.....immer Tintenfisch!! 496
[gone] Abgemeldet
02.12.2011
Menschen sind Tiere die sich einbilden keine Tiere zu sein
#222Report
Original von Dorfstudio
Menschen sind Tiere die sich einbilden keine Tiere zu sein
Allein der Umstand, dass sich Menschen etwas einbilden können, zeigt, dass wir keine Tiere sind. Die können das nämlich nicht.
:D
#223Report
Original von Pixelspalter
[quote]Original von plain
Dabei bin ich doch Vegetarier... :(
Na ja, wenn schon nicht Tiere zu ihren Opfern gehören, braucht sie halt anderweitigen Ersatz ;)[/quote]
Und icke?
Gut, dann verklopp ich halt jetzt ne Mohrrübe... ^^
#224Report
[gone] Abgemeldet
02.12.2011
Die geschlüpften Graugänse be Konrad Lorenz bildeten sich ein er wäre ihre Mutter.
Ein Hund bildet sich ein sein Herrchen wäre auch ein (leitender) Hund.
#225Report
Original von Dorfstudio
Die geschlüpften Graugänse be Konrad Lorenz bildeten sich ein er wäre ihre Mutter.
Das hat alles nichts mit Einbildung zu tun. Da laufen Verhaltensautomatismen ab.
Einbildung hat was mit reflexivem Denken, Kreativität und Phantasie zu tun. Das konnte man bei Tieren alles noch nicht einmal im entferntesten nachweisen.
Und wenn schon. Das würde aus denen auch keine Menschen machen.
Was nicht heisst, dass man deshalb alles mit ihnen machen dürfte. Aber es ist doch ein absoluter Unterschied, ob man einen Menschen tötet oder ein Tier.
#226Report
[gone] User_22694
02.12.2011
Original von I want to kill you like they do in the movies
Tiere und Menschen sind für mich gleich viel Wert. Und genau das scheinst du dir nicht vorstellen zu können. Könntest du es, würdest du dich nicht wundern, warum manche Menschen keinen Unterschied zwischen dem Holocaust und der heutigen Tierhaltung sehen. Ich auch nicht, im Übrigen. Beides ist grausam und absolut unnötig und nur aufgrund der Arroganz der "höheren" Rasse möglich gewesen. Find ich zum Kotzen.
Man respektiert ein Tier, in dem man es nur dann tötet, wenn man es verspeisen will. Man verbraucht alles und wirft nichts weg. Das ist für mich ein Beitrag zur Nachhaltigkeit.
#227Report
[gone] Abgemeldet
02.12.2011
In "zivilisierter" Gesellschaft werden Tiere zu Massen gehalten (was zu ökologischen Problemen führt) und verspeißt - obwohl es zum Überleben überhaupt nicht nötig ist.
Der Mensch tötet dabei im Grunde "just for fun"
Und durch dieses Töten ähnelt er den Teren mehr als sich von ihnen zu unterscheiden.
Und in kannibalistischen Gesellschaften konnten Menschen auch "mit großem Respekt" umgebracht und verspeißt werden.
Und durch dieses Töten ähnelt er den Teren mehr als sich von ihnen zu unterscheiden.
Und in kannibalistischen Gesellschaften konnten Menschen auch "mit großem Respekt" umgebracht und verspeißt werden.
#228Report
[gone] User_22694
02.12.2011
Original von digitalrebel
Aber stimmt schon, so ein heimlich selbst gefangener und getöteter Fisch schmeckt nochmal besser, als ein gekaufter. ;)
Ein anderes Beispiel sind Austern.
Anstatt sich die Austern von irgendeinem Schickimickikellner servieren zu lassen, einfach beim nächsten Urlaub selber kaufen. Gehört nicht viel dazu: ein Austernmesser, dann die Austern selbst aussuchen. Austern mit dem Messer öffnen, das Fleisch von der Schale lösen, ein bisschen Zitronensaft drauf oder Tabasco und schön runter damit. Wer will, kann vor dem Schlucken noch draufbeissen. Schmeckt tausendmal besser.
#229Report
[gone] Abgemeldet
02.12.2011
Der einzige Grund ist halt weil es tierisch gut schmeckt - wie es halt ebenso Tiere mit Tieren oser Menschen tun.
#230Report
02.12.2011
Original von Dorfstudio
Das halte ich für eine ziemliche Übertreibung. Spaß daran hat damit bestimmt nichts zu tun. Eher im Gegenteil......die meisten Leute in der Tierverwertung sind eher abgestumpft was ihren Beruf angeht.
Und die Konsumenten sind eher genußsüchtig als grausam.
#231Report
02.12.2011
Ich finde aber Pflanzen sind doch auch Lebewesen....Wenn man dieses Leben achtet, dann darf man auch kein Obst oder Gemüse essen. Sondern nur Dinge wie Nudeln.
#232Report
02.12.2011
Original von 18% grey
Ich finde aber Pflanzen sind doch auch Lebewesen....Wenn man dieses Leben achtet, dann darf man auch kein Obst oder Gemüse essen. Sondern nur Dinge wie Nudeln.
Willkommen im Klub.
Aber für Nudeln müssen Eier und Harzweizengrieß sterben. Das können wir eigentlich nicht gutheißen.
Bin mir nicht mal sicher, ob es erlaubt ist, an Salzkristallen zu lutschen.
#233Report
[gone] Abgemeldet
02.12.2011
In Zukunft könnte es ja vielleicht auch nötig werden Rentner zu Keksen zu verarbeiten ( so wie im Film Soylent Green)
#234Report
02.12.2011
Habe gerade das hier auf der Startseite entdeckt......da ist ein Tintenfischbild gar nichts mehr dagegen ^^
#235Report
02.12.2011
Kein Wildtier tötet "just for fun".
Original von Dorfstudio
In "zivilisierter" Gesellschaft werden Tiere zu Massen gehalten (was zu ökologischen Problemen führt) und verspeißt - obwohl es zum Überleben überhaupt nicht nötig ist.
#236Report
02.12.2011
Original von Pixelspalter
Habe gerade das hier auf der Startseite entdeckt......da ist ein Tintenfischbild gar nichts mehr dagegen ^^
das hätte es jetzt aber nur gebracht, wenn das mädel dort nackig am fleischerhaken hängen würde, mit 'nem trichinenbeschaustempel auf dem hintern ;)
#237Report
02.12.2011
Auweia, aber der Schinken wurde ja sicher nicht nach dem Bild weggeworfen.
#238Report
02.12.2011
Welchen Schinken meinst Du?
Original von Alexander Goretzky - Talar da
Auweia, aber der Schinken wurde ja sicher nicht nach dem Bild weggeworfen.
#239Report
#240Report
Topic has been closed
Na ja, wenn schon nicht Tiere zu ihren Opfern gehören, braucht sie halt anderweitigen Ersatz ;)