Killt Facebook die MK? 607
22.11.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Polarlicht
Hier gezielt Kontakte anbahnen, geknüpft wird im facebook, weil man da gleich
an alle Freundinnen des möglicherweise zukünftigen Models ran kommt.
Die MK quasi als Duckvorstufe des facebook :-).
Heiner
Genau... und wenn es denn auf FB in die Hose gegangen ist (wie so oft) kommen die bei uns an und verlangen das wir tätig werden weil die ja auch in der MK sind. *lach*[/quote]
Wenn eine Person sich auf Plattform A als unseriös, unzuverlässig erwiesen hat oder gar charakterliche Defizite zeigt
dann wird sie das auf Plattform B nicht ablegen.
Statt solche Hinweise ernst zu nehmen lacht der Moderator nur darüber.
Mit der Einstellung wird sich der Ruf der MK nicht bessern.
#422Report
22.11.2011
arbeitest du nicht gerade hier an dem "ruf der mk"? - in welcher richtung auch immer ...
Genau... und wenn es denn auf FB in die Hose gegangen ist (wie so oft) kommen die bei uns an und verlangen das wir tätig werden weil die ja auch in der MK sind. *lach*[/quote]
Wenn eine Person sich auf Plattform A als unseriös, unzuverlässig erwiesen hat oder gar charakterliche Defizite zeigt
Mit der Einstellung wird sich der Ruf der MK nicht bessern.[/quote]
Original von Volle VG-Fotos
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Polarlicht
Hier gezielt Kontakte anbahnen, geknüpft wird im facebook, weil man da gleich
an alle Freundinnen des möglicherweise zukünftigen Models ran kommt.
Die MK quasi als Duckvorstufe des facebook :-).
Heiner
Mit der Einstellung wird sich der Ruf der MK nicht bessern.[/quote]
#423Report
22.11.2011
Original von Bernd Saller
arbeitest du nicht gerade hier an dem "ruf der mk"? - in welcher richtung auch immer ...
das machen alle hier, besonders aber die offiziellen Vertreter und die selbsternannten Hauptdarsteller
#424Report
22.11.2011
Falsch...
Wenn sich Fotografen hier hinstellen und sagen wie sch*** die MK doch ist und das auf FB ja alles viel besser läuft und dann MK Modelle dort buchen anstatt hier mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten wenns schief geht, dann muß man sich eben an die Plattform wenden wo es schief gegangen ist und die Konsequenzen daraus tragen und nicht dann wieder bei der MK ankommen. Die dürfen sich dann bei dem ach so tollen FB darüber beschweren. War ja deren Plattform die dafür "verantwortlich" ist.
Hier wird nur nach belegbaren Fakten entschieden und nicht nach "könnte", "müsste", "wird schon so sein", "hab wo anders gehört". ^^
Wenn sich Fotografen hier hinstellen und sagen wie sch*** die MK doch ist und das auf FB ja alles viel besser läuft und dann MK Modelle dort buchen anstatt hier mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten wenns schief geht, dann muß man sich eben an die Plattform wenden wo es schief gegangen ist und die Konsequenzen daraus tragen und nicht dann wieder bei der MK ankommen. Die dürfen sich dann bei dem ach so tollen FB darüber beschweren. War ja deren Plattform die dafür "verantwortlich" ist.
Hier wird nur nach belegbaren Fakten entschieden und nicht nach "könnte", "müsste", "wird schon so sein", "hab wo anders gehört". ^^
#425Report
22.11.2011
als "offizieller vertreter" bekomme ich z.b. geld für meine arbeit, bin versichert und habe eine höchst professionelle einstellung von anfang bis zum ende meiner tätigkeit - das wird erwartet und ich erwarte das auch von mir selbst
wieso sollte ich erwarten, dass jemand der kein geld für seine arbeit bekommt oder sehr wenig die sache wie einer macht der davon lebt und leben muss?
darüber hinaus wär mir auch scheißegal was jemand erlebt, der sein glück bei einem anderen sucht ...
das machen alle hier, besonders aber die offiziellen Vertreter und die selbsternannten Hauptdarsteller[/quote]
wieso sollte ich erwarten, dass jemand der kein geld für seine arbeit bekommt oder sehr wenig die sache wie einer macht der davon lebt und leben muss?
darüber hinaus wär mir auch scheißegal was jemand erlebt, der sein glück bei einem anderen sucht ...
[quote]Original von Bernd Saller
das machen alle hier, besonders aber die offiziellen Vertreter und die selbsternannten Hauptdarsteller[/quote]
#426Report
22.11.2011
Falsch...
theoretisch wäre es ein Vorteil der MK gegenüber FB das sie Moderatoren hat
man kann daraus aber auch einen Nachteil machen.
#427Report
22.11.2011
als "offizieller vertreter" bekomme ich z.b. geld für meine arbeit, bin versichert und habe eine höchst professionelle einstellung von anfang bis zum ende meiner tätigkeit - das wird erwartet und ich erwarte das auch von mir selbst
[quote]Original von Volle VG-Fotos
das machen alle hier, besonders aber die offiziellen Vertreter und die selbsternannten Hauptdarsteller[/quote][/quote]
Das solltest du mal die millionen ehrenamtlich tätigen Fragen
ohne die nichts laufen würde.
Aber deren Einstellung ist dir wohl fremd.
#428Report
22.11.2011
du glaubst doch nicht wirklich dass fb unmoderiert läuft ... oder?
nur weil du hier die leute direkt ansprechen kannst heißt das noch lange nicht dass sie dir auch weiterhelfen müssen wenn du probleme auf fb hast
man kann daraus aber auch einen Nachteil machen.[/quote]
nur weil du hier die leute direkt ansprechen kannst heißt das noch lange nicht dass sie dir auch weiterhelfen müssen wenn du probleme auf fb hast
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Falsch...
man kann daraus aber auch einen Nachteil machen.[/quote]
#429Report
22.11.2011
man kann daraus aber auch einen Nachteil machen.
Richtig. Und diesen Vorteil verliert man wenn man seine Shootingabsprachen unter Usern von hier auf Plattformen verlegt wo wir keinen Einfluß mehr haben.
#430Report
22.11.2011
Die Leute haben ein Problem mit einer Person die sowohl auf FB als auch in der MK ist. Daran sollte die MK ein Interesse haben und die Person im Auge behalten.
Und sich nicht darüber lustig machen.
#431Report
22.11.2011
Die Leute haben ein Problem mit einer Person die sowohl auf FB als auch in der MK ist. Daran sollte die MK ein Interesse haben und die Person im Auge behalten.
Und sich nicht darüber lustig machen.[/quote]
Jemand der hier in der MK unauffällig ist und keinen Ärger macht und brav alle seine Termine einhält kann auf FB meinetwegen jedes Shooting platzen lassen oder sonst was dort treiben. Sowas kann wenn überhaupt nur ein Indiz sein wenn Leute HIER auffällig sind und man mitbekommt das sie woanders auch nicht zuverlässiger sind. Aber auch nur dann und auch nur in Fällen wo man 100% sicher sein kann das es so ist. Auf "Hörensagen" und Verdacht in die Menge schiessen geht hier mal garnicht und das ist auch gut so. Wir sind für die MK da und nicht für irgendwelche anderen Portale. Man hat hier alle Möglichkeiten im Fall der Fälle und wer sich dem entzieht in dem er seine Aktivitäten dort macht wo diese Möglichkeiten nicht mehr greifen muß mit dem Risiko leben und hat gegebenenfalls halt Pech gehabt. Kann so schwer eigentlich nicht zu verstehen sein, oder ?
@ Bernd : FB ist moderiert. Aber die kümmern sich nicht um ausgefallene Shootings. Warum auch... dazu ist die Seite ja nicht da. Lade da aber mal ein Aktfoto hoch, dann weisst du wie schnell die Moderation dort funktioniert.
#432Report
22.11.2011
Öhm, ganz so eng wird es dort auch wohl nicht genommen,denn dazu sehe ich genug Akt und Teil Akt Bilder dort... was ich weniger dort sehe sind Porart..die sieht man inzwischen dafür mehr als genug, in der MK... aber irgendwas muß man ja halt zeigen, wenn es mit dem Gesicht, nicht so klappt..*gf*
Jemand der hier in der MK unauffällig ist und keinen Ärger macht und brav alle seine Termine einhält kann auf FB meinetwegen jedes Shooting platzen lassen oder sonst was dort treiben. Sowas kann wenn überhaupt nur ein Indiz sein wenn Leute HIER auffällig sind und man mitbekommt das sie woanders auch nicht zuverlässiger sind. Aber auch nur dann und auch nur in Fällen wo man 100% sicher sein kann das es so ist. Auf "Hörensagen" und Verdacht in die Menge schiessen geht hier mal garnicht und das ist auch gut so. Wir sind für die MK da und nicht für irgendwelche anderen Portale. Man hat hier alle Möglichkeiten im Fall der Fälle und wer sich dem entzieht in dem er seine Aktivitäten dort macht wo diese Möglichkeiten nicht mehr greifen muß mit dem Risiko leben und hat gegebenenfalls halt Pech gehabt. Kann so schwer eigentlich nicht zu verstehen sein, oder ?
@ Bernd : FB ist moderiert. Aber die kümmern sich nicht um ausgefallene Shootings. Warum auch... dazu ist die Seite ja nicht da. Lade da aber mal ein Aktfoto hoch, dann weisst du wie schnell die Moderation dort funktioniert.[/quote]
@ Bernd : FB ist moderiert. Aber die kümmern sich nicht um ausgefallene Shootings. Warum auch... dazu ist die Seite ja nicht da. Lade da aber mal ein Aktfoto hoch, dann weisst du wie schnell die Moderation dort funktioniert.[/quote]
#433Report
22.11.2011
hab dort auch schon welche gelöscht bekommen obwohl kein akt ... komisch *g
aber ich vereinbare keine knipsereien über fb ... und wenn dann würde ich mich auch nicht hier beschweren wenn was schiefgeht
aber ich vereinbare keine knipsereien über fb ... und wenn dann würde ich mich auch nicht hier beschweren wenn was schiefgeht
#434Report
22.11.2011
Richtig. Und diesen Vorteil verliert man wenn man seine Shootingabsprachen unter Usern von hier auf Plattformen verlegt wo wir keinen Einfluß mehr haben.
... und das finde ich vollkommen richtig so !
Es kann ja auch sein, daß jemand gezielt und aus guten, verständlichen Gründen sich auf fb anders präsentiert als hier in der MK. Oder, um mal ein noch ein Beispiel in eine andere Richtung anzufügen, auf einer reinen Über-18-Fotoseite auch wiederum anders auftritt als hier.
Wer dann mit Feststellungen kommt wie "dort ist oder macht dieselbe oder derselbe mehr oder weniger "freizügeges" bzw. "zugeknöpftes" als hier, und das dann hier anbringen will, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob nicht so MK-Moderatoren zu Stasi-IM´s instrumentalisiert würden ....
Trotz der hier notwendigerweise vorhandenen (und bei fb eben geradezu "unübersehbar massiven" Buddy-Funktionen) gestehe ich hiermit einfach mal, daß ich auch schon Pinkshots im www hochgeladen habe - aber wann, wo und wie, braucht man weder hier zu wissen noch anderswo, wo jede 3. Kollegin von mir aktiv ist.
#435Report
22.11.2011
Und zwar aus dem einfachen Grund, weil das mit der MK nicht das Geringste zu tun hat und absolut keine Beweiskraft hat. Damit könnte man nur mit Behauptungen ein Mitglied aus der MK mobben. Da aktivier ich halt einfach mal meine 100 FB-Freunde, daß sie sich bei einem Moderator über jemanden beschweren sollen
Es gibt Dinge, die sind für MK Moderatoren beweisbar.....das sind z.B. PNs, Kommentare usw.
Und es gibt Dinge, die nur auf Aussagen beruhen. Hier wird schon deutlich weniger oft agiert.....da müssen sich Beschwerden von MK Mitgliedern schon sehr häufen.
Also was denkst Du haben dann Beschwerden aus einem anderen Portal für eine Aussagekraft?
Oder rennst Du Deinem Nachbarn - den Du nicht magst - auch zum Metzger hinterher und sagst ihm er soll ihm keine Wurstsemmel verkaufen, weil Dein Nachbar Dir Äpfel aus dem Garten geklaut hat?
#436Report
22.11.2011
Original von Pixelspalter
Und zwar aus dem einfachen Grund, weil das mit der MK nicht das Geringste zu tun hat und absolut keine Beweiskraft hat. Damit könnte man nur mit Behauptungen ein Mitglied aus der MK mobben. Da aktivier ich halt einfach mal meine 100 FB-Freunde, daß sie sich bei einem Moderator über jemanden beschweren sollen
Es gibt Dinge, die sind für MK Moderatoren beweisbar.....das sind z.B. PNs, Kommentare usw.
Und es gibt Dinge, die nur auf Aussagen beruhen. Hier wird schon deutlich weniger oft agiert.....da müssen sich Beschwerden von MK Mitgliedern schon sehr häufen.
Also was denkst Du haben dann Beschwerden aus einem anderen Portal für eine Aussagekraft?
Oder rennst Du Deinem Nachbarn - den Du nicht magst - auch zum Metzger hinterher und sagst ihm er soll ihm keine Wurstsemmel verkaufen, weil Dein Nachbar Dir Äpfel aus dem Garten geklaut hat?[/quote]
wenn ich erfahre das gegen den Nachbarn wegen Insolvenbetrug ermittelt wird
werde ich ihn nicht zum Kassenwart des Kleintierzüchterverein vorschlagen.
Und wen ich erfahre das er auf FB Models um ihr Honorar betrogen hat werde ich in der MK keinem Model empfehlen mit ihm zu arbeiten.
#437Report
22.11.2011
gegen den nachbarn wird dann zumindest ermittelt
die "betrügerei" auf fb ist bloß gelaber ...
= übrigens sprachlich korrekt genau das was du hier abgelassen hast - deshalb kürze ich mal das zitat hier
die "betrügerei" auf fb ist bloß gelaber ...
= übrigens sprachlich korrekt genau das was du hier abgelassen hast - deshalb kürze ich mal das zitat hier
Und wen ich erfahre das er auf FB Models um ihr Honorar betrogen hat werde ich in der MK keinem Model empfehlen mit ihm zu arbeiten.
#438Report
22.11.2011
Es ist aber ein Unterschied, ob Du jemandem persönlich eine Empfehlung gibst oder von einer höheren Instanz verlangst, eine Verwarnung auszusprechen oder gar eine Strafe zu verhängen....und zwar nur anhand Deiner Aussage
Denn ob gegen jemanden wegen Insolvenzbetrug ermittelt wird ist öffentlich noch nachprüfbar. Während "Zuverlässigkeit" oder "Charakterliche Mängel" sehr schwer beweisbar sein dürften.
#439Report
22.11.2011
deshalb kürze ich mal das zitat hier
Ist das der erste kleine Schritt weg von dem TOFU mit dem du immer alles vollmüllst?
#440Report
Topic has been closed