Neue MK Models - aus Prinzip kein TfP mehr 545

[gone] Tom van Achaim
29.07.2010
Original von RainerW
Ich seh das Problem nicht. Und wie so oft würd ich das Problem den Markt regeln lassen. Wenn ein Newcomer Model mit Handy Bildern einen findet der zahlt: Glück gehabt.

Und ich behaupte, das Newcomer Model hat doch völlig recht. Es werden sich genügend "Fotografen" finden, die mit den Scheinen wedeln, nur um an ein paar Nude-Pics zu kommen.

So sieht doch die Regelung des Marktes aus. Zumindest in unterentwickelten Regionen wie z. B. hier in Niederbayern. In Metropolen wie Berlin mögen andere Gesetze gelten, hier ist die Konkurrenz einfach größer.

Ich beobachte ein Model, das sich vor kurzem in der Region angemeldet hat und nur auf Pay-Basis arbeitet, dafür allerdings auch Akt macht. Die Bilder auf ihrer SC waren und sind grottenschlecht. Ich habe mal bei ihr angefragt, wie denn so ihre Honorarvorstellungen sind. Nicht schlecht, nicht schlecht (für sie). Innerhalb kurzer Zeit hat sie nun über 10 Shootingbewertungen gesammelt. Da kommt ein nettes vierstelliges Sümmchen zusammen, und das auch noch steuer- und abgabenfrei. Nein, ich werde mit ihr nicht shooten, bin doch nicht bescheuert.

Die Pay-Models haben völlig recht. Und im nächsten Leben werd ich auch Model.

Tom
[gone] maggies engel
29.07.2010
Original von Trace of the Moment // Rainer Vogel
Ich bin gespannt ob mir ein Modell für Samstag absagen wird, mit der schon seit Wochen ein Termin fixiert ist, sie hatte jetzt ein Shooting, sonst Handybilder und es steht schon Pay auf der SC. Zu 90% kommt dann sowas wie "Sorry hab vergessen, bin Essen mit den Eltern" oder sowas in der Art. Das ist mir hier in der MK etwa 15 mal so passiert, in den letzten 4 Monaten.

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, bei deiner SC erst recht nicht.

Ich bin gespannt ob mir ein Modell für Samstag absagen wird, mit der schon seit Wochen ein Termin fixiert ist, sie hatte jetzt ein Shooting, sonst Handybilder und es steht schon Pay auf der SC. Zu 90% kommt dann sowas wie "Sorry hab vergessen, bin Essen mit den Eltern" oder sowas in der Art. Das ist mir hier in der MK etwa 15 mal so passiert, in den letzten 4 Monaten.

Aber ich weiss, ich bin ja eh nur ein Pessemist der frustriert ist weil ich scheiss Bilder mache und kein Model mit mir shooten möchte, meine Sedcard hat ja nix zu bieten und deswegen sollte ich halt was zahlen.

... na hoffentlich hast Du ihr bereits eine Shootinganfrage geschickt, die sie angenommen hat. Im Absagenfall freue ich mich dann, eine entsprechende Bewertung zu lesen.
[gone] Thomas Klinger - trotz Rente über 17.000 Klicks !
29.07.2010
Original von Tom van Achaim
Und ich behaupte, das Newcomer Model hat doch völlig recht. Es werden sich genügend "Fotografen" finden, die mit den Scheinen wedeln, nur um an ein paar Nude-Pics zu kommen.

Das ist ja der Gag an der Sache. Wenn diese Nude Pics, egal ob Teilakt oder Akt im Repertoire hätten, würde ich es ja verstehen, aber da ist nicht mal Dessous dabei. Und wenn Du dann doch mal schlauerweise nachfragst -> "kein Interesse".

Gruß, Thomas
In Wien gibt´s durchaus Modelle, mit denen man immer und immer wieder fotografieren kann. Der Prozentsatz gegenüber deutschen Städten wird ähnlich sein - dass sich modetechnisch in Berlin vielleicht mehr tut, bedingt eventuell auch eine höhere Dichte an "geeigneten" Models. Aber da fängt´s ja schon an - was möchtest du, was suchst du ......
Wenn´s Modeproduktionen sein sollen, bleiben meistens allein aufgrund der Größe oder Maße ohnehin nur eine Handvoll übrig - und die sind guten Tests gegenüber nur sehr sehr selten abgeneigt. Den Rest avisiert Fotograf über Agentur.

Und ich frag mich noch immer, warum bei (Teil-)Akt eher ein Anspruch auf Schmerzensgeld besteht als angezogen *gg* Wahrscheinlich weil´s eher bezahlt wird, oder?

Ganz ehrlich, ist nur eine Vermutung und die Mädels haben nicht wirklich anders auf sich aufmerksam gemacht, kann auch eine plötzliche Häufung von Pay-Vorstellungen sein, wer weiß.

Original von BS
[quote]Original von Verena Mandragora // Wurzelwerke
Glaube aber nach wie vor, dass da wieder ein Pseudo-SC-Verwalter dahinter steht, der halt mal vier oder fünf seiner Damen hier reingeschossen hat, vor allem nachdem die Freischaltungen schön nacheinander kamen.

Entsprechende Sedcards melden...
Dann wir mal nachgeguckt... ^^[/quote]
29.07.2010
Klar sollen die das doch probieren,... es gibt hier genügend Leute, dei für eine Tittenshooting 200€ oder mehr auf den Tisch legen und das sit merh als manches Agentumodel für nen Tagesjob am Anfnag bekommt,...

Aber das regelt sich doch dann irgendwie auch von selbst mit der Zeit,. wenn die Mädels durchgeshootet sind.

Original von Tom van Achaim
[quote]Original von RainerW
Ich seh das Problem nicht. Und wie so oft würd ich das Problem den Markt regeln lassen. Wenn ein Newcomer Model mit Handy Bildern einen findet der zahlt: Glück gehabt.

[/quote]
nun Deutschland ist auch nicht viel anders..wir habe hier sehr viele Modelle,das stimmt,dass Volk ist ja auch etwas größer.. aber was nützt dir das, wenn du keine findest,die Lust hat oder Zeit hat? Nix..
Das ein Shooting kurzfristig abgesagt wird, nun damit müßen wir alle leben..es ist wohl inzwischen normal, dass man sich nicht mehr auf Leute verlassen kann.Sie suchen sich für sich, immer die besten Opitionen heraus,egal was mit dem anderen ist.. das ist der heutige Lebensart..
siehe hier: http://www.stern.de/digital/telefon/verabreden-20-verbindlich-war-gestern-1571506.html

Plane Alternativ, suche dir noch was anderes, das du kurzfristig machen kannst..von mir aus auch ein 2. od.3 Modell am selben Tag,oder zur selben Zeit.Ist zwar nicht fair,machen andere auch..und wenn ich weiß wie ich von Modellen behandelt werde, nun warum soll ich sie nicht genauso behandeln?
Wer zuerst kommt malt zu erst..wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..
Harte Worte? Ja.. durchaus.. man hat mir gesagt, ich soll es locker sehen, das mache ich inzwischen.. siehe: http://www.model-kartei.de/forum/meckerecke/19058-47-der-amtliche-mk-keine-antwort-auf-anfragen-thread.html

sieh es einfach Sportlich.... ;-)) und als kleiner Tipp...schau dich mal, auf der Strasse um..

Stop. Der TO sprach vom Wiener Raum. Ihr neigt dazu Wien mit Deutschland zu verwechseln - es gibt hier eben leider NICHT massenhaft Modelle. In gesamt Österreich sind hier 1247 Modelle angemeldet, allein in Berlin sind es 1866, das steht in keinem Verhältniss. Und die Modelle wissen das, weil einige zahlen dann doch immer - und das ist unser Problem hier. Wir haben eben nicht die Freiheit zu sagen, "okay, war nix, next !"

29.07.2010
Subjektiv Kann ich es nachvollziehen.
War und bin öfters in Linz und habe mir mal die SCs angeschaut. Extrem hoher Pay-Anteil bei keinen/wenig Shootings und auf mehrere Anfragen bei TFP-Willigen zwar einige Besuche meiner SC registiert, aber keine Antworten.

Was soll's? Also habe ich den Industriehafen unsicher gemacht und fleißig Texturen gesammelt :)
[gone] User_81538
29.07.2010
Warum schau ein Österreicher nicht nach Ungarn ?
:-)
Weniger Zicken und mehr Puenklichkeit !

lg.

[quote]Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Genau so sehe ich das auch und bekomme das so mit. Immer wieder das gleiche Gemeckere! Und wenn das wirklich stören sollte, dass das "Frischfleich" nicht mit einem tfp fotografieren will, dann ein anderes Hobby suchen!

Gruss
Boris

[

Stop. Der TO sprach vom Wiener Raum. Ihr neigt dazu Wien mit Deutschland zu verwechseln - es gibt hier eben leider NICHT massenhaft Modelle. In gesamt Österreich sind hier 1247 Modelle angemeldet, allein in Berlin sind es 1866, das steht in keinem Verhältniss. Und die Modelle wissen das, weil einige zahlen dann doch immer - und das ist unser Problem hier. Wir haben eben nicht die Freiheit zu sagen, "okay, war nix, next !"

Aber ich weiss, ich bin ja eh nur ein Pessemist der frustriert ist weil ich scheiss Bilder mache und kein Model mit mir shooten möchte, meine Sedcard hat ja nix zu bieten und deswegen sollte ich halt was zahlen.[/quote]
29.07.2010
Im prof. Bereich werden in Össterreich nahezu alle Shots mit Modellen von drüben gemacht, weil die Mädels schlicht billiger sind und wenn man sparen kann, warum den auch nicht. ist in Berlin ja auch nicht anders, da ist der Anteil prof. Modelle aus Polen auch extrem hoch, fährt ja fast die S-Bahn hin,...

Original von jaraga

lg.

[quote]Original von Trace of the Moment // Rainer Vogel
Genau so sehe ich das auch und bekomme das so mit. Immer wieder das gleiche Gemeckere! Und wenn das wirklich stören sollte, dass das "Frischfleich" nicht mit einem tfp fotografieren will, dann ein anderes Hobby suchen!

Gruss
Boris

[

Aber ich weiss, ich bin ja eh nur ein Pessemist der frustriert ist weil ich scheiss Bilder mache und kein Model mit mir shooten möchte, meine Sedcard hat ja nix zu bieten und deswegen sollte ich halt was zahlen.[/quote][/quote]
Selbst im fernen NRW werden Ungarische oder Tschische Modelle gebucht und oh Wunder, sie kommen sogar und sind im Verhältniss zu den Vorstellungen Inländischer Modelle, mit Anreise immer noch preiwerter...und sehr viel pflegeleichter..

Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Im prof. Bereich werden in Össterreich nahezu alle Shots mit Modellen von drüben gemacht, weil die Mädels schlicht billiger sind und wenn man sparen kann, warum den auch nicht. ist in Berlin ja auch nicht anders, da ist der Anteil prof. Modelle aus Polen auch extrem hoch, fährt ja fast die S-Bahn hin,...

[quote]Original von jaraga

lg.

[quote]Original von Trace of the Moment // Rainer Vogel

Gruss
Boris

[

Aber ich weiss, ich bin ja eh nur ein Pessemist der frustriert ist weil ich scheiss Bilder mache und kein Model mit mir shooten möchte, meine Sedcard hat ja nix zu bieten und deswegen sollte ich halt was zahlen.[/quote][/quote][/quote]
29.07.2010
"Newcomermodels" (d.h. irgendein random Mensch, der sich hübsch findet) mit privaten Schnappschüssen auf der Sedcard die für ihre Shootings bezalt werden möchten gibt es hier genug, allerdings realisieren die meisten innerhalb der ersten Wochen, das das nicht klappt. Zu dem "pay" gesellt sich dann ein "tfp bei Fotografen die meine Sedcard bereichern" dazu oder man meldet sich wieder ab. ;P

Zitat von Paulachim: "Ich habe noch NIE auf einer Model-SC gelesen, dass ein Model bereit wäre, den FOTOGRAFEN zu bezahlen. Dabei bekommt man doch recht nette Passbilder oder Bewerbungsfotos schon am Automaten am Bahnhof oder beim Optiker um die Ecke für paar Euro."

Ist das Ironie?
Ich hoffe.

Es gibt auch genug Models, die einsehen, dass die durch tausend TFP-Shootings mit schlechten Fotografen nicht weiterkommen und darum auch gern bereit sind, für gute Bilder zu bezahlen.
[gone] www.trash-pixel.de
29.07.2010
Original von Lichtbildschmiede - neues in S/W
Mir fällt durchs Radar vermehrt auf, dass neue Models, die sich hier anmelden, die kaum oder keine Erfahrung haben, auch fast kein aussagekräftiges Bildmaterial anbieten (außer eventuell ein paar Handyfotos oder ähnliches), nur noch gegen Pay arbeiten wollen, TfP von vornherein ausschließen. So gesehen bei etwa 7 von 10 neu hier angemeldeten Models.

Sorry, aber irgendwie fehlt mir da das Verständnis. Ich selbst bin ein Dilettant (Begriffserklärung hier ), zahle schon das Studio, weil mir für ein eigenes das Geld fehlt, übernehme oft auch die Visakosten, nun soll ich auch noch für völlig unerfahrene Models zahlen?

Weil in einer Welt außerhalb der MK (ja, die gibt es wirklich) mit Pauken und Trompeten und auf Bannern verkündet wird Zitat - geh in die MK, das gibt es Trottel, die machen Dir gute Bilder und du kriegst auch noch Kohle dafür und die machen das, weil es zuviele Modelle gibt und nehmen was sie kriegen können um überhaupt Bilder machen zu können ... - Zitat Ende
Nur zu dumm das ich vergessen habe, von welchem hiesigen Modell es auf einem Block propagiert wurde ...
29.07.2010
Und sie sheen in aller regel verdammt gut aus,... mein Favorit zz Ramona aus Polen:

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7031339/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/7030583/

Ok,.. die ist absolut kein "Amatuermodel",.... aber sowas von unkompliziert und engagiert, kein wunder, dass die auch innerhalb von nur nem knappen Jahr von Minijobs hoch bis zu Dior ist,... im Frühjahr konnste Du die noch für 300€ buchen - LOL,... da sist jetzt nicht mehr drinn.....

Original von Hellfire,
Selbst im fernen NRW werden Ungarische oder Tschische Modelle gebucht und oh Wunder, sie kommen sogar und sind im Verhältniss zu den Vorstellungen Inländischer Modelle, mit Anreise immer noch preiwerter...und sehr viel pflegeleichter..

die, die bezahlen wollen, kannst du in der MK, wahrscheinlich an beiden Händen abzählen..meistens läuft der Hase anderes herum..und wenn man mal sagt, das man (Fotograf) bezahlt werden möchte, wird ein Fass aufgemacht.. weil die Klamotten ja so teuer sind.., welche Klamotten? z.b. die Kick Jeans und das HM Shirt, die ich ständig ablehne, denn wirklich hochwertige Sachen (kein Fetischsachen), die nicht jeden Tag getragen werden, habe ich bei einem Fashion-Shooting nur 1x gesehen..leider, ist dieses Modell, aus der MK gemobbt worden.. ich übertreibe jetzt mal ..meistens werden die Sachen, im Müllbeutel zusammengeknüllt (ich hoffe frisch gewaschen), vom letzten Shooting, zum neuen Shooting gebracht,dort auf den Boden geschüttet und gesagt,das habe ich an Sachen mitgebracht..such dir mal was aus..aber wirkliche ganz tolle und geflegte Sachen, bekommt man recht selten zu sehen..

Original von Marisa | Sucht Visa für Hamburg. Siehe Job.
"Newcomermodels" (d.h. irgendein random Mensch, der sich hübsch findet) mit privaten Schnappschüssen auf der Sedcard die für ihre Shootings bezalt werden möchten gibt es hier genug, allerdings realisieren die meisten innerhalb der ersten Wochen, das das nicht klappt. Zu dem "pay" gesellt sich dann ein "tfp bei Fotografen die meine Sedcard bereichern" dazu oder man meldet sich wieder ab. ;P

Zitat von Paulachim: "Ich habe noch NIE auf einer Model-SC gelesen, dass ein Model bereit wäre, den FOTOGRAFEN zu bezahlen. Dabei bekommt man doch recht nette Passbilder oder Bewerbungsfotos schon am Automaten am Bahnhof oder beim Optiker um die Ecke für paar Euro."

Ist das Ironie?
Ich hoffe.

Es gibt auch genug Models, die einsehen, dass die durch tausend TFP-Shootings mit schlechten Fotografen nicht weiterkommen und darum auch gern bereit sind, für gute Bilder zu bezahlen.
29.07.2010
Ich hatte grade mit einem Neuzugang geschrieben und nach dem Honorar gefragt - Antwort war 250 € nein nicht am Tag, sondern pro Stunde.
ja und? sofort buchen!!!!!!!!!es kann nur noch teuerer werden....*lacht*

Original von 6venus6
Ich hatte grade mit einem Neuzugang geschrieben und nach dem Honorar gefragt - Antwort war 250 € nein nicht am Tag, sondern pro Stunde.
29.07.2010
Ich überlasse Dir gerne den Vortritt

;-)
29.07.2010
Inclusiv Sex???? *gröhl*

Original von 6venus6
Flatrat??

Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Inclusiv Sex???? *gröhl*

[quote]Original von 6venus6
[/quote]

Topic has been closed