Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536

[gone] Java89
30.01.2011
Original von Hellfire,
Ich finde es im übrigen einfach nicht richtig, Newbies,Modellen, oder anderen Personen, den Stempel, der Dummheit aufzudrücken.. Unerfahrenheit vielleicht ja, Dummheit nein.

Unerfahrenheit führt zu Dummheit!

Und das andere Thema:
den Meldebutton kann man nicht betätigen, wenn man keine Eindeutige Nachricht mit "Willst ficken?" bekommt!!!

Wie ich schon gesagt habe als Beispiel, 6 Anfragen zu Bodypainting, wo der Fotograph anmalt, der gleichzeitig Fahrkosten bis ans Ende des Landes bezahlt und Unterkunft. Und das für ein total unerfahrenes Modell!
Sowas stinkt nach total, aber jedem ist selbst überlassen, ob er hundete von Euro für ein Shooting ausgibt oder nicht!

Klar kann man Nein sagen, das machen auch viele (oder antworten erst gar nicht), aber wenn man fast nur scheiß Anfragen bekommt, meldet man sich wieder ab, weil man sich denkt, es läuft hier nur so ab!!!

Ich hab auch schon auf anderen Comunitys davon gelesen, dass die MK total scheiße ist, weil sich hier nur notgeile alte Männer rum treiben. So ist nunmal der erste Eindruck, den die meisten Modells hier zwangsläufig bekommen!
Ich weiß, dass es hier anders ist, aber für mich ist es auf diesen Seiten schon fast rufschädigend zu sagen, dass ich hier aktiv bin!
#341Report
Original von Java89
den Meldebutton kann man nicht betätigen, wenn man keine Eindeutige Nachricht mit "Willst ficken?" bekommt!!!

Häää?

Man sollte immer bedenken, dass jede Meldung den Moderatoren hier hilft, sich von einer Person einen besseren Gesamteindruck zu verschaffen.
#342Report
@Andreas
meisnt du nicht, das die Gesichte etwas an den Haaren herbei gezogen ist?
Ich meine, das Internet in soweit zu kennen, das es immer und überall darum geht, irgendwenn kennenzulernen..grade in dem,von dir aufgeführten Facebook.
Und ich weiß, dass es in Facebook,nicht nur darum geht, dass man sich dort einträgt, um drin zu sein.. diese unseriösen Anfragen, bzw. Angebote wird sie auch dort zuhauf bekommen... !!! Wahrscheinlich noch derbere...
Meine Frage ist ganz einfacher Art, warum melden sich Leute in solchen Foren an und hat sie sich auch in Facebook abgemeldet? Und welchen Zweck sollte ihre Anmeldung,in der Mk bezwecken??

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von eckisfotos
Aber wenn ich den TO richtig verstanden habe, dann ging es ihm hauptsächlich um unerwünschte Anfragen, die Fotomodelle (meist per PN) erhalten. Diese sind offenbar derart belästigend, dass sich die Damen wieder abmelden - aber leider nicht aber dazu führen, dass diese "Angebote" gemeldet und geahndet werden (können). Und so wie ich das Eingangsposting verstanden habe, ist Andreas praktisch eine Vertrauensperson (und Mod) für ein solches Fotomodell (gewesen). Und trotzdem hat er die Reaktion des Fotomodells nicht verhindern können.

Genau darum ging es. Auch wenn einige das Thema in eine andere Richtung schieben. Vertrauensperson war ich für die jedoch nicht. Ich hatte mir denen hier keinen Kontakt bezüglich Shootings oder Beschwerden. Wenn sie sich denn gemeldet hätten hätte man ja was machen können. Bei mir läuft auch einiges über Facebook und dort trifft man auch reichlich Modelle und eben da ist es vermehrt aufgefallen wenn man denen dann die MK empfehlt und sagt "Melde dich doch da mal an". Da kamen dann diese Geschichten das die sagen "Da war ich zwei Tage und nie wieder". Und wenn man sich das dann genauer erzählen lässt kommen eben immer wieder die gleichen Geschichten zu Tage.

Es kann nicht Sinn und Zweck dieser Community sein das da so ein Ruf entsteht. Einerseits wird immer wenn man an gewissen Stellen etwas Professionalität einfordert gesagt das das hier eine Hobbyplattform ist und grade hier sagen die selben dann das ein Modell hier nichts zu suchen hat wenn sie mit sowas nicht professionell umgehen kann...[/quote]
#343Report
Original von Tobias Voss Ich vermute nämlich, dass das ganze nicht einmal 5 Prozent der angemeldeten User (meinetwegen auch nur Models) betrifft ... insofern dürfte das ganze wirklich "nur" ein Sturm im Wasserglas sein, auch wenn jeder einzelne Fall einer zu viel ist.

Angenommene 5% von 60.000 Mitgliedern wären immerhin 3000. Ich halte das nicht für wenig und auch nicht für vernachlässigbar...

Wenn von den von dir geschätzten 3000 wiederum nur 10% ihre Geschichte anderswo erzählen sind das immerhin 300 und das multipliziert sich dann recht schnell wieder. Und das alles weil eine Handvoll Leute ihre Hormone nicht im Griff haben oder keine Kinderstube hatten ?

Das hat es zwar schon immer gegeben, aber in letzter Zeit fällt mir das halt vermehrt auf und das wird ja weder Zufall noch Einbildung sein !
#344Report
bitte was? den Meldebotton kann ich jeder zeit drücken...soll ich mal eben?? *gf*
ich sehe in dem Angebot, das ein Fotograf, ein Modell (auch ein unerfahrenes),auf seine Kosten, durchs Land fahren läßt nicht unseriöses...ebenso wenig, wie er es bei einem Bodypainting selbst anmalt...um es dann zu fotografieren...
ich habe auch schon Modelle, auf meine Kosten, durchs Land fahren lassen.Es haben auch schon Modelle, bei mir übernachtet, so gar in meinem Schlafzimmer,obwohl ich ein Gästezimmer habe.
Selbst die Dusche habe ich mir mit Modellen geteilt,(sie nackt,ich angezogen..es war ein sehr dreckiges Shooting,mit Babyöl und Russ,das meiste auf dem Rücken) ist sogar in meinen Bewertungen nachzulesen..
Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Modelle auch nicht immer die Unschuldlämmer sind... ich habe in meinen Jahren als Knipser, so manches Angebot bekommen..das nichts mit Fotos, in dem Sinne zu tun hatte... und vielleicht habe ich dabei einen Fehler gemacht, ich habe sie überhört oder nicht wahrgenommen..

Damit man nicht solange Suchen muß habe ich es mal eben kopiert:

So peter mein Schätzchen...:-)) Erst mal danke ich dir dafür das du mich als ersatz model für das sharing angerufen hast!!!Der tag war echt klasse und wir hatten wieder eine menge spaß....du bist ein echt super fotograf mit den es mir immer wieder spaß macht zusammen zu arbeiten...unsere ergebnisse können sich immer wieder sehen lassen...:-)) Und auch in der Dusche sind wir ein dreamteam...lachweg!! Man fühlt sich bei dir einfach nur wohl.... Auch ich durfte jetzt bekanntschaft mit deiner schmiede machen undich muss sagen...HEIß...:-))....Die bilder sind echt genial!!! Freue mich auf weitere zusammenarbeiten mit dir..

Original von Java89
[quote]Original von Hellfire,
Ich finde es im übrigen einfach nicht richtig, Newbies,Modellen, oder anderen Personen, den Stempel, der Dummheit aufzudrücken.. Unerfahrenheit vielleicht ja, Dummheit nein.

Unerfahrenheit führt zu Dummheit!

Und das andere Thema:

Wie ich schon gesagt habe als Beispiel, 6 Anfragen zu Bodypainting, wo der Fotograph anmalt, der gleichzeitig Fahrkosten bis ans Ende des Landes bezahlt und Unterkunft. Und das für ein total unerfahrenes Modell!
Sowas stinkt nach total, aber jedem ist selbst überlassen, ob er hundete von Euro für ein Shooting ausgibt oder nicht!

Klar kann man Nein sagen, das machen auch viele (oder antworten erst gar nicht), aber wenn man fast nur scheiß Anfragen bekommt, meldet man sich wieder ab, weil man sich denkt, es läuft hier nur so ab!!!

Ich hab auch schon auf anderen Comunitys davon gelesen, dass die MK total scheiße ist, weil sich hier nur notgeile alte Männer rum treiben. So ist nunmal der erste Eindruck, den die meisten Modells hier zwangsläufig bekommen!
Ich weiß, dass es hier anders ist, aber für mich ist es auf diesen Seiten schon fast rufschädigend zu sagen, dass ich hier aktiv bin![/quote]
#345Report
30.01.2011
manche sind hier echt zu geil *koppschüttel*

da wird einerseits beklagt dass sich hier kaum modelle zu wort melden
und gefordert, sie mögen es doch auch bitte tun.

dann melden sich einige zu wort, werden hier angemistet und an die wand gestellt.
nicht zuletzt werden ihnen auch noch die worte im munde vergedreht.

echt zu geil!
#346Report
30.01.2011
Original von Hellfire,
(...)ich sehe in dem Angebot, das ein Fotograf, ein Modell (auch ein unerfahrenes),auf seine Kosten, durchs Land fahren läßt nicht unseriöses...ebenso wenig, wie er es bei einem Bodypainting selbst anmalt...um es dann zu fotografieren...(...)

Wenn "Fine-Art-Boddypainting" (Wohnhaft in Nähe des Meeres) die neu angemeldete Heidi (aus den Bergen) antippert für ein Shooting ihr die Zugreise bezahlen will, für Unterkunft und Logis aufkommen will und zudem noch ein "Taschengeld" verspricht......
.
.
.....dann ist das Drücken des Meldebuttons bestimmt nicht verkehrt.
#347Report
Original von BS
(...)ich sehe in dem Angebot, das ein Fotograf, ein Modell (auch ein unerfahrenes),auf seine Kosten, durchs Land fahren läßt nicht unseriöses...ebenso wenig, wie er es bei einem Bodypainting selbst anmalt...um es dann zu fotografieren...(...)

Wenn "Fine-Art-Boddypainting" (Wohnhaft in Nähe des Meeres) die neu angemeldete Heidi (aus den Bergen) antippert für ein Shooting ihr die Zugreise bezahlen will, für Unterkunft und Logis aufkommen will und zudem noch ein "Taschengeld" verspricht......
.
.
.....dann ist das Drücken des Meldebuttons bestimmt nicht verkehrt.[/quote]

Das sehe ich auch so. Ist auch keine Schande den einmal zu viel zu drücken. Wenn nichts dran ist passiert ja auch nichts. Kann aber gut möglich sein das an der Stelle bereits Meldungen existieren und dann rundet jede weitere Meldung das Bild ab.
#348Report
30.01.2011
(...)Das hat es zwar schon immer gegeben, aber in letzter Zeit fällt mir das halt vermehrt auf und das wird ja weder Zufall noch Einbildung sein !

In den "Tunnelblick" gerät man sehr schnell....

Schlechte Nachrichten (egal über welches Thema !) hört man eher und diese bleiben einfach länger im Gedächtnis.
Getoppt wird das nur wenn man außerdem noch danach sucht.

Dir sind doch auch die "Mecker-Trööts" bekannt ?

Modelle antworten nicht...
Fotografen geben keine Bilder...
Modelle wollen nur Pay...
Fotografen wollen nur Akt...
...und, und, und...

Man könnte meinen das hier keiner mehr mit keinem shootet.
Ich sehe nur täglich die immense Anzahl an frisch hochgeladener Bildchen und denk mir.....

"Ups ? Wo kommen die denn alle her wenn das hier sooooo schlecht ist ?"
#349Report
kann man halten, wie man will...sollte es mal ein Modelle machen,würde ich es mir es nochmal als Fotograf überlegen,ob ich noch mit ihr shooten möchte... ich mag es nicht, unter Generallverdacht zu stehen.....sie hat die Möglichkeiten, meine Bewertungen zulesen,sie hat die Möglichkeit, Modelle mit den ich schon zusammen gearbeitet habe zu fragen .. Sie bekommt alle meine Daten, vor den Shooting und sie sind hier hinterlegt..von mir aus auch die Kopie meines Persos und wenn sie will auch mein Führungszeugnis..aber ich finde, es schon etwas weit hergeholt einen Mod. desshalb anzuschreiben, um diesen fremden Menschen,(
der mich nicht kennt) zu fragen ob gegen mich etwas vorliegt..

Original von BS

.
.
.....dann ist das Drücken des Meldebuttons bestimmt nicht verkehrt.[/quote]
#350Report
30.01.2011
Original von Hellfire,
kann man halten, wie man will...sollte es mal ein Modelle machen,würde ich es mir es nochmal als Fotograf überlegen,ob ich noch mit ihr shooten möchte... (...)

Musst du alles auf dich beziehen ?
Du solltest an deiner Fähigkeit Dinge zu abstrahieren mal arbeiten.
Wenn dir das Beispiel zu schwer ist...bitte....ich mach es einfacher.

Neu angemeldetes Model...
Hier in der MK...
Keine Referenzen....
Pics von "Otto Normal"

-....bekommt ein Angebot für...

Vogue-Cover Shooting...
Location in Übersee...

Wäre das ein Angebot das man mal hinterfragen könnte, oder wäre hier schon wieder jemand unter "Generalverdacht" ?
#351Report
[gone] Abgemeldet
30.01.2011
Ohne irgendwem hier zu nahe zu treten, kann man schon sagen dass die MK ehr eine Hobbyfotografen und (Model suchende) Fußfetischisten (und andere Richtungen) Plattform ist - und weniger mit "professioneller" Fotografie zu tun hat.

Aber wenn ich den TO richtig verstanden habe, dann ging es ihm hauptsächlich um unerwünschte Anfragen, die Fotomodelle (meist per PN) erhalten. Diese sind offenbar derart belästigend, dass sich die Damen wieder abmelden - aber leider nicht aber dazu führen, dass diese "Angebote" gemeldet und geahndet werden (können). Und so wie ich das Eingangsposting verstanden habe, ist Andreas praktisch eine Vertrauensperson (und Mod) für ein solches Fotomodell (gewesen). Und trotzdem hat er die Reaktion des Fotomodells nicht verhindern können.

Genau darum ging es. Auch wenn einige das Thema in eine andere Richtung schieben. Vertrauensperson war ich für die jedoch nicht. Ich hatte mir denen hier keinen Kontakt bezüglich Shootings oder Beschwerden. Wenn sie sich denn gemeldet hätten hätte man ja was machen können. Bei mir läuft auch einiges über Facebook und dort trifft man auch reichlich Modelle und eben da ist es vermehrt aufgefallen wenn man denen dann die MK empfehlt und sagt "Melde dich doch da mal an". Da kamen dann diese Geschichten das die sagen "Da war ich zwei Tage und nie wieder". Und wenn man sich das dann genauer erzählen lässt kommen eben immer wieder die gleichen Geschichten zu Tage.

Es kann nicht Sinn und Zweck dieser Community sein das da so ein Ruf entsteht. Einerseits wird immer wenn man an gewissen Stellen etwas Professionalität einfordert gesagt das das hier eine Hobbyplattform ist und grade hier sagen die selben dann das ein Modell hier nichts zu suchen hat wenn sie mit sowas nicht professionell umgehen kann...[/quote]
#352Report
30.01.2011
mich hat niemand bedroht, bzw wirkte es bedrohlich.
kann mich an einen erinnern, das ist noch gar nicht so lang her, ein paar monate vielleicht...
der wollte mit mir in köln shooten (wo ich wohne). er wäre irgendwie sicherheitschef bei der kölnmesse, bla bla blubb. zuerst hieß es nur portraits. im weiteren verlauf der unterhaltung fing er dann ne diskussion an wegen akt/teilakt, da ich ihm unmissverständlich klargemacht habe, das ich das nicht machen werde und ICH mir die fotografen aussuche, mit denen ich sowas machen möchte.
das ging so ne gute stunde, er wär ja so gut darin und das würde bestimmt aufsehen erregen etc. im prinzip also meinte er, das ich dadurch bekannter werden würde. zumindest meine interpretation.

ich bin ein mensch der kein blatt vor den mund nimmt.
ich hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihn als armseeliges individuum ansehe, wenn er seine kamera als grund vorschiebt, um mädels nackig zu sehen und das er ein ziemlich armes würstchen ist, wenn er auf so eine art und weise versucht, mehr als nur fotos zu kriegen.
war ein bisschen ausschweifender, ich geh da besser nicht so ins detail. sagen wir mal so, ich hab ihn ziemlich runtergeputzt und dann ignoriert.

klar besteht die gefahr, das er es bei anderen mädels auch versucht. die haben vll. auch nicht so ne große klappe wie ich. aber wenigstens soviel selbstbewusstsein muss vorhanden sein um nein zu sagen.

Original von eckisfotos
Hallo Nachtkind,

erstmal ein großes BRAVO zu Deinem Statement.

Mich würde einmal interessieren, ob die von Dir beschriebenen Überredungsversuche die Form einer einfachen Anfrage hatten, oder ob diese Anfragen irgendwie als zudringlich/belästigend einzustufen waren - oder gar bedrohlich wirkten. Wenn es mehr als eine einfache Frage war: Hast Du die PNs gemeldet?
Und hat denn auch mal ein Fotograf das Blaue vom Himmel versprochen (ich bring Dich groß raus)?

[quote]Original von Nachtkind - ganz viel neues!
es gibt admins bzw. moderatoren, die nach plz sortiert sind. also denke, das das schon ausreicht. vielleicht eher bei der anmeldung ein entsprechender hinweis dazu, sollten diese damen im besitz leserlicher fähigkeiten sein.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den thread irgndwie nicht verstehe.
am anfang, wo ich hier gestartet bin (1jahr und 2monate oder so), haben fotografen auch versucht mich zu irgendwas zu überreden und tun es teilweise heute noch.
dafür gibt es den ignorebutton. schluss aus, sense. ich werd nicht weiter genervt, der typ kann sich wen anderes suchen.
auch wenns newcommerinnen sind, sorry, aber soviel geistige reife trau ich denen schon zu, dass sie den ignorebutton oder die funktion betätigen können. können sie das nicht, dann zählen sie zu den püppchen, die sich während des schulunterrichtes früher lieber die fingernägel gefeilt und lackiert haben, anstatt aufzupassen. blödes klischee, aber ist nunmal so, meiner meinung nach.

wenn sich ein modell hier anmeldet, ohne genügend selbstbewusstsein "nein" zu sagen, was sucht es dann hier? sich durch bilder versuchen besser zu fühlen? geht doch sowieso nur in die butz...

es gibt immer schwarze schaafe unter fotografen, aber auch modellen. in verschiedensten weisen. wenn man die alle irgendwie ausschließen wollen würde, wäre die mk ziemlich leer.

ein mensch, sei es nun weibl. modell, männl. modell, oder fotograf, sollte soviel selbstbewusstsein besitzen, um zu sagen was es will oder nicht will. ansonsten ist dieser mensch meiner meinung nach in der MK und in dieser branche generell fehl am platze
[/quote]
#353Report
Original von Hellfire,
...zu fragen ob gegen mich etwas vorliegt.

Dazu wird auch niemand von uns eine Auskunft bekommen, selbst wenn dort was stehen sollte !

Es geht hier auch nicht um User wie dich die was vorweisen können. Du machst gute Arbeit und hast eine ansprechende Sedcard. Das worüber wir hier reden hättest du garnicht nötig weil du mit deiner Arbeit überzeugen kannst. Ich glaube nicht das du Modellen was vorlügen musst oder sie bis zum Excess nerven musst um ein Shooting zu bekommen. ;-)
#354Report
ich habe dich schon verstanden, aber ich kann nur für mich sprechen.. nicht für dich oder sonst wen..

ein Angebot von:
Vogue-Cover Shooting...
Location in Übersee...?? Nun, die Möglichkeit könnte sehr gering sein, aber nicht unmöglich...(siehe C.Schiffer, entdeckt in einer Discotehek in Düssledorf)

mich ärgert hauptsächlich, dass man hier als Fotograf, grundsätzlich unter Verdacht gestellt wird, aber keine Beweise oder echte Wortmeldungen, von Modellen, auf den Tisch kommen...es melden sich in anderen Blabla-Runden gefühlte 100 Modelle, massiv zu Wort, nur hier nicht... hier hauen sich nur die Fotografen, das Pro und Contra, um die Ohren.... merkwürdig oder?

Wir werden das Problem, auch hier nicht an dieser Stelle lösen, dafür ist die Mk. schon viel zu groß...es wird immer wieder solche Probleme,zwischen Frau und Mann geben,bzw. Modell / Fotograf

Original von BS
kann man halten, wie man will...sollte es mal ein Modelle machen,würde ich es mir es nochmal als Fotograf überlegen,ob ich noch mit ihr shooten möchte... (...)

Musst du alles auf dich beziehen ?
Du solltest an deiner Fähigkeit Dinge zu abstrahieren mal arbeiten.
Wenn dir das Beispiel zu schwer ist...bitte....ich mach es einfacher.

Neu angemeldetes Model...
Hier in der MK...
Keine Referenzen....
Pics von "Otto Normal"

-....bekommt ein Angebot für...

Vogue-Cover Shooting...
Location in Übersee...

Wäre das ein Angebot das man mal hinterfragen könnte, oder wäre hier schon wieder jemand unter "Generalverdacht" ?[/quote]
#355Report
endlich... mal ein Beispiel, wie es nicht laufen sollte...
hast du gut gemacht, Nachtkind,so sollte jedes Modell reagieren.. !!

Original von Nachtkind - ganz viel neues!
mich hat niemand bedroht, bzw wirkte es bedrohlich.
kann mich an einen erinnern, das ist noch gar nicht so lang her, ein paar monate vielleicht...
der wollte mit mir in köln shooten (wo ich wohne). er wäre irgendwie sicherheitschef bei der kölnmesse, bla bla blubb. zuerst hieß es nur portraits. im weiteren verlauf der unterhaltung fing er dann ne diskussion an wegen akt/teilakt, da ich ihm unmissverständlich klargemacht habe, das ich das nicht machen werde und ICH mir die fotografen aussuche, mit denen ich sowas machen möchte.
das ging so ne gute stunde, er wär ja so gut darin und das würde bestimmt aufsehen erregen etc. im prinzip also meinte er, das ich dadurch bekannter werden würde. zumindest meine interpretation.

ich bin ein mensch der kein blatt vor den mund nimmt.
ich hab ihm zu verstehen gegeben, dass ich ihn als armseeliges individuum ansehe, wenn er seine kamera als grund vorschiebt, um mädels nackig zu sehen und das er ein ziemlich armes würstchen ist, wenn er auf so eine art und weise versucht, mehr als nur fotos zu kriegen.
war ein bisschen ausschweifender, ich geh da besser nicht so ins detail. sagen wir mal so, ich hab ihn ziemlich runtergeputzt und dann ignoriert.

klar besteht die gefahr, das er es bei anderen mädels auch versucht. die haben vll. auch nicht so ne große klappe wie ich. aber wenigstens soviel selbstbewusstsein muss vorhanden sein um nein zu sagen.

Hallo Nachtkind,

erstmal ein großes BRAVO zu Deinem Statement.

Mich würde einmal interessieren, ob die von Dir beschriebenen Überredungsversuche die Form einer einfachen Anfrage hatten, oder ob diese Anfragen irgendwie als zudringlich/belästigend einzustufen waren - oder gar bedrohlich wirkten. Wenn es mehr als eine einfache Frage war: Hast Du die PNs gemeldet?
Und hat denn auch mal ein Fotograf das Blaue vom Himmel versprochen (ich bring Dich groß raus)?

es gibt admins bzw. moderatoren, die nach plz sortiert sind. also denke, das das schon ausreicht. vielleicht eher bei der anmeldung ein entsprechender hinweis dazu, sollten diese damen im besitz leserlicher fähigkeiten sein.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den thread irgndwie nicht verstehe.
am anfang, wo ich hier gestartet bin (1jahr und 2monate oder so), haben fotografen auch versucht mich zu irgendwas zu überreden und tun es teilweise heute noch.
dafür gibt es den ignorebutton. schluss aus, sense. ich werd nicht weiter genervt, der typ kann sich wen anderes suchen.
auch wenns newcommerinnen sind, sorry, aber soviel geistige reife trau ich denen schon zu, dass sie den ignorebutton oder die funktion betätigen können. können sie das nicht, dann zählen sie zu den püppchen, die sich während des schulunterrichtes früher lieber die fingernägel gefeilt und lackiert haben, anstatt aufzupassen. blödes klischee, aber ist nunmal so, meiner meinung nach.

wenn sich ein modell hier anmeldet, ohne genügend selbstbewusstsein "nein" zu sagen, was sucht es dann hier? sich durch bilder versuchen besser zu fühlen? geht doch sowieso nur in die butz...

es gibt immer schwarze schaafe unter fotografen, aber auch modellen. in verschiedensten weisen. wenn man die alle irgendwie ausschließen wollen würde, wäre die mk ziemlich leer.

ein mensch, sei es nun weibl. modell, männl. modell, oder fotograf, sollte soviel selbstbewusstsein besitzen, um zu sagen was es will oder nicht will. ansonsten ist dieser mensch meiner meinung nach in der MK und in dieser branche generell fehl am platze
[/quote][/quote]
#356Report
30.01.2011
Original von Nachtkind - ganz viel neues!

und ich glaube dass es dem TO genau darum geht.

und deine meldung wäre eine präventionsmaßnahme, damit anderen, insbesondere neuen modellen, das erspart bleibt.
nicht jede ist so stark wie du und meldet sich dann wieder ab.

und da du selbst schreibst, dass er das bei anderen auch versucht haben könnte....

stell dir vor, du wärst mal fast vergewaltigt worden, hast dem typen aber kräftig in die eier getreten und bist geflüchtet. warum anzeige erstatten? um deine aussage etwas abzuändern:

klar besteht die gefahr, das er es bei anderen mädels auch versucht. die haben vll. auch nicht so nen kräftigen tritt wie ich. aber wenigstens soviel selbstbewusstsein muss vorhanden sein um jemanden in die eier zu treten.

vllt. hinkt dieser vergleich, aber im übertragenen sinn passt es sicher.
#357Report
Schon mal dran gedacht warum man als Fotograf immer in einen Sack gesteckt wird und
das viele mehr über Begleitpersonen reden als über Fotos wenn man sie anschreibt ?
Liegt das nicht vielleicht auch zufällig mit an solchen Erlebnissen ?

Ich habe über 300 Shootingbewertungen und muß mich auch ständig rechtfertigen ob
ich nicht evtl. doch böse bin und Modelle fresse. Kann man nun drüber spekulieren ob
diese Modelle einfach nur vorsichtig sind oder irgendwelche Erlebnisse dazu führten.

Ist doch eine logische Folge welche Grundeinstellung man zu einer Sache bekommt. Ist
man neu und lernt alles als nett und unkompliziert kennen sieht man das wohl anders
als wenn man eine Woche zugespammt wird, sich permanent rechtfertigen und sich
vielleicht noch auf Absagen anpampen lassen muß.

Ein professionelles Modell sucht sich die Rosinen raus und kann da sicher auch gut mit
umgehen, aber die meisten sind nun mal Hobbymodelle oder nicht mal Modelle die es
einfach mal ausprobieren wollen. Die wollen im Gegensatz zum Profimodell kein Geld
sondern einfach nur ihren Spaß haben und der ist nach dem Anfangsbeschuß sicher
nicht mehr immer so gegeben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sollte auch nur eine Diskussion sein. Lösen wird man das Problem hier sicher nicht,
dazu muß man andere Wege gehen als im Forum drüber zu reden. Aber es schadet ja
nie auch mal andere Meinungen dazu zu hören. Dafür schon mal Danke...
#358Report
30.01.2011
Schon mal dran gedacht warum man als Fotograf immer in einen Sack gesteckt wird und das viele mehr über Begleitpersonen reden als über Fotos wenn man sie anschreibt? Liegt das nicht vielleicht auch zufällig mit an solchen Erlebnissen?
Na ja ...

schon mal daran gedacht, dass die Mehrzahl der Models, diese Erfahrungen noch gar nicht gemacht hat und diese Texte nur deswegen auf der Sedcard hat, weil diese alle anderen auch haben? Und das Thema Begleitpersonen hat in meinen Augen eine ähnliche Bewandnis.

Die Angst vor Übergriffen kann es nämlich absolut nicht sein, wenn bei einem Shooting zwei Models, zwei Fotografe, eine Visagistin und der Besitzer des Mietstudios vor Ort sind. Logisch ist das nämlich absolut nicht ...
Ich habe über 300 Shootingbewertungen und muß mich auch ständig rechtfertigen ob ich nicht evtl. doch böse bin und Modelle fresse. Kann man nun drüber spekulieren ob diese Modelle einfach nur vorsichtig sind oder irgendwelche Erlebnisse dazu führten.
Die große Mehrzahl der Models wird das nur machen, weil das alle machen ... und da spiele ich einfach nicht mehr mit. Ich rechtfertige mich nicht mehr, ob ich nun seriös und anständig bin. Wer darüber mit mir diskutieren möchte, der darf das gerne tun, aber ob es dann noch zu einem Shooting kommt, sehe ich sehr sehr skeptisch.
Ein professionelles Modell sucht sich die Rosinen raus und kann da sicher auch gut mit umgehen, aber die meisten sind nun mal Hobbymodelle oder nicht mal Modelle die es einfach mal ausprobieren wollen. Die wollen im Gegensatz zum Profimodell kein Geld sondern einfach nur ihren Spaß haben und der ist nach dem Anfangsbeschuß sicher nicht mehr immer so gegeben.
Na ja ...

egal wo man sich heute im Internet anmeldet muss man damit rechnen, von Dumpfbacken dumm angemacht und belästigt zu werden. Wer damit nicht rechnet, der geht an die ganze Sache ziemlich naiv heran.

Und gerade die MK bietet doch so manche nützliche Hilfen, mit denen man sich solche Schwachmaten vom (erneuten) Belästigen abhalten kann.

Ich bleibe dabei ... wer eine Anfrage zu einem Shooting, auch wenn sie die falschen Arbeitsbereiche umfasst, als Belästigung auffasst und sich deswegen wieder hier abmeldet, der ist an die ganze Sache deutlich zu naiv herangegangen.

Da aber die Zahl der Models grundsätzlich ja eher am steigen als am sinken ist, gehe ich davon aus, dass sich das um wenige Einzelfälle handelt. Und ja ... jeder Einzelfall ist einer zu viel, aber letztlich haben es die Freischalter ja auch in der Hand, wie eine neue Sedcard freigeschaltet wird ...
Lösen wird man das Problem hier sicher nicht, dazu muß man andere Wege gehen als im Forum drüber zu reden. Aber es schadet ja nie auch mal andere Meinungen dazu zu hören. Dafür schon mal Danke...
Wenn es denn wirklich ein so großes Problem ist, dann wird es dafür auch eine Lösung geben, aber da ist die entsprechende Mitarbeit der Models erforderlich ... und ich glaube, dass es daran leider sehr oft scheitern wird.

Und wie schon mal geschrieben, diese Vorfälle gab es auch 2006 bereits, und seit dem dürfte sich nicht so richtig was geändert haben ...
#359Report
30.01.2011
und soll ich dir mal was sagen? ich brauch mir das nicht allein nur vorzustellen. denke, du weißt was ich meine, hm? eben deswegen mische ich mich hier ein.
ich weiß sehr wohl, was es bedeutet angst zu haben. das hier ist allerdings ne ganz andere konstellation

klar haben die dann nicht so ne große klappe, oder tritt oder baseballschläger, what ever, ist sch... egal.
aber muss man dann wie ein kleines mädchen von dannen rennen, oder wie? ich finde nicht.
stell du dir mal vor, die kommen später etwas größer raus. gehen die direkt heulen, weil sie nen wind von vorne vom fotografen wie c. lagerfeld bekommen? doof gesagt, unrealistische dimensionen. aber wie schaut es da aus? rennen die dann auch weg und kündigen ihren vertrag?
sorry, aber wer hier mitwirken möchte, ob es nun hobby ist oder nicht, muss seine interessen vertreten können und braucht vor ersteinmal BUCHSTABEN keine angst zu haben. denn dieser mensch sitzt am anderen ende der leitung, der kann MIR gar nix.
dann braucht sie ihn nicht nur zu ignorieren, dann soll sie den jenigen melden.
wo ist das problem? sorry, steig ich nicht hinter. da kann man noch so neu sein irgendwo, man findet immer jmd. zum ansprechen, ansonsten ignore.

Original von phototraum |

und ich glaube dass es dem TO genau darum geht.

und deine meldung wäre eine präventionsmaßnahme, damit anderen, insbesondere neuen modellen, das erspart bleibt.
nicht jede ist so stark wie du und meldet sich dann wieder ab.

und da du selbst schreibst, dass er das bei anderen auch versucht haben könnte....

stell dir vor, du wärst mal fast vergewaltigt worden, hast dem typen aber kräftig in die eier getreten und bist geflüchtet. warum anzeige erstatten? um deine aussage etwas abzuändern:

klar besteht die gefahr, das er es bei anderen mädels auch versucht. die haben vll. auch nicht so nen kräftigen tritt wie ich. aber wenigstens soviel selbstbewusstsein muss vorhanden sein um jemanden in die eier zu treten.

vllt. hinkt dieser vergleich, aber im übertragenen sinn passt es sicher.[/quote]
#360Report

Topic has been closed