Meinungsfreiheit in Deutschland 637

09.09.2010
ich seh aber selbst wie ich kämpfen musste mich behaupten musste und und und...und ich habe dem willen gehabt mich anzupassen..und wenn ich jetzt seh über jahre dieses Vollk das in allgemeinen nichts tut ausser sich hier auszubreiten mit ihren Bräuchen,dann kann ich nur noch lachen.Von anpassen keine spur,und auch wenn man es immer wieder wiederholt,aber sie schaffen es noch nicht mal nach mehr als 10 jahren in deutschland die sprache zu labern.
ich habe auch kein gezwungen meine knödel zu fressen,weihnachten und nikolaus anders zu feiern und unseres rechtsystem her zu bringen.

Wenn ich hier leben will, muss ich mich anpassen und nicht mich darauf beruhen das deutschland was gut zu machen hat usw.Ich muss doch nicht jeden eizelnen an die hand nehmen und zeigen wie deutschland funktioniert oder?Sie haben sich den rechten und pflichten zu fügen..ganz einfach ist das.

und wenn die mehrheit nun mal schlimm ist,suche ich garantiert nicht nach eine nadel in heu haufen...
#521Report
09.09.2010
Original von J. D. bin auf Fehmarn
Müssen wir uns das gefallen lassen? Jeder der schon einmal selber zur Arbeitsagentur mußte wird wissen was Pflichten und Rechte sind und die sind dort ziemlich klar gestaltet. Wahrscheinlich nur für Inländer?

Soweit ich weiß gelten aber auch für alle sich in Deutschland aufhaltenden Menschen die gleichen Gesetze und Verpflichtungen (mal von kleinen rechtlich festgeschriebenen Ausnahmen abgesehen)
Also welche Regeln meinst Du konkret?
#522Report
09.09.2010
und wie es um die Einhaltung bestellt ist, kann man in meinem Link gut erkennen...
Dort findet man auch das - was möglicherweise deine Frage zu
Kriminalität vs. Migrationshintergrund beantwortet.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von J. D. bin auf Fehmarn
Müssen wir uns das gefallen lassen? Jeder der schon einmal selber zur Arbeitsagentur mußte wird wissen was Pflichten und Rechte sind und die sind dort ziemlich klar gestaltet. Wahrscheinlich nur für Inländer?

Soweit ich weiß gelten aber auch für alle sich in Deutschland aufhaltenden Menschen die gleichen Gesetze und Verpflichtungen (mal von kleinen rechtlich festgeschriebenen Ausnahmen abgesehen)
Also welche Regeln meinst Du konkret?[/quote]
#523Report
09.09.2010
Original von Futility
und wie es um die Einhaltung bestellt ist, kann man in meinem Link gut erkennen...

Dann wären wir wieder bei meiner vorherigen Frage. Wie willst Du die Einhaltung für eine Bevölkerungsgruppe mehr erzwingen als für eine andere?

Vor dem Gesetz sind erst mal alle gleich......was auch gut ist so
#524Report
09.09.2010
Deutsche Straftäter kann man eben leider nicht exportieren, aber wenn ein Gast
sich bei mir massiv danabenbenimmt will ich ihn nicht in meinem Gefängnis füttern
müssen, sondern ihm die Gastfreundschaft entziehen. (wo es denn geht)

Ich will es für alle erzwingen - nur ist es statistisch belegt bei einen wohl eher nötig
als bei anderen...

[quote]Original von Futility

Dann wären wir wieder bei meiner vorherigen Frage. Wie willst Du die Einhaltung für eine Bevölkerungsgruppe mehr erzwingen als für eine andere?

Vor dem Gesetz sind erst mal alle gleich......was auch gut ist so[/quote]
#525Report
Ich möchte hier nicht die Regeln der Arbeitsagenturen aufzählen, es geht um Regeln und Gesetze im Allgemeinen. Wer hier leben möchte soll diese einhalten oder dahingehen wo er ohne Regeln leben kann.
#526Report
09.09.2010
Original von Futility
sich bei mir massiv danabenbenimmt will ich ihn nicht in meinem Gefängnis füttern

Ich schätze mal das "wo es denn geht" ist genau das Problem. Willst Du Familien auseinander reißen? Leute, die schon seit Jahren in Deutschland leben einfach so ohne Perspektive in ihr Heimatland abschieben?
Und vor allem wo willst Du die Grenze ziehen ab wann diese Art der "Bestrafung" angebracht ist?

P.S.: Mal eine interessante Frage.....was ist eigentlich, wenn sich das Herkunftsland weigern sollte, Straftäter "zurückzunehmen"?
#527Report
09.09.2010
Es wäre mir ehrlich gesagt Wurst ob ich eine Familie damit zerreiße. Oder willst
Du Mörder laufen lassen weil sie Klaustrophobie haben?! Wer sich schuldig macht
muß dafür geradestehen - Fullstop! Er weiß schließklich vorher, dass es etwas
Falsches tut und wenn er das nicht weiß oder es ihm egal ist - dann läuft an der
Stelle schon etwas massiv falsch!

Ich schätze mal das "wo es denn geht" ist genau das Problem. Willst Du Familien auseinander reißen? Leute, die schon seit Jahren in Deutschland leben einfach so ohne Perspektive in ihr Heimatland abschieben?
Und vor allem wo willst Du die Grenze ziehen ab wann diese Art der "Bestrafung" angebracht ist?

P.S.: Mal eine interessante Frage.....was ist eigentlich, wenn sich das Herkunftsland weigern sollte, Straftäter "zurückzunehmen"?[/quote]
#528Report
09.09.2010
Original von Futility
Es wäre mir ehrlich gesagt Wurst ob ich eine Familie damit zerreiße. Oder willst
Falsches tut und wenn er das nicht weiß oder es ihm egal ist - dann läuft an der

Nun, "Mörder" sind Gott sei Dank ein recht extremes Beispiel was eher selten vorkommen dürfte. Ich denke wir sprechen hier mehr von Jugendkriminalität, Diebstahl usw

Also wo es dann z.B. vorkommen könnte, daß ein Jugendlicher abgeschoben werden würde. Was ist dann mit den Eltern? Setzt man denen damit nicht das Messer auf die Brust, ihren Sprösling gleich mitzubegleiten?
Ich will hier keine Taten schönreden. Wer kriminell ist gehört entsprechend bestraft
Die Frage ist, ob hier die Strafe noch in Realtion zum Verbrechen steht. Beziehungsweise ob hier Migranten nicht ungleich härter für das gleiche Verbrechen bestraft werden als Einheimische
#529Report
[gone] User_22694
09.09.2010
Original von Futility

Das Problem hier ist, dass wenn ich mich woanders niederlasse, ich die verdammte
Pflicht habe mich den dortigen Gesetzen, Sitten und Bräuchen anzupassen und unter-
zuordnen.
]

Moderne Demokratien funktionieren so nicht.

Vielmehr beruhen sie auf dem Schutz von individuellen Rechten, die in den Gesetzen sehr allgemien formuliert sind: Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit.

Die Gerichte tun sich in der Regel sehr schwer damit, das Ganze inhaltlich zu fixieren. Das bedeutet, das die Religionsfreiheit im Prinzip auch fuer den gilt, der diese Freiheit in Anspruch nehmen will, um eben diese Freiheit abzuschaffen oder zu relativieren.

Kaum ein Gericht wird sich bereitfinden, "Sitten und Braeuche" zu definieren, um daraus Verhaltensregeln fuer Individuen abzuleiten.

DAS sind die Grundprinzipien der Aufklaerung.

Genau aus diesem Grunde muessen Amerikaner in Kauf nehmen, dass Mosleme mit diffusen Loyalitaeten ein islamisches Kulturzentrum umweit des WTC bauen wollen.

Genau deshalb hat der idiotische Pastor das (formale) Recht, den Koran zu verbrennen.

Beide Verhaltensweisen gehen ganz sicher gegen die "Sitten und Gebraeuche", aber die Verfassung in den USA ist eindeutig, und Klagen haetten keine Chance.
#530Report
09.09.2010
Nein, man muß ihnen vorher das Messer auf die Brust setzen ihn besser zu erziehen!

Also wo es dann z.B. vorkommen könnte, daß ein Jugendlicher abgeschoben werden würde. Was ist dann mit den Eltern? Setzt man denen damit nicht das Messer auf die Brust, ihren Sprösling gleich mitzubegleiten?
Ich will hier keine Taten schönreden. Wer kriminell ist gehört entsprechend bestraft
Die Frage ist, ob hier die Strafe noch in Realtion zum Verbrechen steht. Beziehungsweise ob hier Migranten nicht ungleich härter für das gleiche Verbrechen bestraft werden als Einheimische

@Ricardo: was Gebräuche angeht magst Du recht haben - bei Gesetzen sollte jedoch
die Hätschelei für ALLE aufhören! Ein Ehrenmord bleibt hierzulande ein Verbrechen -
auch wenn es in anderswo vielleicht eine liebgewordene Tradition ist!
#531Report
[gone] User_22694
09.09.2010
Original von Futility

Viele der in Deutschland lebenden Straftaeter mit Migrationshintergrund koennen nicht ausgewiesen werden, weil sie 1) deutsche Staatsbuerger sind oder 2) staatenlos sind oder 3) ueberhaupt noch nicht strafmuendig sind.

Wie gesagt, ein vernuenftiger Start in eine brauchbare Integrationspolitik waere zunaechst mal die Einsicht, dass viele Massnahmen einfach aus rechtlichen Gruenden nicht gehen.

Und wie die verstorbene Berliner Richterin Kirsten Heisig in ihrem Buch belegt, die deutschen Behoerden haben kaum ein Interesse daran, diese Problem grundlegend anzupacken.
#532Report
09.09.2010
Original von Futility
@Ricardo: was Gebräuche angeht magst Du recht haben - bei Gesetzen sollte jedoch
die Hätschelei für ALLE aufhören! Ein Ehrenmord bleibt hierzulande ein Verbrechen -

Täusche ich mich, oder IST ein Ehrenmord nicht sowieso in Deutschland auch ein Verbrechen, welches als Mord aus niederen Beweggründen geahndet wird?
#533Report
09.09.2010
Daher meine Einschränkung "(wenn es geht)".
Ich habe auch leider keine ultimative wasserdichte Lösung für das Problem - hätte
ich sie, säße ich nicht hier! - aber ich "kämpfe" dafür, dass man den Finger in die
Wunde legen darf, ohne, dass jemand sofort mit der "Nazikeule" kommt und alles
kleinredet.

Original von Ricardo Samuel

Viele der in Deutschland lebenden Straftaeter mit Migrationshintergrund koennen nicht ausgewiesen werden, weil sie 1) deutsche Staatsbuerger sind oder 2) staatenlos sind oder 3) ueberhaupt noch nicht strafmuendig sind.

Wie gesagt, ein vernuenftiger Start in eine brauchbare Integrationspolitik waere zunaechst mal die Einsicht, dass viele Massnahmen einfach aus rechtlichen Gruenden nicht gehen.

Und wie die verstorbene Berliner Richterin Kirsten Heisig in ihrem Buch belegt, die deutschen Behoerden haben kaum ein Interesse daran, diese Problem grundlegend anzupacken.[/quote]
#534Report
09.09.2010
Ich habe nichts anderes gesagt - trotzdem gibt es Umfrageergebnisse, dass unter
Menschen mit Migrationshintergrund (auch in Dtl.) dies als Tradition und legitim an-
gesehn wird.

Täusche ich mich, oder IST ein Ehrenmord nicht sowieso in Deutschland auch ein Verbrechen, welches als Mord geahndet wird?[/quote]
#535Report
Eine sehr menschliche EIgenschaft. Ich sage nur "Schinkenstraße"

Deswegen ist ja eine Diskussion nötig, denn auch wenn mein Gast sich wie ein solcher verhält, kann und muss man draüber sprechen, wie ich es regele, wenn aus einem Gast ein Sesshafter wird.

Original von J. D. bin auf Fehmarn
Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Wenn ich als Gast in ein Land komme, dann sollte ich mich wie ein Gast benehmen. Wenn ich als Flüchtling oder Asylant in ein anderes Land flüchte, sollte ich dessen Gesetze und Regeln befolgen. Die Regelungen liegen in allen Sprachen vor und werden bei Bedarf verständlich erklärt. Am Anfang scheint das auch zu klappen aber sobald mehrere Leute gleicher Nation zusammen sind, fängt der Streit an. Wenn dann noch andere Nationen dazukommen, wird sofort um eine Rangordnung gestritten und sich gegenseitig bekämpft. Dann wird statt Naturalien für Bargeld gestreikt oder es werden "Geschäfte" gemacht und so weiter.
#536Report
[gone] Miss Dawn
09.09.2010
...auch wenn du es nicht wahrhaben willst la garda...du hast von jungendlichen migrationshintergründlern einfach null plan....ich dagegen habe aufgrund des berufs von mister dawn dagegen fast täglich damit zutun...weiss wie sie denken,wie sie reden,wie sie handeln ..und auch warum....und ja ihre sprache beruht zum grossteil auf den hier ansässigen gangstarappern,analog den amerkanischen criminals...und ja ..sie gefallen sich darin sich als nigger im ghetto zu sehen,beziehen daraus ihre berechtigung für straftaten,übergriffe speziell gegen einheimische girls und und und........das problem ist,dass man das bei dem warmduschersozialisierungsgehabe nicht laut ausprechen sollte...wir haben über jahrzehnte zugelassen ,dass sich neben dem einheimischen pack,was wir zu genüge haben eine riesengrosse menge zugewandertespack entwickeln konnte,was unser einheimisches jetzt dominiert und mit dem die executive nicht fertig wird....einheimische straftäter sind inden selbst in kleinstädten anzutreffenden jugendbanden bestenfalls mitläufer ,den migrationhintergründlern untergeordnete chargen...die alle sind fakten lagarda ,von denen du in deinem intellektuellen elfenbein turm nicht mal zu träumen wagst...........deine empirischen erhebungen untersuchungen und all der kram ist zweitrangig ,wenn du das leben und verhalten dieser volksgruppen selbst nur vom hörensagen kennst....
#537Report
Das wäre dann also quasi "Sippenhaft"? Weil deine Mutter eine Straftat begeht, musst du auch leiden? Das ist weder gerecht noch menschlich.

Original von Futility

[quote]Original von Pixelspalter

P.S.: Mal eine interessante Frage.....was ist eigentlich, wenn sich das Herkunftsland weigern sollte, Straftäter "zurückzunehmen"?[/quote][/quote]
#538Report
Dann wähle dabei nur die richtigen "Waffen" und dein Kampf wird viel leichter werden und Ergebnisse bringen.

Original von Futility
Daher meine Einschränkung "(wenn es geht)".
Ich habe auch leider keine ultimative wasserdichte Lösung für das Problem - hätte
ich sie, säße ich nicht hier! - aber ich "kämpfe" dafür, dass man den Finger in die
Wunde legen darf, ohne, dass jemand sofort mit der "Nazikeule" kommt und alles
kleinredet.

[quote]Original von Ricardo Samuel

Und wie die verstorbene Berliner Richterin Kirsten Heisig in ihrem Buch belegt, die deutschen Behoerden haben kaum ein Interesse daran, diese Problem grundlegend anzupacken.[/quote][/quote]
#539Report
Wie immer liegst du mit deiner Vermutung natürlich richtig. Ich habe keine Ahnung, du hat Ahnung, die ist auch noch aus Erfahrung gewonnen. Darf ich Frau Dr. zu dir sagen?

Bleib doch einfach sachlich und spekuliere nicht über meine Eignung, denn die habe ich. Meine Erfahrungen sind anders, meine Herangehensweise auch.

Also, erst denken, dann prüfen und dann ggf. behaupten, was man belegen kann, auch wenns schwer fällt.

Original von Miss Dawn
...auch wenn du es nicht wahrhaben willst la garda...du hast von jungendlichen migrationshintergründlern einfach null plan....ich dagegen habe aufgrund des berufs von mister dawn dagegen fast täglich damit zutun...weiss wie sie denken,wie sie reden,wie sie handeln ..und auch warum....und ja ihre sprache beruht zum grossteil auf den hier ansässigen gangstarappern,analog den amerkanischen criminals...und ja ..sie gefallen sich darin sich als nigger im ghetto zu sehen,beziehen daraus ihre berechtigung für straftaten,übergriffe speziell gegen einheimische girls und und und........das problem ist,dass man das bei dem warmduschersozialisierungsgehabe nicht laut ausprechen sollte...wir haben über jahrzehnte zugelassen ,dass sich neben dem einheimischen pack,was wir zu genüge haben eine riesengrosse menge zugewandertespack entwickeln konnte,was unser einheimisches jetzt dominiert und mit dem die executive nicht fertig wird....einheimische straftäter sind inden selbst in kleinstädten anzutreffenden jugendbanden bestenfalls mitläufer ,den migrationhintergründlern untergeordnete chargen...die alle sind fakten lagarda ,von denen du in deinem intellektuellen elfenbein turm nicht mal zu träumen wagst...........deine empirischen erhebungen untersuchungen und all der kram ist zweitrangig ,wenn du das leben und verhalten dieser volksgruppen selbst nur vom hörensagen kennst....
#540Report

Topic has been closed