Iphone 4, nicht zum anfassen geeignet 862
08.07.2010
Original von T.S. | http://www.photo-ffm.de
...Schon witzig wie (auch) hier die Apple-Fanboys versuchen "ihr" Gerät zu verteidigen und versuchen sich jeder objektiven Betrachtung zu entziehen...
Das trifft es ganz gut und findet immer wieder Bestätigung...
#162Report
[gone] User_31413
08.07.2010
Das das Samsung ein besseres Display hat wage ich nicht nur zu bezweifeln es ist sogar ganz sicher so das es nicht besser ist.
....sehr fundiert....genau....weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Das Iphone 4 - Display wird übrigens von LG hergestellt.
Eigentlich ist der Vergleich sogar unfair, da Samsung massiv von der koreanischen Regierung unterstützt wird....aber kümmert mich das wenn Leistung und Preis stimmen?
#163Report
08.07.2010
Original von T.S. | http://www.photo-ffm.de
Das Iphone 4 - Display wird übrigens von LG hergestellt.
Woher weißt Du das? Apple macht ein ziemliches Geheimnis aus seinen Lieferanten.
LG Thomas
#164Report
[gone] Nasty World Media
08.07.2010
Dumm nur das die Kundenzufriedenheit bei Apple außergewöhnlich hoch ist und sich auch die 4. Generation des iPhones wie geschnitten Brot verkauft und das obwohl das iPhone ja so schlecht sein soll.
Aber es ist ja viel einfacher Millionen von zufriedenen Kunden als Fanboys abzustempeln, die so dumm sind viel Geld für ein minderwertiges Produkt auszugeben.
Gruß
Nasty
Das trifft es ganz gut und findet immer wieder Bestätigung...[/quote]
Aber es ist ja viel einfacher Millionen von zufriedenen Kunden als Fanboys abzustempeln, die so dumm sind viel Geld für ein minderwertiges Produkt auszugeben.
Gruß
Nasty
Original von MathiasK - Photography & Retouching
[quote]Original von T.S. | http://www.photo-ffm.de
...Schon witzig wie (auch) hier die Apple-Fanboys versuchen "ihr" Gerät zu verteidigen und versuchen sich jeder objektiven Betrachtung zu entziehen...
Das trifft es ganz gut und findet immer wieder Bestätigung...[/quote]
#165Report
08.07.2010
Also ich hatte bereits 2 Abbrüche während eines Telefonats. Kann aber auch am UMTS-Netz oder am Gegenüber gelegen haben. 2G-Netz ist auch bei anderen Handys stabiler.
Sonst ist das 4G doch großartig schnell und smart. Einfach ausprobieren und dann meckern.
Grüße
Martin
Sonst ist das 4G doch großartig schnell und smart. Einfach ausprobieren und dann meckern.
Grüße
Martin
#166Report
[gone] Nasty World Media
08.07.2010
@Martin (Gasometer-Studio Berlin):
Endlich mal einer der aus eigener Erfahrung berichtet. Hast Du schon viel mit dem iPhone 4 telefoniert?
Nutzt man denn das UMTS Netz auch bei telefonieren - dachte nur beim surfen. Mit dem UMTS Netz soll es unabhängig vom iPhone ja eh häufiger Probleme geben.
Gruß
Nasty
Endlich mal einer der aus eigener Erfahrung berichtet. Hast Du schon viel mit dem iPhone 4 telefoniert?
Nutzt man denn das UMTS Netz auch bei telefonieren - dachte nur beim surfen. Mit dem UMTS Netz soll es unabhängig vom iPhone ja eh häufiger Probleme geben.
Gruß
Nasty
#167Report
[gone] User_31413
08.07.2010
Woher weißt Du das? Apple macht ein ziemliches Geheimnis aus seinen Lieferanten.
gibt mehrere Quellen.
z.B. hier
oder hier oder hier
oder hier
ist doch effektiv auch völlig wurscht woher das kommt. Es ist sicher eines der besten Displays derzeit auf dem Markt. Nur ist das Samsung durch die OLED-Technologie, die eigentlich auch ins Iphone sollte etwas sparsamer im Stromverbrauch bei sehr vergleichbarer (wenn nicht sogar besserer) Leistung. Im direkten Vergleich soll das wohl ziemlich gleich sein und dann kommt es wohl eher auf den persönlichen Geschmack an.
#168Report
[gone] User_31413
08.07.2010
Dumm nur das die Kundenzufriedenheit bei Apple außergewöhnlich hoch ist und sich auch die 4. Generation des iPhones wie geschnitten Brot verkauft und das obwohl das iPhone ja so schlecht sein soll. Aber es ist ja viel einfacher Millionen von zufriedenen Kunden als Fanboys abzustempeln, die so dumm sind viel Geld für ein minderwertiges Produkt auszugeben.
Apple baut sehr gute Geräte und gehört bei den Handys mit zu den besten Herstellern, das gebe ich zu. Andere aber auch. Allerdings kommt die hohe Zufriedenheit wohl auch davon, dass die Apple-Anhänger den Geräten generell mit weniger Kritik gegenüberstehen.
Und was auch immer wieder in allen Foren auffällt, dass Kritik an Apple und Iphone immer persönlich genommen wird und die Marke oder das Gerät mit allen Mitteln verteidigt wird. Es muss ja wohl auch erlaubt sein, ein Iphone zu kritisieren, es zu vergleichen oder kritisch zu hinterfragen.
#169Report
08.07.2010
@Nasty: Seit dem 1. Tag der deutschen Auslieferung sicher mind. eine Stunde am Tag zum Glück problemlos. UMTS/3G nutzt man auch beim Telefonieren und verbraucht damit auch deutlich mehr Akku.
#170Report
[gone] Nasty World Media
08.07.2010
@Martin (Gasometer-Studio Berlin):
Also macht es Sinn UMTS nur beim surfen zu verwenden.
Für Mail-Abruf und anders reicht ja Edge völlig aus.
Gruß
Nasty
Also macht es Sinn UMTS nur beim surfen zu verwenden.
Für Mail-Abruf und anders reicht ja Edge völlig aus.
Gruß
Nasty
#171Report
08.07.2010
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung inwiefern sich das AMOLED Display in Sachen farbwiedergabe und Stromverbrauch schlägt - ABER das es SCHÄRFER sein soll als das Retina Display wiederspricht schon jeder LOGIK!
weniger Pixel auf größerer Fläche KANN PER SE schon nicht schärfer sein - aber ich bin ja nur ein ahnungsloser Fanboy
Ist schon lustig wieviele Leute hier in Schadenfreude baden und sich am Apple-bashing ergötzen.
Dabei hat hier fast noch keiner das iPhone 4 schon tatsächlich gesehen.
Ich benutze es jetzt schon seit einer guten woche und bin total begeistert.
Das Display ist so verdammt scharf und kontrastreich, das sogar kleinster Text aussieht wie gedruckt.
Mittlerweile ärger ich mich immer das die ubahnfahrt so kurz scheint - weil ich es soviel zum lesen nutze.
Die Schärfe muss man selbst gesehen haben um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können.
iphone 960x460
samsung 800x400
aber:
Das Hauptaugenmerk hat Samsung beim I9000 Galaxy S ohne jeden Zweifel auf den 4 Zoll großen XXL-Touchscreen gelegt. Das Handy besitzt nach dem Samsung Wave als zweites Samsung-Modell ein Super-AMOLED-Display. Die Technik verspricht viel - und hält das auch: Selbst altgedienten Testredakteuren kommt beim Anblick des Super-AMOLED-Displays des Galaxy S ein "Wow" über die Lippen. Icons, Webseiten, Bilder und Videos werden fast plastisch dargestellt,
die Schärfe und Farbwiedergabe beeindruckt und lässt auch das neue Display des Apple iPhone 4 hinter sich.
Top-Noten bei Akustik und Akku
Eine mehr als ordentliche Leistung lieferte der Lithium-Polymer-Akku (1.500 mAh) im Test ab. Unter voller GSM-Sendeleistung machte die Batterie im Sprechbetrieb erst nach gut sechs Stunden schlapp. An den Spitzenwert des Samsung Wave mit einer Laufzeit von etwa acht Stunden kommt das Galaxy S aber nicht heran. Fast durchweg Bestnoten verdiente sich das XXL-Handy in unserem Akustiktest. Auf Handy- und Festnetzseite überzeugte der Südkoreaner mit guter Verständlichkeit und klarem Klang.[/quote]
weniger Pixel auf größerer Fläche KANN PER SE schon nicht schärfer sein - aber ich bin ja nur ein ahnungsloser Fanboy
Ist schon lustig wieviele Leute hier in Schadenfreude baden und sich am Apple-bashing ergötzen.
Ich benutze es jetzt schon seit einer guten woche und bin total begeistert.
Das Display ist so verdammt scharf und kontrastreich, das sogar kleinster Text aussieht wie gedruckt.
Mittlerweile ärger ich mich immer das die ubahnfahrt so kurz scheint - weil ich es soviel zum lesen nutze.
Die Schärfe muss man selbst gesehen haben um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können.
Original von TM-PhotoDesign
öhm..siehe hier:
[quote]Original von TM-PhotoDesign
wenn es doch mal was geben sollte in der art, dann die neuen von samsung:
Samsung galaxy S
http://www.chip.de/artikel/Samsung-I9000_Galaxy_S-Handy-Test_43580514.html
.
iphone 960x460
samsung 800x400
aber:
Das Hauptaugenmerk hat Samsung beim I9000 Galaxy S ohne jeden Zweifel auf den 4 Zoll großen XXL-Touchscreen gelegt. Das Handy besitzt nach dem Samsung Wave als zweites Samsung-Modell ein Super-AMOLED-Display. Die Technik verspricht viel - und hält das auch: Selbst altgedienten Testredakteuren kommt beim Anblick des Super-AMOLED-Displays des Galaxy S ein "Wow" über die Lippen. Icons, Webseiten, Bilder und Videos werden fast plastisch dargestellt,
die Schärfe und Farbwiedergabe beeindruckt und lässt auch das neue Display des Apple iPhone 4 hinter sich.
Top-Noten bei Akustik und Akku
Eine mehr als ordentliche Leistung lieferte der Lithium-Polymer-Akku (1.500 mAh) im Test ab. Unter voller GSM-Sendeleistung machte die Batterie im Sprechbetrieb erst nach gut sechs Stunden schlapp. An den Spitzenwert des Samsung Wave mit einer Laufzeit von etwa acht Stunden kommt das Galaxy S aber nicht heran. Fast durchweg Bestnoten verdiente sich das XXL-Handy in unserem Akustiktest. Auf Handy- und Festnetzseite überzeugte der Südkoreaner mit guter Verständlichkeit und klarem Klang.[/quote]
#172Report
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung inwiefern sich das AMOLED Display in Sachen farbwiedergabe und Stromverbrauch schlägt - ABER das es SCHÄRFER sein soll als das Retina Display wiederspricht schon jeder LOGIK!
Das stimmt so nicht ganz. Der Schärfeeindruck ensteht durch Kontrast und nicht durch DPI. Wie sich die beiden Displays da schlagen kann ich nicht sagen.
Aber das AMOLED Display ist prinzipbedingt selbstleuchtend und braucht keine Hintergrundbeleuchtung. Das kann durchaus für deutlich besseren Kontrast sorgen.
Man muß halt für sich entscheiden, was einem wichtiger ist. Die paar DPI mehr oder z.B. daß das Display auch bei hellem Sonnenschein noch immer gut ablesbar ist.
Jedes der beiden Displays hat seine Stärken
#173Report
08.07.2010
Ach ja, im übrigen schreibe ich das hier alles vom iPhone aus
Nur mal so um zu demonstrieren wie gut der touchscreen und das os funktionieren.
Und das nachdem ich selber etwas skeptisch gegenüber einem t-screen war.
Mein altes lg km900 hat mich schon beim SMS schreiben in den Wahnsinn getrieben.
Nur mal so um zu demonstrieren wie gut der touchscreen und das os funktionieren.
Und das nachdem ich selber etwas skeptisch gegenüber einem t-screen war.
Mein altes lg km900 hat mich schon beim SMS schreiben in den Wahnsinn getrieben.
#174Report
08.07.2010
Also ich benutze mein iPhone die ganze Zeit AUCH draußen bei hellichter Sonne
Und da ist genug Kontrast - mit oder ohne amoled
Das einzige Problem bei direkter Sonneneinstrahlung aufs Display ist eher die spiegelnde Eigenschaft.
Aber wie oft benutze ich es schon so????
Wenn ich mich so hindrehe das Sonne EBEN NICHT direkt drauf leuchtet - hab ich ein superhelles Display.
Ich würde dir mal wirklich empfehlen es dir mal LIVE anzusehen - dann kannste es von mir aus schlecht reden wieviel du willst.
Das stimmt so nicht ganz. Der Schärfeeindruck ensteht durch Kontrast und nicht durch DPI. Wie sich die beiden Displays da schlagen kann ich nicht sagen.
Aber das AMOLED Display ist prinzipbedingt selbstleuchtend und braucht keine Hintergrundbeleuchtung. Das kann durchaus für deutlich besseren Kontrast sorgen.
Man muß halt für sich entscheiden, was einem wichtiger ist. Die paar DPI mehr oder z.B. daß das Display auch bei hellem Sonnenschein noch immer gut ablesbar ist.
Jedes der beiden Displays hat seine Stärken[/quote]
Und da ist genug Kontrast - mit oder ohne amoled
Das einzige Problem bei direkter Sonneneinstrahlung aufs Display ist eher die spiegelnde Eigenschaft.
Aber wie oft benutze ich es schon so????
Wenn ich mich so hindrehe das Sonne EBEN NICHT direkt drauf leuchtet - hab ich ein superhelles Display.
Ich würde dir mal wirklich empfehlen es dir mal LIVE anzusehen - dann kannste es von mir aus schlecht reden wieviel du willst.
Original von Pixelspalter
[quote]Original von WILL..I..AM
Jedes der beiden Displays hat seine Stärken[/quote]
#175Report
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
Ich kann und schreibe nur über das 3Gs, also ist zumindest "iPhone-Erfahrung" vorhanden, aber das übergehst Du das genau so wie meine Frage nach den 3 Punkten, die für Dich ein Business-Handy ausmachen.
#176Report
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
Wo hab ich was schlechtgeredet? Ich sage nur, daß ein OLED Display prinzipbedingt bei hellen Lichtsituationen immer besser ablesbar sein wird.
Du warst es doch, der von Logik gesprochen hat....und eine Technik, die Hintergrundbeleuchtung braucht wird immer schlechter abschneiden als ein selbstleuchtendes Display
Aber Du hast Recht...ich hab noch kein iPhone 4 gesehen.....aber Du auch noch kein Samsung i9000 galaxy S, oder? ;)
#177Report
08.07.2010
Original von WILL..I..AM
Ich hatte es eben gerade in meinen Händen (von einem Freund). Ist schon geil, keine Frage.
Kostet ja auch ein bisschen was.
Das Display ist klasse, ganz vorne mit dabei, aber kein Alleinstellungsmerkmal.
Die Kamera macht Spass, ist verdammt schnell und ich mag die Bedienung.
Der Browser macht auch verdammt viel Spass, aber fehlendes Flash finde ich persönlich ein echtes Manko! (*edit*: !!!!!!!)
Coole und Stylishe Apps gibt's noch dazu (habe mir eines für ambitionierte und sportliche Radfahrer und eines für ebenso ambitionierte Jogger vorführen lassen).
Dass UMTS letztendlich scheiße langsam ist, merkt man auf dem Iphone genauso deutlich wie auf jedem anderen Telefon, aber Google Maps hat schon Spass gemacht. Allerdings hat mein 2 Jahre altes Nokia meine Position NUR anhand der Funksignale deutlich präsziser bestimmt als das neue iphone. Dafür hat das GPS-Signal nur knapp eine Minute gedauert und dann stimmte die Position auf dem iPhone auch korekt (vorher war es um zwei Häserblocks falsch). Dafür dauert das Synchonisieren mit dem GPS auf dem Nokia etwas länger (kostet allerdings auch nur nen Bruchteil und ist schon älter).
Was noch?
Naja, mein Kumpel hat sein neues iPhone natürlich in so ein Gummi-Kondom eingepackt, um es vor Kratzern zu schützen. ( Er hat's für mich dann auch ausgepackt, so dass ich es in voller Pracht geniessen konnte ). Nunja, ich kann's zwar verstehn', aber für mich wär das nix.
Wenn ich mir einen Porsche leiste, dann will ich den auch benutzen, ohne Rücksicht auf mögliche kleine Kratzer. Wenn ich bei jedem kleinen Kratzer mit einer Herzattacke rechnen muss, hol ich mir lieber einen BMW oder Audi. Bin ich einfach nicht der Typ für. Mir fällt ein neues Handy grundsätzlich spätestens am dritten Tag runter und ich hab ne Schramme drin. Wenn mir dass dann länger als 5 Minuten leid tut, dann hab ich ein Problem.
Fazit: Wirklich sehr schickes Teil, aber ein Apple-Jünger bin ich trotzdem nicht geworden. (Anyways, die Kamera ist geil, nicht wegen der Quali, aber wegen der Bedienung)
P.S. Ich tendiere derzeit mehr zu Handys, die sowohl Touchscreen als auch eine vollwertige Tastatur haben. In einem Taxi oder einem schaukeligen Bus oder Zug läßt sich Touchscreen einfach nicht so gut bedienen und chatten macht gerade auf einem Handy besonders Spass.
#178Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
08.07.2010
Da ich vor einer halben Stunde etwa feststellen musste, dass sich mein aktuelles Handy so langsam aus dem Reich der Lebenden verabschiedet (Sony-Ericsson P910i, Fronttasten gehn nich mehr), steht wohl in nächster Zeit ein Telefonkauf an. Da nutz ich doch diesen Thread hier gleich mal für ein paar Fragen (deren Antworten mir die Apple-Website so ohne weiteres nicht offenbart hat):
1. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibs das iPhone hier nur "gängig" von der Telekom. Gibt's das Handy auch ohne Vertrag/Simlock, so dass ich ne Karte von einem anderen Anbieter reinstecken könnte?
2. Ich lese immer Apps und Appstore und blabla. Was genau hat es damit auf sich? Für Symbian kann ich ohne Probleme ein Programm schreiben, log mich mit dem Telefon bei uns auf den Accesspoint ein und zieh mir die Datei vom Computer runter, oder wenn ich eh daneben sitz, nutz ich die Dockingstation. Geht das mit dem iPhone auch, oder muss ich zwingend den Umweg über dieses Appstore (wenn ich richtig liege werden da neue Apps erst freigeschaltet?) gehen bzw. kann ich da überhaupt irgendwas "so ohne weiteres" am PC daheim Programmieren?
3. Sehr wichtiger Punkt: Hat das iPhone ne Infrarot-Schnittstelle (die auch Programmierbar ist)?
4. (Nicht iPhone-Spezifisch) Ich hab mein Telefon eigentlich immer wenn ich irgendwo hin geh in der Hosentasche. Durch den Klappdeckel ist bei meinem P910i das Display ganz ordentlich geschützt vor Dingen wie dem Schlüsselbund, Feuerzeugen oder Kleingeld. Sind diese ganzen Touch-Geschichten überhaupt robust genug um sowas mitzumachen, oder hab ich dann nach 2 Monaten ne Mondlandschaft auf der Vorderseite?
Das wars eigentlich auch schon. Den Rest hab ich dann doch nach längerer Suche irgendwo in den untiefen der technischen Daten gefunden...
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG, Nico.
1. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibs das iPhone hier nur "gängig" von der Telekom. Gibt's das Handy auch ohne Vertrag/Simlock, so dass ich ne Karte von einem anderen Anbieter reinstecken könnte?
2. Ich lese immer Apps und Appstore und blabla. Was genau hat es damit auf sich? Für Symbian kann ich ohne Probleme ein Programm schreiben, log mich mit dem Telefon bei uns auf den Accesspoint ein und zieh mir die Datei vom Computer runter, oder wenn ich eh daneben sitz, nutz ich die Dockingstation. Geht das mit dem iPhone auch, oder muss ich zwingend den Umweg über dieses Appstore (wenn ich richtig liege werden da neue Apps erst freigeschaltet?) gehen bzw. kann ich da überhaupt irgendwas "so ohne weiteres" am PC daheim Programmieren?
3. Sehr wichtiger Punkt: Hat das iPhone ne Infrarot-Schnittstelle (die auch Programmierbar ist)?
4. (Nicht iPhone-Spezifisch) Ich hab mein Telefon eigentlich immer wenn ich irgendwo hin geh in der Hosentasche. Durch den Klappdeckel ist bei meinem P910i das Display ganz ordentlich geschützt vor Dingen wie dem Schlüsselbund, Feuerzeugen oder Kleingeld. Sind diese ganzen Touch-Geschichten überhaupt robust genug um sowas mitzumachen, oder hab ich dann nach 2 Monaten ne Mondlandschaft auf der Vorderseite?
Das wars eigentlich auch schon. Den Rest hab ich dann doch nach längerer Suche irgendwo in den untiefen der technischen Daten gefunden...
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG, Nico.
#179Report
08.07.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von WILL..I..AM
Wo hab ich was schlechtgeredet? Ich sage nur, daß ein OLED Display prinzipbedingt bei hellen Lichtsituationen immer besser ablesbar sein wird.
Du warst es doch, der von Logik gesprochen hat....und eine Technik, die Hintergrundbeleuchtung braucht wird immer schlechter abschneiden als ein selbstleuchtendes Display
Aber Du hast Recht...ich hab noch kein iPhone 4 gesehen.....aber Du auch noch kein Samsung i9000 galaxy S, oder? ;)[/quote]
naja, wenn die Schärfe NUR vom Kontrast abhinge - DANN müsste ich bei Fotos auch nie "nachschärfen" - sondern NUR den Kontrast erhöhen...
da beist sich die Katze in den Schwanz - meinste nicht?
Ein höherer Kontrast KANN das Schärfeempfinden ERHÖHEN - ABER doch NIE AUFLÖSUNG ERSETZEN....
bitte korrigier mich, wenn ich da falsch liege - sonst machen nämlich alle Kamerahersteller wohl was falsch???
Und du hast recht - ich hab noch KEIN Samsung gesehen - deswegen hab ICH auch keinen Grund es schlecht zu reden (sie diesen thread und hier)
Mir ging es generell darum - das ich mir aus der LOGIK heraus NICHT vorstellen kann, das ein 4 ZOLL 800x400 pixel display schärfer sein soll - als ein 3,5 ZOLL 960x640 pixel....
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde mir bei gelegenheit (wenn ich es im laden sehe) ein bild davon machen.....
#180Report
Topic has been closed
Tja ist irgendwie schon auffällig, das fast nur Leute über Apple und seine Produkte herziehen, die nie eines besessen haben.
Sind übrigens oft auch jene Leute, die bei jeder Ankündigung eines neues Produktes von Apple im Brustton der Überzeugung einen Flop desselben vorhersagen.
Aber muss jeder selbst wissen wie er solche fundierte "Kritiken" wertet. ;)
Gruß
Nasty