Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862

23.07.2010
Original von Toms - Foto
Also nur weil die antenne jetzt sichtbar ist so darauf rum reiten...

Lies nochmal den ganzen Beitrag und Du verstehst vielleicht worum es beim iPhone geht und warum Du auf dem falschen Dampfer bist ;)
#441Report
23.07.2010
Es ist doch egal wie die Störung hervorgerufen, diese ist vorhanden. Bei anderen Smartphones ist diese auch vorhanden wird aber nicht durch einen "Kurzschluss" hervorgerufen sondern durch die Abschirmung der Hand.

Ergo ist bei beiden Varianten mit Einbußen in der Leistung zu rechnen. Ich hatte schon einmal vor ein einigen Seiten geschrieben, dass mir als nicht Antennentechniker nur eine Lösung für dieses Problem einfällt. Es gibt nur noch Telefonen mit einer externen Antenne.

Testet es mal an euren Smartphones mal schauen welcher Tester objektiv darüber berichten mag.

LG, Nico
#442Report
23.07.2010
Ja es geht aber nicht um ein entweder oder bei diesem Problem.
Es geht um ein "zusätzlich"

Zusätzlich zur üblichen Abschirmung mit der Hand kann man auch noch über einen Kurzschluss die Emfpangsqualität stark negativ beeinflussen.
Beides zusammen führt zu deutlich schlechterer Empfangsqualität als bei anderen Smartphones
#443Report
23.07.2010
wie kommst du darauf das es ein zusätzliches Problem ist die Antenne ist meines Wissens nach in zwei Teile geteilt GSM und Wlan.

Bild Antenne

Es ist bei einer normalen Handhaltung immer noch genug der Antenne frei.

Normale Smartphones haben eine Abschirmung Ihrer Antenne schon bauseits bedingt (Gehäuse). Eine Hand noch zusätzlich davor und nochmals weniger Leistung.

Selbes Problem weniger Leistung durch Störung!

Antenne oben auf das Smartphone und evtl. keine Probleme, außer bei den Personen die Ihr Smartphone an der herausstehenden Antenne halten.
#444Report
23.07.2010
Lies nochmal diesen Beitrag hier....vor allem das erste Zitat:
http://www.model-kartei.de/forum/beitrag-1082821.html

Da steht "nochmals"(!)
#445Report
23.07.2010
Original von Nico Reinhard
wie kommst du darauf das es ein zusätzliches Problem ist die Antenne ist meines Wissens nach in zwei Teile geteilt GSM und Wlan.

Bild Antenne

Normale Smartphones haben eine Abschirmung Ihrer Antenne schon bauseits bedingt (Gehäuse). Eine Hand noch zusätzlich davor und nochmals weniger Leistung.

Antenne oben auf das Smartphone und evtl. keine Probleme, außer bei den Personen die Ihr Smartphone an der herausstehenden Antenne halten.

Apple wirft einfach 2 grundsätzlich verschiedene Dinge in einen Topf um den Fehler zu relativieren.

1. Jeder Sender/Empfänger kann abgeschirmt werden und Wasser (aus dem Gewebe nun fast vorwiegend besteht) eignet sich dafür hervorragend.
-> Also das betrifft jedes Handy.

2. Die Sende/Empfangsqualität jeder Antenne hängt von deren Größe im Verhältnis zur Frequenz ab. Deswegen haben die 2 Antennen auf dem von Dir gezeigten Bild auch unterschiedliche Größen.
Beim iPhone 4 überbrückt man nun die 2 getrennten Teile zu einer großen Antenne und dies verschlechtert die Sende/Empfangsqualität.
-> Das kann nur bei 2 außenliegenden Antennen passieren, ergo nur beim iPhone 4.

Wir lernen daraus: einer üblichen Abschirmung wird bauartbedingt ein weiterer Störfaktor hinzugefügt.
#446Report
23.07.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
[quote]Original von Nico Reinhard

Bild Antenne

Apple wirft einfach 2 grundsätzlich verschiedene Dinge in einen Topf um den Fehler zu relativieren.

1. Jeder Sender/Empfänger kann abgeschirmt werden und Wasser (aus dem Gewebe nun fast vorwiegend besteht) eignet sich dafür hervorragend.
-> Also das betrifft jedes Handy.

2. Die Sende/Empfangsqualität jeder Antenne hängt von deren Größe im Verhältnis zur Frequenz ab. Deswegen haben die 2 Antennen auf dem von Dir gezeigten Bild auch unterschiedliche Größen.
Beim iPhone 4 überbrückt man nun die 2 getrennten Teile zu einer großen Antenne und dies verschlechtert die Sende/Empfangsqualität.
-> Das kann nur bei 2 außenliegenden Antennen passieren, ergo nur beim iPhone 4.

Wir lernen daraus: einer üblichen Abschirmung wird bauartbedingt ein weiterer Störfaktor hinzugefügt.[/quote]
Das sollte es weitestgehend treffen...

anyways... natürlich hat jedes Handy einen schwächeren Empfang, wenn man es liebevoll fest in beide Hände schließt, insofern sind die von Apple gezeigten Videos auch kein Blödsinn.

Gleichzeitig ist das mal wieder so'ne typische Apple-Masche mit billiger Marketing-Polemik die Anhängerschar auf Linie bringen zu wollen.

Wieso rät Consumer Report vom neuen iPhone ab? Weil das Problem offenkundig signifikant höher/drastischer ist als bei jedem sonstigen 08/15 cellphone!
#447Report
24.07.2010
Öhem.. hat eigentlich irgendjemand von euch ein iPhone4?

Ich habe wie gesagt selbst keins... aber dennoch haben in meinem Kreis von Freunden und Geschäftsfreunden bereits 4 Leute das iPhone 4 in Betrieb... zum surfen, kontakte verwalten, Apps betreiben und nicht zuletzt auch zum telefonieren....

Da wir letzte Woche Gesellschafterversammlung hatten, konnte ich 3 Personen fragen ob sie das Problem kennen, aber keiner von den dreien hat über Gesprächsabbrüche oder Problemen beim Telefonieren im Alltag gesprochen. Allesamt superzufrieden und loben das geniale Apple-Konzept....

Das Telefon funktioniert prima im Alltag, und es hat alle Annehmlichkeiten wie man sie von Apple gewohnt ist....perfekte Bedienung, das Display ist der Wahnsinn, sauschnell, etcetera....

Vielleicht sollte man von der Theorie doch mal wieder in die Praxis wechseln? Der Fehler scheint sich in Ausnahmesituationen, bei wenigen Nutzern bemerkbar zu machen... und das vielleicht bei einer bestimmten Handhaltung die scheinbar auch nicht allzu oft vorkommt in der Realität, in Kombination mit einer schlechtem Empfangslage,....

Wo liegt jetzt nochmal gleich das Problem? In der täglichen Benutzung des Telefons jedenfalls nicht ;)

LG, Christian
#448Report
[gone] User_30919
25.07.2010
So unterschiedlich sind die Aussagen der iPhone 4 Benutzer!

Zitat meines Steuerberaters zum iPhone 4 "das ist der größte Dreck, den ich mir jemals gekauft habe".

Aber welcher Apple-Fanatiker gesteht sich schon einen Fehlkauf ein. Alle "Nicht-Apple-Fanatiker" sind von dem Gerät nicht sehr angetan.

Mir selber ist das ziemlich Latte, da ich aus beruflichen Gründen einen BlackBerry habe, mit dem ich so ziemlich zufrieden bin. Aber auch nicht immer! ;-)

Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
Öhem.. hat eigentlich irgendjemand von euch ein iPhone4?

Ich habe wie gesagt selbst keins... aber dennoch haben in meinem Kreis von Freunden und Geschäftsfreunden bereits 4 Leute das iPhone 4 in Betrieb... zum surfen, kontakte verwalten, Apps betreiben und nicht zuletzt auch zum telefonieren....

Da wir letzte Woche Gesellschafterversammlung hatten, konnte ich 3 Personen fragen ob sie das Problem kennen, aber keiner von den dreien hat über Gesprächsabbrüche oder Problemen beim Telefonieren im Alltag gesprochen. Allesamt superzufrieden und loben das geniale Apple-Konzept....

Das Telefon funktioniert prima im Alltag, und es hat alle Annehmlichkeiten wie man sie von Apple gewohnt ist....perfekte Bedienung, das Display ist der Wahnsinn, sauschnell, etcetera....

Vielleicht sollte man von der Theorie doch mal wieder in die Praxis wechseln? Der Fehler scheint sich in Ausnahmesituationen, bei wenigen Nutzern bemerkbar zu machen... und das vielleicht bei einer bestimmten Handhaltung die scheinbar auch nicht allzu oft vorkommt in der Realität, in Kombination mit einer schlechtem Empfangslage,....

Wo liegt jetzt nochmal gleich das Problem? In der täglichen Benutzung des Telefons jedenfalls nicht ;)

LG, Christian
#449Report
[gone] Nasty World Media
25.07.2010
@Brunototti Photography:

Gratulation zu Deiner geradezu dümmlichen Argumentation:

Das iPhone 4 muss also schlecht sein, weil Du jemanden kennst der das Teil den größten Dreck findet?

Aber Deine Einteilung in Apple-Fanatiker, die vor sich selbst ihren Fehlkauf rechtfertigen müssen, und dem Rest der Menschheit (Nicht Apple-Fanatiker) die mit dem iPhone 4 zwangsläufig nicht zufrieden sein können sonst wären es ja Apple-Fanatiker zeigt allzu deutlich wo bei Dir der Wind her weht.

Gruß
Nasty
#450Report
Mein Cousin (auch Steuerberater!) findet das Teil übrigens klasse und hat es sich auch gerade frisch in seine neue DATEV-Systemumgebung integrieren lassen.

Original von Nasty World Media
Das iPhone 4 muss also schlecht sein, weil Du jemanden kennst der das Teil den größten Dreck findet?

Somit kenne ich schon mal mind. eine gleichermaßen qualifizierte Person, die das iPhone klasse findet. Können wir uns somit auf Gleichstand einigen? ;-D
#451Report
[gone] User_30919
25.07.2010
Kannst du nicht lesen?

Bitte noch einmal lesen, bevor du hier so ein Dünnsinn schreibst!

6 setzen....

Kuss

@Brunototti Photography:

Gratulation zu Deiner geradezu dümmlichen Argumentation:

Aber Deine Einteilung in Apple-Fanatiker, die vor sich selbst ihren Fehlkauf rechtfertigen müssen, und dem Rest der Menschheit (Nicht Apple-Fanatiker) die mit dem iPhone 4 zwangsläufig nicht zufrieden sein können sonst wären es ja Apple-Fanatiker zeigt allzu deutlich wo bei Dir der Wind her weht.

Gruß
Nasty
#452Report
[gone] User_30919
25.07.2010
Und noch einmal zum mitschreiben... mir ist das iPhone so egal, wie die Petersilie in der Tomatensuppe oder dem N bei Nokia ;-)

Und für richtige Geschäftsleute ist das BlackBerry einfach besser, als ein Nokia, Siemens, Sony, Apple etc. pp.!
#453Report
25.07.2010
alles propaganda von Nokia und Sony.

ich kenne jemanden der ein iphone 4 hat und der hat keine empfangsprobleme.

er kann telefonieren während ich keinen empfang mehr hab (bei gleichem anbieter).

nächsten monat läuft mein vertrag aus und ich tausche mein motorola gegen ein iphone.
#454Report
25.07.2010

So wie ich das gelesen habe, ist das sein Steuerberater gewesen und nicht er mit dieser Meinung ;)

Ist es nicht erlaubt, hier negative Erfahrungsberichte reinzuschreiben? Die Positiven werden ja auch geduldet, oder?
#455Report
[gone] User_30919
25.07.2010
"Weltweit liegt Apple zwar auf Platz drei, doch auch da konnte der Abstand zum Hersteller RIM, der ebenfalls kräftige Zuwächse verzeichnete, verringert werden. 3,7 Prozentpunkte liegt Apple hinter RIM."

Na ja, immerhin liegt BlackBerry noch vor Apple :)

Wer kauft bloß so viele BlackBerry´s?

Geschäftsleute kaufen BlackBerry und "Kinder" ein iPhone zum spielen ;-)

Und es gibt viele Kinder auf der Welt!

So... ich gehe mal was essen... bevor die Fanatiker hier durchdrehen... lol
#456Report
[gone] Nasty World Media
25.07.2010
Original von Pixelspalter
So wie ich das gelesen habe, ist das sein Steuerberater gewesen und nicht er mit dieser Meinung ;)

Ist es nicht erlaubt, hier negative Erfahrungsberichte reinzuschreiben? Die Positiven werden ja auch geduldet, oder?

Natürlich sind negative Erfahrungsberichte hier erlaubt - genauso wenn für jemand ein Android oder Black-Berry Gerät die bessere Wahl ist.

Aber wenn dann sinnlos verallgemeinert wird:

"Aber welcher Apple-Fanatiker gesteht sich schon einen Fehlkauf ein. Alle "Nicht-Apple-Fanatiker" sind von dem Gerät nicht sehr angetan."

dann ist das in meinen Augen schlichtweg Unsinn.

Gruß
Nasty
#457Report
[gone] Nasty World Media
25.07.2010
Original von Brunototti Photography
Kannst du nicht lesen?

Bitte noch einmal lesen, bevor du hier so ein Dünnsinn schreibst!

Deine Worte:

"Aber welcher Apple-Fanatiker gesteht sich schon einen Fehlkauf ein. Alle "Nicht-Apple-Fanatiker" sind von dem Gerät nicht sehr angetan."

Suggeriert ja nun eindeutig das das iPhone ein Fehlkauf ist und jeder der das Teil gut findet wird von dir zum Apple-Fanatiker abgestempelt.

Gruß
Nasty
#458Report
25.07.2010
Original von Brunototti Photography * als Model ausgenutzt :)))
"Weltweit liegt Apple zwar auf Platz drei, doch auch da konnte der Abstand zum Hersteller RIM, der ebenfalls kräftige Zuwächse verzeichnete, verringert werden. 3,7 Prozentpunkte liegt Apple hinter RIM."

Sicher! I
ch weiß von Testfeldern in Unterhemen die gerade diese Kinder Geräte einsetzen möchten und da geht es um 4-5 stelligen Stückzahlen an Ipads und Iphones. ;)

Kennst du auch eine andere Farbe wie schwarz und weiß? Auf dieser Ebene eine Diskussion zu führen zeugt von einer sehr hohen Qualität.

LG, Nico
#459Report
[gone] User_30919
25.07.2010
Noch so ein Freak!

Tztztzttz!

Bei keinen Produkt auf der Welt gibt es solche Freaks... und wir sprechen von einem Handy!

Ein normales Telefon mit ein paar lächerlichen Apps... mehr nicht! Unglaubliche Welt!

Früher waren es Glaubenskriege... heute sind es lächerliche Handy-Freaks :)

Original von Nico Reinhard
[quote]Original von Brunototti Photography * als Model ausgenutzt :)))

Sicher! I
ch weiß von Testfeldern in Unterhemen die gerade diese Kinder Geräte einsetzen möchten und da geht es um 4-5 stelligen Stückzahlen an Ipads und Iphones. ;)

Kennst du auch eine andere Farbe wie schwarz und weiß? Auf dieser Ebene eine Diskussion zu führen zeugt von einer sehr hohen Qualität.

LG, Nico[/quote]
#460Report

Topic has been closed