Loveparade in Duisburg ! Massenpanik ! 204
[gone] Vollweib89 [1. September bin ich weg!]
25.07.2010
also ich kann nur sagen, ich war gestern dabei und auch wenn mir nichts passiert ist, es war eine qual genug menschen so verzweifelt zu sehen, doch ihnen nicht helfen zu können, weil man dafür keinerlei platz hatte.
es war einfach nur verdammt schrecklich und auch ich gedenke an dem heutigen tage den opfern der gestrigen loveparade.
da ist wohl einiges schief gelaufen bei der stadt duisburg, der polizei und der ganzen planung.
es war einfach nur verdammt schrecklich und auch ich gedenke an dem heutigen tage den opfern der gestrigen loveparade.
da ist wohl einiges schief gelaufen bei der stadt duisburg, der polizei und der ganzen planung.
#102Report
25.07.2010
*räusper*
Ich hab vorstehend die Beiträge #100 und #101 mal etwas "genehmer" gestaltet.
Klartext: Bitte keine offTopics und gegenseitiges Gehacke in diesen Thread. Punkt.
Danke & Gruß: Manni
Ich hab vorstehend die Beiträge #100 und #101 mal etwas "genehmer" gestaltet.
Klartext: Bitte keine offTopics und gegenseitiges Gehacke in diesen Thread. Punkt.
Danke & Gruß: Manni
#103Report
[gone] Miss Dawn
25.07.2010
...öffentliche witzfiguren wie eva herrmann faseln sogar schon von höheren mächten,die dem treiben ein ende getsezt haben,die alte ist echt entsetzlich....nachrichtensprecher versteigen sich zu der annaheme,dass das ende der parade die beste nachricht sei....es ist unfassbar....die liste der schuldigen ist nicht so lang...beginnt mit dem berliner senat ,der ein zwanzig jahre gewachsenes kulturgut einfach weggeschmissen hat,dort wäre das nie passiert.....die stadt duisburg die nicht erkennen konnte,dass sie in ihrem dorf keinen platz für ein weltspektakel haben und eine todesfalle gebaut haben,in der noch wesentlich mehr hätte passieren können...und auch schaller ,der aufgrund seiner erfahrung dies hätte sehen müssen...allein der platz und die parade auf dem steineacker im kreis fahren zu lassen war eine pervertierung der idee,mal ganz abgesehen von den gefahren....da hat deutschland ein einziges mal in seiner geschichte eine weltumspannende,völkervereinigende, gute,funktionierende idee...und dann setzen es diese gesammelten witzfiguren so in den sand...unfassbar...
#104Report
25.07.2010
dem ist nichts mehr hinzufügen. So eine tolle Veranstaltung und dann so ein trauriges Ende. R.I.P. Love Parade :-(
#105Report
25.07.2010
Joo
ich bin echt froh das meine Tochter zu sowas nicht hingeht
und lieber mit ihren Freund essen oder ins Kino geht
lg.Pixel
ich bin echt froh das meine Tochter zu sowas nicht hingeht
und lieber mit ihren Freund essen oder ins Kino geht
lg.Pixel
#106Report
25.07.2010
Ja, Miss Dawn, leider hast Du Recht. Sich nun am Unglück zu profilieren,
Verbote zu fordern, höhere Mächte anzurufen und dergleichen macht die
Verunglückten weder gesund noch lebendig.
Ich bin auch der Meinung, dass genau hingesehen werden muss, was passiert ist.
Aber:
Ich bin sicher: Niemand, weder Veranstalter, noch Polizei, noch Feuerwehr,
Politiker, Sicherheitsexperten haben vorsätzlich schlecht gearbeitet.
Sondern unter Umständen unterschätzt.
Der Fehler war vielleicht, eine love parade zu organisieren und 300'000
Menschen zu erwarten, wenn das letzten Mal mehr als 1,5 Mio dort waren.
Es ist nicht gut, nun Verbote zu fordern, oder Technofeste nur noch in Hallen
anbieten zu wollen, Rücktritte von Politikern und leitenden Personen von Feuerwehr
und Polizei anzumahnen. Ohne zu wissen, wer was wann wie entschieden
und/oder beantragt hat. Bei allem Respekt vor den Verunglückten gilt es klaren
und offenen Kopf zu bewahren, das Unglück zu analysieren und daraus zu lernen.
Ich bin sicher, niemand hat Interesse daran, Fehler zu vertuschen.
Grossveranstaltungen haben viele Risiken: Von der Hitze über Glasscherben
bis zu Bränden. Und dann beginnt es gefährlich zu werden: Panik.
Die Streetparade in Zürich hat nur ein Nadelöhr - in der Mitte des Festareals:
Die Brücke über die Limmat. Würde da in der Mitte eine Panik ausbrechen -
niemand kann vorhersagen, ob es da ohne Tote ausgehen würde, wiewohl
man gut von der Brücke in den Fluss springen kann da - und es genügend
Möglichkeiten gibt, an Land zu gehen hoch zu steigen.
Heiner
Verbote zu fordern, höhere Mächte anzurufen und dergleichen macht die
Verunglückten weder gesund noch lebendig.
Ich bin auch der Meinung, dass genau hingesehen werden muss, was passiert ist.
Aber:
Ich bin sicher: Niemand, weder Veranstalter, noch Polizei, noch Feuerwehr,
Politiker, Sicherheitsexperten haben vorsätzlich schlecht gearbeitet.
Sondern unter Umständen unterschätzt.
Der Fehler war vielleicht, eine love parade zu organisieren und 300'000
Menschen zu erwarten, wenn das letzten Mal mehr als 1,5 Mio dort waren.
Es ist nicht gut, nun Verbote zu fordern, oder Technofeste nur noch in Hallen
anbieten zu wollen, Rücktritte von Politikern und leitenden Personen von Feuerwehr
und Polizei anzumahnen. Ohne zu wissen, wer was wann wie entschieden
und/oder beantragt hat. Bei allem Respekt vor den Verunglückten gilt es klaren
und offenen Kopf zu bewahren, das Unglück zu analysieren und daraus zu lernen.
Ich bin sicher, niemand hat Interesse daran, Fehler zu vertuschen.
Grossveranstaltungen haben viele Risiken: Von der Hitze über Glasscherben
bis zu Bränden. Und dann beginnt es gefährlich zu werden: Panik.
Die Streetparade in Zürich hat nur ein Nadelöhr - in der Mitte des Festareals:
Die Brücke über die Limmat. Würde da in der Mitte eine Panik ausbrechen -
niemand kann vorhersagen, ob es da ohne Tote ausgehen würde, wiewohl
man gut von der Brücke in den Fluss springen kann da - und es genügend
Möglichkeiten gibt, an Land zu gehen hoch zu steigen.
Heiner
#107Report
[gone] Miss Dawn
26.07.2010
...liest man heute die meldungen wird immer klarer,dass hier kriminelle handlungen vorliegen...kurzzeitige aufhebungen der sicherheitsbestimmungen,keine feuerwehrpläne,keine videoüberwachung und ähnliches...die typen gehören in knast....
#108Report
26.07.2010
Original von Miss Dawn
...liest man heute die meldungen wird immer klarer,dass hier kriminelle handlungen vorliegen...kurzzeitige aufhebungen der sicherheitsbestimmungen,keine feuerwehrpläne,keine videoüberwachung und ähnliches...die typen gehören in knast....
jaaa gehören sie,aber leider wird das wohl niie passieren....wie immer...
#109Report
26.07.2010
Ja, der Bericht bei Spiegel-TV war schon hart.
Ich vermute die (Spiegel) haben noch mehr in der Hinterhand.
Die wollten wohl eine Art 24 Stunden Reportage machen, mit 6 Teams.
Da sieht man Veranstalter und Co noch völlig unbedarft reden ....
Ich denke die wollten randalierende Raver und die sinnlosen Kosten der Parade zeigen.
Nun haben sie das Material von etwas völlig anderem.
Hm, machen wir uns aber nix vor, die Medien machen das auch nur fürs Geld.
Ich denke, nächsten Sonntag wird kaum noch etwas in der Zeitung stehen.
Es wird noch 2 oder 3 Pressekonferenzen geben, zum Stand der Ermittlungen.
Und in einem Jahr ein Prozess, voll mit Gutachten und Gutachtern.
Dann gibt es Bewährungsstrafen.
(Das ist keine Wertung der Strafe, von wegen zu hoch oder zu niedrig, das kann
ich von hier aus eh nicht einschätzen, aber das ist mein Gedanke zum weiteren Verlauf.)
Ich vermute die (Spiegel) haben noch mehr in der Hinterhand.
Die wollten wohl eine Art 24 Stunden Reportage machen, mit 6 Teams.
Da sieht man Veranstalter und Co noch völlig unbedarft reden ....
Ich denke die wollten randalierende Raver und die sinnlosen Kosten der Parade zeigen.
Nun haben sie das Material von etwas völlig anderem.
Hm, machen wir uns aber nix vor, die Medien machen das auch nur fürs Geld.
Ich denke, nächsten Sonntag wird kaum noch etwas in der Zeitung stehen.
Es wird noch 2 oder 3 Pressekonferenzen geben, zum Stand der Ermittlungen.
Und in einem Jahr ein Prozess, voll mit Gutachten und Gutachtern.
Dann gibt es Bewährungsstrafen.
(Das ist keine Wertung der Strafe, von wegen zu hoch oder zu niedrig, das kann
ich von hier aus eh nicht einschätzen, aber das ist mein Gedanke zum weiteren Verlauf.)
#110Report
[gone] Abgemeldet
26.07.2010
Mich würde mal interesseren wie die Medien am besten über dieses Unglück berichten sollten. Ohne es aufzubauschen, auszuschlachten oder zu ignorieren. Und warum Fotografen, Kameraleute, Journalisten, Verlage etc nicht verdienen dürfen wenn ein Unglück geschieht (?).
#111Report
[gone] Miss Dawn
26.07.2010
...am allerübelsten ist ,dass solche geistigen brandstifter so ein unglück noch als forum für eigenbeweihräucherung benutzen...villeichterbarmen sich ja da mal die höheren mächte und entsorgen dies kuh einfür allemal..
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10872832-Hermann-geisselt-Loveparade.html
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10872832-Hermann-geisselt-Loveparade.html
#112Report
26.07.2010
wer ist Frau Herrmann ? und da hüpfen die Mädels aus der Wäsche ? Cool :-)
anTon
anTon
#113Report
[gone] Abgemeldet
26.07.2010
kann man denn hier im Forum ernsthaft über "Entsorgung" von Menschen sprechen?
- Oder: Was sollen dann "geistige Brandstifter" eigentlich sein?
- Oder: Was sollen dann "geistige Brandstifter" eigentlich sein?
#114Report
[gone] Miss Dawn
26.07.2010
...für den mann vom dorf,der meine sprache nicht versteht...ein geistiger brandstifter legt in den köpfen des volkes ein feuer das auf dem hintergrund der erkenntnis brennt...dass die zu todegekommenen auf einer hemmungslosen drogenparty(hier meint sie nich das oktoberfest) eigentlich von gott nur ihre gerechte strafe erhalten haben....unglücklicherweise ist das deutsche plebs( speziel für dich :plebs = volk) so gestrickt,das es relativ leicht ist in den köpfen so ein denken zu erzeugen......mit entsorgen ist gemeint,dass sich der herr ihrer auf gleiche weise annimmt,wie der paradetoten....dies ist allerdings ironisch gemeint....ich hoffe,dass nun´auch das dorfstudio den inhalt kapiert...
#115Report
[gone] Abgemeldet
26.07.2010
Ja - ich raffe es jetzt :-)
Ironie finde ich auch gut.
(lass Dich nicht zuviel durch meinen Nick irritieren)
Ironie finde ich auch gut.
(lass Dich nicht zuviel durch meinen Nick irritieren)
#116Report
[gone] Miss Dawn
26.07.2010
....ok...nach den den letzten reaktionen bezüglich meiner postings könntest du auch als...."kleiner wadenbeisser" firmieren....grinsekatz...
#117Report
[gone] Abgemeldet
26.07.2010
Eva Herrmann ist aber eigentlich nicht relevant - sie ist schon längst keine Nachrichtensprecherin mehr, sondern mehr Esotherikbuchautorin. Was sie von sich gab war keine Berichterstattung.
Meinungen von Spinnern bringen die Welt nicht aus dem Gleichgewicht.
Aber, wo so ja auch einige hier die Medien wegen ihrer Berichterstattung pauschal kritisieren - Was ist denn bisher bei der Berichterstattung schief gelaufen? Wird das Unglück zu sehr aufgebauscht und instrumentalisiert?
Sollte jetzt dazu geschwiegen werden?
Meinungen von Spinnern bringen die Welt nicht aus dem Gleichgewicht.
Aber, wo so ja auch einige hier die Medien wegen ihrer Berichterstattung pauschal kritisieren - Was ist denn bisher bei der Berichterstattung schief gelaufen? Wird das Unglück zu sehr aufgebauscht und instrumentalisiert?
Sollte jetzt dazu geschwiegen werden?
#118Report
26.07.2010
@ Dorfstudio
Die Medien können es nicht (mehr) richtig machen. Das haben sie sich im Laufe von Jahren verspielt. Ich erwarte es auch nicht mehr von denen.
Leider ist es so, dass man sich (nicht nur in diesem Fall) aus verschiedensten Quellen Informationen holen muss und daraus versucht, ein eigenes Bild zu machen. Und man weiß
dann sicher noch immer nur einen Bruchteil des objektiven Bildes.
(Siehe meine Bemerkung zur Spiegel-Reportage: Gut das es sie gab! Waren in meinen
Augen zahlreiche sachdienliche Informationen bei. Ich registriere aber genause, dass die Reporter eigentlich angetreten sind, um "krakelende und zugedröhnte Raver" zu zeigen.
Ein Team bei der Polizei, eins im Krankenhaus ....
Das ist (für mich) wertneutral - aber halt eine Feststellung )
Medien müssen verkaufen und Information ist ihre Ware, Und wenn sie keine Information haben, generieren sie welche.
Ich sehe das leidenschaftslos - naja nicht wirklich immer.
Hilfreich ist auch, ausländische Quellen zu hören/ lesen. BBC, CNN, Novosti, ...
was die Deutschen mal den Amerikanern vorgeworfen haben, nur Nabelschau zu betreiben,
dass ist doch hier in Deutschland inzwischen genauso.
puh, ich glaube jetzt wird es etwas lang....
Die Medien können es nicht (mehr) richtig machen. Das haben sie sich im Laufe von Jahren verspielt. Ich erwarte es auch nicht mehr von denen.
Leider ist es so, dass man sich (nicht nur in diesem Fall) aus verschiedensten Quellen Informationen holen muss und daraus versucht, ein eigenes Bild zu machen. Und man weiß
dann sicher noch immer nur einen Bruchteil des objektiven Bildes.
(Siehe meine Bemerkung zur Spiegel-Reportage: Gut das es sie gab! Waren in meinen
Augen zahlreiche sachdienliche Informationen bei. Ich registriere aber genause, dass die Reporter eigentlich angetreten sind, um "krakelende und zugedröhnte Raver" zu zeigen.
Ein Team bei der Polizei, eins im Krankenhaus ....
Das ist (für mich) wertneutral - aber halt eine Feststellung )
Medien müssen verkaufen und Information ist ihre Ware, Und wenn sie keine Information haben, generieren sie welche.
Ich sehe das leidenschaftslos - naja nicht wirklich immer.
Hilfreich ist auch, ausländische Quellen zu hören/ lesen. BBC, CNN, Novosti, ...
was die Deutschen mal den Amerikanern vorgeworfen haben, nur Nabelschau zu betreiben,
dass ist doch hier in Deutschland inzwischen genauso.
puh, ich glaube jetzt wird es etwas lang....
#119Report
[gone] Miss Dawn
26.07.2010
...gestern z.b. nachrichtensprecher: die loveparade findet nie mehr statt und das ist die gute nachricht des tages....mglw.hatte er vorher kontakt mit herrmann...nur um mal mögliche zusammenhänge aufzuzeigen.....die parade war nicht das problem,sie war eine der wenigen wunderbaren,völkerverbindenden zeiterscheinungen ,die es heute noch gibt...auch wenn sie viele nicht kapiert haben......kaputt gemacht von desaströsen,kriminellen machenschaften....ok...ein guter schuss ungalubliche dummheit war auch dabei....das problem war nicht die parade,sondern die entscheidung von ob,schaller und bullenchef sie auf einem eingezäunten asozialen steineacker im kreis fahren zu lassen...
#120Report
Topic has been closed
Ich verstehe das gar nicht.. wieso greifst Du ihn denn jetzt an?