Meinungsfreiheit in Deutschland 637
[gone] Lichtstreif
08.09.2010
Auch hier wieder mal ein völlig sinnentleerter Beitrag:
Wenn Menschen als Migranten zu uns kommen, geht es nicht um Nationen... Oder ist jetzt jeder Mensch auch eine Nation?
Wenn Menschen als Migranten zu uns kommen, geht es nicht um Nationen... Oder ist jetzt jeder Mensch auch eine Nation?
Original von Pixelspalter
Schau Dir doch mal an, was hier allgemein für eine Meinung über das Wertesystem von anderen Nationen oder Religionen herrscht.
#462Report
[gone] Lichtstreif
08.09.2010
Nein, damit müssen wir nicht leben... Sorry.
Das ist Kapitulation.
Das ist Kapitulation.
Original von Ricardo Samuel
3. Wir muessen damit leben (und die entsprechenden finanziellen Vorkehrungen treffen), dass es in Deutschland auf absehbare Zeit eine Unterschicht geben wird, die nicht integrierbar ist.
#463Report
08.09.2010
Rege dich nicht darüber auf,ist völlig zwecklos.:-)
Original von Lichtstreif ist da... Goodbye Foto Magic[/quote]
Auch hier wieder mal ein völlig sinnentleerter Beitrag:
[quote]Original von Pixelspalter
Schau Dir doch mal an, was hier allgemein für eine Meinung über das Wertesystem von anderen Nationen oder Religionen herrscht.
#464Report
08.09.2010
[quote]Original von plain
[quote]Original von Lichtstreif ist da... Goodbye Foto Magic
Geh nicht immer nur von dir aus... Das wirft immer nur ein dummes Bild auf dich.
Das nenne ich doch mal gelebte Meinungsfreiheit und Debattenkultur...[/quote]
Keine Sorge.....ich glaube der Ex-Foto Magic führt nur einen kleinen Privatfeldzug gegen mich. Da gehts schon gar nicht mehr um Argumente und ums Debattieren ;)[/quote]
Braucht noch jemand mehr Beweise dafür ^^
Aber keine Sorge, Foto Magic
Ich hab Dich trotzdem lieb ;) Ich nehm Diskussionen nicht so persönlich
#465Report
[gone] Tante Emma
08.09.2010
Ayee, jetzaima janz im Ernst.
Ich find's total unpassend damit anzukommen, dass Deutschland ja auch Dreck am stecken hat.
Wir reden über das Hier und Jetzt und nicht darüber was ''wir'' vor 80 Jahren falsch gemacht haben, zumal die Generation die dafür ''verantwortlich'' ist sowieso schon fast komplett unter der Erde liegt um's ma bekloppt auszudrücken. Außerdem ist es schwierig darüber zu urteilen,
vorallem über die Menschen die damals gelebt hatten. Ich muss ma ganz naiv anmerken, dass ich mich damals mit Sicherheit auch nichts getraut hätte öffentlich mein Maul aufzumachen, wenn
ich danach innerhalb eines Tages erschossen worden wäre....das was jetzt passiert bekommen wir aber alle mit und ich denke wir sind uns da alle einig, dass es ganz offensichtlich falsch ist, zumal wir heutzutage viel bessere Möglichkeit haben informiert zu werden durch Medien etc.
Nur weil mein Opa Nachkriegszeitler ist, heißt das noch lange nicht, dass ich
die Methoden mancher islamischer ''Organisationen'' nicht verurteilen oder kritisieren darf,
schließlich habe ich mit dem was damals passiert ist, außer meine Abstammungs, nichts gemeinsam. Und wenn wir so anfangen, dann müssen wir auch über Amerika sprechen mit ihren Indianern, die jetzt so tun als wären sie die Wohltätet der Nation, und über die Engländer mit ihren Indern und und und aber das wäre genauso schwachsinnig weil es nicht mehr in der Verantwortung der heute lebenden Generationen liegt.
Diese Dinge passieren jetzt, da ist es irrelevant was früher einmal war, denn es rechtfertigt nicht, dass Menschen nichtsahnend im Cafe ins Nirvana gebombt werden.
Und ich persönlich kann mit reinem Gewissen auf Attentäter zeigen, denn ich bin mir ziemlich
sicher, dass ich bisher noch niemanden in die Luft gesprengt, erstochen oder erschossen habe.
Ich find's total unpassend damit anzukommen, dass Deutschland ja auch Dreck am stecken hat.
Wir reden über das Hier und Jetzt und nicht darüber was ''wir'' vor 80 Jahren falsch gemacht haben, zumal die Generation die dafür ''verantwortlich'' ist sowieso schon fast komplett unter der Erde liegt um's ma bekloppt auszudrücken. Außerdem ist es schwierig darüber zu urteilen,
vorallem über die Menschen die damals gelebt hatten. Ich muss ma ganz naiv anmerken, dass ich mich damals mit Sicherheit auch nichts getraut hätte öffentlich mein Maul aufzumachen, wenn
ich danach innerhalb eines Tages erschossen worden wäre....das was jetzt passiert bekommen wir aber alle mit und ich denke wir sind uns da alle einig, dass es ganz offensichtlich falsch ist, zumal wir heutzutage viel bessere Möglichkeit haben informiert zu werden durch Medien etc.
Nur weil mein Opa Nachkriegszeitler ist, heißt das noch lange nicht, dass ich
die Methoden mancher islamischer ''Organisationen'' nicht verurteilen oder kritisieren darf,
schließlich habe ich mit dem was damals passiert ist, außer meine Abstammungs, nichts gemeinsam. Und wenn wir so anfangen, dann müssen wir auch über Amerika sprechen mit ihren Indianern, die jetzt so tun als wären sie die Wohltätet der Nation, und über die Engländer mit ihren Indern und und und aber das wäre genauso schwachsinnig weil es nicht mehr in der Verantwortung der heute lebenden Generationen liegt.
Diese Dinge passieren jetzt, da ist es irrelevant was früher einmal war, denn es rechtfertigt nicht, dass Menschen nichtsahnend im Cafe ins Nirvana gebombt werden.
Und ich persönlich kann mit reinem Gewissen auf Attentäter zeigen, denn ich bin mir ziemlich
sicher, dass ich bisher noch niemanden in die Luft gesprengt, erstochen oder erschossen habe.
#466Report
[gone] Lichtstreif
08.09.2010
Das mit dem lieb haben, lass mal lieber...
Ich steht nicht so auf Lippenstift - zumindest nicht aus der Richtung... ;-))
Keine Sorge.....ich glaube der Ex-Foto Magic führt nur einen kleinen Privatfeldzug gegen mich. Da gehts schon gar nicht mehr um Argumente und ums Debattieren ;)[/quote]
Ich hab Dich trotzdem lieb ;) Ich nehm Diskussionen nicht so persönlich[/quote]
Ich steht nicht so auf Lippenstift - zumindest nicht aus der Richtung... ;-))
[quote]Original von plain
Geh nicht immer nur von dir aus... Das wirft immer nur ein dummes Bild auf dich.
Ich hab Dich trotzdem lieb ;) Ich nehm Diskussionen nicht so persönlich[/quote]
#467Report
08.09.2010
Original von Mine G.
Ich denke das hat wohl keiner in diesem Beitrag.
Was aber nicht heißt, daß wir nicht schon wissentlich oder unwissentlich die Ungerechtigkeit auf dieser Welt gefördert haben.
Da nehme ich mich selbst nicht aus. Aber woher denkst Du kommt unser Wohlstand?
Mir hat aber immer noch keiner meine Frage beantwortet (selbst der Lichtstreif nicht....obwohl ich ihn schon zweimal gefragt habe), was eigentlich die letzten 20 Jahre in Deutschland so bergab gegangen ist, daß es uns heute schlechter geht als damals (und ich meine bis hin zur Zeit VOR der Wirtschaftskrise, bevor jemand damit daherkommt)
#468Report
[gone] Tante Emma
08.09.2010
Ich denke das hat wohl keiner in diesem Beitrag.
Na das wollt' ich ja wohl auch meinen :D
Was aber nicht heißt, daß wir nicht schon wissentlich oder unwissentlich die Ungerechtigkeit auf dieser Welt gefördert haben.
Da nehme ich mich selbst nicht aus. Aber woher denkst Du kommt unser Wohlstand?
Von Mucke, Spucke und jeder Menge Klebeband.
Sicher hast du da Recht, aber....das ist doch jetzt eigentlich ein bisschen was Anderes als
öffentliche Terroranschläge ö.Ö?
Mir hat aber immer noch keiner meine Frage beantwortet (selbst der Lichtstreif nicht....obwohl ich ihn schon zweimal gefragt habe), was eigentlich die letzten 20 Jahre in Deutschland so bergab gegangen ist, daß es uns heute schlechter geht als damals (und ich meine bis hin zur Zeit VOR der Wirtschaftskrise, bevor jemand damit daherkommt)
Die Globalisierung ist passiert .... achja und die EU :D
#469Report
08.09.2010
Original von Mine G.
Sicher hast du da Recht, aber....das ist doch jetzt eigentlich ein bisschen was Anderes als
Ja und öffentliche Terroranschläge sind ja auch ein wenig was anderes als ein paar kriminelle Immigranten oder Sozialschmarotzer in Deutschland, oder?
#470Report
[gone] Lichtstreif
08.09.2010
Ich habe dir 1,3 Mio. Aufstocker genannt (s. vorangegehende Beiträge...)
Leiharbeiter, die für Hungerlöhe arbeiten usw...
PISA,...
Vielleicht geht es DIR nicht schlechter. Andere haben da sicher eine ganz andere Meinung.
Und das ist der Punkt. Verlass mal deine Kristallturm und schau dir die Realität an.
Und daher habe ich dir schon vor einigen Seiten gesagt: rede nicht über Durchschnitte, sonder über echte Menschen. Dann siehst du echtes Leben und nicht nur das vor dem du dich mit solchen Schönredereien sperrst.
PISA,...
Vielleicht geht es DIR nicht schlechter. Andere haben da sicher eine ganz andere Meinung.
Und das ist der Punkt. Verlass mal deine Kristallturm und schau dir die Realität an.
Und daher habe ich dir schon vor einigen Seiten gesagt: rede nicht über Durchschnitte, sonder über echte Menschen. Dann siehst du echtes Leben und nicht nur das vor dem du dich mit solchen Schönredereien sperrst.
[quote]Original von Mine G.
#471Report
[gone] Tante Emma
08.09.2010
Ja und öffentliche Terroranschläge sind ja auch ein wenig was anderes als ein paar kriminelle Immigranten oder Sozialschmarotzer in Deutschland, oder?[/quote]
Aber darum ging's doch gar nicht ... der Vergleich mit Deutschland kam doch erst auf, als
die Rede von Terroranschlägen war. Und nur zu diesem Vergleich habe ich mich geäußert.
Nicht zu Migranten...
#472Report
08.09.2010
Original von Lichtstreif ist da... Goodbye Foto Magic
PISA,...
Oh keine Sorge....ich bin Nahe genug am Leben. Sogar mit Harz IV in der Familie. Und selbst bin ich bestimmt auch nicht in der oberen Mittelschicht angesiedelt ;)
Aber erst mal hab ich Deinen Link bezüglich der Aufstocker sowieso nicht verstanden.....es sei denn Du wolltest Dir selbst widersprechen. Dort stand nämlich ganz klar, daß es hier nur um Harz IV Empfänger geht, die halt bis zur Freigrenze ein wenig was dazu verdienen, aber eben nicht mehr, weil sie sonst sowieso das Meiste wieder abgeben müssten. Dort stand nichts von irgendwelchen Schicksalen, die nicht mehr auf die Füße kommen
Außer ich hab das hier komplett falsch verstanden....oder Du hattest es nicht gelesen
Vielleicht sollte man das Wort „Aufstocker“ demnächst einfach abschaffen. Denn es vermittelt einen völlig falschen Eindruck. So sieht es inzwischen übrigens auch die Bundesagentur für Arbeit (BA), die sich vergebens müht, Entwarnung in Sachen sozialer Spaltung zu signalisieren. Bei den Aufstockern handele es sich nämlich mitnichten um „Vollzeitbeschäftigte, deren Lohn nicht ausreicht, um auf dem soziokulturellen Existenzminimum zu leben“
.....
Von Ausbeutung kann da keine Rede sein. Zieht man noch die Teilzeit-Beschäftigten, die Auszubildenden und die Selbständigen ab, bleiben in der Statistik gerade mal 300.000 echte Vollzeit-Beschäftigte, die ihren Lohn aufstocken müssen.
Und wenn ich mir mal Minijobs mit Hungerlönen in Deutschland anschaue....mit wem sind die denn meistens besetzt? Schau Dich doch mal bei den Bauarbeitern, Putzfrauen, McD Angstellten usw um. Wie hoch ist denn da der Immigrantenanteil?
Und wer verdient daran, daß diese billig arbeiten? Wie hoch ist der Immigranten-Anteil bei den Chefs?
Aber selbst mit diesen zugegebenermaßen reellen Problemen.......wer kann in Deutschland kein einigermaßen normales Leben mehr führen? Wer muß in Kartons auf der Straße leben?
#473Report
[gone] Lichtstreif
08.09.2010
Ich lade dich gerne mal in unsere Unternehmensberatung ein. Wir arbeiten z.B. mit solchen Menschen, um sie aus diesem Dilemma zu befreien.
Tut mir leid, aber gerade in diesem Bereich spreche ich dir wirklich jede Einsicht in die Relalität ab.
Oh keine Sorge....ich bin Nahe genug am Leben. Sogar mit Harz IV in der Familie. Und selbst bin ich bestimmt auch nicht in der oberen Mittelschicht angesiedelt ;)
Aber erst mal hab ich Deinen Link bezüglich der Aufstocker sowieso nicht verstanden.....es sei denn Du wolltest Dir selbst widersprechen. Dort stand nämlich ganz klar, daß es hier nur um Harz IV Empfänger geht, die halt bis zur Freigrenze ein wenig was dazu verdienen, aber eben nicht mehr, weil sie sonst sowieso das Meiste wieder abgeben müssten. Dort stand nichts von irgendwelchen Schicksalen, die nicht mehr auf die Füße kommen
Außer ich hab das hier komplett falsch verstanden....oder Du hattest es nicht gelesen
Und wenn ich mir mal Minijobs mit Hungerlönen in Deutschland anschaue....mit wem sind die denn meistens besetzt? Schau Dich doch mal bei den Bauarbeitern, Putzfrauen, McD Angstellten usw um. Wie hoch ist denn da der Immigrantenanteil?
Und wer verdient daran, daß diese billig arbeiten? Wie hoch ist der Immigranten-Anteil bei den Chefs?
Aber selbst mit diesen zugegebenermaßen reellen Problemen.......wer kann in Deutschland kein einigermaßen normales Leben mehr führen? Wer muß in Kartons auf der Straße leben?[/quote]
Tut mir leid, aber gerade in diesem Bereich spreche ich dir wirklich jede Einsicht in die Relalität ab.
PISA,...
Vielleicht sollte man das Wort „Aufstocker“ demnächst einfach abschaffen. Denn es vermittelt einen völlig falschen Eindruck. So sieht es inzwischen übrigens auch die Bundesagentur für Arbeit (BA), die sich vergebens müht, Entwarnung in Sachen sozialer Spaltung zu signalisieren. Bei den Aufstockern handele es sich nämlich mitnichten um „Vollzeitbeschäftigte, deren Lohn nicht ausreicht, um auf dem soziokulturellen Existenzminimum zu leben“
.....
Von Ausbeutung kann da keine Rede sein. Zieht man noch die Teilzeit-Beschäftigten, die Auszubildenden und die Selbständigen ab, bleiben in der Statistik gerade mal 300.000 echte Vollzeit-Beschäftigte, die ihren Lohn aufstocken müssen.
Aber selbst mit diesen zugegebenermaßen reellen Problemen.......wer kann in Deutschland kein einigermaßen normales Leben mehr führen? Wer muß in Kartons auf der Straße leben?[/quote]
#474Report
[gone] Lichtstreif
08.09.2010
Keine Sorge, manche Menschen wollen auch Dinge nicht verstehen.
Spar dir lieber die Antworten. Du wirst NIE das letzte Wort haben.
Ja und öffentliche Terroranschläge sind ja auch ein wenig was anderes als ein paar kriminelle Immigranten oder Sozialschmarotzer in Deutschland, oder?[/quote]
Aber darum ging's doch gar nicht ... der Vergleich mit Deutschland kam doch erst auf, als
die Rede von Terroranschlägen war. Und nur zu diesem Vergleich habe ich mich geäußert.
Nicht zu Migranten...[/quote]
Original von Mine G.
Nicht zu Migranten...[/quote]
#475Report
[gone] Tante Emma
08.09.2010
Ich glaube die Minijobs mit den Hungerlöhnen werden eher von Studenten aus der Mittelschicht gehortet, die das Geld brauchen um über die Runden zu kommen, im teuren Studentenleben.
Finde nicht, dass der Migrantenanteil an den Minijobs jetzt auffällig hoch ist. Bei den Bauarbeitern zwar schon, aber das sind meistens auch Schwarzarbeiter und keine legalen Minijobber und die verdienen auch ein bisschen mehr als einen Hungerlohn :D
Wenn ich mich mal dazwischen drängen darf....siehst halt aus wie 'ne Bratwurst, da wollt ich meinen Senf dazugeben :P
#476Report
08.09.2010
natürlich haben wir meinungsfreiheit.
das dumme: die meisten haben keine meinung mehr.
anders ist merkel nicht zu erklären.
:)
#477Report
08.09.2010
Original von Lichtstreif ist da... Goodbye Foto Magic
Keine Sorge, manche Menschen wollen auch Dinge nicht verstehen.
Such doch mal einen Beitrag von Dir raus, wo es bei Dir anders war ;) Ich hab ja auch nicht unbedingt das Gefühl, daß Du einen Millimeter von Deiner Meinung abweichst oder davon, daß Du einfach Recht hast ^^
@Mine
Um das Ganze mal weiter zu spinnen.....wie kommt es überhaupt, daß es in einem Beitrag, wo es um Immigrationsprobleme in Deutschland geht zum Thema Terroranschläge kommt?
Wieso muß man eigentlich bei den Problemen in Deutschland überhaupt von unterschiedlichen Nationalitäten und Religionen sprechen?
Wieso ist es wichtig, wie hoch der türkische Anteil an Jugendkriminalität ist?
Wieso betrachtet man das Ganze nicht einfach als Leute, die gegen das Gesetz verstoßen haben, egal welche Sprache sie sprechen oder wo sie herkommen?
#478Report
[gone] Tante Emma
08.09.2010
Original von Herwig
natürlich haben wir meinungsfreiheit.
Wieso eine eigene Meinung, wenn ich auch deine haben kann? :D
#479Report
08.09.2010
Ich zitier nochmal aus einem SPON-Artikel
Im Berliner Bezirk Neukölln, dem Buschkowsky seit zehn Jahren vorsteht, leben 300.000 Menschen. 40 Prozent davon sind Einwanderer oder Kinder von Einwanderern. In den Grundschulen von Nord-Neukölln liegt der Migrantenanteil bei bis zu 90 Prozent.
Er beobachte im Moment, "dass der Rückmarsch ins Mittelalter weiter fortschreitet", sagte Buschkowsky. Es gebe zunehmend Eltern, die Probleme mit dem Biologieunterricht haben, Kinder mit katastrophalen Sprachschwierigkeiten, Kinder, die sich dem Unterricht verweigern und Mädchen, die keinem Jungen die Hand geben. "Die Lehrer schätzen den Anteil dieses Milieus auf 20 bis 30 Prozent. Und er wird nicht kleiner, sondern größer", sagte Buschkowsky weiter. Er warnte davor, die Entwicklung zu ignorieren. "Unsere Probleme haben viele Kommunen in Deutschland. Es gibt viele Neuköllns, sie heißen nur anders."
Den etablierten Parteien warf Buschkowsky vor, die Menschen mit ihrer Angst vor Überfremdung allein zu lassen. Er bezweifelt, dass Integration nach der Debatte um die umstrittenen Thesen von Thilo Sarrazin tatsächlich zu einem Großthema der deutschen Politik werde, wie CDU und SPD angekündigt haben. "Glauben Sie daran? Im Moment wollen alle vor allem den Störenfried Sarrazin loswerden", sagte Buschkowsky. "Aber es gibt die Einwanderung in die Sozialsysteme, es gibt Integrationsverweigerung und Parallelgesellschaften. Es gibt Rückschrittlichkeit und Kriminalität. Der Risikofaktor 'jung, männlich, Migrant' ist Realität."
#480Report
Topic has been closed
Das ist in der Tat nervtötend... Schau dir ruhig mal andere Threads, die eskalieren nach seinen wortgewaltigen und sinnreichen und gut recherchierten Platitüden auch regelmäßig übrigens auch ohne mein Zutun.
Konnte man ja auch schön in den letzten Stunden mit 24/7 sehen...
He Pixelspalter, haste dem Lichtstreif seine Olle ausgespannt, oder warum ist der so sauer auf Dich? :)[/quote]