Zum Thema "16-Jährige in aufreizenden Posen" 370
04.08.2011
Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
(...)Und um objektiv heranzugehen.. fehlt doch hier viel zu viel Wissen um die ganze Sache oder?
Findest du ?
Ich schau mir mal objektiv ein Bild aus der Serie an.
Hairstyling wie eine Frau...
Make-up wie eine Frau...
Schmuck wie für eine Frau...
Schuhe wie für eine Frau...
Tigerfell, Pose, Blick wird eher benutzt um eine "Frau" in Szene zu setzen...
Technisch gut gemachtes Bild das man nicht den Eindruck erhält das wäre ein "kindliches" Verkleidungspiel...
Anhand dieser objektiven Kriterien kann ich völlig unabhängig von dre Model/Eltern/Fotografen-Meinung meine eigenen subjektiven Moralvorstellungen heranziehen und für mich entscheiden ob es passt oder nicht.
#162Report
04.08.2011
Also ich finde das jeder der beim Anblick von solchen in meinen Augen eher harmlosen Fotos sexuelle Gedanken bekommt sollte schleunigst zum Arzt gehen und sich behandeln lassen. Warum man solche Bilder nicht einfach mal als das sehen kann was sie sind und da nicht tausend Sachen wie z.B. Sexualität mit Kindern reininterpretiert und anderen seine eigenen teils recht engstirnigen Moralvorstellungen zu diktieren versucht ist mir echt schleierhaft.
Ist ja jedem selbst überlassen das für sich zu bewerten, aber irgendwo hört der Spaß auf wenn man der Meinung ist das nach seinen eigenen Vorstellungen auch gleich für andere zu bewerten oder gar diejenigen die es anders wahrnehmen mit einem Stempel zu versehen.
Es handelt sich hierbei ja nun nicht um irgendwelche privaten Wohnzimmerknipsereien...
Ist ja jedem selbst überlassen das für sich zu bewerten, aber irgendwo hört der Spaß auf wenn man der Meinung ist das nach seinen eigenen Vorstellungen auch gleich für andere zu bewerten oder gar diejenigen die es anders wahrnehmen mit einem Stempel zu versehen.
Es handelt sich hierbei ja nun nicht um irgendwelche privaten Wohnzimmerknipsereien...
#163Report
04.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
(...)Warum man solche Bilder nicht einfach mal als das sehen kann was sie sind und da nicht tausend Sachen wie z.B. Sexualität mit Kindern reininterpretiert (...)
Siehe mein vorheriges Posting.
Alle bekannten Stilmittel wurden benutzt um die Brücke zu schlagen vom Kind (keine Sexualität) zur Frau (Sexualität)
Wenn nun solche Interpreationen auftauchen dann liegt das bestimmt nicht nur am Betrachter sonder auch der Ersteller des Fotos hat ein Gut Teil daran mitgewirkt das solche Interpretationen erst möglich sind.
My2c
#164Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Original von BS
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
(...)Warum man solche Bilder nicht einfach mal als das sehen kann was sie sind und da nicht tausend Sachen wie z.B. Sexualität mit Kindern reininterpretiert (...)
Siehe mein vorheriges Posting.
Alle bekannten Stilmittel wurden benutzt um die Brücke zu schlagen vom Kind (keine Sexualität) zur Frau (Sexualität)
Wenn nun solche Interpreationen auftauchen dann liegt das bestimmt nicht nur am Betrachter sonder auch der Ersteller des Fotos hat ein Gut Teil daran mitgewirkt das solche Interpretationen erst möglich sind.
My2c[/quote]
Eben und niemand hier sieht in dem Kind etwas sexuelles, sondern es wird der Versuch gesehen, anhand von sichtbaren Dingen, dieses Kind in einen sexuellen Kontext zu bringen.
Und das löst Entrüstung aus. Weil es manche Betrachter irritiert und verstört.
#165Report
04.08.2011
Naja... hier werden sexy Fotos von 16-Jährigen im Bikini bejubelt und dann Fashionfotos von 10-Jährigen verteufelt. Tolle Moral...^^
Ganz ehrlich... wer ein Foto von einem Kind sieht und da mehr reininterpretiert als ein Foto von einem Kind hat vermutlich irgendwie ein wie auch immer gelagertes Problem.
Ganz ehrlich... wer ein Foto von einem Kind sieht und da mehr reininterpretiert als ein Foto von einem Kind hat vermutlich irgendwie ein wie auch immer gelagertes Problem.
#166Report
Naja... hier werden sexy Fotos von 16-Jährigen im Bikini bejubelt und dann Fashionfotos von 10-Jährigen verteufelt. Tolle Moral...^^
Natürlich kann man das so sehen und wieder zur Tagesordnung übergehen.
Aber man kann solche Bilder auch zum Anlass nehmen, um noch einmal über die Stilmittel, die man einsetzt, nach zu denken. Und zwar darüber, was sie ausdrücken und weshalb man sie einsetzt. Und ob diese zu einem bestimmten Motiv passen oder eher nicht, weil man damit wohlmöglich unter der Hand auch Inhalte transportiert, die man eigentlich nicht transportieren wollte.
Ich finde so ein reflexives Vorgehen besser, weil einem das normalerweise - das hat Herwig oben ja schon angesprochen, wenn ich ihn recht verstehe - eher schwer fällt oder aber auch meist zu kurz kommt.
#167Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Ganz abgesehen davon, dass ich Bikin-Fotos von einer 16-jährigen jetzt auch nicht sooo prickelnd finde:
Du willst jetzt nicht ernsthaft eine 10-Jährige mit einer 16-jährigen vergleichen?
Klingt für mich als wolltest du derart kommerzielle und in einen sexuellen Kontext gepackte Kinder-Models legalisieren. Ich kann mich nur widerholen: Zu welchem Zweck, zieht man Kindern Frauen-High-Heels an, wo man weiß, dass High-Heels ganz leicht mit sexuellen Zwecken/Aspekten in Verbindung gebracht werden können?
Willst du mir jetzt erzählen ich hätte ein Problem, weil ich es nicht gut finde High-Heels aufgrund des Images, das High-Heels haben, an Kindern zu sehen??
#168Report
04.08.2011
Ich mag mich irren, aber ich habe den verlinkten Artikel und die Bilder als Kritik erfasst, an den immer jüngeren Models in der Fashionindustrie.
Was die Pädophilen angeht - würden die nicht mehr abfahren auf kindgerecht dargestellte Kinder statt auf Kinder, die wie Erwachsene gestyled sind? Das wäre mal ne Frage an die Psychologen im Forum.
Was die Pädophilen angeht - würden die nicht mehr abfahren auf kindgerecht dargestellte Kinder statt auf Kinder, die wie Erwachsene gestyled sind? Das wäre mal ne Frage an die Psychologen im Forum.
#169Report
04.08.2011
Original von Christian (CFM-Medienproduktion)
Ich finde es bei solchen Diskussionen, auch völlig unabhängig von gut oder schlecht finden, immer wieder sltsam mit welchem Ehrgeiz und Enthusiasmus hier diskutiert wird und wie wenig Wissen dahinter steckt....
Niemand hier weiß wie weit dieses Mädel entwickelt ist, niemand weiß wie die Eltern zu dieser Sache denken, ob sie sehr vorsichtig umgehen mit dem kind oder ob es überehrgeizige Eltern sind... Niemand weiß wie dem Kund die Dinge erklärt wurden und auch nicht wie es sie aufgefasst hat...
Na klar kann ich zu solchen Bilder immer sagen, find ich scheisse oder finde ich gut... aber das ist doch in Wahrheit viel zu kurz gesprungen. Dinge sind nunmal komplexer und ich tue mir immer schwer damit ein Urteil zu fällen mit viel zu wenig Wissen über den Sachverhalt.
Einzig wichtig für mich wäre zu wissen wie gehen die eltern damit um, wie geht das Kind damit um und wie fassen sie es im zusammenhang auf. Nur das alleine wäre für mich wichtig zu wissen...
Ob sich dann pädophile die Bilder zurecht biegen, sie missinterpretieren oder für eigene Zwecke missbrauchen .. nuja.. ich habe noch nie dazu geneigt mein Denken und Handeln den Vorlieben einer kleinen kranken Minderheit zu unterwerfen. Nur weil solche Menschen etwas Missbrauchen könnten was andere vielleicht völlig anders sehen, würde ich nicht in Angst erstarren und versuchen alles was ich tue, denke und mache immer auf diese Minderheit abzustimmen...
Ich finde man sollte an solche Dinge mit gesundem Menschenverstand rangehen, denn ich bin naiv genug zu glauben, dass diesen auch die große Mehrheit der Menschheit besitzt ... Wenn die Eltern mit gesundem Menschenverstand herangegangen sind, das Mädel gut informiert haben und das Mädel auch gut schützen, wenn die Produzenten eine "saubere" Absicht dahinter haben... dann wär für mich erstmal das meiste geregelt
Man sollte doch versuchen objektiv heran zugehen und sein Handeln nicht von (geistig) Kranken, Verbrechern, Terroristen, politischen Extremisten und so weiter und so fort lenken lassen..
Und um objektiv heranzugehen.. fehlt doch hier viel zu viel Wissen um die ganze Sache oder?
Absolute Zustimmung.
#170Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Original von kleine|details
Ich mag mich irren, aber ich habe den verlinkten Artikel und die Bilder als Kritik erfasst, an den immer jüngeren Models in der Fashionindustrie.
Mhhh...gut, das würde dem Ganzen sicherlich nochmal einen neuen Touch geben, aber der Zweck heiligt da nicht die Mittel oder? Immerhin macht man das ganze durch solche Aktionen nur noch populärer und könnte im Endeffekt genau das Gegenteil bewirken als es eigt soll.
#171Report
04.08.2011
Da liegen so ca 6 Jahre zwischen Kind und Jugendlich.
Je nach Aufmachung eines Fotos finde ich ein Bikinifoto einer 10 jährigen auch nicht verwerflich.
Nochmal....
Für die Interpretation ist nicht nur der Betrachter verantwortlich.
Ich find es für mich ganz ok wenn ich mit solchen Fotos n Problem habe.
Und nochmal....
Für die Interpretation ist nicht nur der Betrachter verantwortlich.
#172Report
04.08.2011
Kindermodelle sind schon lange legal, von daher gibts da nicht mehr viel zu tun. Wie gesagt, ich gucke mir diese Bilder an und sehe zum teil gute, zum Teil brilliante Fashionfotos. Einen sexuellen Gedanken habe ich dabei allerdings nicht ansatzweise bekommen. Ich arbeite auch ab und zu mit Modellen für Werbeaufnahmen die ähnlich jung sind. Das ist doch ein völlig normaler Vorgang. Oder sind als nächstes auch schon Werbefotos von Kinderbadeanzügen im Beilageprospekt einer Kaffeerösterei tabu ?
Ich sehe nur die Umkehr kritisch die hier betrieben wird. Es gibt Pädohpile, also darf man solche Fotos nicht zeigen. Also für mich sind solche Fotos nomal und Pädophile nicht normal. Daher wäre mein Ansatz das man gegen das "nicht Normale" vorgeht, auch wenn das sicher schwieriger ist.
Um es mal salopp zu vergleichen : Es sind ja auch schon kleine Mädchen von Spielplätzen entführt worden. Geht man dann auch gegen Spielplätze vor weil die daran "Schuld" sind ?
Was für mich entscheidend ist, ist ob die Kindermodelle das aus freien Stücken machen und Spaß daran haben und die Eltern da im Sinne ihrer Kinder da hinter stehen und das verantwortungsbewusst begleiten. Ist das gegeben sehe ich ein größeres Problem daran nicht.
Meine Erfahrung ist nämlich das grade Kinder in dem Alter oft sehr gerne mal so aussehen möchten wie die Großen und haben einen riesen Spaß daran sich so zu verkleiden.
Ich sehe nur die Umkehr kritisch die hier betrieben wird. Es gibt Pädohpile, also darf man solche Fotos nicht zeigen. Also für mich sind solche Fotos nomal und Pädophile nicht normal. Daher wäre mein Ansatz das man gegen das "nicht Normale" vorgeht, auch wenn das sicher schwieriger ist.
Um es mal salopp zu vergleichen : Es sind ja auch schon kleine Mädchen von Spielplätzen entführt worden. Geht man dann auch gegen Spielplätze vor weil die daran "Schuld" sind ?
Was für mich entscheidend ist, ist ob die Kindermodelle das aus freien Stücken machen und Spaß daran haben und die Eltern da im Sinne ihrer Kinder da hinter stehen und das verantwortungsbewusst begleiten. Ist das gegeben sehe ich ein größeres Problem daran nicht.
Meine Erfahrung ist nämlich das grade Kinder in dem Alter oft sehr gerne mal so aussehen möchten wie die Großen und haben einen riesen Spaß daran sich so zu verkleiden.
#173Report
04.08.2011
(...)Oder sind als nächstes auch schon Werbefotos von Kinderbadeanzügen im Beilageprospekt einer Kaffeerösterei tabu ?(...)
Meine Antwort zu der Frage habe ich schon vorab gescribbelt...
Je nach Aufmachung eines Fotos finde ich ein Bikinifoto einer 10 jährigen auch nicht verwerflich.
#174Report
04.08.2011
[...]
in dem zusammenhang sei vielleicht mal darauf verwiesen, dass es nur ganz wenige der bilder in den eingangs verlinkten artikeln sind, wo das mädchen tatsächlich "wie eine große verkleidet" dargestellt ist.
allein schon von daher würde ich es wirklich als spielerisches verkleiden betrachten. die allermeisten bilder zeigen thylane in einem durchaus kindesüblichen kontext. aber war ja klar, dass für eine solche diskussion die ausnahmen herausgepickt werden ;)
#175Report
04.08.2011
Original von Ricardo Samuel Photography Das 10-jährige Model Thylane Loubry Blondeau, das für verschiedenen Modezeitschriften in nicht ganz kindgerechten Posen modelt.
Fast alle 10jährigen bewundern sich des öfteren Mal vor Mamas Spiegel mit nichtgemäßen Klamotten aus Mamas Kleiderschrank in nicht "kindgerechten Posen"...
#176Report
04.08.2011
Original von the hell-e der Lichtbringer
Manche Eltern vermarkten ihre Babys für Windeln ... manche 12-jährigen schieben ihr Kind im Wagen rum ... Joasch war mit sieben Jahren König ... Kevin allein zu hause und Alkoholiker ...
Die Welt ist und war nun mal gut und böse ...
Kümmert euch um eure eigenen Kinder ... gebt ihnen Wärme ... fotografiert sie egal wie und wo ... sie werden es euch danken!
Hunderttausende Kinder werden in unserem Land tagtäglich materiell, gesundheitlich, emotional vernachlässigt, von Eltern, Lehrern, ...
Kein Hahn kräht danach, aber über ein paar Kids auf Modefotos kann sich der Gutmensch voller begeisterter Empörung erregen.
Es gibt Probleme in diesem Land. Solche Fotos gehören definitiv nicht dazu.
#177Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Im Grunde stimme ich dir zu. Generell spricht nichts dagegen Kinder als Modelle zu nehmen. Aber dann auch für Kindermode, Spielzeug oder Rahmen, die zu einem Kind passen. Es wurde schon so oft gesagt, dass viele Bilder okay sind, manch andere allderings nicht. Eben weil das Kind auf mind. zwei Fotos etwas präsentiert, das eine erwachsene Zielgruppe anspricht. Dinge für Frauen, werden mit Kindern beworben.
Wozu? Es gibt tausende Modelle die sehr jung aussehen, erwachsen sind, unglaublich hüsch sind. Warum muss man dann ein 10-jähriges Kind nehmen um es in der Erwachsenenbranche unterzustellen? Warum soll ein 10-jähriges Kind, besser in High-Heels 'rüberkommen können als eine Frau, für die diese Schuhe eigentlich gedacht sind? Das verstehe ich einfach nicht und das finde ich vollkommen abwegig.
Ich denke man kann sein Kind nicht 'rundum abschirmen und vor allem beschützen aber das heißt nicht, dass man mehr Gefahren in Kauf nehmen muss als nötig. Was würde denn ein Kind mehr stören? Wenn man es nicht mit Freunden draußen spielen lässt, oder wenn man ihm noch nicht erlaubt zu modeln? Kinder suchen sich ganz schnell andere Beschäftigungen...
Wozu? Es gibt tausende Modelle die sehr jung aussehen, erwachsen sind, unglaublich hüsch sind. Warum muss man dann ein 10-jähriges Kind nehmen um es in der Erwachsenenbranche unterzustellen? Warum soll ein 10-jähriges Kind, besser in High-Heels 'rüberkommen können als eine Frau, für die diese Schuhe eigentlich gedacht sind? Das verstehe ich einfach nicht und das finde ich vollkommen abwegig.
Ich denke man kann sein Kind nicht 'rundum abschirmen und vor allem beschützen aber das heißt nicht, dass man mehr Gefahren in Kauf nehmen muss als nötig. Was würde denn ein Kind mehr stören? Wenn man es nicht mit Freunden draußen spielen lässt, oder wenn man ihm noch nicht erlaubt zu modeln? Kinder suchen sich ganz schnell andere Beschäftigungen...
Kindermodelle sind schon lange legal, von daher gibts da nicht mehr viel zu tun. Wie gesagt, ich gucke mir diese Bilder an und sehe zum teil gute, zum Teil brilliante Fashionfotos. Einen sexuellen Gedanken habe ich dabei allerdings nicht ansatzweise bekommen. Ich arbeite auch ab und zu mit Modellen für Werbeaufnahmen die ähnlich jung sind. Das ist doch ein völlig normaler Vorgang. Oder sind als nächstes auch schon Werbefotos von Kinderbadeanzügen im Beilageprospekt einer Kaffeerösterei tabu ?
#178Report
04.08.2011
Original von Peter Nickel
Kann da jetzt nichts "anrüchiges" dran erkennen,...vielleicht liegt es daran, dass ich einfach ganz normal gepolt bin, und meine Phantasie nicht abschweift.
"Den Reinen ist alles rein, den Schweinen ist alles schwein."
(Altes Sprichwort)
#179Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Original von TomRohwer
Hunderttausende Kinder werden in unserem Land tagtäglich materiell, gesundheitlich, emotional vernachlässigt, von Eltern, Lehrern, ...
Kein Hahn kräht danach, aber über ein paar Kids auf Modefotos kann sich der Gutmensch voller begeisterter Empörung erregen.
Nur weil es nicht in den Medien breitgetreten wird, heißt das nciht, dass niemand danach kräht. Ich glaube Jugendämter, Jugendhilfeinruchtungen und entsprechende Ehrenamtler haben alle Hände voll zu tun.
#180Report
Topic has been closed
Liegt mit Sicherheit an der höheren Männerquote.
(witzigerweise stand dein Eintrag direkt unter dem eines jungen, weiblichen Modells mit 'Pro'-Meinung...)[/quote]
Ja das habe ich vorhin auch gesehen und dachte : *ups* ! :D
Aber letztendlich wirft das die Waage jetzt auch nicht um.... ö.ö