Zum Thema "16-Jährige in aufreizenden Posen" 370
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
04.08.2011
Tolle Eltern, die ihrem Kind mit 10 Jahren sowas erlauben. Viel spaß in ein paar Jahren mit deiner Nichte....
Original von Sin-Sue - Ostdeutsches Aktmodel[/quote]
LOL meine Nichte ist 10Jahre alt. Die hat Strähnen Extensions von mir, rot lackierte Fingernägel und ist ganz stolz auf ihre Hochhackigen Schuhe... weil sie so gern Model spielt! Finde daran nichts verwerfliches... solange sie nach dem Shooting auch wieder spielen darf!
[quote]Original von Nicole77-die XXL-Grinsekatze ...
Also ein geschminktes, 10-jähriges Kind mit rot lackierten Fingernägeln, High Heels und auch noch aufm Bett liegend ist für mich durchaus NICHT kindgerecht.
Mag sein, dass ich das enger sehe, weil ich ne kleine Tochter habe. Aber ich finds genauso unverständlich, dass Eltern sowas erlauben, wie bei besagter 16-jähriger hier in der MK.
#102Report
04.08.2011
Grins.. typisch MK: Zu viele verschiedene Meinungen, zu viele Moralisten, zu viele Pseudopsychologen, zu viele die gleich in allem das Verwerfliche sehen, zu viele mit dem Recht auf DIE richtige Meinung, zu viele die nicht von hier bis zum Tellerrand blicken können, zu viele die zum Übertreiben neigen und zu guter Letzt, viel zu viele die bis jetzt immer noch nicht gemerkt haben, dass sich Gesellschaft und dessen Bild stetig verändern.
Einfach mal Adorno lesen und danach sich einfach um die eigenen Dinge kümmern. ^^
Einfach mal Adorno lesen und danach sich einfach um die eigenen Dinge kümmern. ^^
#103Report
04.08.2011
AMl wieder sehr viel Bla Bla,... und herumgejammer. Sicher ist der Kontext in de rIronie, die mitschwingt in der Inszenierung problematisch. Mein Ding ist es nicht. Aber wenn es für Euch so ein Unding ist, wer hat von Euch den danns chon beid er Vogue angerifen und Dampf abgelassen? Niemand? Aha,...
Es gibt schlimmeres,...
Ein Bild welches um die Welt gegangen ist,...
Es gibt schlimmeres,...
Ein Bild welches um die Welt gegangen ist,...
#104Report
Original von "Its a Gas"
Grins.. typisch MK: Zu viele verschiedene Meinungen, zu viele Moralisten, zu viele Pseudopsychologen, zu viele die gleich in allem das Verwerfliche sehen, zu viele mit dem Recht auf DIE richtige Meinung, zu viele die nicht von hier bis zum Tellerrand blicken können, zu viele die zum Übertreiben neigen und zu guter Letzt, viel zu viele die bis jetzt immer noch nicht gemerkt haben, dass sich Gesellschaft und dessen Bild stetig verändern.
Mit Deiner 'anything goes'-'jedem das seine'-'moral ist privatsache'-Einstellung kommst Du an dem Punkt nicht weiter.
Einfach mal die einschlägige Literatur zur sexuellen Entwicklung und Pädophilie lesen und sich dann solchen Schwachsinn einfach mal sparen. -.-
#105Report
04.08.2011
Das hat wirklich Seltenheitswert, aber hier stimme ich Dir zu.
Ein 10-jähriges mädchen kann noch gar nicht einschätzen, dass Onkel Robert
von nebenan bei dem Bild auf dem Bett oder dem, bewußt an sinnliche Bilder
von Frauen am Strand angelehnten, oben-ohne-Bild möglicherweise nur noch
einhändig tippen kann und gar nicht an Indianer spielen denkt, sondern an
ganz andere Spiele.
Und eben weil solche Pädos auch nicht unterscheiden können / wollen (?) was
inszeniert ist und was dieses Kind wirklich damit verbindet (und das ist in dem
Alter sicher keine Sinnlichkeit) interpretieren SIE es falsch - und DAS ist dann
gefährlich!
Von daher in meinen Augen: deplaziert!
Davon aber abgesehen hat das Mädchen echte Modelqualitäten.
Ein 10-jähriges mädchen kann noch gar nicht einschätzen, dass Onkel Robert
von nebenan bei dem Bild auf dem Bett oder dem, bewußt an sinnliche Bilder
von Frauen am Strand angelehnten, oben-ohne-Bild möglicherweise nur noch
einhändig tippen kann und gar nicht an Indianer spielen denkt, sondern an
ganz andere Spiele.
Und eben weil solche Pädos auch nicht unterscheiden können / wollen (?) was
inszeniert ist und was dieses Kind wirklich damit verbindet (und das ist in dem
Alter sicher keine Sinnlichkeit) interpretieren SIE es falsch - und DAS ist dann
gefährlich!
Von daher in meinen Augen: deplaziert!
Davon aber abgesehen hat das Mädchen echte Modelqualitäten.
Original von plain
Egal wie sich ein 10jähriges Mädchen bei solchen Shootings tatsächlich fühlt - es ist nicht in der Lage den sexuellen Kontext solcher Bilder zu erfassen. Es wird damit überrumpelt. Und deshalb finde ich solche Bilder absolut geschmacklos.
#106Report
04.08.2011
Ach ja richtig. Je erhitzter die Gemüter, umso schneller wirds persönlich.
@plain: Ist es möglich hier eine Position zu vertreten, ohne dafür persönlich angegriffen zu werden?
@plain: Ist es möglich hier eine Position zu vertreten, ohne dafür persönlich angegriffen zu werden?
#107Report
04.08.2011
Original von plain
Mit Deiner 'anything goes'-'jedem das seine'-'moral ist privatsache'-Einstellung kommst Du an dem Punkt nicht weiter.
Einfach mal die einschlägige Literatur zur sexuellen Entwicklung und Pädophilie lesen und sich dann solchen Schwachsinn einfach mal sparen. -.-
Da würde ich auch nicht weiterkommen, wenn ich es gelesen hätte, denn ich habe nicht das Bestreben den großen Weltverbesserer zu spielen wie manch andere. ;o)
Und ob das Schwachsinn ist.. bist Du genau so wenig in der Lage zu beurteilen, denn auch Du bist wahrscheinlich nicht der Allwissende oder DER Meinungsbildner. Lediglich ein Nickname.. mehr nicht. ;o)
Im Gegenzug schnapp Dir Literatur und Soble, Foucault und Kant und vielleicht bekommst Du ja auch mal die Einsicht, dass Psychologie nicht die alleserklärende Wissenschaft ist. ;o)
#108Report
Original von "Its a Gas"
...
Im Gegenzug schnapp Dir Literatur und Soble, Foucault und Kant und vielleicht bekommst Du ja auch mal die Einsicht, dass Psychologie nicht die alleserklärende Wissenschaft ist. ;o)
Du wirst lachen, die hab ich alle gelesen. Und Deinen oben erwähnten Adorno auch.
#109Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Original von hyperfokal
Ach ja richtig. Je erhitzter die Gemüter, umso schneller wirds persönlich.
'Tschuldige mal, ist "Moralapostel" und "Möchte-gern-Weltverbesserer" nicht auch ein persönlicher Angriff??
Mir kommt das jedenfalls in einer sachlichen Diskussion selten unter.
Ja mensch, wenn jetzt jeder, der solche Sachen etwas enger sieht gleich den Weltverbesserer spielt, dann brauchen wir ja gar nicht weiter zu diskutieren. So ein ekeliges Totschlagargument echt. "Neh, das find ich nicht in ORdnung weil...." "Öhhhh du möchte-gern Weltverbesserer".
Was is'n das....ganz ehrlich.
#110Report
04.08.2011
Original von plain
[quote]Original von "Its a Gas"
...
Du wirst lachen, die hab ich alle gelesen. Und Deinen oben erwähnten Adorno auch.[/quote]
Jau... scheinbar auch nur gelesen...^^
#111Report
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von plain
...
Du wirst lachen, die hab ich alle gelesen. Und Deinen oben erwähnten Adorno auch.[/quote]
Jau... scheinbar auch nur gelesen...^^[/quote]
Wenn Du meinst...
#112Report
04.08.2011
Original von "Its a Gas"
[quote]Original von plain
...
Jau... scheinbar auch nur gelesen...^^[/quote]
Hmm..Schwanzvergleiche mal auf philosophisch...
Statt mit gelesen Büchern anzugeben kann man ja zur Abwechslung mal selbst denken.
Tut garnicht weh-echt nicht.
Offtopic: auch der ein oder andere Vorzeigepsychologe/Psychiater hat seine Patientinnen flach gelegt und damit seine Vetrauensstellung massiv mißbraucht-taugt also nicht so ganz als Vorbild.
Und man kann es drehen wie man will--es ist nicht ok eine 10jährige topless zu stylen und für ne Magazinstrecke so zu knipsen.
Mag sein, dass die Kleine Modelqualitäten hat-aber sicher wollte sie nicht, dass sich der liebe Onkel von nebenan an Hand der Bilder entspannt.
Und bitte komm nicht mit dem Argument "die ist erst 10, wer denkt da an sowas"-die Diskussion zeigt, dass da ganz schön viel dran denken.
#113Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Was hat das überhaupt für einen Sinn, in eine Diskussion 'reinzuplatzen, den berühmten "möchte-gern Weltverbesserer"-Spruch abzulassen und anzudeuten man hätte ja den richtigen Weg mit sowas umzugehen?
Es ist auch durchaus möglich seine Meinung zu sagen, ohne andere als pauschalisierend dämlich hinzustellen.
Es ist auch durchaus möglich seine Meinung zu sagen, ohne andere als pauschalisierend dämlich hinzustellen.
#114Report
04.08.2011
Original von Tante Emma
Was hat das überhaupt für einen Sinn, in eine Diskussion 'reinzuplatzen, den berühmten "möchte-gern Weltverbesserer"-Spruch abzulassen und anzudeuten man hätte ja den richtigen Weg mit sowas umzugehen?
Jaaa--aber längere Sätze kann man mit 1 Hand nicht tippen ;-) ;-)
#115Report
04.08.2011
Der Punkt ist doch (vgl. oben mein Statment), dass so eine Diskussion hier rein gar nix bringt,... diskutiert werden muss das mit denen, die sich dafür entscheiden haben, das so zu machen,...
Ein Editorial ist eine visualisiertes Statment zu einem Thema, darum geht es, udn wie gesagt, den Kontext finde ich kritisch. Aber das hie rin dieser Runde zu diskutieren, seid doch mal ehrlich, dass ist doch gaga,... und bringt ausser, dass sich gewisse Egos zur Wort melden können nix.
Ein Editorial ist eine visualisiertes Statment zu einem Thema, darum geht es, udn wie gesagt, den Kontext finde ich kritisch. Aber das hie rin dieser Runde zu diskutieren, seid doch mal ehrlich, dass ist doch gaga,... und bringt ausser, dass sich gewisse Egos zur Wort melden können nix.
Original von Tante Emma
#116Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Original von Pete67
[quote]Original von Tante Emma
Jaaa--aber längere Sätze kann man mit 1 Hand nicht tippen ;-) ;-)[/quote]
Ich hoffe du hast dich nicht angesprochen gefühlt Ö.ö
Meinte dich nämlich echt nicht :D
Aber trotzdem, ich find's nicht okay, wenn man gerade dabei ist mal ausnahmsweise vernünftig und sachlich zu diskutieren, dass dann ständig welche 'reinplatzen und so'n respektlosen Spruch ablassen nur weil man mal länger und ausgiebiger, aufgrund persönlichen Interesses über etwas diskutiert. Das kann's doch nicht sein...
#117Report
04.08.2011
Original von Tante Emma
[quote]Original von Pete67
Jaaa--aber längere Sätze kann man mit 1 Hand nicht tippen ;-) ;-)[/quote]
Ich hoffe du hast dich nicht angesprochen gefühlt Ö.ö
Meinte dich nämlich echt nicht :D...[/quote]
Nee--hab ich nicht :-)
Ich schreib ja längere Sätze und brauch dazu beide Hände---Mist eigentlich...
#118Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Original von Kunststuerze[/quote]
Der Punkt ist doch (vgl. oben mein Statment), dass so eine Diskussion hier rein gar nix bringt,... diskutiert werden muss das mit denen, die sich dafür entscheiden haben, das so zu machen,...
Dann beschwer dich beim TO. Ich scheue nunmal solche Diskussionen nicht und mir macht es Spaß über solche Dinge zu diskutieren. Denn solche Diskussionen können sehr wohl einen Sinn haben - nämlich das erlangen einer Tellerranderweiterung, man kann eine Thematik aus anderen Perspektiven betrachten - ich finde schon, dass das Austausch mit Mitmenschen sehr wertvoll ist. Auch wenn das in einer Diskussion nicht offensichtlich ist, ich denke jeder hier, macht sich über gesagte Dinge Gedanken und erweitert diese. Hängt aber davon ab wie ernsthaft man mit dem Ziel hier ist zu diskutieren. Meiner Meinung nach tragen Diskussionen ganz viel zur Persönlichkeitsbildung eines Menschen bei....aber vielleicht sehe auch nur ich es so.
#119Report
04.08.2011
Original von Tante Emma
Einen Sinn hat es immer, ob es eine Zweck erfüllt steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn Du Dich zu der Gruppe der "andere" zählst, Dein Problem. ;o)
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Kunststürze hat es mit seinem letzten Beitrag gut auf den Punkt gebracht.
#120Report
Topic has been closed
Wie immer kommt es auf den Betrachter an, die Botschaft entsteht beim Empfänger.
Für sich genommen sind die Bilder einerseits sicher Ok.
Andrerseits werden hier Kinder zu Freaks degradiert, die in die Rolle der Erwachsenen gezwängt werden, um für Produkte der Erwachsenenwelt zu werdeb.
Dieses Foto macht das sehr deutlich: [IMG]
Das perfide daran ist, dass es eben nicht eindeutig zu beurteilen ist, da es nicht als "schmuddelig", also im Sinne von 11- jährige im Bikini, schlecht fotografiert einzuordnen ist.
Es ist nicht altersgerecht fotografiert und das ist nicht versehentlich passiert sondern ganz bewusst so interpretiert worden, bis ins Detail...
Ich finde es gut fotografiert, aber ausgesprochen perfide im Kontext. Ich würde so etwas in der Form nicht fotografieren, egal wie toll der Kunde wäre...