Killt Facebook die MK? 607

Original von Oliver M.
[quote]Original von CrAzY P.
oha! :D ich denke, dass sehr sehr sehr sehr sehr viele wirklich gute models NICHT in der MK sind, weil eben das Niveau nach und nach schlechter wird. Die MK hat auch viele gute Leute, keine Frage. Aber wie schon bereits beschrieben, sind auch schon sehr viele abgewandert, da mittlerweile jeder hier reinkommt.

Na dann tu doch endlich etwas konstruktives und melde dich endlich hier ab. Mein Gott, wie ich dieses ewige genöle hasse. Armes Hascherl, alle sind böse und niveaulos und die bösen Frauen ab 40 wollen nur deinen Luxuskörper.

Weil, bei Facebook ist ja alles viel besser und niveauvoller und ohne böse Frauen ab 40.

[ ] gefällt mir.[/quote]

[X] gefällt mir
#401Report
15.11.2011
Original von Hellfire,
Teilweise hat sie das ja auch schon.. ich bin auf jeden Fall auf der Liste...mir ist nur noch nicht so klar warum, weil ich sie noch nicht kenne...*gg*

Ich auch, wie ich gerade festgestellt habe. Wobei ich es nachvollziehen kann, ich hatte mit einem ihrer früheren Profile (sie hat sich schon mehrfach an - und als die Luft verbrannt war wieder abgemeldet) einen kleinen PN-Verkehr. Der Name damals war Bella. Als sie vor einiger Zeit hier im Forum (den Thread kann ich nicht mehr finden) gestänkert hat, habe ich sie mit ihren eigenen Aussagen konfrontiert. Natürlich kam sofort: "Du bist ja nur angefressen weil ich kein tfp mit dir machen wollte". Das stimmt so natürlich nicht, sie hatte sich auf einen Payjob bei mir beworben, ich habe sie nicht genommen, sie war angefressen. Die PNs habe ich noch.

Es ist weder für dich noch für mich schlimm, bei ihr auf Ignore zu stehen, denn wir sind nicht das gesuchte Klientel. Und sie ist nicht das, was wir an Models suchen.

Mal davon abgesehen teile ich ihren Geschmack bei Bildern nicht, siehe zB hier:

superhot sexy und hübsch

Das ist ihr Geschmack und Stil, siehe auch die anderen "Kommis". Sowas mache ich nicht, damit macht man sich als Fotograf nur den Ruf kaputt.

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich finde, man findet in der MK schneller das passende Model als auf FB. Hier kann ich in einer einzigen Suchmaske filtern, zur Not bis auf die Haarfarbe. Bei FB muss ich mir einen Wolf klicken und bei 2/3 erst mal fragen, ob ich mir die Bilder ansehen darf. Manchmal geht auch das nicht, dann muss ich erst mal fragen, ob wir jetzt Freunde sind. Und dann stelle ich fest: ist garkein Model sondern ein Mädel, das mal beim Kollegen war.

Nachdem ich mich bei FB (zu Testzwecken) in einigen Gruppen bewege und zusehe, regelmäßig Bilder auf die Pinwand zu stellen, bekomme ich dort natürlich auch Anfragen. Aber mal ehrlich, von einem höheren Niveau oder besserer Qualität merke ich nichts.
#402Report
[gone] janine h*
15.11.2011
das letzte von mir: schau mal in deine Bewertungen rein Oli M.
#403Report
15.11.2011
Original von CrAzY P.
Aber wie schon bereits beschrieben, sind auch schon sehr viele abgewandert, da mittlerweile jeder hier reinkommt.

Erst mal kommt hier nicht "mittlerweile" jeder rein. Die Regeln für die Mitgliedschaft stehen schon seit Ewigkeiten fest. Und wer sie erfüllt kommt hier auch rein.
Die MK ist also einfach nur bekannter geworden und deshalb melden sich mehr Leute an als früher. Das beinhaltet mehr gute Leute genau so wie mehr schlechte Leute.
Und weil das Verhältsnis gut zu schlecht schon immer ein Ungleichgewicht auf letzterer Seite hatte sind das halt auch viele, die noch am Anfang stehen. Am Verhältnis gut zu schlecht selbst hat sich aber bestimmt nicht viel geändert

Wenn ich sowas lese, dann ist das für mich erst mal elitäres Gequatsche
Man kann natürlich von oben runter sagen "wir wollen euch hier nicht....ihr seid nicht gut genug für uns". Dabei vergisst man aber, daß man genau so gut auf der anderen Seite stehen könnte....bzw wie sich das anfühlt.

Abgesehen davon solltest Du froh sein, daß hier "mittlerweile" jeder reinkommt. Denn früher gab es hier gar keine männlichen Modelle. Die wurden erst später mal zugelassen.
Und ich persönlich könnte sogar auf sie verzichten, weil ich keine Männer fotografiere. Aber hörst Du mich deshalb rumtönen, daß die männlichen Modelle aus der MK geworfen werden sollen?
Sowas nennt sich liberale Einstellung. Mich interessieren diejenigen, mit denen ich nichts zu tun haben werde einfach weniger. Statt über die zu schimpfen mit denen ich nichts anfangen kann konzentriere ich mich lieber auf die, die eher meinen Suchkriterien entsprechen.
Alle anderen dürfen gerne ihr Ding machen. Sie beinflussen weder mich noch meine Arbeit.
#404Report
Original von CrAzY P.
Nicht so ganz richtig! In der Regel hast Du in den guten Gruppen 200 bis max. 500 Mitglieder. Die "Bosse" sind (zumindest in den Gruppen, die ich kenne) gute Fotografen und laden die Models und Fotografen ein, die sie für gut befinden.

Also ich habe mich gerade bei einer Berliner Fotografen- und Modelgruppe beworben, und bin ohen Verweis auf irgendwelche Refrenzen, ohne jegliche Empfehlung und ohne irgend eine Nachfrage anstandslos aufgenommen worden. Ich habe in meinem FB-Profil ausser meinem profilbild nicht ein einzigen anderes Foto. Geschweige denn, ein von mir selbst gemachtes.
Also so knallhart scheint die "Auslese" da nun wirklich nicht zu sein.
Auf Modelseite sehe ich dort viele Mädels, die ebenfalls sowas von durchschnittlich aussehen, oder bei denen man sich fragt, wer ihnen gesagt hat, sie müßten sich unbedingt als Model anmelden. Im Gegensatz zu FB sehe ich bei diesen "Models" dann hier in der MK aber wenigsten schonmal, wie lange sie schon dabei sind, ob und wieviele Shootings sie hatten, ggf. mit wem, und wie diese Shooting bewertet wurden...

Alles Dinge, die ich auf FB nicht sehen kann. Vor allem dann nicht, wenn ich da auf der Seite nur lese: "XY teilt nicht jede Information mit jedem. Bettel sie doch bitte erstmal um Freundschaft an - und stell dann fest, dass sie ohnehin nichts weiter über sich geschrieben hat." :(

Ich werde ja sehen, wie sich das dort für mich gestaltet. Wobei ich allerdings bei dem ABGs, die FB da für mich als Beitrittsbedingung niedergeschrieben hat, wohl ohnehin keine Bilder hochladen werde, sondenr allenfalls auf meine MK-SC oder auf meine zukünftige WebSide verlinken werde.

Original von CrAzY P.
Insgesamt ist es dort einfach angenehmer, weil das Niveau gut ist. Hier klickt man die Sedcards durch und sieht bei einem Großteil nur Schrott!

Also ich habe dort auf FB bei den meisten "Models" auch nur private Handy-Schrottbildchen in den Profilen gesehen.
#405Report
15.11.2011
Original von MISS LONELINESS
das letzte von mir: schau mal in deine Bewertungen rein Oli M. du Stalker und Lügner

Da brauche ich nicht rein zu schauen, wir hatten nie eine Shootingvereinbarung. Meine 4$ negativen Bewertungen sind alle (ohne Ausnahme) Rachebewertungen von Models, die ich wegen geplatzter Shootings negativ bewertet habe. Du bist nicht dabei.

Du bezeichnest mich öffentlich als Stalker und Lügner. Das ist nicht witzig. Du wirst dich umgehend und in aller Form entschuldigen, sonst verliere ich meinen Humor.
#406Report
[gone] janine h*
15.11.2011
wenn du kein satlker bist wieso kannst du mich dann nicht einfach in Ruhe lassen und ignorieren ? und zum Lügner ich war hiwer einmal abgemledet das hatte private Gründe die hier nicht hingehören und keinen was angehen nicht mehrmals wie du schreibst. Ansonsten ich schreib hier nichts mejhhr in Forum.
#407Report
Original von Pixelspalter
Erst mal kommt hier nicht "mittlerweile" jeder rein. Die Regeln für die Mitgliedschaft stehen schon seit Ewigkeiten fest. Und wer sie erfüllt kommt hier auch rein.
Die MK ist also einfach nur bekannter geworden und deshalb melden sich mehr Leute an als früher. Das beinhaltet mehr gute Leute genau so wie mehr schlechte Leute.
Und weil das Verhältsnis gut zu schlecht schon immer ein Ungleichgewicht auf letzterer Seite hatte sind das halt auch viele, die noch am Anfang stehen. Am Verhältnis gut zu schlecht selbst hat sich aber bestimmt nicht viel geändert.

So kann man das unterschreiben.
#408Report
15.11.2011
Klasse, dann brauch ich für das Getexte keinen Übersetzer mehr ;-)

wenn du kein satlker bist wieso kannst du mich dann nicht einfach in Ruhe lassen und ignorieren ? und zum Lügner ich war hiwer einmal abgemledet das hatte private Gründe die hier nicht hingehören und keinen was angehen nicht mehrmals wie du schreibst. Ansonsten ich schreib hier nichts mejhhr in Forum.
#409Report
15.11.2011

Die Aussage Stalker und Lügner steht nach wie vor öffentlich in diesem Forum, eine Entschuldigung steht aus. Und darauf bestehe ich, genau so öffentlich wie der Versuch mich zu diskreditieren.

Wenn dir deine eigenen Kommentare zu Pussybildern peinlich sind und Du anfängst zu löschen, dann solltest Du gründlicher werden, zB dieses Bild findest Du:

sexy un d hübsch ....

Und so weiter und so weiter.
#410Report
Zum Glück hab ich noch ne Tüte Chips hier.
Der Abend ist gerettet.... .. :D :D
#411Report
Original von Lutz·B·erlin

[X] gefällt mir
#412Report
15.11.2011
Original von crusi.org (timo gross)
[quote]Original von Lutz·B·erlin

[X] gefällt mir[/quote]

Zur Info: wirklich Hip ist man, wenn man nicht mehr "gefällt mir" schreibt sondern entweder "AMEN" oder "HELL NO".
#413Report
15.11.2011
Original von Oliver M.
[quote]Original von crusi.org (timo gross)

[X] gefällt mir[/quote]

Zur Info: wirklich Hip ist man, wenn man nicht mehr "gefällt mir" schreibt sondern entweder "AMEN" oder "HELL NO".[/quote]

[x] HEAVEN YES

achnee... das war auch wieder flasch...
#414Report
15.11.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von Oliver M.
[quote]Original von crusi.org (timo gross)

[X] gefällt mir[/quote]

Zur Info: wirklich Hip ist man, wenn man nicht mehr "gefällt mir" schreibt sondern entweder "AMEN" oder "HELL NO".[/quote]

[x] HEAVEN YES

achnee... das war auch wieder flasch...[/quote]

Die Anleitung, wie es richtig geht, steht hier:

Get Amen

Die zielen aber weniger auf Facebook, mehr auf Twitter ab.
#415Report
15.11.2011
@ Oliver M.
@ Miss Loneliness

Möglichkeit 1
Ihr gebt gegenseitig Ruhe...und geht euch einfach aus dem Weg

Möglichkeit 2
Wir klären das über das MK-Büro

Ist mir völlig wurst wie ihr euch entscheidet aber wenn ich was empfehlen darf ?
Wählt Möglichkeit 1
#416Report
[gone] User_26086
16.11.2011
Facebook mag in Ballungszentren wie Berlin/Hamburg/München eine Alternative zur MK darstellen, für die Provinz ist es mangels Filter/Suchmöglichkeiten keine Alternative.
#417Report
20.11.2011
Eben gesehen, herzlich gelacht:

Wenn Du ein konkretes Anliegen hast, erreichst Du mich gerne direkt unter
post@abcdefgh.xy und erhältst garantiert auch eine freundliche Antwort (dann
idealerweise bitte gleich auf MK verweisen und MK Namen angeben, damit ich
das zuordnen kann).

In meinem Netzwerk hier sind nur Models und Fotografen, mit denen ich bereits zusammengearbeitet habe und die ich persönlich kenne. Das soll auch so bleiben :)

Wer nur so Kontakt halten möchte, kann mich aber gerne auf Facebook kontaktieren

Der User hat "Aktivitätsindex 100%"

Also, was ich immer sage:

Hier gezielt Kontakte anbahnen, geknüpft wird im facebook, weil man da gleich
an alle Freundinnen des möglicherweise zukünftigen Models ran kommt.

Die MK quasi als Duckvorstufe des facebook :-).

Heiner
#418Report
Ich denke, der Aktivitätsindex der Leute, ist auf FB um vielfaches höher, als in der MK.

Ausserdem kommt man dort an Leute her ran,die man in der Mk nie gefunden hätte, weil sie nicht hier sind. Sei es, weil sie von der MK noch nie etwas gehört haben, oder weil sie keine Lust auf die Mk mehr haben, oder es ihnen einfach zu lästig ist ständig, zwischen beiden zu zwitschen...

Grundsätzlich ist die MK ein gutes Forum,.....wenn auch etwas langweilig,was zum Großteil, an den User liegt..und an der Art" Kommst du heute nicht, kommst du morgen" oder an denen, die meinen sie wären jetzt hier angemeldet und damit gleich ein IT-Mensch, dem man den "Roten Teppich" ausrollen müßte...

Komentare zu Bildern, Besucher zur SC., neue Netzwerker (Freunde) und Anfragen zu Shootings, usw... (ohne das man aktiv geworben hat), kommen dort sehr schnell,was man von der Mk., leider noch nie sagen konnte..
#419Report
Original von Polarlicht
Hier gezielt Kontakte anbahnen, geknüpft wird im facebook, weil man da gleich
an alle Freundinnen des möglicherweise zukünftigen Models ran kommt.

Die MK quasi als Duckvorstufe des facebook :-).

Heiner

Genau... und wenn es denn auf FB in die Hose gegangen ist (wie so oft) kommen die bei uns an und verlangen das wir tätig werden weil die ja auch in der MK sind. *lach*
#420Report

Topic has been closed