Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862
[gone] User_30919
27.07.2010
Vater Microsoft der Du bist auf der Festplatte
geheiligt sei Dein Windows
Dein Update komme
Dein Bugfix geschehe
wie in Windows als auch in Office
Unser täglich Bing gib uns heute
und vergib uns unsere Raubkopie
so wie wir vergeben unserer Telekom
Und führe uns nicht zu Apple
sondern erlöse uns von OSX
Denn Dein ist das DOS und das Windows und Bing
in Ewigkeit
ENTER
geheiligt sei Dein Windows
Dein Update komme
Dein Bugfix geschehe
wie in Windows als auch in Office
Unser täglich Bing gib uns heute
und vergib uns unsere Raubkopie
so wie wir vergeben unserer Telekom
Und führe uns nicht zu Apple
sondern erlöse uns von OSX
Denn Dein ist das DOS und das Windows und Bing
in Ewigkeit
ENTER
#522Report
27.07.2010
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Wo stecken die Apologeten? Wird hier irgendwie grad einseitig? Ich will doch nur'n bisschen Spass haben. :))
Die haben sich entschieden euch den "Triumph" zu überlassen!
Denn dieser Fred ist seit gefühlten 120 Seiten ziemlich einseitig - bin immer noch begeistert wieviele NICHT iPhone 4 user hier eine "Welle" machen.
Und seit dem Hr. Brunototti sich hier im Fred tummelt - gilt umso mehr als oberstes Gebot:
DON'T FEED THE TROLLS......
Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß beim "sachlichen ausdiskutieren" der Nachteile eines iPhone 4.....
#523Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
27.07.2010
Mal ein erstes richtiges Resümee nach 12 Stunden iPhone besitz:
Gut:
- Display-Qualität ist top
- Kamera ist für ein Telefon recht brauchbar
- Viel Möglichkeiten um männlichen Spieltrieb per Knöpfe-Drücken, ohne vorher zu wissen was passiert, zu befriedigen
- Ich hab Apps gefunden die ich mag (und für nützlich und brauchbar für die Zukunft halte)
Negativ:
- Touchscreen. Ich hasse ihn. Mit Stift lassen sich zwar auch kleinere Sachen anklicken, fürs scrollen/zoomen/"wischen" muss dann aber doch wieder der Finger drauf. Da hilft der Stift nich weiter.
Was ich allerdings sagen muss: Ich hab jetzt den ganzen Tag damit "normal" telefoniert und hatte nicht einen einzigen Verbindungsabriss. Die Gegend hier ist jetzt auch durchaus als "ländlicher Raum" zu bezeichnen. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof das Teil so zu halten, dass der Effekt eintritt - fakt ist, ich habs nich hinbekommen.
Was mich hingegen wirklich nervt ist die Touchscreen-Steuerung. Ich hatte bevor ich mir das iPhone bestellt hatte mal ein Nokia mit Touchscreen Oberfläche ausprobiert zu dem es sowas wie ein Plektrum als Ersatz für nen Pen gab. Damit kam ich klar. Mit dem "auf dem Bildschirm rumgrabbeln" komm ich irgendwie (noch) nicht klar. Mag sein, dass das "Übung" braucht, aber im Moment isses einfach nur nervig.
Wirklich positiv find ich das Display. Das Schriftbild bei Websites und Texten ist top und könnte besser kaum sein.
Ich werds definitiv noch ein paar Tage weiter ausprobieren mit der Steuerung klar zu kommen, weil so alles in allem macht das Ding schon irgendwie Spaß.
Gut:
- Display-Qualität ist top
- Kamera ist für ein Telefon recht brauchbar
- Viel Möglichkeiten um männlichen Spieltrieb per Knöpfe-Drücken, ohne vorher zu wissen was passiert, zu befriedigen
- Ich hab Apps gefunden die ich mag (und für nützlich und brauchbar für die Zukunft halte)
Negativ:
- Touchscreen. Ich hasse ihn. Mit Stift lassen sich zwar auch kleinere Sachen anklicken, fürs scrollen/zoomen/"wischen" muss dann aber doch wieder der Finger drauf. Da hilft der Stift nich weiter.
Was ich allerdings sagen muss: Ich hab jetzt den ganzen Tag damit "normal" telefoniert und hatte nicht einen einzigen Verbindungsabriss. Die Gegend hier ist jetzt auch durchaus als "ländlicher Raum" zu bezeichnen. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof das Teil so zu halten, dass der Effekt eintritt - fakt ist, ich habs nich hinbekommen.
Was mich hingegen wirklich nervt ist die Touchscreen-Steuerung. Ich hatte bevor ich mir das iPhone bestellt hatte mal ein Nokia mit Touchscreen Oberfläche ausprobiert zu dem es sowas wie ein Plektrum als Ersatz für nen Pen gab. Damit kam ich klar. Mit dem "auf dem Bildschirm rumgrabbeln" komm ich irgendwie (noch) nicht klar. Mag sein, dass das "Übung" braucht, aber im Moment isses einfach nur nervig.
Wirklich positiv find ich das Display. Das Schriftbild bei Websites und Texten ist top und könnte besser kaum sein.
Ich werds definitiv noch ein paar Tage weiter ausprobieren mit der Steuerung klar zu kommen, weil so alles in allem macht das Ding schon irgendwie Spaß.
#524Report
27.07.2010
Wo stecken die Apologeten? Wird hier irgendwie grad einseitig? Ich will doch nur'n bisschen Spass haben. :))
Noch anwesend :)
#525Report
27.07.2010
dieser Thread hat mich überzeugt....
ich bestell mir ma ein iPhone4....
ich bestell mir ma ein iPhone4....
#526Report
[gone] User_30919
27.07.2010
Es ist ein wunderbares Gefühl auf einen Menschen zu treffen, der so fanatisch auf einen angebissenen und verfaulten Apfel ist, dass dieser mit wenigen Sprüchen wie eine Rakete in die Luft geht. Total schön, wie verbissen einige doch sind. Und klasse, wie man solche Personen aus der Reserve locken und psychisch knacken kann. Ziel erreicht… ich hatte einen Heidenspaß. Vielen Dank :))))))))
@Jörg Timm
Heute morgen hast du mir noch erzählt, wie krank die iPhone Sklaven sind ;-)
Ich glaube dir kein Wort :) ....diesmal!
Denn dieser Fred ist seit gefühlten 120 Seiten ziemlich einseitig - bin immer noch begeistert wieviele NICHT iPhone 4 user hier eine "Welle" machen.
Und seit dem Hr. Brunototti sich hier im Fred tummelt - gilt umso mehr als oberstes Gebot:
Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß beim "sachlichen ausdiskutieren" der Nachteile eines iPhone 4.....[/quote]
@Jörg Timm
Heute morgen hast du mir noch erzählt, wie krank die iPhone Sklaven sind ;-)
Ich glaube dir kein Wort :) ....diesmal!
Original von WILL..I..AM
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß beim "sachlichen ausdiskutieren" der Nachteile eines iPhone 4.....[/quote]
#527Report
27.07.2010
doch doch, ich ergebe mich der dunklen Seite...
außerdem stimmt es nicht, dass alle Aple-Nutzer hirnloser Arschlöcher sind... Ich weis nich wie du darauf kommst...
außerdem stimmt es nicht, dass alle Aple-Nutzer hirnloser Arschlöcher sind... Ich weis nich wie du darauf kommst...
#528Report
[gone] Nasty World Media
28.07.2010
Original von Brunototti Photography
Es ist ein wunderbares Gefühl auf einen Menschen zu treffen, der so fanatisch auf einen angebissenen und verfaulten Apfel ist, dass dieser mit wenigen Sprüchen wie eine Rakete in die Luft geht. Total schön, wie verbissen einige doch sind. Und klasse, wie man solche Personen aus der Reserve locken und psychisch knacken kann. Ziel erreicht… ich hatte einen Heidenspaß. Vielen Dank :))))))))
Leider scheinst Du unter einer verschobenen Wahrnehmung zu leiden.
Deine Posts haben hier niemanden "in die Luft gehen lassen" und auch niemanden "psychisch geknackt", da Deine "Argumentation" eh niemand ernst nehmen konnte, weil Du Dich mit Deinen Post selbst adabsurdum geführt hast und nicht im Ansatz bereit zu einer richtigen Diskusion warst.
Aber es ist interessant zu sehen wie sich Leute zum Depp machen und dabei auch noch "ein wunderbares Gefühl" und einen "Heidenspass" haben.
Gruß
Nasty
#529Report
[gone] User_30919
28.07.2010
Und auch die zweite Nuss wurde mit Bravur geöffnet!
Deine Posts haben hier niemanden "in die Luft gehen lassen" und auch niemanden "psychisch geknackt", da Deine "Argumentation" eh niemand ernst nehmen konnte, weil Du Dich mit Deinen Post selbst adabsurdum geführt hast und nicht im Ansatz bereit zu einer richtigen Diskusion warst.
Aber es ist interessant zu sehen wie sich Leute zum Depp machen und dabei auch noch "ein wunderbares Gefühl" und einen "Heidenspass" haben.
Gruß
Nasty[/quote]
Original von Nasty World Media
[quote]Original von Brunototti Photography
Gruß
Nasty[/quote]
#530Report
28.07.2010
"Aus der Reserve locken"..."Psychisch knacken"...*räusper*...Form und Inhalt deiner Äußerungen sind nichts weiter als polemisches Geseiere, welches man ganz einfach um 180° wenden und gegen dich richten könnte - das argumentatorische Gewicht wäre allerdings immer noch als wenig gehaltvoll zu bezeichnen.
Das hat nicht annähernd etwas mit psychologisch ausgefeilter Vorgehensweise zu tun, sondern einfach mit fehlgeleiteter Diskussionskultur.
Ich kann auch jemandem unversehens ins Gesicht spucken, darauf hin eine Riesen Tracht Prügel einstecken und mich anschließend mit fehlenden Zähnen irrsinnig darüber freuen, wie leicht es doch war, diese Person aus der Reserve zu locken und mich über dessen Dummheit und Berechenbarkeit köstlich amüsieren. WOW! :-)
Das hat nicht annähernd etwas mit psychologisch ausgefeilter Vorgehensweise zu tun, sondern einfach mit fehlgeleiteter Diskussionskultur.
Original von Brunototti Photography
Und klasse, wie man solche Personen aus der Reserve locken und psychisch knacken kann. Ziel erreicht… ich hatte einen Heidenspaß. Vielen Dank :))))))))
Ich kann auch jemandem unversehens ins Gesicht spucken, darauf hin eine Riesen Tracht Prügel einstecken und mich anschließend mit fehlenden Zähnen irrsinnig darüber freuen, wie leicht es doch war, diese Person aus der Reserve zu locken und mich über dessen Dummheit und Berechenbarkeit köstlich amüsieren. WOW! :-)
#531Report
28.07.2010
Original von Nasty World Media
Gruß
Nasty
Lass ihn doch, bei dem ist das wie mit Perlen vor die Säue!
Je mehr man auf die kleinen Kinder eingeht, desto lauter brüllen sie.
Der knackt nicht mal was mit einem Nussknacker, geschweige denn "psychisch" lol
Aber anscheinend hilfts seinem Ego - soll uns doch recht sein......
Hat er sich wenigstens mal im Internet behauptet - wenn schon sonst nirgends... ;-)
#532Report
[gone] User_9056
28.07.2010
Zwar völlig Offtopic, aber denke was die Antennensache angeht, ist eh erstmal alles gesagt.
Das gleiche dachte ich, als ich vor ein paar Jahren mal angefangen hatte mit einem HTC Touch Diamond. "Bestimmt Gewöhnungssache, in einer Woche denkst du nicht mehr dran." Die ganzen zwei Jahre hab ich mich nicht dran gewöhnt und fand alles was mit Schreiben zu tun hatte auf dem Touchdisplay total ätzend. Mein SMS-Umsatz ist total eingebrochen in der Zeit. Klar ist das Iphone diesbzgl. eine ganz andere Klasse, deutlich besser und alles läuft viel flüssiger - trotzdem bin ich mir sicher würde mir das Schreiben auch dabei nicht wirklich zusagen...am Grundprinzip einer Touchtastatur ändert das ja nichts.
Bin jetzt bei Blackberry gelandet und hab momentan das Gefühl, nie wieder was anderes zu wollen.
Original von falschbelichtung ( o_O )
[..]
Das gleiche dachte ich, als ich vor ein paar Jahren mal angefangen hatte mit einem HTC Touch Diamond. "Bestimmt Gewöhnungssache, in einer Woche denkst du nicht mehr dran." Die ganzen zwei Jahre hab ich mich nicht dran gewöhnt und fand alles was mit Schreiben zu tun hatte auf dem Touchdisplay total ätzend. Mein SMS-Umsatz ist total eingebrochen in der Zeit. Klar ist das Iphone diesbzgl. eine ganz andere Klasse, deutlich besser und alles läuft viel flüssiger - trotzdem bin ich mir sicher würde mir das Schreiben auch dabei nicht wirklich zusagen...am Grundprinzip einer Touchtastatur ändert das ja nichts.
Bin jetzt bei Blackberry gelandet und hab momentan das Gefühl, nie wieder was anderes zu wollen.
#533Report
28.07.2010
Also für mich sieht die Zusammenfassung bisher so aus:
Das iPhone 4 ist ein tolles aber überteuertes Smartphone welches Definitiv durch eine Fehlkonstruktion ein Antennenproblem hat, was aber von Apple in der Form geleugnet wird
Das iPhone 4 ist ein tolles aber überteuertes Smartphone welches Definitiv durch eine Fehlkonstruktion ein Antennenproblem hat, was aber von Apple in der Form geleugnet wird
#534Report
28.07.2010
Original von falschbelichtung ( o_O )
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Ich überleg grad als langjähriger "Dell-Sklave" mir für 3500 EUR nen Sony-Laptop zu bestellen.
Bin immer bei Dell geblieben, weil der Service supergeil ist. Aber das Sony-Teilchen ist sooooo verdammt sexy :D
Sollte das eines sein, bei dem eine Cam oben im Gehäuse ist, achte darauf, dass sie einen "Ausschalter" hat. Die Cam saugt im "Standby" nämlich unglaublich viel Saft aus dem Akku - und das bei recht vielen Modellen der Vaio-Serie.[/quote]
Danke für den Tipp! Ich benutz allerdings Standby sowieso eher selten und wenn dann meistens nur wenn das Laptop eh am Netz hängt. Da das Teil eine 256Gig Solid State hat und ne q7-CPU sollte das booten auch recht flott gehen.
So, jetzt aber wieder zurück zum iPhönchen, oder?
Ist doch müssig und albern sich hier über die Diskussionskultur zu echauffieren, reines Ablenkungsmanöver.
Von den iPhone 4 Apologeten hat sich jedenfalls noch keiner zum Stiftung Warentest Ergebnis geäussert:
"Am Freitag erklärte Steve Jobs: Andere Smartphones hätten ähnliche Probleme. Ein Test der Stiftung Warentest zeigt: Das stimmt so nicht.
...Der Test im Labor bestätigt dies: Schon wenn ein Finger den Antennenschlitz an der unteren linken Ecke berührt, sinkt der Empfang beim iPhone 4 um 90 Prozent. In schwachen Netzen kann die Verbindung damit abbrechen. Internetverbindungen werden quälend langsam. Schwache Netze gibt es nicht nur in ländlichen Regionen, sondern auch in Städten: zum Beispiel in Bahnen oder in Gebäuden mit viel Stahlbeton. .....
....Die Stiftung Warentest hat die Sendeleistung von zwei weiteren Smartphones gemessen. Auch bei ihnen sinkt der Empfang bei direkter Umklammerung des Gehäuses. Jedoch nur um 25 Prozent. Damit sind Gespräche selbst in schwachen Netzen noch möglich..... "
Wie passen solche Labor-Testergebnisse zu den Behauptungen von Steve Jobs und seiner Propaganda-Abteilung, äh... sorry... ich meine natürlich Marketing-Abteilung?
Also ich würd mir jedenfalls gut überlegen, mir ausgerechnet jetzt das "neue" iPhone zu holen, weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass es bald ein iPhone 4.1 geben wird. Ich meine damit kein Software-Update, sondern ein korrigiertes Hardware-Design (zumindest vermutlich deutlich schneller als die bisherigen Produktzyklen).
Das derzeitige iPhone 4 dürfte dann schnell zu einem Objekt für Schnäppchen-Jäger werden, die sich mit dem Designfehler aufgrund des dann günstigeren Preises arrangieren können. Kommt ein Update, dann werden die bisherigen Modelle deutlich preiswerter.
#535Report
28.07.2010
Na ja ich glaube kaum, daß das dem Verkaufswert des iPhones abträglich sein wird. Es ist ja kein schwer zu behebender Designfehler. Es muß eigentlich nur eine elektrische Isolierung der Antenne gewährleistet werden.
Sei es jetzt über eine Plastikhülle, einen Klebstreifen oder eine andere simple Lösung
Eine iPhone 4.1 wird wahrscheinlich auch nur eine zusätzliche Lackierung über der Antenne aufweisen
Sei es jetzt über eine Plastikhülle, einen Klebstreifen oder eine andere simple Lösung
Eine iPhone 4.1 wird wahrscheinlich auch nur eine zusätzliche Lackierung über der Antenne aufweisen
#536Report
28.07.2010
Ablenkungsmannöver? Nun ja, warum dann auf der Gegenseite so viel laute Polemik? Denn die Gegenseite hätte diese Form von "Ablenkungsmanöver" doch erst recht nicht nötig. :-)
Abgesehen davon, habe ich mich bereits hier geäußert, wobei ich mich natürlich nicht zu zu deinen besagten Apologeten zähle. :-)
...
Ist doch müssig und albern sich hier über die Diskussionskultur zu echauffieren, reines Ablenkungsmanöver.
Von den iPhone 4 Apologeten hat sich jedenfalls noch keiner zum Stiftung Warentest Ergebnis geäussert:
...
Abgesehen davon, habe ich mich bereits hier geäußert, wobei ich mich natürlich nicht zu zu deinen besagten Apologeten zähle. :-)
#537Report
28.07.2010
Original von Pixelspalter
Na ja ich glaube kaum, daß das dem Verkaufswert des iPhones abträglich sein wird. Es ist ja kein schwer zu behebender Designfehler. Es muß eigentlich nur eine elektrische Isolierung der Antenne gewährleistet werden.
Da Apple bei einem Produkt-Update sicher den Fehler nicht eingestehen wollen wird, bzw. herunterspielen möchte, wird man dem nächsten iPhone sicher noch ein paar weitere "Features" mitgeben um das ganze dann als innovative Evolution preisen zu können.
Ein paar Megapixel mehr bei der Cam, ein Speicherkarten-Slot, was weiß ich.... das Antennenproblem wird dann nur mal nebenbei ohne viel Trara behoben.
Den kürzeren Produkzyklus wird man irgendwie damit begründen, dass man jetzt noch fleissiger und/oder innovativer geworden ist, das übliche Marketing-Sprech halt.
Kommt ein neues Modell, sinkt natürlich der Preis des bisherigen.
Dass man für ein sauteures Designerteilchen ein "Bumper"-Kondom oder ein Gummi-Pflaster benutzen sollte, um nicht versehentlich das Gespräch abzuwürgen ist schon irgendwie eine Lachnummer, oder?
#538Report
28.07.2010
Naja, ich bin mal gespannt....
#539Report
28.07.2010
Das derzeitige iPhone 4 dürfte dann schnell zu einem Objekt für Schnäppchen-Jäger werden, die sich mit dem Designfehler aufgrund des dann günstigeren Preises arrangieren können. Kommt ein Update, dann werden die bisherigen Modelle deutlich preiswerter.
Warum sollte man auf einen Test eingehen, der unrelevant für mich ist?
Mein Gerät funktioniert tadellos - nur will das hier keiner hören - weil es nicht in die vorgefassten Meinungen passt.
Und eigtl. sollte es doch ein Grund zur Freude sein, wenn demnächst die Preise des 4G(1.Generation)
- was ich eher bezweifle - in den Keller fallen.
Dann können es sich auch diejenigen leisten, die es für überteuert halten. ;-)
So haben alle was von!
#540Report
Topic has been closed
Die haben sich zur deutschen Apfelfront formiert LOL