Zum Thema "16-Jährige in aufreizenden Posen" 370
soll sie doch machen !
aber
- Es muss ihr Spass machen
- Sie darf nicht gezwungen werden
- Sie muss "aufgefangen" werden und darf nicht abheben ...
usw.
aber wie man immer wieder beobachtet sind die Eltern die treibende Kraft und verwirklichen ihre eigenen Sehnsüchte oder verpasste Chancen auf dem Rücken der Kinder.
aber
- Es muss ihr Spass machen
- Sie darf nicht gezwungen werden
- Sie muss "aufgefangen" werden und darf nicht abheben ...
usw.
aber wie man immer wieder beobachtet sind die Eltern die treibende Kraft und verwirklichen ihre eigenen Sehnsüchte oder verpasste Chancen auf dem Rücken der Kinder.
#82Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
03.08.2011
das ist nicht unwahrscheinlich, aber das wissen doch wohl nur die eltern und das kind, wenn überhaupt...
wir wissens halt nicht, es sind alles nur spekulationen. und sogar wenn das mädchen in 30 jahren alkoholikerin wird, da kann ja auch was ganz anderes die ursache /auslöser gewesen sein.
es gibt mit sicherheit auch reichlich kinder, die sowas gern machen (würden) und froh sind, wenn die eltern einen bei so einer chance auch noch unterstützen. und das mit dem sexuellen ist ja hier doch eher im auge des betrachters, wenn man so will... ich bin sicher, dass es viele mädchen von 10-15 (+-) gibt, die nur zu gern solche bilder einschliesslich veröffentlichung in den zeitschriften haben möchten...
wir wissens halt nicht, es sind alles nur spekulationen. und sogar wenn das mädchen in 30 jahren alkoholikerin wird, da kann ja auch was ganz anderes die ursache /auslöser gewesen sein.
es gibt mit sicherheit auch reichlich kinder, die sowas gern machen (würden) und froh sind, wenn die eltern einen bei so einer chance auch noch unterstützen. und das mit dem sexuellen ist ja hier doch eher im auge des betrachters, wenn man so will... ich bin sicher, dass es viele mädchen von 10-15 (+-) gibt, die nur zu gern solche bilder einschliesslich veröffentlichung in den zeitschriften haben möchten...
#83Report
[gone] Tante Emma
03.08.2011
Original von *pantera: foto & VIDEO
Ja, aber ich spekuliere darauf, dass in dem Alter dennoch einfach die Reflektionsfähigkeit fehlt.
Es wird oft einfach nur der "Ruhm" gesehen weil sich Kinder einfach nicht differenziert genug mit solchen Themen auseinandersetzen können. Müssen sie auch nicht, denn dafür sind die Eltern da. Wenn die das allerdings auch nicht können....dann wird's kritisch.
(Ich rede von Kindern NICHT von Jugendlichen, ja?)
Spricht ja nichts dagegen schöne Bilder von Kinder zu machen, einige Bilder, die hier aufgeführt wurden, fand' ich ja auch durchaus in Ordnung....aber eben dieses inszenierte Oben-Ohne-Ketten-Bild.....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine 10-Jährige dabei wohl fühlt...aber ich spekuliere auch nur.
#84Report
03.08.2011
ehrlich- ich habe keine ahnung!
ich war nicht dabei, wo die fotos gemacht wurden, ich hab keine ahnung, wie das kind
ist, wie die eltern als persönlichkeiten sind, und wie deren verhältnis zum kind, bzw. dieser ganzen geschichte ist :).
ich war nicht dabei, wo die fotos gemacht wurden, ich hab keine ahnung, wie das kind
ist, wie die eltern als persönlichkeiten sind, und wie deren verhältnis zum kind, bzw. dieser ganzen geschichte ist :).
#85Report
[gone] Tante Emma
03.08.2011
Ich natürlich auch nicht :D
Trotzdem finde ich, dass irgendwo eine Grenze gesetzt werden muss!
Wenn wir immer nur sagen "Jedem das Seine", dann bricht doch das totale Chaos aus.
Ist ja nicht so, dass ein Kind stirbt, wenn es erst mit 16 anfangen kann zu modeln.
Die finden bestimmt ganz schnell wieder andere Hobbys.
Ouhje....ey, mein Kind wird's auch nicht einfach haben, hahahah :D:D:D
Trotzdem finde ich, dass irgendwo eine Grenze gesetzt werden muss!
Wenn wir immer nur sagen "Jedem das Seine", dann bricht doch das totale Chaos aus.
Ist ja nicht so, dass ein Kind stirbt, wenn es erst mit 16 anfangen kann zu modeln.
Die finden bestimmt ganz schnell wieder andere Hobbys.
Ouhje....ey, mein Kind wird's auch nicht einfach haben, hahahah :D:D:D
#86Report
03.08.2011
Original von Tante Emma
[...]
aber eben dieses inszenierte Oben-Ohne-Ketten-Bild.....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine 10-Jährige dabei wohl fühlt...aber ich spekuliere auch nur.
könntest du dir vorstellen, dass sich das mädchen dabei überhaupt nichts gedacht hat, dieses bild aus ihrer sicht für genauso "normal" inszeniert empfunden hat, wie die anderen inszenierten bilder? ganz einfach weil ihr diese abstruse denke einiger menschen, die darin eine sexualisierte darstellung sehen, (noch) absolut fremd ist...
#87Report
[gone] Tante Emma
03.08.2011
Original von Henning Zachow *Ein neues Bildchen :)*
[quote]Original von Tante Emma
[...]
aber eben dieses inszenierte Oben-Ohne-Ketten-Bild.....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine 10-Jährige dabei wohl fühlt...aber ich spekuliere auch nur.
könntest du dir vorstellen, dass sich das mädchen dabei überhaupt nichts gedacht hat, dieses bild aus ihrer sicht für genauso "normal" inszeniert empfunden hat, wie die anderen inszenierten bilder? ganz einfach weil ihr diese abstruse denke einiger menschen, die darin eine sexualisierte darstellung sehen, (noch) absolut fremd ist...[/quote]
Ich sagte ja, nein das kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal ich weiß, dass Kinder in dem Alter nicht selten dabei sind Schamgefühle zu entwickeln.
Außerdem sammeln auch schon Kinder erste sexuelle Erfahrungen und es gibt auch durchaus Situatonen in denen Kinder sich unwohl fühlen. Kinder keine leeren Blätter, die sich den ganzen Tag nichts denken und denen aufgrund ihrer unberührtheit nichts unangenehm ist.
Das würde ich so allgemein sagen.
Speziell bei ihr weiß ich es nicht.
Jedenfalls sehe ich, wie gesagt, nichts sexuelles in diesem Mädchen. Da macht mich nichts an oder so. Genau wie die meisten, hoffe ich.
Das was mich stört, ist die Tatsache, dass, um das mal besser erklären zu können,
dieses Kind als Kind entfremdet und VERSUCHT wird, es ""sexuell attraktiv", sag' ich mal, darzustellen.
#88Report
03.08.2011
ich stimme wiederum Henning zu... ich persönlich hätte mir auch mit mind. 14 jahren nichts dabei gedacht. kommt ja auch immer noch auf die atmosphäre beim shooting an, ich bin mir recht sicher, dass das mädchen da *indianer* spielt.. und dann passts.
#89Report
[gone] Tante Emma
03.08.2011
Original von *pantera: foto & VIDEO
ich stimme wiederum Henning zu... ich persönlich hätte mir auch mit mind. 14 jahren nichts dabei gedacht. kommt ja auch immer noch auf die atmosphäre beim shooting an, ich bin mir recht sicher, dass das mädchen da *indianer* spielt.. und dann passts.
Welches 14 Jährige Mädchen spielt denn "nackig" Idianer und denkt sich nichts dabei?
Mit 14 stehen die im Supermarkt anne Kasse und kaufen Zigaretten und Kondome.
Wenn ich an meine 11-Jährige Nichte denke....die würde mit Sicherheit nicht mit 11 Jahren vor irgendeiner fremden Person 'rumhopsen die sie noch fotografiert.
Ihr Körper beginnt sich in dem Alter schon zu entwickeln, manche bekommen, dank besserer Lebensbedingungen mit 12 schon ihre Regel, wie kann man da bitte davon ausgehen, dass Kinder in dem Alter keine Hemmungen haben, sich vor fremden Leuten auszuziehen???
:D
#90Report
Original von Tante Emma
[quote]Original von *pantera: foto & VIDEO
Ja, aber ich spekuliere darauf, dass in dem Alter dennoch einfach die Reflektionsfähigkeit fehlt.
Es wird oft einfach nur der "Ruhm" gesehen weil sich Kinder einfach nicht differenziert genug mit solchen Themen auseinandersetzen können. Müssen sie auch nicht, denn dafür sind die Eltern da. Wenn die das allerdings auch nicht können....dann wird's kritisch.
(Ich rede von Kindern NICHT von Jugendlichen, ja?)
Spricht ja nichts dagegen schöne Bilder von Kinder zu machen, einige Bilder, die hier aufgeführt wurden, fand' ich ja auch durchaus in Ordnung....aber eben dieses inszenierte Oben-Ohne-Ketten-Bild.....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine 10-Jährige dabei wohl fühlt...aber ich spekuliere auch nur.[/quote]
Die fehlende Reflektionsfähigkeit ist eine recht zutreffende Spekulation, das kann Dir jeder Entwicklungspyschologe bestätigen.
Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen der kindlichen und der erwachsenen Sexualität. Kindliche Sexualität ist sehr spielerisch, diffus und noch in keiner Weise auf Sex ausgerichtet, sondern dient u.a. dazu, den eigenen Körper kennen zu lernen, diesen von anderen abzugrenzen etc.
Erwachsene Sexualität beginnt sich erst mit der Pubertät zu entwickeln. Da findet langsam eine Fokusierung auf bestimmte Objekte statt, dort werden Präferenzen gebildet, da geht es dann irgendwann um Sex und erst da können dann auch Erfahrungen gemacht werden.
Das alles also erst ab ca. dem 12. Lebensjahr. Als Startpunkt - das ist ja eine Entwicklung.
Deshalb kann man Jugendlichen - auch wenn sie bereits 13 oder 14 sind - nicht unbedingt unterstellen, dass sie wissen, was sie tun. Weil sie noch nicht genügend Erfahrungen haben, ihre sexuellen Skripte noch nicht ausgebildet sind, sie noch nicht wissen, welche sex. Vorstellungen und Bilder es gibt. Die fangen damit erst an. In dem Alter ist man noch überhaupt nicht in der Lage, tatsächlich vollständig ein zu schätzen, ob eine Pose oder ein Bild sexuell aufgeladen ist oder ob man damit irgendwelche sex. Wünsche einer bestimmten Klientel bedient.
Egal wie sich ein 10jähriges Mädchen bei solchen Shootings tatsächlich fühlt - es ist nicht in der Lage den sexuellen Kontext solcher Bilder zu erfassen. Es wird damit überrumpelt. Und deshalb finde ich solche Bilder absolut geschmacklos.
#91Report
03.08.2011
Die gezeigten Bildbeispiele sind recht krass, wie ich finde!
1a Stoff für Pederasten, oder solche die es werden wollen...
Ich entrüste mich gar nicht mal moralisch, das sollen andere tun, aber ich sage: voll daneben!
just my two cents
Uwe
1a Stoff für Pederasten, oder solche die es werden wollen...
Ich entrüste mich gar nicht mal moralisch, das sollen andere tun, aber ich sage: voll daneben!
just my two cents
Uwe
#92Report
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
03.08.2011
Original von M.K.Munich - nur noch angezogen und seriös!
[quote]Original von Mr. Dice - Welcome to Absurdistan!
Wann werden eigentlich Barbiepuppen mit FSK 16 vermerkt?
Wann wird eigentlich endlich eine Software erfunden die dümmliche Kommentare selbstständig löscht?
Ich rechne diesen höchst merkwürdigen Gedankengang mal deinem jugendlichen Alter an...[/quote]
Schwer verschätzt - zu mal du nicht die Hintergrundgedanken kennst, die meine läppische These zum Vorschein gebracht haben.
Kurze Erläuterung:
Kleine Mädchen werden herangezogen, wie kleine Barbies sein zu wollen(nicht nur durch Barbies selber) und sehen dann die"großen Barbies" auf den Titelblätter - fehlt nur noch eine gehörige Portion Eigenwillen - und Engagenment der Eltern - und "zack" kann das enstehen, worüber hier geflamed wird.
(Ist natürlich eine Erziehungssache und Frage der natürlichen Veranlagung, ob und wie Kinder geprägt werden durch Einflüsse von aussen.)
Darüber hinaus sollte mein Einwurf zeigen, das wir uns über sovieles empören, aber andere Dinge schon lange als "normal" ansehen.....
Sprich es ist doch fast eindeutig, wohin das Bildnis der Barbie ein Kind hin verleitet will/kann (Hypothese --->)- sonst hätte vielleicht auch das Mädchen, wessen Bilder Ausgangspunkt dieses Flamethreads sind, nicht eingewilligt sowas zu machen.
...just my two cents...& and a Gedankenexperiment
#93Report
[gone] maggies engel
03.08.2011
Der erste verlinkte Artikel von Ricardo Samuel sagt eigentlich alles.
Da laufen 14 jährige in NY, Paris, Mailand und sind sexy gekleidet, die 10jährige ist auf sexy gemacht und da ist dann die Grenze überschritten. Die Bilder sind eine bewußte Provokation und in dem Sinne haben sie ihr Ziel erreicht.
Da laufen 14 jährige in NY, Paris, Mailand und sind sexy gekleidet, die 10jährige ist auf sexy gemacht und da ist dann die Grenze überschritten. Die Bilder sind eine bewußte Provokation und in dem Sinne haben sie ihr Ziel erreicht.
#94Report
04.08.2011
Finde manche von verlinkten Bildern gehen gar nicht!
Zum Beispiel ein 10-jähriges Mädchen oben ohne und nur mit Kette und Haaren verdeckt..hallo?!?!
Zum Beispiel ein 10-jähriges Mädchen oben ohne und nur mit Kette und Haaren verdeckt..hallo?!?!
#95Report
04.08.2011
Original von yuliya! polas online! :)
Finde manche von verlinkten Bildern gehen gar nicht!
Kann man so nur unterschreiben.
Wer das i.O. findet hat entweder einen schwer verstellten Kompass oder findets ok, weil er nur 1 Hand zum Schreiben frei hat...
#96Report
04.08.2011
LOL meine Nichte ist 10Jahre alt. Die hat Strähnen Extensions von mir, rot lackierte Fingernägel und ist ganz stolz auf ihre Hochhackigen Schuhe... weil sie so gern Model spielt! Finde daran nichts verwerfliches... solange sie nach dem Shooting auch wieder spielen darf!
Original von Nicole77-die XXL-Grinsekatze ...
Also ein geschminktes, 10-jähriges Kind mit rot lackierten Fingernägeln, High Heels und auch noch aufm Bett liegend ist für mich durchaus NICHT kindgerecht.
Mag sein, dass ich das enger sehe, weil ich ne kleine Tochter habe. Aber ich finds genauso unverständlich, dass Eltern sowas erlauben, wie bei besagter 16-jähriger hier in der MK.
#97Report
04.08.2011
Original von Sin-Sue - Ostdeutsches Aktmodel[/quote]
LOL meine Nichte ist 10Jahre alt. Die hat Strähnen Extensions von mir, rot lackierte Fingernägel und ist ganz stolz auf ihre Hochhackigen Schuhe... weil sie so gern Model spielt! Finde daran nichts verwerfliches... solange sie nach dem Shooting auch wieder spielen darf!
[quote]Original von Nicole77-die XXL-Grinsekatze ...
Also ein geschminktes, 10-jähriges Kind mit rot lackierten Fingernägeln, High Heels und auch noch aufm Bett liegend ist für mich durchaus NICHT kindgerecht.
Mag sein, dass ich das enger sehe, weil ich ne kleine Tochter habe. Aber ich finds genauso unverständlich, dass Eltern sowas erlauben, wie bei besagter 16-jähriger hier in der MK.
Es gibt für mich da einen entscheidenden Unterschied..entweder das Mädchen macht das Daheim oder es wird inszeniert, fotografiert und im Internet veröffentlicht!
#98Report
04.08.2011
das mädel ist echt supertalentiert.. es wäre ne schande sie nicht zu fotografieren.
#99Report
Topic has been closed
... Vorher war die Magersucht in der Modewelt das Thema, jetzt das Alter... Vielleicht hat das eine was direkt mit dem anderen zu tun, aber letztendlich ist diese Industrie so schizophren... ob das Ganze überhaupt eine Rolle spielt- bis auf, dass man wieder mit etwas *Neuem* *provozieren* konnte?