Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

[gone] DELICATE *in London*
26.07.2010
Danke, ich versuche ja nur zu vermitteln :)

Ich denke einfach dass weder Steve Jobs noch Bill Gates (und all die anderen) irgendwelche Superkraefte haben...sie sind alle Menschen die zum richtigen Zeitpunkt eine coole Idee hatten und diese sich auch gut verkaufen laesst weil sie unser Leben in manchen Sichten einfacher macht.
Trotzdem sollten alle Kunden, von Apple wie von allen anderen Herstellern, einigermassen objektiv bleiben. Nur weil man Fan eines Herstellers ist muss man sich nicht verarschen lassen.
Das heisst ja nicht dass man wegen einem falsch konstruierten Geraet schon seit Jahren auf die falsche Marke baut und in Wirklichkeit alle anderen die das Geraet des anderen Herstellers gekauft haben schlauer waren als man selbst oder sich jetzt irgendwie hochspielen muessten (denn die anderen Hersteller sind auch nicht perfekt). Man muss einfach, bei aller Fanliebe, auch weiter kritikfaehig bleiben. Was wuerde es Apple nutzen wenn sie auf die Panne vom Iphone keine Kritik bekommen haetten, sondern die Fans das still hingenommen haetten? Dann wuerden sie weiter Handys mit diesen Antennen rausbringen.
Nur durch Kritik kann man die naechsten Produkte auch verbessern... und diese Kritik sollte bestenfalls von den eigenen Usern kommen (und nicht von denen die eh ein anderes Produkt nutzen).

Also liebe Apple Fans... wir Windows User lachen doch auch wenn unser PC abstuerzt oder aergern uns und denken uns "Scheiss Ding".
Entspannt euch alle, es geht hier nur um Technik. Lacht doch auch einfach darueber oder beschwert euch, das heisst ja nicht dass das ganze Handy scheisse ist. Aber nur wenn ihr auch selbst zugebt dass Apple diesmal scheisse gebaut hat dann merken sie es auch selbst und koennen die naechsten Produkte verbessern.

Und mal ganz ehrlich... das ist aber jetzt nur ein Vorschlag: Wenn ihr euch diese ganze Technik locker leisten koennt dann solltet ihr vielleicht auch mal darueber nachdenken ob ihr nicht auch eine kleine Summe irgendwohin spendet fuer Leute die sich nichtmal das noetigste an Essen usw. leisten koennen. Auch hier im eigenen Land gibt es viele arme Kinder und Menschen. Das gilt nicht nur fuer Apple User...
#481Report
[gone] User_30919
26.07.2010
Auch diese Worte kann ich unterstreichen. Ich möchte mich hier jetzt nicht profilieren; aber auch ich habe vor einiger Zeit 10.000 Euro gespendet; ebenso bin ich Mitglied bei Amnesty International und versuche so oft wie möglich anderen zu helfen. Wer mich persönlich kennt, der weiß das auch.

Es gibt auch keine Nokia oder BMW Freaks etc. pp.; eine Welle wird meistens von Apple Besitzern geschoben. Warum diese sich massiv angegriffen fühlen… keine Ahnung! Ich benutze ein Handy primär zum telefonieren und um meine Emails sowie deren Anhänge zu lesen. Ich kenne viele Personen, die ein iPhone haben und rund um die Uhr mit MSN, Facebook, VZ etc. beschäftigt sind… wie eine Suchtmaschine! Leider bleibt die Arbeit auf der Strecke; ebenso die realen persönlichen Kontakte. Alles findet nur noch in virtuellen „sozialen“ Netzwerken statt. Viele haben einen so sozialen Abstieg, dass sie nicht einmal mehr die nächste Rechnung bezahlen können. Aber ein iPhone haben sie… was sie jedem zeigen können! Wir haben eine kränkelnde Welt… bin gespannt, wie es weitergeht. Man sehe sich Menschen an, die rund um die Uhr Kommentare schreiben, um rund um die Uhr Gegenkommentare zu erhalten. Ansonsten ist die Welt nicht in Ordnung. Traurig, aber wahr!

Auch ich werde mir ein iPad oder ein vergleichbares Pad kaufen… für meine Arbeit und z.B. Bilder.
Also, es darf auch gern Apple sein… wenn es für mich brauchbarer ist ;-)

Original von DELICATE *in London*
Danke, ich versuche ja nur zu vermitteln :)

Ich denke einfach dass weder Steve Jobs noch Bill Gates (und all die anderen) irgendwelche Superkraefte haben...sie sind alle Menschen die zum richtigen Zeitpunkt eine coole Idee hatten und diese sich auch gut verkaufen laesst weil sie unser Leben in manchen Sichten einfacher macht.
Trotzdem sollten alle Kunden, von Apple wie von allen anderen Herstellern, einigermassen objektiv bleiben. Nur weil man Fan eines Herstellers ist muss man sich nicht verarschen lassen.
Das heisst ja nicht dass man wegen einem falsch konstruierten Geraet schon seit Jahren auf die falsche Marke baut und in Wirklichkeit alle anderen die das Geraet des anderen Herstellers gekauft haben schlauer waren als man selbst oder sich jetzt irgendwie hochspielen muessten (denn die anderen Hersteller sind auch nicht perfekt). Man muss einfach, bei aller Fanliebe, auch weiter kritikfaehig bleiben. Was wuerde es Apple nutzen wenn sie auf die Panne vom Iphone keine Kritik bekommen haetten, sondern die Fans das still hingenommen haetten? Dann wuerden sie weiter Handys mit diesen Antennen rausbringen.
Nur durch Kritik kann man die naechsten Produkte auch verbessern... und diese Kritik sollte bestenfalls von den eigenen Usern kommen (und nicht von denen die eh ein anderes Produkt nutzen).

Also liebe Apple Fans... wir Windows User lachen doch auch wenn unser PC abstuerzt oder aergern uns und denken uns "Scheiss Ding".
Entspannt euch alle, es geht hier nur um Technik. Lacht doch auch einfach darueber oder beschwert euch, das heisst ja nicht dass das ganze Handy scheisse ist. Aber nur wenn ihr auch selbst zugebt dass Apple diesmal scheisse gebaut hat dann merken sie es auch selbst und koennen die naechsten Produkte verbessern.

Und mal ganz ehrlich... das ist aber jetzt nur ein Vorschlag: Wenn ihr euch diese ganze Technik locker leisten koennt dann solltet ihr vielleicht auch mal darueber nachdenken ob ihr nicht auch eine kleine Summe irgendwohin spendet fuer Leute die sich nichtmal das noetigste an Essen usw. leisten koennen. Auch hier im eigenen Land gibt es viele arme Kinder und Menschen. Das gilt nicht nur fuer Apple User...
#482Report
27.07.2010
@Delicate
Ich für meinen Teil unterschreib Deinen Post bis auf einen Punkt der allerdings nicht für jeden zutreffen kann.
Von Spenden an Organisationen halte ich persönlich nichts auch wenn ich etwas bewegen will erledige ich das nicht durch eine Spende bei der meistens mehr als 50% in der Verwaltung stecken bleiben. Oder trete einem Egoverein (z.b Lions, Rotary) bei um mich selbst zu loben.

Ich suche, leiste meine persönliche Hilfe vor Ort mit Menschen vor Ort für Menschen vor Ort.

Mir ist klar, dass solch eine Unterstützung nicht auf jeden zutreffen kann, also nicht als Angriff auf eure Art der Unterstützung sehen sondern als eine andere Art zu helfen.

So wieder zu Thema... Wird allerdings eine Weile dauern bis ich wieder schreiben ...

LG, Nico
#483Report
[gone] User_30919
27.07.2010
Wer sagt denn eigentlich, dass eine Spende immer zu einer Organisation gehen muss. Vielleicht ging ja auch einer zur Morgenpost und hat anonym einen Betrag gespendet, weil bei einer alleinstehenden arbeitlosen Frau mit drei Kindern die Wohnung abgebrannt war!?!?!

Es kann auch durchaus eine direkte Spende sein, ohne das etwaige Kosten im Nirvana verschwinden.

[quote]Original von Nico Reinhard
@Delicate
Ich für meinen Teil unterschreib Deinen Post bis auf einen Punkt der allerdings nicht für jeden zutreffen kann.
Von Spenden an Organisationen halte ich persönlich nichts auch wenn ich etwas bewegen will erledige ich das nicht durch eine Spende bei der meistens mehr als 50% in der Verwaltung stecken bleiben.

Ich suche, leiste meine persönliche Hilfe vor Ort mit Menschen vor Ort für Menschen vor Ort.

Mir ist klar, dass solch eine Unterstützung nicht auf jeden zutreffen kann, also nicht als Angriff auf eure Art der Unterstützung sehen sondern als eine andere Art zu helfen.
#484Report
27.07.2010
Original von Brunototti Photography * Darth Vader is back * eine Welle wird meistens von Apple Besitzern geschoben. Warum diese sich massiv angegriffen fühlen… keine Ahnung!

Also ich will gar nicht großartig hier auf den thread eingehen und vieles richtige wurde schon gesagt!
ABER erst mit der Brechstange in den thread zu brechen und ALLE Apple user persönlich zu beleidigen in dem man sie Freaks schimpft und dann ganz unschuldig zu tun und zu behaupten "man verstehe gar nicht warum Apple user immer eine Welle machen"?
Ist schon so naiv, das es fast schon süß ist!
Ehrlich, gibt es Menschen in deinem Umfeld die sich von sowas "beeindrucken" lassen?
Allein solch eine Argumentationsweise disqualifiziert dich schon für jede Diskussion.
#485Report
[gone] User_30919
27.07.2010
Du bist einfach nicht mein Gesprächspartner. Dein ewiges blablabla... hält ja kein Mensch aus. Kennst du keine anderen Menschen, die du nerven kannst? Oder schreibe dir selbst Emails, SMS oder Briefe... gehe mal wieder vor die Tür; erzähle deinem Friseur, wie du dich fühlst. Aber mach was... man sieht bereits, wie du am abstürzen bist.

Kann ich dir helfen... brauchst du was?

Original von WILL..I..AM
[quote]Original von Brunototti Photography * Darth Vader is back * eine Welle wird meistens von Apple Besitzern geschoben. Warum diese sich massiv angegriffen fühlen… keine Ahnung!

Also ich will gar nicht großartig hier auf den thread eingehen und vieles richtige wurde schon gesagt!
ABER erst mit der Brechstange in den thread zu brechen und ALLE Apple user persönlich zu beleidigen in dem man sie Freaks schimpft und dann ganz unschuldig zu tun und zu behaupten "man verstehe gar nicht warum Apple user immer eine Welle machen"?
Ist schon so naiv, das es fast schon süß ist!
Ehrlich, gibt es Menschen in deinem Umfeld die sich von sowas "beeindrucken" lassen?
Allein solch eine Argumentationsweise disqualifiziert dich schon für jede Diskussion.[/quote]
#486Report
27.07.2010
war eben in nem apple reseller store. da meinte ich es gaebe das empfangproblem und das wuessten die auch. ich meinte dann, ich wuerde gerne bei denen mal eins in die hand nehmen. also hab ich dort eins von der mitarbeiterin bekommen, bumper abgemacht und angefasst, umschlossen besser gesagt. selbst nach sekunden ist nicht einer weggegangen, immer 5 striche und 3g. echt irre. allerdings hatte sie NICHT ihre pin eingeben, der mitarbeiter meinte allerdings das sei egal

stimmt das soweit?
#488Report
27.07.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
Zurück zum Thema:
Stiftung Warentest: iPhone 4 versagt beim Empfang

Oh, oh, das wird aber einigen ganz und gar nicht gefallen. :))
Na Mädels? Und nu? Gibt's schon erste Verschwörungstheorien? Wie wär's mit "Stiftung Warentest wurde von Blackberry, Google und Steve Ballmer gekauft" oder sowas?

Zum Thema Produktdesign galt ja irgendwie mal die Devise "form follows function". :D
Verdammt schick isses ja, das neue iPhönchen, mit der Funktion hapert es halt ein bisschen, aber dafür gibt's ja die iPhone-Silikon-Kondome (auch "Bumper" genannt - kommt das eigentlich vom Autoscooter? engl. Bumper Cars). Naja, man muss halt einfach nur aufpassen, wie man das Dingens hält, damit kann man vermutlich auch leben.
#489Report
27.07.2010
Original von ~Thorsten S.~ - neu...
war eben in nem apple reseller store.

Und war der Store in der Stadt, wo man sowieso überall vollen Empfang hat oder weit draußen auf dem Land wo das Problem eher zu Tage tritt? ;)
#490Report
27.07.2010
Und vielleicht kommen ja jetzt auch Handschuhe wieder groß in Mode???

So als sexy modisches Accessoire, wieso eigentlich nicht?

Wär doch mal ne schöne Foto-Idee, nackisches Model, nur mit schicken Lederhandschuhen bekleidet, die liebevoll und zärtlich ein iPhone 4 mit ihren Fingerspitzen hält.
#491Report
27.07.2010
Nur der Vollständigkeit halber auch der Link direkt zu
Stiftung Warentest - Antennenpanne beim iPhone 4: Test entblößt Apple
#492Report
27.07.2010
lol innenstadt. allerdings wohne ich jetzt auch nicht in kleinen regionen sondern braunschweig und hamburg. weiss nicht genau wie es da aussieht ^

Original von Pixelspalter
[quote]Original von ~Thorsten S.~ - neu...

Und war der Store in der Stadt, wo man sowieso überall vollen Empfang hat oder weit draußen auf dem Land wo das Problem eher zu Tage tritt? ;)[/quote]
#493Report
Nun ja, irgendwer wird diesen Produkttest bei der Stiftung Warentest schon in Auftrag gegeben und bezahlt haben. Ist ja das ganz normale Prozedere, wenn ich mich nicht irre.

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Oh, oh, das wird aber einigen ganz und gar nicht gefallen. :))
Na Mädels? Und nu? Gibt's schon erste Verschwörungstheorien? Wie wär's mit "Stiftung Warentest wurde von Blackberry, Google und Steve Ballmer gekauft" oder sowas?

Fest steht zumindest, daß sich Apple mit seiner Umdenheißenbreiherumredungspolitik bzgl. dieses Designpatzers ziemlich lächerlich gemacht hat. It's not ab bug. It's a feature! Das kannte man lange Zeit nur von Microsoft.

Als Begründung für dieses "Feature" hätte Apple durchaus noch gesundheitliche Gründe anführen können: Sobald man das Handy zum telefonieren an den Kopf hält, wird automatisch die Sende-/Empfangsleistung heruntergefahren, um die schädliche Strahlendosis zu minimieren. ;-)
#494Report
27.07.2010
Original von ~Thorsten S.~ - neu...
lol innenstadt. allerdings wohne ich jetzt auch nicht in kleinen regionen sondern braunschweig und hamburg. weiss nicht genau wie es da aussieht ^

Auch in einer Großstadt geht man ab und zu mal irgendwohin, wo das Netz eher schwach ist. Toiletten in der Shopping-Mall, Parkgarage, U-Bahn-Station, etc. etc.
Ein unbedarfter Griff und es ist neu-wählen angesagt.
Vielleicht wird daraus ja auch noch irgendwann ein Kalauer, wenn mal eine Verbindung abbricht: "Hast Du ein iPhone, oder was?" :D
#495Report
27.07.2010
Original von Pixelspalter

Und war der Store in der Stadt, wo man sowieso überall vollen Empfang hat oder weit draußen auf dem Land wo das Problem eher zu Tage tritt? ;)[/quote]
Apple würd ich's sogar zutrauen, dass sie in den Stores entsprechende Verstärker installieren.

Man muss sich ja nur mal auf der Apple-Website zum Thema Antenne und iPhone umkucken, wie sie da mit aller Gewalt versuchen auch andere Smartphones zu diskreditieren. Nach dem Motto: "Kuckt her, bei den anderen isses noch viel schlimmer" http://www.apple.com/de/antenna/

Dass die Videos ein Stück weit gefaked oder zumindest getuned sind, sollte nach Consumer Report und spätestens jetzt nach Stiftung Warentest auf der Hand liegen.

Aber Apple's Marketing hat sich für solche Lügen noch nie geschämt, was soll's.
#496Report
27.07.2010
naja-

ich hab hier ein motorolla handy mit dem muss ich auf den balkon gehen um telefonieren zu können.

die ganzen artdirektoren mit ihren iprones sitzen mitten im studio und haben besten empfang.

heisst das jetzt das motorolla ist besser weil es keine sendebalken verliert wenn ich es in die hand nehme.
#497Report
27.07.2010
Original von Uiiii-Gen
naja-

ich hab hier ein motorolla handy mit dem muss ich auf den balkon gehen um telefonieren zu können.

die ganzen artdirektoren mit ihren iprones sitzen mitten im studio und haben besten empfang.

heisst das jetzt das motorolla ist besser weil es keine sendebalken verliert wenn ich es in die hand nehme.

Schonmal dran gedacht, dass Dein Motorola einfach nur ne Macke hat? Vielleicht einmal zu oft runtergefallen? Oder Du hast Eplus oder O2 und deine Artdirektoren T-Mobile (was sonst?) und das T-Mobile Netz ist in dem Gebäude einfach stärker?
#498Report
[gone] User_30919
27.07.2010
Ein Apple Sklave würde das Teil auch kaufen und verteidigen, wenn es nicht einmal "On" gehen würde. Für mich persönlich sind damit die Apple Sklaven eine Sekte, die überwacht werden sollte.

Lach... ich höre sie schon schreien... und sehe sie bald schreiben... lol

Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von Pixelspalter

Apple würd ich's sogar zutrauen, dass sie in den Stores entsprechende Verstärker installieren.

Man muss sich ja nur mal auf der Apple-Website zum Thema Antenne und iPhone umkucken, wie sie da mit aller Gewalt versuchen auch andere Smartphones zu diskreditieren. Nach dem Motto: "Kuckt her, bei den anderen isses noch viel schlimmer" http://www.apple.com/de/antenna/

Dass die Videos ein Stück weit gefaked oder zumindest getuned sind, sollte nach Consumer Report und spätestens jetzt nach Stiftung Warentest auf der Hand liegen.

Aber Apple's Marketing hat sich für solche Lügen noch nie geschämt, was soll's.[/quote]
#499Report
27.07.2010
Hehe, ein Artikel, der Dir gefallen dürfte (anderen vielleicht auch):
Sterben für Apple (bei N-TV)

Original von Brunototti Photography * Darth Vader is back *
Ein Apple Sklave würde das Teil auch kaufen und verteidigen, wenn es nicht einmal "On" gehen würde. Für mich persönlich sind damit die Apple Sklaven eine Sekte, die überwacht werden sollte.

Lach... ich höre sie schon schreien... und sehe sie bald schreiben... lol
#500Report

Topic has been closed