Meinungsfreiheit in Deutschland 637
07.09.2010
Mal ein paar interessante Fragen:
Nehmen wir eine brave Immigranten-Familie, die gut deutsch spricht und sich gut integriert hat. Der Sohn wird straffällig.
Schieben wir nur den Sohn ab oder entziehen wir der ganzen Familie die Aufenthaltserlaubnis damit wir sie nicht auseinanderreißen??
Eine Einwandererfamilie nimmt ihre 80jährige Oma mit. Alle sprechen gut Deutsch bis auf letztere. Wird sie wieder rausgeworfen?
Politische Flüchtlinge leben seit ein paar Jahren in Deutschland. Im Heimatland hat sich aber durch eine Revolution die Situation entspannt. Schicken wir sie wieder unfreiwillig zurück?
Nehmen wir eine brave Immigranten-Familie, die gut deutsch spricht und sich gut integriert hat. Der Sohn wird straffällig.
Schieben wir nur den Sohn ab oder entziehen wir der ganzen Familie die Aufenthaltserlaubnis damit wir sie nicht auseinanderreißen??
Eine Einwandererfamilie nimmt ihre 80jährige Oma mit. Alle sprechen gut Deutsch bis auf letztere. Wird sie wieder rausgeworfen?
Politische Flüchtlinge leben seit ein paar Jahren in Deutschland. Im Heimatland hat sich aber durch eine Revolution die Situation entspannt. Schicken wir sie wieder unfreiwillig zurück?
#322Report
07.09.2010
Original von Lichtstreif ist da... Goodbye Foto Magic[/quote]
Na dann denke deine tolle Idee mal zum logischen Ende..
[quote]Original von Andreas von Speyer
Lieber mehr Staatsschulden und eine funktionierende Gesellschaft als weniger Neuverschuldung (von Schuldentilgung redet noch nichtmal die Bundesregierung) und eine Gesellschaft die auseinanderbricht. Die kann nämlich am Ende nichtmal mehr die Zinsen für die Altschulden bezahlen.
Kein Problem, das haben namhafte Wirtschaftswissenschaftler bereits getan und kommen zu deutlich "netteren" Resultaten für diese Variante als bei dem "weiter so Streichkonzert". Beim aktuell eskalierenden Streichkonzert landet man nämlich ziemlich schnell bei SoylentGreen- oder gar MadMax-Verhältnissen. Übrigens, Frankreich war schon 13 mal pleite (Staatsbankrott) und gibt es immer noch.
#323Report
07.09.2010
Original von Pixelspalter
Mal ein paar interessante Fragen:
Poliestische Flüchtlinge leben seit ein paar Jahren in Deutschland. Im Heimatland hat sich aber durch eine Revolution die Situation entspannt. Schicken wir sie wieder unfreiwillig zurück?
hä? was ist das für eine blöde Frage...es geht doch nur rein um die Leute die nicht wollen etwas zu lernen ..(ausser Omas,da es verständlich ist des alters wegen).
Und nein ...wieso sollte der Sohn abgeschoben werden,jeder Mensch der Scheisse verbockt muss dafür gerade stehen..nach Deutschen Recht natürlich.
#324Report
[gone] User_22694
07.09.2010
Das eigentliche Thema dieses Freds war ja Meinungsfreiheit, und in dem Sinne kann Herr Sarrazin schreiben was er will.
Der Vergleich mit Wehner und Strauss hinkt aber doch stark.
Die beiden hatten Statur und Charisma, waehrend Herr Sarrazin im Prinzip nur ein kleinbuergerlicher Erbsenzaehler und herablassender Besserwisser ist, der die Austrahlung einer 1 Watt Gluehbirne und das Charisma einer lauwarmen Badewannenfuellung besitzt.
Die Partei des Herrn Sarrazin, die durch ihre konsequente Nichteinwanderungspolitik der letzten 2 Generationen mit fuer das Schlamassel, das Herr Sarrazin auf 429 Seiten mehr oder weniger gekonnt kommentiert, verantwortlich ist, muss sich doch fragen, warum trotz der Institutionalisierung eines harm- und hirnlosen Multikultiralismus eine signifikante Anzahl von Buergern sich anscheinend "fremd in diesem Land" fuehlt.
Von einer "abgemerkelten" CDU kann man in dieser Hinsicht auch nichts erwarten. Herr Schaeuble und Integration ("Integrationsgipfel"), das passte ungefaehr so gut zusammen wie Eisbein und Schlagsahne.
Frau Merkel kann nichts, weiss nichts, und will nichts.
Was kann man von den Gruenen erwarten? Nichts. Von den Gruenen kommt immer nur der lahmarschige Reflex des linken Kulturbuergertums, das einerseits den dicken Arsch zu irgendwelchen Sambakulturfestivals bewegt, andererseits aber sofort hysterisch reagiert, sobald mal 3 oder 4 Migrantenkinder in der Klasse sind.
Die Nachfolgepartei der SED? Laecherlich.
Herr Guido "Das ist Deutschland hier" Westerwelle? Schmunzel.
Wer also soll eine vernuenftige Integrationspolitik auf den Weg bringen?
Die beiden hatten Statur und Charisma, waehrend Herr Sarrazin im Prinzip nur ein kleinbuergerlicher Erbsenzaehler und herablassender Besserwisser ist, der die Austrahlung einer 1 Watt Gluehbirne und das Charisma einer lauwarmen Badewannenfuellung besitzt.
Die Partei des Herrn Sarrazin, die durch ihre konsequente Nichteinwanderungspolitik der letzten 2 Generationen mit fuer das Schlamassel, das Herr Sarrazin auf 429 Seiten mehr oder weniger gekonnt kommentiert, verantwortlich ist, muss sich doch fragen, warum trotz der Institutionalisierung eines harm- und hirnlosen Multikultiralismus eine signifikante Anzahl von Buergern sich anscheinend "fremd in diesem Land" fuehlt.
Von einer "abgemerkelten" CDU kann man in dieser Hinsicht auch nichts erwarten. Herr Schaeuble und Integration ("Integrationsgipfel"), das passte ungefaehr so gut zusammen wie Eisbein und Schlagsahne.
Was kann man von den Gruenen erwarten? Nichts. Von den Gruenen kommt immer nur der lahmarschige Reflex des linken Kulturbuergertums, das einerseits den dicken Arsch zu irgendwelchen Sambakulturfestivals bewegt, andererseits aber sofort hysterisch reagiert, sobald mal 3 oder 4 Migrantenkinder in der Klasse sind.
#325Report
07.09.2010
Original von xxxxDonna 75....xxx
hä? was ist das für eine blöde Frage...es geht doch nur rein um die Leute die nicht wollen etwas zu lernen ..(ausser Omas,da es verständlich ist des alters wegen).
Und nein ...wieso sollte der Sohn abgeschoben werden,jeder Mensch der Scheisse verbockt muss dafür gerade stehen..nach Deutschen Recht natürlich.
Blöde Fragen gibt es nicht....nur blöde Antworten ;)
Das scheint ja eine ganz klare Regel zu sein. Alle Menschen, die nicht lernwillig sind, werden abgelehnt außer sie sind im Rentenalter
Und war da nicht irgendwo im Beitrag die Forderung straffällige Immigranten wieder abzuschieben?
#326Report
07.09.2010
[quote]Original von xxxxDonna 75....xxx
Blöde Fragen gibt es nicht....nur blöde Antworten ;)
Das scheint ja eine ganz klare Regel zu sein. Alle Menschen, die nicht lernwillig sind, werden abgelehnt außer sie sind im Rentenalter
Und war da nicht irgendwo im Beitrag die Forderung straffällige Immigranten wieder abzuschieben?[/quote]
nein,das sollte nur zeigen in wie weit ich Verständnis für solche Leute habe.Ich lehne kein ab,ich erkläre mein Standpunkt,verstehst da glaub ich was falsch.Ich halte nichts von Schubladen System.
#327Report
[gone] Lichtstreif
07.09.2010
@Pixelspalter...
Kannst ja mal bei Onkel Sam anfragen, ob er lernunwillige Deutsche aufnehmen möchte und sie dann in Frankfurt, USA ansiedeln will...
Greencard, dass ich nicht lache...
Warum also wir nicht, bisher hat keiner die Frage beantwortet?
Kannst ja mal bei Onkel Sam anfragen, ob er lernunwillige Deutsche aufnehmen möchte und sie dann in Frankfurt, USA ansiedeln will...
#328Report
07.09.2010
Soweit ich das sehen kann, beantwortest Du ja selbst auch sehr wenige Fragen in diesem Thread ;)
Inwiefern kommen wir denn nicht weiter? Was ist in den letzten 20 Jahren so schrecklich bergab gegangen in Deutschland?
Ich dachte immer wir hätten Zeiten von größtem wirtschaftlichem Aufschwung hinter uns. Fast jeder hat ein Auto, einen Computer, einen Großbildfernseher usw
Also wie genau ist es uns vor 20 Jahren besser gegangen?[/quote]
[quote]Original von Foto Magic geht... Lichtstreif kommt...
Das ist genau das, warum wir seit 20 Jahren nicht weiterkommen. Wer nicht lieb ist, wird diskreditiert, statt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen. Entweder kommt dann der Bezug auf die Nazis oder es heißt "Stammtisch-Polemik".
Inwiefern kommen wir denn nicht weiter? Was ist in den letzten 20 Jahren so schrecklich bergab gegangen in Deutschland?
Ich dachte immer wir hätten Zeiten von größtem wirtschaftlichem Aufschwung hinter uns. Fast jeder hat ein Auto, einen Computer, einen Großbildfernseher usw
Also wie genau ist es uns vor 20 Jahren besser gegangen?[/quote]
#329Report
[gone] User_22694
07.09.2010
Original von Lichtstreif ist da... Goodbye Foto Magic
@Pixelspalter...
Du pauschalisierst, und was du in bezug auf die USA sagst, ist nur teilweise richtig.
Es gibt in den USA jede Menge Communities, in denen von der Oma bis zum Onkel kein Mensch mehr als gesprochenes Englisch spricht.
Kenne ich selbt. Meine Grossmutter muetterlicherseits was Assyrerin, und wir haben jede Menge Verwandte in den USA, die kaum einen vernuenftigen englischen Hauptsatz zusammenklempnern koennen.
Die Themen , die hier in Deutschland in bezug auf Integration diskutiert werden, werden zunehmend auch in den USA relevant.
Siehe zum Beispiel:
Samuel Huntington, Who Are We? America's Great Debate, 2004.
Siehe auch die Debatte um die "Ground Zero Mosque" oder die verschaerften Kontrollen von illegalen Einwanderern in Arizona (Arizona Bill SB 170).
#330Report
[gone] Abgemeldet
07.09.2010
Zurück zum TO: Sind politische Diskussionen nun hier im Forum erlaubt?
siehe hier Punkt 5.
Demnach sind politische Diskussionen hier "strengstens untersagt und resultieren nicht nur in der sofortigen Löschung des Beitrags, sondern ggf. auch in einer unbefristeten Sperre des Mitglied-Accounts."
siehe hier Punkt 5.
Demnach sind politische Diskussionen hier "strengstens untersagt und resultieren nicht nur in der sofortigen Löschung des Beitrags, sondern ggf. auch in einer unbefristeten Sperre des Mitglied-Accounts."
#331Report
07.09.2010
Meinugsfreiheit hat aber mit Polik auch zu tun,und als politische Diskusion ist das alles hier nicht anzusehen...(also ich seh das nicht so)...
#332Report
07.09.2010
Original von Dorfstudio
siehe hier Punkt 5.
Tja, Zeiten ändern sich.
....und ich finde das gut so !
#333Report
[gone] Abgemeldet
07.09.2010
Hier wird von Merkel, Strauß, Sarrazin gesprochen, über Staatsverschuldung etc - ab wann beginnt denn eine politische Diskussion?
Auch ob Migranten Sprachkurse belegen müssen wäre eine politische Entscheidung.
Auch ob Migranten Sprachkurse belegen müssen wäre eine politische Entscheidung.
#334Report
07.09.2010
Tja Meinungsfreiheit eben nech....
#335Report
07.09.2010
Wir sollten nicht warten bis es so schlimm ist wie in den USA. Dort gibt es die Ghettoisierung in fast jeder größeren Stadt. Und wir sind auf dem besten Wege dahin weil unser "großer Bruder" es ja vorgemacht hat.
Was wir tun könnten wäre erst einmal das hiesige Schulsystem zu reformieren und zu vereinheitlichen. Danach würde es auch "lernwilligen" Neuankömmlingen besser gelingen sich zurecht zu finden. Wer dann immer noch nicht möchte sollte auch wieder nach Hause fahren ohne wenn und aber.
Was wir tun könnten wäre erst einmal das hiesige Schulsystem zu reformieren und zu vereinheitlichen. Danach würde es auch "lernwilligen" Neuankömmlingen besser gelingen sich zurecht zu finden. Wer dann immer noch nicht möchte sollte auch wieder nach Hause fahren ohne wenn und aber.
#336Report
07.09.2010
Original von Dorfstudio
siehe hier Punkt 5.
Selbst Hendrik hat hier schon gepostet ...
Und ich finde im Gegensatz zu manch anderem Thread geht es hier wirklich gesittet zu!
#337Report
[gone] Lichtstreif
07.09.2010
Mag alles sein... trotzdem würde ich euch sehr raten, mal eine Greencard zu beantragen.
Viel Freude dabei...
Du pauschalisierst, und was du in bezug auf die USA sagst, ist nur teilweise richtig.
Es gibt in den USA jede Menge Communities, in denen von der Oma bis zum Onkel kein Mensch mehr als gesprochenes Englisch spricht.
Kenne ich selbt. Meine Grossmutter muetterlicherseits was Assyrerin, und wir haben jede Menge Verwandte in den USA, die kaum einen vernuenftigen englischen Hauptsatz zusammenklempnern koennen.
Die Themen , die hier in Deutschland in bezug auf Integration diskutiert werden, werden zunehmend auch in den USA relevant.
Siehe zum Beispiel:
Siehe auch die Debatte um die "Ground Zero Mosque" oder die verschaerften Kontrollen von illegalen Einwanderern in Arizona (Arizona Bill SB 170).[/quote]
Viel Freude dabei...
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Lichtstreif ist da... Goodbye Foto Magic
@Pixelspalter...
Siehe zum Beispiel:
Siehe auch die Debatte um die "Ground Zero Mosque" oder die verschaerften Kontrollen von illegalen Einwanderern in Arizona (Arizona Bill SB 170).[/quote]
#338Report
[gone] Abgemeldet
07.09.2010
Darum wundere ich mich ja dass politische Diskussionen hier laut Regel "streng verboten" sind - obwohl es doch klappt "gesittet" möglich hier ist.
#339Report
07.09.2010
Original von Ricardo Samuel
Das eigentliche Thema dieses Freds war ja Meinungsfreiheit, und in dem Sinne kann Herr Sarrazin schreiben was er will.
Alter... I love you !!... besser kann man es nicht formulieren.
Greetz
Its a Gas
#340Report
Topic has been closed
Die haben sich schon längst integriert.....