Neue MK Models - aus Prinzip kein TfP mehr 545

29.07.2010
Davon war nicht die Rede

;-)
bevor wieder ein Mod etwas sagt...zurück zum Thema des TO...*g*
29.07.2010
JA das ist immer eine unterhaltung wert was ...

Ich denke das Modelle die *normal* denke auch mal etwas für ein Shooting zahlen würden wenn sie neue Bilder brauchen zb. fürs Book oder die Set ,....

Oder Tfp machen so das man sich gegenseitige Bildideen verwirklichen kann .. so sind Fotograf und Model zufrieden ,,,...

Wenn ich aber von einem Fotogarfen angeschrieben werde für ein Akt shooting und dessen Bild unteer der Qualli meiner jetztigen Bilder sind dann denke ich kann es mir keiner verübeln das ich dann kein Tfp mache .,.,,

Zu dem New-Mod ... ??? Hmm ??? 250 € pro stunde ??? hast du sie im ernst mal gefragt was sie ales macht .. ???

oder sind ihre Bilder soooo super und sie war schon in sämtlichen zeitschriften wie FHM , Playboy und so weiter das sie so ein Honorar nehmen kann
... ich hab heut meinen Großzügigen und verschenke ein paar Kommas ...
@ Mod: sorry fürs OT. Wirklich. Asche auf mein Haupt. Aber manchmal ists eben zum Haareraufen.
29.07.2010
Das mit diesen Zeitschriften und Bezug auf Modelqualitäten ist jetzt ein Witz oder? Nimmt den ausser einem ganz speziellen Klientel jemand ein Model ernst, die sich für einen Apfel und ein Ei, oder auch nur "Ruhm" für solche Zeitschriften ablichten lässt????

Seit wan bezahlen gerade diese zeitschriften richtige Fees?

Original von Samira Büroarbeiten !!!
Zu dem New-Mod ... ??? Hmm ??? 250 € pro stunde ??? hast du sie im ernst mal gefragt was sie ales macht .. ???

oder sind ihre Bilder soooo super und sie war schon in sämtlichen zeitschriften wie FHM , Playboy und so weiter das sie so ein Honorar nehmen kann
29.07.2010
Das wäre ein Grund warum sie sich einbildet 250 euro pro stunde nehmen zu können ...

das es gerechtfertigt wäre habe ich nicht gesagt .. aber es wäre ein Grund ...

Ich habe nicht gesagt das es Ihr Quallitäten ausmacht ...
29.07.2010
Das ist doch eher ein Ausschlussgrund, statt ein Grund für eine "Darstellerin" auch noch was zu bezahlen,...

Zeigt aber die Denkweise ganz gut auf,... also solche Blättchen sind für die Masse der modele huier das Grösste, so wo abgedruckt zu sein????

Ist das jetzt echt so, und einmal blankziehen im Playboy, und das ist noch die anspruchvollere, ist ein Grund Kohle zu verlangen? Es komtm also nicht auf die eigentlichen Quaulitäten an, die man im Job braucht, sondern auf die Körpchengrösse an??????

Das wäre ein Grund warum sie sich einbildet 250 euro pro stunde nehmen zu können ...

das es gerechtvertigt wäre habe ich nicht gesagt .. aber es wäre ein Grund ...
nee, soooo super sind ihre bilder nicht...und ob sie wirklich in einer der genannten Zeitschrift wie Sie behauptet,zu finden ist,schau ich grade.
aber mal darüber hinaus, ich shoote gerne mit Playmates und anderen Covergirls..es war noch keine dabei, die vom mir einen Betrag von 250€ pro Std haben wollte..ich habe ein einzigesmal einen Betrag von 100 €/std.inkl. Studio bezahlt und das ist 5 Jahre her...

29.07.2010
Eben genau das meine ich ....

250 euro ist schon echt viel pro stunde ...
29.07.2010
Viel? Dafür kann ich eines der absoluten europäischen Top Models buchen ;-)

Eben genau das meine ich ....

250 euro ist schon echt viel pro stunde ...
[gone] User_6962
29.07.2010
Kann ich so nicht bestätigen, gerade im Bereich, Fashion, Portraits, gibt es hier um Hannover genug Neueinsteigerinnen, die TfP anbieten. Geld wird hauptsächlich bei den Aufnahmebereichen mit viel Haut verlangt, wobei ich manchmal denke, daß so manch ein Model das Fotostudio mit einem Rotlicht-Gastrobetrieb verwechselt.
29.07.2010
Ja oder eben auch mehr als Viel ......
29.07.2010
Dabei muss man gerade hier in der Mk bedenken, dass eben keine kommerziellen Bilder gemacht werden! Also perse kein gleichwertiges Honorar verlangt werden kann, wie wenn man ein Model für einen kommerziellen Job bucht.

ob das so stimmt...? ich wage es zu bezweifeln...denn kommerziell, ist schon die Forderung nach Gage, für ein Shooting..,ob die Bilder verkäuflich sind oder verkauft werden, steht auf einem anderen Blatt, aber auch da würde ich im zweifel, ja sagen..

Original von Kunststuerze @ modacycle.eu
Dabei muss man gerade hier in der Mk bedenken, dass eben keine kommerziellen Bilder gemacht werden! Also perse kein gleichwertiges Honorar verlangt werden kann, wie wenn man ein Model für einen kommerziellen Job bucht.

[quote]Original von Samira Büroarbeiten !!!
[/quote]
[gone] Christine De La Luz
29.07.2010
(...) Seit wan bezahlen gerade diese zeitschriften richtige Fees?

(...) oder sind ihre Bilder soooo super und sie war schon in sämtlichen zeitschriften wie FHM , Playboy und so weiter das sie so ein Honorar nehmen kann
[/quote]

...also ich weiß von einer Zeitschrift, dass die sehr wohl gutes Geld zahlen - aber verglichen mit 'richtigen Models' in der 'richtigen Model-Welt' sind das vermutlich nur Peanuts....
29.07.2010
Ich meinte, kommerzielle Nutzung der Bilder für richtige kommerzielle Publikation, und nicht Eigenwerbung, ist doch logisch.

Original von Hellfire,
ob das so stimmt...? ich wage es zu bezweifeln...denn kommerziell, ist schon die Forderung nach Gage, für ein Shooting..,ob die Bilder verkäuflich sind oder verkauft werden, steht auf einem anderen Blatt, aber auch da würde ich im zweifel, ja sagen..

[quote]Original von Kunststuerze @ modacycle.eu

[/quote][/quote]
hast recht... das wird es hier nicht sooooo oft geben...

Ich meinte, kommerzielle Nutzung der Bilder für richtige kommerzielle Publikation, und nicht Eigenwerbung, ist doch logisch.

[quote]Original von Hellfire,

[/quote][/quote][/quote]
Einfach abwarten.
Das regelt der Markt von allein.
Jeder Fotograf und jedes Model kann so viel Geld verlangen, wie er/sie will.
Wenn der Knipser 5000.- am Tag verlangt und es bekommt ist es ok.
Ich bekomm´s nicht deswegen verlange ich weniger. Und wenn das Model, das vorher beschrieben wurde tatsächlich Jobs für 250.-/Std bekommt, dann vergönne ich ihr es auch.
ich gönne es auch jedem...nur fraglich, ob er oder sie auch bekommt...
das Modell von dem wir hier sprechen,ist schon vom aussehen nicht schlecht..aber keine Granate,aber sehr hübsch.Vielleicht wird sie es mal... weil ja beim modeln nicht nur, das aussehen zählt..

Original von Thomas Kierst und BlackNSpicy WS 1.August
Einfach abwarten.
Das regelt der Markt von allein.
Jeder Fotograf und jedes Model kann so viel Geld verlangen, wie er/sie will.
Wenn der Knipser 5000.- am Tag verlangt und es bekommt ist es ok.
Ich bekomm´s nicht deswegen verlange ich weniger. Und wenn das Model, das vorher beschrieben wurde tatsächlich Jobs für 250.-/Std bekommt, dann vergönne ich ihr es auch.
wenn du ungefähre Werte haben möchtest,was ein Fotograf verdient dann schau mal hier..: http://www.mediafon.net/meldung_volltext.php3?si=4523d6c13dae6&id=43146fe782e92&akt=empfehlungen_empfehlungen&view=1&lang=1

für Aufnahmen mit Fotomodell + 30% ab 6 Modellen auf dem Bild +100%

Original von Kitty::Christine
(...) Seit wan bezahlen gerade diese zeitschriften richtige Fees?

(...) oder sind ihre Bilder soooo super und sie war schon in sämtlichen zeitschriften wie FHM , Playboy und so weiter das sie so ein Honorar nehmen kann
[/quote]

...also ich weiß von einer Zeitschrift, dass die sehr wohl gutes Geld zahlen - aber verglichen mit 'richtigen Models' in der 'richtigen Model-Welt' sind das vermutlich nur Peanuts....[/quote]

Topic has been closed