Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536

Es ist also herablassend wenn man sowas jetzt nicht gut findet ?
Naja, jeder darf halt seine Meinung dazu sagen. Auch du. Wenn
dir dazu ausser persönlicher Unterstellungen nicht mehr einfällt
ist es halt so, macht es deshalb aber nicht besser oder richtiger.

Das ist jetzt die freundliche Antwort auf so einen (sorry) Unsinn.
Die andere Version spare ich mir aus verschiedenen Gründen...
#321Report
29.01.2011
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Warum zum Teufel schreibt man ein Modell nach Aktbildern an die grüne Punkte bis Bademode und einen fett gedruckten Text "Bitte keine Aktanfragen" auf der Sedcard hat ?
Warum andere Fotografen das machen, kann ich nicht beurteilen, aber schaut man sich entsprechende Sedcards öfters mal an, dann sind das sehr oft genau die Sedcards, die mehr oder weniger viele Aktfotos auf der Sedcard haben. Und unter diesen Umständen kann ich einen Fotografen verstehen, der nach Fotos in den entsprechenden Bereichen anfragt.

Unabhängig davon ... es zeugt in meinen Augen nicht unbedingt von viel Selbstvertrauen wenn sich ein Model nur auf Basis irgendwelcher Shootinganfragen wieder abmeldet. Damit zeigt sich, dass sie eigentlich gar nicht wusste, was sie will.[/quote]
[IMG] [IMG] [IMG]

Solange eine Anfrage freundlich geschrieben ist, kann man eine ebenso freundliche Absage schicken, ich denke, dass damit bei den vernünftigen und anständigen Fotografen das Thema erledigt ist.

Und wenn ein Model in so einem Fall gar nicht antwortet - dann ist das auch kein Drama, und auch kein Grund, sich zu beschweren. Die Antwort ist dann ziemlich klar...

Wenn es peinlich werden sollte, auf Anfragen zu reagieren, dann können wir diesen Laden gleich schließen. Ich unterstelle eigentlich jedem Model, dass sie schon für sich eine Entscheidung getroffen hat, was sie denn für Fotos machen möchte, und wenn sie sich an diese Vorentscheidung hält, sollte es eigentlich auch zu wenig Problemen kommen.

Oder übertragen wir die Situation doch mal auf die Disco ... geht ihr wirklich mit jedem mit, der nur genug nervt? Wenn nein, warum denn dann hier? Und wenn ja ... na dann gute Nacht Deutschland.

Original von Java89[quote]
Ihr erwartet zu viel Köpfchen von jungen Frauen! Wir handelnauch nicht immer total logisch und auch wir lassen uns verarschen
Ja, ich erwarte viel von "meinen" Models, aber im Gegenzug stehe ich auch gerne für den einen oder anderen Ratschlag zur Verfügung. Ich denke, dass ich damit in den letzten Jahren eigentlich ganz gut gefahren bin ...[/quote]
Jungen Frauen oder Newcomer-Amateur-Models pauschal das "Köpfchen" abzuspreche finde ich, gelinde gesagt, ziemlich frauenverachtend.

Und wiederhole das, was ich irgendwo weiter oben schon mal schrieb: wenn, dann sollte die Problemlösung darin bestehen, solche Models aus der MK fernzuhalten.

Damit wäre dann allen Beteiligten wesentlich besser gedient.
#322Report
29.01.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Es ist also herablassend wenn man sowas jetzt nicht gut findet ?

Nein. Herablassend ist Dein Bild von jungen Frauen bzw. den weiblichen Newcomer-Models.
#323Report
Naja, wenn du meinst... du musst es ja wissen. Sowas kommentiere ich nicht weiter.

Und nun zurück zum Thema und weg von persönlichen Anmaßungen bitte !
#324Report
[gone] Java89
29.01.2011
Original von BS
[quote]Original von Dorfstudio
Soll das jetzt Model-Bashing sein?

Yap...
Mache ich gerne sowas...
Bin ich bekannt für....

Sonst noch Fragen ?[/quote]

Ich fühle mich damit nicht runter gemacht ;)

Wenn man in meinen Setcardtext was falsches hinein interpretiert, ist es nicht mein Fehler.
Dort steht, dass ich kein Shooting mache, bei dem es nur um Akt geht.
Es heißt nicht, dass ich es bei einem Shooting nicht in betracht ziehe, bei dem auch angezogene Bilder bei rum kommen.
Ich bin nicht der Typ von Frau, der ohne Tasche beim Fotographen auftaucht und sich fröhlich denkt "yeah, jetzt kann ich 3 Stunden nackt rumhüpfen". Ich sage lieber "wenn ich mich wohl fühle, können wir am Schluss was nakigeres machen".
#325Report
30.01.2011
Original von Java89
[quote]Original von BS

Yap...
Mache ich gerne sowas...
Bin ich bekannt für....

[/quote]

Fein....
Lag auch nicht in meiner Absicht ;)

Nach deiner Erklärung liesst sich das ganze schon wieder schlüssig und logisch, aber erst *nach* deiner Erklärung.

Fehlinterpretationen (wie meine) sind eher wahrscheinlich wenn der Interpretationsspielraum sehr hoch ist. ^^

Okay.....back to topic.
Deine Erfahrungenen wegen deiner ersten Kontakte hier waren interessant zu lesen. Was ich nun gern wissen würde...

Wie kamst du überhaupt auf die MK ?
Zufall ? Selber gesucht ? Empfehlung von Freund, Freundin etc ?
#326Report
[gone] Christin Berndt
30.01.2011
Hallo Andi,

ich finde deinen Beitrag zu dieser Sache sehr gut und würde das voll und ganz unterschreiben.

Ich bezweifel allerdings, dass sich diese Idioten (sorry aber es ist so) zum 1. diesen niveauvollen Beitrag zu Gemüte führen und 2. werden 50% davon sich nicht angesprochen fühlen.

Ich finde, dass die Models die so etwas betrifft - die sich bedrängt, genötigt fühlen - sofort den jeweilige Fotografen melden sollten !

Also an dieser Stelle ein Aufruf an alle Modelle ob Newbie oder alter Hase. Meldet Fotografen welche euch bedrängen und nötigen !!!! Ich denke das ist für alle hier das Beste.

Wenn sich ein Model abmeldet - was ich auch vollkommen verstehen kann - runiert das klar den Ruf der MK. Der Ruf des Fotografen sei mir an dieser Stelle mal völlig wurscht, was vernünftiges kommt da meist eh nicht rum.

Und es ruiniert auch den Ruf des Fotografen "allgemein".

Mir fehlen da echt die Worte ...... ich meine ich bin auch kein Profi - ich würde mich aber auch nie so bezeichnen ....

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Nachdem sich heute wieder mal ein neues Modell wieder abgemeldet hat ist es vielleicht mal an der Zeit einige Herrschaften an ihre gute Kinderstube - so denn vorhanden - zu erinnern.

Es kann nicht sein das hier versucht wird neue Modelle und zum Teil sogar Minderjährige zu irgendwelchen Fotos zu drängen und zu nötigen die sie nicht machen wollen. Wenn in einer PN vom Modell eine vierstellige Buchstabenfolge wie zum Beispiel "nein" kommt, dann sollten es gewisse Fotografen gefälligst mal akzeptieren. Und selbst wenn sie Teilakt anbieten müssen sie sich nicht Fotografen gegenüber rechtfertigen wenn sie das lieber mit jemand anders machen wollen. Sie müssen das auch garnicht machen und sie müssen sich dann auch nicht das gejaule von den ganzen gekränkten Egos anhören.

Und wenn ein Modell drei Punkte bis Bademode grün hat und auf der Sedcard ein Teilaktfoto hochlädt weil sie es schön findet, dann muß sie das nicht runternehmen, auch nicht wenn dazu die 50ste PN kommt und auch nicht jedem von vorne erklären das das KEIN Angebot ist oder sich sonst wie doof anmachen lassen. Die Programmierer der MK haben dafür extra so grüne und rote Kügelchen gebastelt die sich die Modelle auf die Sedcard pappen. Die darf man nicht nur beachten, die soll man sogar beachten. Es scheint offenbar sehr viele Leute hier zu geben die rot von grün nicht unterscheiden können. Hoffentlich begegne ich denen nie im Strassenverkehr.

Man muß neue Modelle auch nicht versuchen zu veralbern. Sie sind zwar neu, aber sicher nicht alle doof und können erkennen das das was ihr so hochtrabend geschrieben wurde leider so garnicht mit der Sedcard des schreibers übereinstimmt. Schon witzig wer hier alles Profifotograf ist und bei den namhaften Agenturen ein und aus geht obwohl die dort im realen Leben nicht mal am Empfang vorbei kommen würden. Das Modell ist selber neu und hat sicher Verständnis dafür wenn man zugibt Amateur zu sein.

Kurzum : Ich finde das ziemlich beschämend das sich hier Mädels anmelden weil sie Spaß an ihrem Hobby haben wollen und dann von sogenannten "Fotografen" teilweise derart verschreckt und belästigt werden das sie sich sofort wieder abmelden. Das die Fotografen sich damit ihren Ruf versauen - soweit überhaupt vorhanden - ist nur gerecht, aber ihr schadet dem Ansehen der MK damit und das muß nicht sein.

Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder und denkt mal drüber nach. Die Modelle werden es euch ganz sicher danken und die Kollegen die sich korrekt verhalten auch, denn jedes Modell das bleibt ist eins mehr für uns alle !
#327Report
[gone] Christin Berndt
30.01.2011
Nee hilft vielleicht nicht sofort aber tot schweigen ist auch keine Lösung oder ?

Original von Rolf Krebs (30.01. auf der Boot)
hi,

wenn du von diesen Vorfällen weißt - dann seh' doch bitte zu, daß du Beweise (sprich PN's gemeldet) bekommst - und dann verwarnt diese Personen bzw. schließt sie aus. Nur so einen Thread aufmachen bringt nichts.

Nur meine Meinung...

LG,
Rolf
#328Report
30.01.2011
Original von Artline-Photography | 2011 wird alles anders..
Nee hilft vielleicht nicht sofort aber tot schweigen ist auch keine Lösung oder ?[quote]Original von Rolf Krebs (30.01. auf der Boot)
wenn du von diesen Vorfällen weißt - dann seh' doch bitte zu, daß du Beweise (sprich PN's gemeldet) bekommst - und dann verwarnt diese Personen bzw. schließt sie aus. Nur so einen Thread aufmachen bringt nichts.
[/quote]Hmm ... ist das wirklich etwas so neues?

Das einzige was wirklich hilft, ist wenn entsprechende Fotografen (oder andere User) auch konsequent durch die Models gemeldet werden, aber die Quote scheint ja recht gering zu sein. Aber auch das ist absolut nichts neues ...

Letztlich erinnert mich das an eine Diskussion, die ich mit anderen Fotografen und Models im Jahr 2006 führen durfte ... da ging es darum, dass ein Model unter Zeugen belästigt wurde, sie den Fotografen aber nicht gemeldet hat, weil sie dann von ihm ja keine Pay-Shootings mehr bekommen hätte ...

Ausserdem würde mich so langsam auch mal interessieren, wie groß denn überhaupt die Quote gemeldeter Sedcards ist und was sich aus diesen Meldungen heraus entwickelt hat. Ich vermute nämlich, dass das ganze nicht einmal 5 Prozent der angemeldeten User (meinetwegen auch nur Models) betrifft ... insofern dürfte das ganze wirklich "nur" ein Sturm im Wasserglas sein, auch wenn jeder einzelne Fall einer zu viel ist.
#329Report
30.01.2011
Es wird leider immer den einen oder anderen Fotografen geben, der versucht "neue" Models zu verkohlen oder zu Aufnahmen zu drängen die sie nicht machen möchte. Das wird so, wie die MK aufgebaut ist, nicht zu verhindern sein.

Zum Thema Welpenschutz, ev. sollte man darüber nachdenken jedem neuen Model für eine gewisse Zeit jemanden als Kontaktperson an die Seite zu stellen, an den Sie sich wenden kann. Eine Art Vertrauensperson.Man könnte es z.B. nach Postleitzahlen aufteilen.

Derjenige könnte Ihr dann mit Rat und Tat zur Seite stehen und dann einschreiten, wenn es nötig wird, z.B. Fotografen ermahnen oder wenn das nicht hilft zwecks Löschung seiner SC an den Admin melden. So fühlen sich die Models nicht allein gelassen und die Abmeldequote könnte sinken.

Grüße

Huibuh
#330Report
30.01.2011
Original von Huibuh -- Kommentare werden erwidert--
Es wird leider immer den einen oder anderen Fotografen geben, der versucht "neue" Models zu verkohlen oder zu Aufnahmen zu drängen die sie nicht machen möchte. Das wird so, wie die MK aufgebaut ist, nicht zu verhindern sein.
Das kannst Du niemals verhindern, egal was für eine Struktur eine Seite hat. Allerdings erwarte ich von einem Model, dass sie sich im Vorwege über die gewünschten Arbeitsbereiche Gedanken gemacht hat, und diese Auswahl dann auch entsprechend den Fotografen gegenüber vertreten kann.
Zum Thema Welpenschutz, ev. sollte man darüber nachdenken jedem neuen Model für eine gewisse Zeit jemanden als Kontaktperson an die Seite zu stellen, an den Sie sich wenden kann. Eine Art Vertrauensperson.Man könnte es z.B. nach Postleitzahlen aufteilen.
Gab oder gibt es in der MK ... die User nennen sich Mentoren und es gibt aktuell noch ganze 2 Stück davon, einen in Personalunion eines Moderators ...

Die Idee ist gut, aber letztlich nicht umsetzbar, weil sehr viele User auch gar keine Hilfestellung haben wollen und die Zahl der Neuanmeldungen seit einer Zeit am explodieren ist.
Derjenige könnte Ihr dann mit Rat und Tat zur Seite stehen und dann einschreiten, wenn es nötig wird, z.B. Fotografen ermahnen oder wenn das nicht hilft zwecks Löschung seiner SC an den Admin melden. So fühlen sich die Models nicht allein gelassen und die Abmeldequote könnte sinken.
Ein User, der andere User ermahnen oder zur Löschung vorschlagen kann, muss in meinen Augen zwangsläufig von Hendrik beauftragt sein ... alles andere ist irgendwie lächerlich und kommt Selbstjustiz gleich ...

JEDER User hat die Möglichkeit Sedcards, Bilder oder Konversationen zu melden. Diese Meldungen werden dann von den Moderatoren bearbeitet und es werden, wenn erforderlich, Konsequenzen eingeleitet.

Allerdings ist ein "Rund-um-Sorglos-Paket" in meinen Augen eher kontraproduktiv, denn die Models müssen Selbstbewusstsein aufbauen, und das wird durch einen Mentor inden von Dir vorgeschlagenen Ausmaßen verhindert.

Und um auf die Eingangsfrage des TO mal zurückzukommen ... wenn ein Model eine Anfrage zu einem Foto-Shooting bekommt, dann ist das der Sinn und Zweck der MK. Entsprechen die angefragten Arbeitsbereiche nicht ihren Vorstellungen, dann kann sie der Anfrage entpsrechen oder sie ablehnen.

Eine FREUNDLICHE Anfrage darf kein Grund sein, sich hier wieder abzumelden, wer das macht, der hat noch sehr viel zu lernen ...

Edith hat ein paar Rechtschreib- und Logikfehler beseitigt ...
#331Report
30.01.2011
es gibt admins bzw. moderatoren, die nach plz sortiert sind. also denke, das das schon ausreicht. vielleicht eher bei der anmeldung ein entsprechender hinweis dazu, sollten diese damen im besitz leserlicher fähigkeiten sein.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den thread irgndwie nicht verstehe.
am anfang, wo ich hier gestartet bin (1jahr und 2monate oder so), haben fotografen auch versucht mich zu irgendwas zu überreden und tun es teilweise heute noch.
dafür gibt es den ignorebutton. schluss aus, sense. ich werd nicht weiter genervt, der typ kann sich wen anderes suchen.
auch wenns newcommerinnen sind, sorry, aber soviel geistige reife trau ich denen schon zu, dass sie den ignorebutton oder die funktion betätigen können. können sie das nicht, dann zählen sie zu den püppchen, die sich während des schulunterrichtes früher lieber die fingernägel gefeilt und lackiert haben, anstatt aufzupassen. blödes klischee, aber ist nunmal so, meiner meinung nach.

wenn sich ein modell hier anmeldet, ohne genügend selbstbewusstsein "nein" zu sagen, was sucht es dann hier? sich durch bilder versuchen besser zu fühlen? geht doch sowieso nur in die butz...

es gibt immer schwarze schaafe unter fotografen, aber auch modellen. in verschiedensten weisen. wenn man die alle irgendwie ausschließen wollen würde, wäre die mk ziemlich leer.

ein mensch, sei es nun weibl. modell, männl. modell, oder fotograf, sollte soviel selbstbewusstsein besitzen, um zu sagen was es will oder nicht will. ansonsten ist dieser mensch meiner meinung nach in der MK und in dieser branche generell fehl am platze
#332Report
[gone] Java89
30.01.2011
Original von BS
[quote]Original von Java89
[quote]Original von BS

Yap...
Mache ich gerne sowas...
Bin ich bekannt für....

[/quote]

Fein....
Lag auch nicht in meiner Absicht ;)

Nach deiner Erklärung liesst sich das ganze schon wieder schlüssig und logisch, aber erst *nach* deiner Erklärung.

Fehlinterpretationen (wie meine) sind eher wahrscheinlich wenn der Interpretationsspielraum sehr hoch ist. ^^

Okay.....back to topic.
Deine Erfahrungenen wegen deiner ersten Kontakte hier waren interessant zu lesen. Was ich nun gern wissen würde...

Zufall ? Selber gesucht ? Empfehlung von Freund, Freundin etc ?[/quote]

Über eine Freundin, die hier angemeldet ist. Sie hatte mir auch schon einen Fotographen vermittelt, ehe ich mich hier angemeldet habe, weil die MK mich nicht mit den Handyfotos annehmen wollte.
Total unerfahren war ich also nicht, da ich ja offensichtlich schon ein Shooting hatte.
Da frag ich mich, obs bei den Mädels mit Handybildern noch schlimmer abgelaufen ist...

Aber warum ist das Interessant in dem Zusammenhang?
#333Report
30.01.2011
Original von Java89
[quote]Original von BS
Zufall ? Selber gesucht ? Empfehlung von Freund, Freundin etc ?

Über eine Freundin, die hier angemeldet ist. (...)

Aber warum ist das Interessant in dem Zusammenhang?[/quote]

Wenn es so in den allermeissten Fällen geschieht (was ich vermute), dann müsste sich der Überraschungsfaktor *Huch ? Was wollen die alle von mir ?* in Grenzen halten.
#334Report
[gone] Abgemeldet
30.01.2011
Also: Wer dumm ist hat auch selber Schuld - wer dreist ist, realitätsferne Versprechungen macht oder übertriebene Angeaben über sich, der hat sein Ziel leichter erreicht.

Models sollten vorher wissen das es hier so läuft - wenn nicht dann selber Pech gehabt.

Beschriebene Praktiken werden (selbst von Mods.) nicht generell in Frage gestellt, sondern ehr hingenommen.
#335Report
30.01.2011

Grüße

Huibuh

Dein Vorschlag ist nicht neu. Er wird vermutlich deshalb nicht umgesetzt, weil es an einer Instanz fehlt, die hinreichend neutral ist. Hier traut doch kaum jemand einem anderen über den Weg. Die Kritik an der Arbeitsweise bzw. Bedingungen anderer ist dabei vielfältig. Meist ist Neid im Spiel. Fangen wir bei den Modellen an: Da gibt es einige, die sich sehr preiswert für Aktfotos zur Verfügung stellen. Die haben dann 4x so viele Shootings wie ein doppelt so teures Model. Meinst Du, das gibt keinen Zoff? Bei den Fotografen ist es vielfältiger. Auch hier machen welche (angeblich) den Markt kaputt, weil sie entweder zu günstig Hochzeiten fotografieren (Thread ist noch fast aktuell), dem Fotomodell bei Pay-Shootings, wo das Model bezahlt wird, auch noch Fotos zur Verfügung stellen, überhaupt Rohdaten oder zu viele Bilder herausgeben, ...

Oder mal kurz gesagt: Nur man selbst macht es genau richtig. Alle anderen Fotografen sind entweder zu großzügig oder ziehen ihre Modelle über den Tisch.

Aber wenn ich den TO richtig verstanden habe, dann ging es ihm hauptsächlich um unerwünschte Anfragen, die Fotomodelle (meist per PN) erhalten. Diese sind offenbar derart belästigend, dass sich die Damen wieder abmelden - aber leider nicht aber dazu führen, dass diese "Angebote" gemeldet und geahndet werden (können). Und so wie ich das Eingangsposting verstanden habe, ist Andreas praktisch eine Vertrauensperson (und Mod) für ein solches Fotomodell (gewesen). Und trotzdem hat er die Reaktion des Fotomodells nicht verhindern können.

Mal abgesehen davon: Auch ich nutze die Radarfunktion und habe recht viel Kontakt mit neuen Modellen. Ich frage nur nach Shootings, die laut farbiger Punkte angeboten werden. Ich stelle meist fest, dass 98% dieser Modelle genau wissen, was sie wirklich wollen - und meist ist das viel weniger als diese Punkte ausdrücken. Oft ändern dann auch Punkte die Farbe (Tendenz zum rot). Ganz selten kommt es mal vor, dass nach vom Model zu bezahlenden Kosten gefragt wird. Das sind dann aber Anfragen von außerhalb der MK. Das spricht meiner Ansicht nach dafür, dass Fotomodelle, die sich hier anmelden, durchaus von ihrem potentiellen Marktwert wissen.
#336Report
Denke auch, dass sich hier sehr viele anmelden, weil sie von ihrer Freundin gehört haben, dass es die Mk gibt.. und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Mädels auch vorab unterhalten haben..und wissen, auf was sie sich hier einlassen.
Ich finde es im übrigen einfach nicht richtig, Newbies,Modellen, oder anderen Personen, den Stempel, der Dummheit aufzudrücken.. Unerfahrenheit vielleicht ja, Dummheit nein.

Ebenso intressant finde ich,die Aussage, dass hier so viele Modelle, so massiv genötigt werden,das sie sich wieder abmelden.. einen Beweis dessen, ist leider immer noch nicht erbracht worden.

Intressant finde ich auch, das es sooooo viel Mut erfordert,einem Fotografen einmal mehr, Nein zusagen, wenn die Frage auf Aufnahmegebiete fällt ,die das Modell nicht macht.

Im realen Leben, bekommen die Mädels, das auch noch volltrunken hin...wenn einer nach schnellem Sex fragt...
#337Report
30.01.2011
Hallo Nachtkind,

erstmal ein großes BRAVO zu Deinem Statement.

Mich würde einmal interessieren, ob die von Dir beschriebenen Überredungsversuche die Form einer einfachen Anfrage hatten, oder ob diese Anfragen irgendwie als zudringlich/belästigend einzustufen waren - oder gar bedrohlich wirkten. Wenn es mehr als eine einfache Frage war: Hast Du die PNs gemeldet?
Und hat denn auch mal ein Fotograf das Blaue vom Himmel versprochen (ich bring Dich groß raus)?

Original von Nachtkind - ganz viel neues!
es gibt admins bzw. moderatoren, die nach plz sortiert sind. also denke, das das schon ausreicht. vielleicht eher bei der anmeldung ein entsprechender hinweis dazu, sollten diese damen im besitz leserlicher fähigkeiten sein.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den thread irgndwie nicht verstehe.
am anfang, wo ich hier gestartet bin (1jahr und 2monate oder so), haben fotografen auch versucht mich zu irgendwas zu überreden und tun es teilweise heute noch.
dafür gibt es den ignorebutton. schluss aus, sense. ich werd nicht weiter genervt, der typ kann sich wen anderes suchen.
auch wenns newcommerinnen sind, sorry, aber soviel geistige reife trau ich denen schon zu, dass sie den ignorebutton oder die funktion betätigen können. können sie das nicht, dann zählen sie zu den püppchen, die sich während des schulunterrichtes früher lieber die fingernägel gefeilt und lackiert haben, anstatt aufzupassen. blödes klischee, aber ist nunmal so, meiner meinung nach.

wenn sich ein modell hier anmeldet, ohne genügend selbstbewusstsein "nein" zu sagen, was sucht es dann hier? sich durch bilder versuchen besser zu fühlen? geht doch sowieso nur in die butz...

es gibt immer schwarze schaafe unter fotografen, aber auch modellen. in verschiedensten weisen. wenn man die alle irgendwie ausschließen wollen würde, wäre die mk ziemlich leer.

ein mensch, sei es nun weibl. modell, männl. modell, oder fotograf, sollte soviel selbstbewusstsein besitzen, um zu sagen was es will oder nicht will. ansonsten ist dieser mensch meiner meinung nach in der MK und in dieser branche generell fehl am platze
#338Report
[gone] Abgemeldet
30.01.2011
Sollte man überhaupt Menschen dazu überreden sich nackt fotografieren zu lassen?
Hat das Erfolg?

"Schlechtes Benehmen" wird dann wohl unvermeidbar sein.

Mit welchen Argumenten laufen denn solche Überredungsversuche?

Wenn das hier allgemein als legitim angesehen wird - dann erübrigt sich eigentlich dieser Thread.
#339Report
Original von eckisfotos
Aber wenn ich den TO richtig verstanden habe, dann ging es ihm hauptsächlich um unerwünschte Anfragen, die Fotomodelle (meist per PN) erhalten. Diese sind offenbar derart belästigend, dass sich die Damen wieder abmelden - aber leider nicht aber dazu führen, dass diese "Angebote" gemeldet und geahndet werden (können). Und so wie ich das Eingangsposting verstanden habe, ist Andreas praktisch eine Vertrauensperson (und Mod) für ein solches Fotomodell (gewesen). Und trotzdem hat er die Reaktion des Fotomodells nicht verhindern können.

Genau darum ging es. Auch wenn einige das Thema in eine andere Richtung schieben. Vertrauensperson war ich für die jedoch nicht. Ich hatte mir denen hier keinen Kontakt bezüglich Shootings oder Beschwerden. Wenn sie sich denn gemeldet hätten hätte man ja was machen können. Bei mir läuft auch einiges über Facebook und dort trifft man auch reichlich Modelle und eben da ist es vermehrt aufgefallen wenn man denen dann die MK empfehlt und sagt "Melde dich doch da mal an". Da kamen dann diese Geschichten das die sagen "Da war ich zwei Tage und nie wieder". Und wenn man sich das dann genauer erzählen lässt kommen eben immer wieder die gleichen Geschichten zu Tage.

Es kann nicht Sinn und Zweck dieser Community sein das da so ein Ruf entsteht. Einerseits wird immer wenn man an gewissen Stellen etwas Professionalität einfordert gesagt das das hier eine Hobbyplattform ist und grade hier sagen die selben dann das ein Modell hier nichts zu suchen hat wenn sie mit sowas nicht professionell umgehen kann...
#340Report

Topic has been closed