Zum Thema "16-Jährige in aufreizenden Posen" 370
04.08.2011
Original von Armin Neue Knipsen ist voll OK Opium für das Volk
High-Heels tragen Kinder natürlich nicht auch haben sie ein natürliches Schamgefühl
"Scham" ist nicht natürlich, sondern kulturell anerzogen - von Natur aus ist der Mensch nackt.
Ein eigenes Schamgefühl entsteht in unserer Kultur mit Beginn der Pubertät - Kinder haben es, wie jeder Entwicklungspsychologe bestätigen wird, nur wenn es ihnen von den Erwachsenen aufgezwungen wird.
#182Report
04.08.2011
Original von Nadine-J *erstes Unterwasser-Foto*
Ist ja wie Tom Cruise und Katy Holmes, die aus ihrer Tochter ein Modepüppchen machen und sie auch schon mit Absätzen durch die Gegend laufen lassen - und das ist nun wirklich nicht gesund.
Die Gesundheit ist in der Tat ein Argument - allerdings sind High-Heels für erwachsene Frauen genauso ungesund wie für Kinder...
#183Report
Original von TomRohwer
[quote]Original von Armin Neue Knipsen ist voll OK Opium für das Volk
High-Heels tragen Kinder natürlich nicht auch haben sie ein natürliches Schamgefühl
"Scham" ist nicht natürlich, sondern kulturell anerzogen - von Natur aus ist der Mensch nackt.
Ein eigenes Schamgefühl entsteht in unserer Kultur mit Beginn der Pubertät - Kinder haben es, wie jeder Entwicklungspsychologe bestätigen wird, nur wenn es ihnen von den Erwachsenen aufgezwungen wird.[/quote]
Von 'Natur aus' ist der Mensch kein Mensch, sondern ein Tier.
Erst durch Kultur wird er zu einem. Insofern ist das eine Nullaussage.
#184Report
04.08.2011
Original von Kirstin P
... ich nochmal.... DEN Satz hier finde ich irgendwie gut:
"But it's one thing for a parent to take a photo of his or her little girl while she's running around a beach in a pair of swimsuit bottoms. It's another for a fashion magazine to take a photo of a 10-year-old sitting topless ... and publish it for a global audience."
Greets Kirstin
Und den Unterschied hätte ich jetzt gerne auch mal erklärt. Ich sehe ihn nämlich nicht, jedenfalls nicht inhaltlich.
Oder soll damit gesagt werden: "Solange man es heimlich 'im stillen Kämmerlein' macht, ist es ok, aber wenn mehr Leute es zu sehen bekommen ist es nicht mehr ok"?
#185Report
04.08.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von TomRohwer
Hunderttausende Kinder werden in unserem Land tagtäglich materiell, gesundheitlich, emotional vernachlässigt, von Eltern, Lehrern, ...
Es gibt Probleme in diesem Land. Solche Fotos gehören definitiv nicht dazu.
Mein Reden...[/quote]
Genau - und weil es Atombomben gibt sind Landminen nicht der Rede wert - was
ist das denn für eine krude Logik?!
#186Report
04.08.2011
Original von Tante Emma
Hunderttausende Kinder werden in unserem Land tagtäglich materiell, gesundheitlich, emotional vernachlässigt, von Eltern, Lehrern, ...
Kein Hahn kräht danach, aber über ein paar Kids auf Modefotos kann sich der Gutmensch voller begeisterter Empörung erregen.
Nur weil es nicht in den Medien breitgetreten wird, heißt das nciht, dass niemand danach kräht. Ich glaube Jugendämter, Jugendhilfeinruchtungen und entsprechende Ehrenamtler haben alle Hände voll zu tun.[/quote]
Bzw. hätten, wenn sie die Mittel und Möglichkeiten dazu hätten. Aber die Energie wird ja lieber für medienwirksame Hexenjagten verpulvert, weil es sich besser verkaufen lässt. Menschen sind doch recht einfach gestrickt in der Masse...
#187Report
04.08.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von Creative Pixx
Ich finde das zu aufreizend gerade das topless Bild mit den Haaren über die nichtvorhandene Brust gekaemmt!
Die Frage ist ja ob ihr solche Fotos auch von eurer Tochter machen lassen würdet !
LG Peter
Was kann daran aufreizend sein? Das ist ein Kind![/quote]
Bei Diskussionen über Sexualität, Erotik und Co. ist es regelmäßig das Problem, daß manche Leute von ihren eigenen Erregungszuständen auf die anderer Menschen schließen...
#188Report
04.08.2011
Original von M.K.Munich - nur noch angezogen und seriös!
[quote]Original von kleine|details
Was kann daran aufreizend sein? Das ist ein Kind!
Es soll Leute geben, die wedeln sich gerade auf sowas einen von der Palme...die fühlen sich bei solchen Bildern gerade ermuntert doch mal die kleine Lisa von nebenan auch so toll zu fotografieren..[/quote]
Das gilt für die Rubrik "Kinderunterwäsche" im Neckermann-Katalog ganz genauso.
Wollen wir die deshalb auch verbieten? Weil die Fotos von einer kleinen Gruppe "mißbraucht" werden können? Und wie mißbraucht man überhaupt Fotos...?
#189Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
[quote]Original von Tante Emma
Kein Hahn kräht danach, aber über ein paar Kids auf Modefotos kann sich der Gutmensch voller begeisterter Empörung erregen.
Nur weil es nicht in den Medien breitgetreten wird, heißt das nciht, dass niemand danach kräht. Ich glaube Jugendämter, Jugendhilfeinruchtungen und entsprechende Ehrenamtler haben alle Hände voll zu tun.[/quote]
Bzw. hätten, wenn sie die Mittel und Möglichkeiten dazu hätten. Aber die Energie wird ja lieber für medienwirksame Hexenjagten verpulvert, weil es sich besser verkaufen lässt. Menschen sind doch recht einfach gestrickt in der Masse...[/quote]
???? Was erzählst' da jetzt?!
LoL.....genau.....alle Jugendämter, Jugendhilfeeinrichtungen drehen Däumchen.
#190Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Original von Futility
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Es gibt Probleme in diesem Land. Solche Fotos gehören definitiv nicht dazu.
Mein Reden...[/quote]
Genau - und weil es Atombomben gibt sind Landminen nicht der Rede wert - was
ist das denn für eine krude Logik?![/quote]
DANKE!
#191Report
@Tom: die Diskussion war eigentlich schon etwas weiter. Du gehst wieder zum Anfang zurück...
Da kannst Du jetzt noch soviele Beiträge schreiben.
Da kannst Du jetzt noch soviele Beiträge schreiben.
#192Report
04.08.2011
Kinder so darzustellen ist in meinen Augen eine öffentliche Abwertung des Kindes.
Das Kind wird hier nicht mehr als Kind gesehen, sondern als Erwachsene Frau im Mini-Format[quote]
Und wo genau liegt darin jetzt die "Abwertung"?
"Erwachsene Frauen sind weniger wert als Kinder"?
Kinder so darzustellen ist in meinen Augen eine öffentliche Abwertung des Kindes.
Das Kind wird hier nicht mehr als Kind gesehen, sondern als Erwachsene Frau im Mini-Format[quote]
Und wo genau liegt darin jetzt die "Abwertung"?
"Erwachsene Frauen sind weniger wert als Kinder"?
#193Report
04.08.2011
Dem möchte ich massiv widersprechen. Hier geht es in keiner Weise darum, Werbung für Kleider zu machen. Es sind keine Katalogaufnahmen, sondern es ist ein Editorial. Mal drüber nachdenken, was das eigentlich ist. Das ist ein visualisiertes, redaktionelles Statement der Redaktion, der Herausgeber, und das unterliegt in aller erster Linie mal der Meinungsfreiheit. Werbung im Gegensatz dazu nicht. Ihr kritisiert also auf eine für mich äusserst fragwürdige Weise eines der höchsten Güter in unserer Demokratie. Und seid der Auffassung Eure Meinung würde höher wert sein, als die derjenige Meinungsfreiheit, derer, welche die Bilder gemacht haben und publiziert haben. Muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen.
Ihr kritisiert die Eltern, Euer gutes Recht, so wie aber auch die Eltern das recht haben, dass ihnen im Rahmen der Gesetze nicht dritte und der Staat reinpfuscht, auch so ein Punkt.
Ich hab schon geschrieben, die Bilder sind nicht mein Ding, aber auf der anderen Seite solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken, was ihr eigentlich wollt, und gegen was ihr seid. gegen Kunst, Meinungsfreiheit, Erziehungsrechte, oder gegen Missbrauch???? Protestiert ihr auch gegen Missbrauch vor dem Vatikan? nö,... oder? Habt ihr bei der Redaktion angerufen? nö,....
Statt dessen lieber mal wieder Generalfeldzug, völlig unreflektiert, usw,...
Das Problem ist nicht die Bildstrecke, das Problem sind die Leute, die eine Störung haben und bei solchen Bildern was getriggert wird. Und dann gesellschaftlich runter gebrochen die Gesellschaft als solche, weil sie es nicht schafft, dass Problempersonen in solche Störungen rutschen.
Ihr kritisiert die Eltern, Euer gutes Recht, so wie aber auch die Eltern das recht haben, dass ihnen im Rahmen der Gesetze nicht dritte und der Staat reinpfuscht, auch so ein Punkt.
Ich hab schon geschrieben, die Bilder sind nicht mein Ding, aber auf der anderen Seite solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken, was ihr eigentlich wollt, und gegen was ihr seid. gegen Kunst, Meinungsfreiheit, Erziehungsrechte, oder gegen Missbrauch???? Protestiert ihr auch gegen Missbrauch vor dem Vatikan? nö,... oder? Habt ihr bei der Redaktion angerufen? nö,....
Statt dessen lieber mal wieder Generalfeldzug, völlig unreflektiert, usw,...
Das Problem ist nicht die Bildstrecke, das Problem sind die Leute, die eine Störung haben und bei solchen Bildern was getriggert wird. Und dann gesellschaftlich runter gebrochen die Gesellschaft als solche, weil sie es nicht schafft, dass Problempersonen in solche Störungen rutschen.
Original von Tante Emma
Im Grunde stimme ich dir zu. Generell spricht nichts dagegen Kinder als Modelle zu nehmen. Aber dann auch für Kindermode, Spielzeug oder Rahmen, die zu einem Kind passen. Es wurde schon so oft gesagt, dass viele Bilder okay sind, manch andere allderings nicht. Eben weil das Kind auf mind. zwei Fotos etwas präsentiert, das eine erwachsene Zielgruppe anspricht. Dinge für Frauen, werden mit Kindern beworben.
Wozu? ....
#194Report
04.08.2011
Original von Tante Emma
Bzw. hätten, wenn sie die Mittel und Möglichkeiten dazu hätten. Aber die Energie wird ja lieber für medienwirksame Hexenjagten verpulvert, weil es sich besser verkaufen lässt. Menschen sind doch recht einfach gestrickt in der Masse...[/quote]
LoL.....genau.....alle Jugendämter, Jugendhilfeeinrichtungen drehen Däumchen.[/quote]
Das habe ich nicht gesagt :-) Ich erinnere nur an die Diskussion um "Internetsperren" und welche Organisationen im Schatten dessen Fördermittel und Aufmerksamkeit bekommen haben. Hint: es waren nicht die, die wirklich an der Basis mit den Familien arbeiten.
#195Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
Zuerst habe ich ein sexuelles Problem. Jetzt kritisiere ich die Meinungsfreiheit.
Danke das reicht mir.
Viel Spaß!
Danke das reicht mir.
Viel Spaß!
#196Report
[gone] Tante Emma
04.08.2011
LoL.....genau.....alle Jugendämter, Jugendhilfeeinrichtungen drehen Däumchen.[/quote]
Das habe ich nicht gesagt :-) Ich erinnere nur an die Diskussion um "Internetsperren" und welche Organisationen im Schatten dessen Fördermittel und Aufmerksamkeit bekommen haben. Hint: es waren nicht die, die wirklich an der Basis mit den Familien arbeiten.[/quote]
Achso!! Entschuldigung, hatte das falsch interpretiert. Gut, aber im großen und ganzen,
kann man, denke ich, mit dem System unserer Kinder- und Jugendhilfe doch zufrieden sein? Natürlich gibt's immer noch viele unentdeckte Fälle, aber da muss man sich dann fragen wo die Kontrolle des Staates aufhören und wo die Privatsphäre anfängt, nech ö.ö...
Na jedenfalls noch einen schönen Tag :)
#197Report
04.08.2011
Ob Du ein sexuelles Problem hast, kannich nicht beurteilen, dazu habe ich den Thread nicht intensiv genug verfolgt, und ich bin auch kein Psychiater als das sich die entsprechende fachkompetenz habe. Hab ich ja auch Dir nie unterstellt.
Aber bleibt doch mal bei den Fakten. Bei genau dem was ihr kritisiert.
Aber bleibt doch mal bei den Fakten. Bei genau dem was ihr kritisiert.
Original von Tante Emma
Zuerst habe ich ein sexuelles Problem. Jetzt kritisiere ich die Meinungsfreiheit.
Danke das reicht mir.
Viel Spaß!
#198Report
04.08.2011
Original von Kunststuerze
Sie hat das doch schon als Mißverständnis geklärt. Ich fände persönliche Kommentare jetzt wirklich bedauerlich, weil es scheint sich ja grade wieder etwas zu versachlichen
#199Report
04.08.2011
Original von Kunststuerze
Ihr kritisiert also auf eine für mich äusserst fragwürdige Weise eines der höchsten Güter in unserer Demokratie. Und seid der Auffassung Eure Meinung würde höher wert sein, als die derjenige Meinungsfreiheit, derer, welche die Bilder gemacht haben und publiziert haben. Muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen.
Nope-das ist so nicht wahr. Es wird nicht unsere Meinungsfreiheit als höher gewertet, sondern das Kindswohl.
Was ein ebenso schützenswertes Recht ist. Da kann man jetzt Güterabwägung betreiben-in diesem Fall halte ich das Kindswohl für schwerwiegender.
Die Freiheit des Einzelnen geht nur soweit, bis er die Rechte/Freiheit eines anderen Menschen verletzt.
Original von KunststuerzeIhr kritisiert die Eltern, Euer gutes Recht, so wie aber auch die Eltern das recht haben, dass ihnen im Rahmen der Gesetze nicht dritte und der Staat reinpfuscht, auch so ein Punkt.
Eltern haben die PFLICHT ihr Kind zu schützen-manchmal auch vor sich selbst.
Und wen sie der Pflicht nicht nachkommen, sanktioniert der Staat das.
Zu Recht.
Original von KunststuerzeIch hab schon geschrieben, die Bilder sind nicht mein Ding, aber auf der anderen Seite solltet ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken, was ihr eigentlich wollt, und gegen was ihr seid. gegen Kunst, Meinungsfreiheit, Erziehungsrechte, oder gegen Missbrauch????
Einfach mal nachlesen.
Kunst sind die Bilder keine.
Meinungsfreiheit? "Ich bin der Meinung 10jährige sollen in nem sexualisierten Kontext dargestellt werden"
Viel Spaß mit dem Staatsanwalt.
Erziehungsrechte? S.o.-nicht nur Rechte sondern auch Pflichten, auch wenn das immer gerne vergessen wird rsp an andere übertragen.
Mein Liebling:Eltern verletzen die Aufsichtspflicht und bringen völlig besoffene Kinder ins KH weil sie "die Verantwortung nicht übernehmen können". Was offensichtlich wahr ist.
Original von Kunststuerze[/bDas Problem ist nicht die Bildstrecke, das Problem sind die Leute, die eine Störung haben und bei solchen Bildern was getriggert wird. Und dann gesellschaftlich runter gebrochen die Gesellschaft als solche, weil sie es nicht schafft, dass Problempersonen in solche Störungen rutschen.
In wie weit ist "die Gesellschaft" schuld, wenn jmd pädophile Neigungen hat?
[b]Original von Tante Emma[quote][b]Original von Kunststuerze[/b
Im Grunde stimme ich dir zu. Generell spricht nichts dagegen Kinder als Modelle zu nehmen. Aber dann auch für Kindermode, Spielzeug oder Rahmen, die zu einem Kind passen. Es wurde schon so oft gesagt, dass viele Bilder okay sind, manch andere allderings nicht. Eben weil das Kind auf mind. zwei Fotos etwas präsentiert, das eine erwachsene Zielgruppe anspricht. Dinge für Frauen, werden mit Kindern beworben.
Wozu? ....
#200Report
Topic has been closed
Mein Reden...