Meinungsfreiheit in Deutschland 637

[gone] Lichtstreif
07.09.2010
Wie würdest du das bezeichnen...?
Argumentativ?
Ich würde es als abwertend bezeichnen. Insbesondere weil du wahrscheinlich weißt, dass es der Wahrheit entspricht...

Übrigens war Istanbul dein Beispiel (der guten Ordnung halber..., da glaube ich eher nicht an ein Problem).

Original von http://www.la-garda.de
Nur wenn man direkt mit deinem "Totschlag"-Argumenten a la "Lauf mal in Istanbul bauchfrei durch dir Stadt" kommt, entsteht keine Diskussion.

#281Report
[gone] Lichtstreif
07.09.2010
Vorstand = Management...

Übrigens Bundesbank ist mittlerweile ziemlich unwichtig nach der EZB.

Nur zur Info: Erst diese an den Haaren herbeigezogene Kritik macht ihn gesellschaftlich relevant. Und das ist gut so, wenn ich mir diese "Argument" anschaue, die nur dazu gut sind, um das Versagen der Poliitiker zu kaschieren...

Original von plain
[quote]Original von Foto Magic geht... Lichtstreif kommt...
Herr Sarazin hat KEINE gesellschaftliche Funktion.
Oder möchtest du auch einem Verkäufer in Zukunft verbieten, seine private Meinung zu sagen, weil er einem Unternehmen schadet?

Das ist genau der Punkt hier wollen einige Leute eben keine Meinungsfreiheit, weil sie ihnen nicht passt.

Vorstand der Bundesbank? Keine gesellschaftliche Funktion? Sondern?[/quote]
#282Report
Eindeutig argumentativ. Kann natürlich nichts dafür, wenn du bei einer Diskussion keine Gegenargumente verträgst, die deine eigene Argumentationskette gegen dich wenden. Und wieso verbiete ich dir die Diskussion, wenn du sie selber mit solchen Argumenten im Keim erstickst?
Wieso ist das eine Beschneidung der Meinungsfreiheit?????
Und in Sachen Abwertung wollen wir es doch einfach mal neutral belassen, da bleiben wir doch lieber bei Argumenten

Original von Foto Magic geht... Lichtstreif kommt...
Argumentativ?
Ich würde es als abwertend bezeichnen. Insbesondere weil du wahrscheinlich weißt, dass es der Wahrheit entspricht...

Übrigens war Istanbul dein Beispiel (der guten Ordnung halber..., da glaube ich eher nicht an ein Problem).

[quote]Original von http://www.la-garda.de
Nur wenn man direkt mit deinem "Totschlag"-Argumenten a la "Lauf mal in Istanbul bauchfrei durch dir Stadt" kommt, entsteht keine Diskussion.

[/quote]
#283Report
[gone] Lichtstreif
07.09.2010
Sorry, Ursache und Wirkung solltest du nicht vertauschen...
Wenn du schon mit Argumentationsketten und deren Widerlegung arbeitest, solltest du sie nicht verdrehen.
Das passt nicht zu dir.

Setze dich lieber mal den Argumenten auseinander. Bisher lese ich in vielen deiner Beiträge überhaupt keine wirkliche Auseinandersetzung mit dem vorab gesagten.

Eindeutig argumentativ. Kann natürlich nichts dafür, wenn du bei einer Diskussion keine Gegenargumente verträgst, die deine eigene Argumentationskette gegen dich wenden. Und wieso verbiete ich dir die Diskussion, wenn du sie selber mit solchen Argumenten im Keim erstickst?
Und in Sachen Abwertung wollen wir es doch einfach mal neutral belassen, da bleiben wir doch lieber bei Argumenten

Argumentativ?

[/quote][/quote]
#284Report
Tja, guter Versuch, das Fehlen von Argumenten einfach als Fehler des Anderen zu deklarieren. Funktioniert aber nicht.

Bin sehr wohl auf deine Aussagen und Behauptungen eingegangen.

Sorry, Ursache und Wirkung solltest du nicht vertauschen...
Wenn du schon mit Argumentationsketten und deren Widerlegung arbeitest, solltest du sie nicht verdrehen.
Das passt nicht zu dir.

Setze dich lieber mal den Argumenten auseinander. Bisher lese ich in vielen deiner Beiträge überhaupt keine wirkliche Auseinandersetzung mit dem vorab gesagten.

Argumentativ?

[/quote][/quote][/quote]
#285Report
[gone] Lichtstreif
07.09.2010
Na das mußt du mir mal zeigen...
#286Report
ähm, er war Senator in Berlin, ist in dieser "Provokateur"-Rolle schon länger unterwegs ("Hartz IV und Pullover", "Kopftuchmädchen", "Hartz IV Diat") und als Vorstand der Bank keineswegs ohne gesellschaftliche Relevanz.
Sind in deinen Augen vermutlich wieder keine Argumente, macht aber nix.

Vorstand = Management...

Nur zur Info: Erst diese an den Haaren herbeigezogene Kritik macht ihn gesellschaftlich relevant. Und das ist gut so, wenn ich mir diese "Argument" anschaue, die nur dazu gut sind, um das Versagen der Poliitiker zu kaschieren...

[quote]Original von plain
Oder möchtest du auch einem Verkäufer in Zukunft verbieten, seine private Meinung zu sagen, weil er einem Unternehmen schadet?

Das ist genau der Punkt hier wollen einige Leute eben keine Meinungsfreiheit, weil sie ihnen nicht passt.

Vorstand der Bundesbank? Keine gesellschaftliche Funktion? Sondern?[/quote][/quote]
#287Report
lies dir einfach noch mal den Thread durch ...

#288Report
[gone] Lichtstreif
07.09.2010
Dann für den Tipp, habe ich gemacht... Stütz leider meine Aussage ;-))

[/quote]
#289Report
ja, habe ich mir fast gedacht bei deinem Umgang mit Argumenten. Macht aber auch nix. Schön, dass wir die Meinungsfreiheit haben, du deine haben und äußern kannst und ich meine. Passt doch perfekt.

Dann für den Tipp, habe ich gemacht... Stütz leider meine Aussage ;-))

[/quote][/quote]
#290Report
[gone] Lichtstreif
07.09.2010
Stimmt...

Wenn ich mir anschaue, dass wir vor 25 Jahren einen Franz-Josef Straúß hatten, der auch immer mal Tachels geredet hat oder einen Wehner, dann sind das Menschen, die teilweise deutlich schärfer formuliert haben.

Und sie werden heute noch als echte Staatsleute verehrt.
Mir scheint also eher, dass das "Publikum" sich verändert hat...
Dieses ganze Vollkaskomentalität und "du-mußt-dich-nicht-kümmern-der-staat-macht-das-schon" Mentalität nimmt den Menschen jede Verantwortung.

Und so macht es gar kein Spaß, wenn jemand mal sagt "DU bist verantwortlich." Will doch keiner hören.

ähm, er war Senator in Berlin, ist in dieser "Provokateur"-Rolle schon länger unterwegs ("Hartz IV und Pullover", "Kopftuchmädchen", "Hartz IV Diat") und als Vorstand der Bank keineswegs ohne gesellschaftliche Relevanz.
Sind in deinen Augen vermutlich wieder keine Argumente, macht aber nix.

Vorstand = Management...

[quote]Original von plain

Vorstand der Bundesbank? Keine gesellschaftliche Funktion? Sondern?[/quote][/quote][/quote]
#291Report
07.09.2010
Warum sollte sich etwas oder jemand bewegen, wenn doch alles zu einem kommt? Ist doch einfach erklärt...und klar stimmt das....der Vater Staat macht das schon..immer locker bleiben...*lööööööööööööl*

ich find das richtig(egal von wem) das gesagt wird was einem bewegt,früher müsste man schweigen in Gesellschaft sonst war man gleich abgemeldet...ist heute zwar nicht anders,aber nicht mehr soo krass.Und das Politiker was falsch gemacht haben..das ist kein Geheimniss.Ist es jetzt ein Verbrechen wenn der Herr das schreibt was vieleicht 10000 andere normale Bürger denken??
#292Report
Um es nochmal festzuzhalten:
Von 2002 bis 2009 war Thilo Sarrazin Finanzsenator in Berlin und war als Sparsenator berühmt/berüchtigt. Integration kostet nun mal viel Geld (Sprachkurse, Beratung etc.) und damit ist Sarrazin direkt für die Verhältnisse verantwortlich die er nun anprangert.
Zumindest bzgl. Neukölln und anderen Stadtbezirken Berlins.
#293Report
[gone] Lichtstreif
07.09.2010
Schon mal nachgedacht, wie pleite Berlin ist? Und das Integration nicht die einzige Aufgabe ist?

Er hätte natürlich auch alle Kitas zumachen können und das Geld für Sprachkurse nehmen... Den Aufschrei hätte ich gerne gehört.

Original von Andreas von Speyer
Von 2002 bis 2009 war Thilo Sarrazin Finanzsenator in Berlin und war als Sparsenator berühmt/berüchtigt. Integration kostet nun mal viel Geld (Sprachkurse, Beratung etc.) und damit ist Sarrazin direkt für die Verhältnisse verantwortlich die er nun anprangert.
#294Report
07.09.2010
Sprachkurze??? wie geil...sowas kenn ich garnicht...wenn man sich bemüht und selbst will,wozu dann Sprachkurse bitte schön???Es ist ja nicht so als wenn einige Familien hier gerade mal seit gestern sind.Das bedeutet doch für Deutschland ...Investieren...na dann gute Nacht...*laut lach*
#295Report
[gone] Lichtstreif
07.09.2010
Integration kostet übrigens nicht viel Geld, wenn man im vorwege Regeln aufstellt. Neuseeland, Australien, USA, Kanada, Schweiz... Sie alle machen es doch vor.
Und Sprache ist da die Grundvoraussetzung

Original von Andreas von Speyer
#296Report
Original von Lichtstreif ist da... Goodbye Foto Magic
Schon mal nachgedacht, wie pleite Berlin ist? Und das Integration nicht die einzige Aufgabe ist? Er hätte natürlich auch alle Kitas zumachen können und das Geld für Sprachkurse nehmen... Den Aufschrei hätte ich gerne gehört.

Das Pleiteargument zieht nicht.
Leute die keine Arbeit und keine Zukunft haben sind gar nicht in der Lage Staats/Stadtschulden via Steuern abzubezahlen. Ein System totzusparen wie man es seit Jahren erlebt führt nicht wirklich zum Schuldenabbau. Beweis: Die aktuelle Situation. Seit Jahren wird gespart und gestrichen und gekürzt, die Schulden werden aber nicht weniger.
Um es ganz klar zu sagen:
Lieber mehr Staatsschulden und eine funktionierende Gesellschaft als weniger Neuverschuldung (von Schuldentilgung redet noch nichtmal die Bundesregierung) und eine Gesellschaft die auseinanderbricht. Die kann nämlich am Ende nichtmal mehr die Zinsen für die Altschulden bezahlen.
#297Report
klar, oder auch das Budget anders einsetzen können. Oder einen Aufschreib gestartet und damals darauf hingewiesen. Das wären Möglichkeiten gewesen, die er gehabt hätte.

Schon mal nachgedacht, wie pleite Berlin ist? Und das Integration nicht die einzige Aufgabe ist?

Er hätte natürlich auch alle Kitas zumachen können und das Geld für Sprachkurse nehmen... Den Aufschrei hätte ich gerne gehört.

[quote]Original von Andreas von Speyer
[/quote]
#298Report
Und die, die es sich nicht selber beibringen können? Müssen dann halt gehen?

Original von xxxxDonna 75....xxx
Sprachkurze??? wie geil...sowas kenn ich garnicht...wenn man sich bemüht und selbst will,wozu dann Sprachkurse bitte schön???Es ist ja nicht so als wenn einige Familien hier gerade mal seit gestern sind.Das bedeutet doch für Deutschland ...Investieren...na dann gute Nacht...*laut lach*
#299Report
Dann lassen wir den armen politischen Flüchtling an der Grenze stehen, weil der "dem Genitiv seine Konstruktion nicht beherrscht"?

Integration kostet übrigens nicht viel Geld, wenn man im vorwege Regeln aufstellt. Neuseeland, Australien, USA, Kanada, Schweiz... Sie alle machen es doch vor.
Und Sprache ist da die Grundvoraussetzung

[quote]Original von Andreas von Speyer
[/quote]
#300Report

Topic has been closed