots ohne visa ablaufen) ,noch für den fotograf die notwendigkeit ein pola zu fordern....besser die absoluten sc faker öffentlich zu machen,das wirkt,ist eine echte hilfe und kommt völlig ohne den mk typischen gängeleiversuch aus...
#142Report
[gone] Miss Dawn
12.04.2010
...weil es mir lieber wäre die sc faker hier zu outen und in der mk unmöglich zu machen,als dass ordentlich arbeitende modelle genötigt werden hier der regel komplett scheisse aussehende polas zu posten....ich fände meine methode einfach besser,direkter das problem der fakenden einzelfälle anzugehen....jaja..ich weiss,fotografen und visas sehen polas mit andern augen....is mir schnuppe,sie sehen scheisse aus und kommen mir nicht auf die sc...
#143Report
Original von Miss Dawn
...weil es mir lieber wäre die sc faker hier zu outen und in der mk unmöglich zu machen,als dass ordentlich arbeitende modelle genötigt werden hier der regel komplett scheisse aussehende polas zu posten....ich fände meine methode einfach besser,direkter das problem der fakenden einzelfälle anzugehen....jaja..ich weiss,fotografen und visas sehen polas mit andern augen....is mir schnuppe,sie sehen scheisse aus und kommen mir nicht auf die sc...
.... dann werden wir nie erfahren wie der Schreiber äh... die Schreiberin ... wirklich aussieht ;-)
#144Report
12.04.2010
Original von Miss Dawn
...weil es mir lieber wäre die sc faker hier zu outen und in der mk unmöglich zu machen,als dass ordentlich arbeitende modelle genötigt werden hier der regel komplett scheisse aussehende polas zu posten....
Ein Fake ist aber, wenn sich jemand mit Fotos einer anderen Person schmückt und nicht wenn man nicht mehr so aussieht wie auf älteren Bildern, die aber trotzdem den SC-Inhaber zeigen ;)
Ich darf hier auch mit jahrealten Fotos werben selbst wenn ich mittlerweile scheiße fotografieren sollte ^^
#145Report
[gone] Karteileiche - noch 25
12.04.2010
zurück zur Ausgangsfrage:
Wenn, dann nur echte Polas...
siehe auch "the impossible project"
Pola ist nicht gleich Pola....
Wenn, dann nur echte Polas...
siehe auch "the impossible project"
Pola ist nicht gleich Pola....
#146Report
12.04.2010
Ist doch kein Problem...dann mußt Du Dir halt solche Modelle suchen, die jetzt schon Polas auf ihrer SC haben. Das sind genau die, die kein Problem damit haben, sich ungeschminkt und ungeschönt zu zeigen :)
#148Report
12.04.2010
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Pixelspalter
Ist doch kein Problem...dann mußt Du Dir halt solche Modelle suchen, die jetzt schon Polas auf ihrer SC haben. Das sind genau die, die kein Problem damit haben, sich ungeschminkt und ungeschönt zu zeigen :)
Mache ich ohnedies, und wenn mir die Sache sehr wichtig ist, dann treffe ich die Models vor dem Shooting persönlich. Hat sich sehr bewährt.[/quote]
Nöööö...ich klick nun doch nicht *alle* Sedcards durch von Modellen die du geshootet hast nur um die Angaben zu überprüfen.
:)
#150Report
[gone] Miss Dawn
12.04.2010
...meiner meinmung nach sind das ,jedenfalls in der hier beschriebenen drastigkeit ,nicht anderes als einzelfälle....übel zwar ,aber einzelfälle....was folgt ist der mk typische beissreflex....macht euch einfach nicht so wichtig jungs...im allgemeinen läuft das nämlich ganz ok so wie es ist...ich möchte noch mals drauf verweisen,dass ich vor einem shoot auch nicht paar raws anfordere um beurteilen zu können,was kommt da outofthebox und was für einen anteil hat photoshop an der fotografenkompetenz...und jajaja...ich weiss,eure bilder sind alle outofthebox...hehe...früher hab ich das euch sogar geglaubt
#151Report
[gone] Miss Dawn
12.04.2010
...scho recht...du bist auch so`n einzelfall.....grinsekatz
#153Report
[gone] Abgemeldet
12.04.2010
Ich denke wenn man sich von Bildbearbeitung blenden lässt - hat man überhaupt keine Anung von Fotografie ( ein guter Fotograf hat ein Bild gut komponiert, einen Moment gut eingefangen - die Beabeitung kann die Wirkung zwar ändern - aber aus hunderten unbearbeiteten Bildern wird ja auch dann das beste rausgesucht und dann event. bearbeitet)
"Wenn ich Pola zeigen soll - dann soll Fotograf aber auch...." = Kindergarten
"Wenn ich Pola zeigen soll - dann soll Fotograf aber auch...." = Kindergarten
#155Report
12.04.2010
Niemand wird von Bildbearbeitung "geblendet"
Bildbearbeitung ist ein integraler Bestandteil für die Erschaffung von Bildern heutzutage.
Deshalb entstehen heute auch komplett andere Bilder als das früher möglich gewesen wäre
Bewerten kann man im Endeffekt nur das Resultat. Egal wie es entstanden ist.
Und um es gut oder schlecht zu finden muß man auch nicht viel Ahnung sondern nur einen persönlichen Geschmack haben.
Bildbearbeitung ist ein integraler Bestandteil für die Erschaffung von Bildern heutzutage.
Deshalb entstehen heute auch komplett andere Bilder als das früher möglich gewesen wäre
Und um es gut oder schlecht zu finden muß man auch nicht viel Ahnung sondern nur einen persönlichen Geschmack haben.
#156Report
13.04.2010
Original von Pixelspalter
Niemand wird von Bildbearbeitung "geblendet"
Du hast ja recht, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht doch darum, dass man auf einer Model-Sedcard auch erkennen möchte, wie das Model WIRKLICH aussieht.
#157Report
13.04.2010
was sagt denn bitte sowas über die "seriosität" eines models aus. super so seh ich ungeschminkt aus...sagt das mir was ob das model pünktlich ist, posing sicher oder zuverlässig ist...??!
klar so kann ich vielleicht sehen: stimmen die proportionen , größe, gewicht aber seriös...klar :)
klar so kann ich vielleicht sehen: stimmen die proportionen , größe, gewicht aber seriös...klar :)
#158Report
13.04.2010
Original von S. Eckhardt
Du hast ja recht, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Es geht doch darum, dass man auf einer Model-Sedcard auch erkennen möchte, wie das Model WIRKLICH aussieht.
Also anders gesagt aus Bequemlichkeit für die Fotografen (damit sie nicht explizit die Polas anfordern müssen) sollen Modelle auf ein Stück Privatsphäre verzichten (also jedem im Netz zeigen, wie sie ungeschminkt aussehen)?
#159Report
13.04.2010
wer probleme damit hat wie er "in echt" aussieht hat in der ernsten modelbrache meiner meinung nach nix zu suchen .wer sich vor die kamera stellt gibt so oder so schon ein stück privatsphäre her.das ist einfach der gottverdammte job.
muss man sich halt vorher überlegen.
muss man sich halt vorher überlegen.
#160Report
Topic has been closed
Das unterschreibe ich aber SOFORT !!! ;-)