.....immer Tintenfisch!! 496

02.12.2011
Original von plain
Jetzt wird's dann aber doch geschmacklos.

Ich steuer mal gegen: :D

http://www.youtube.com/watch?v=Bog2vWqpr54

:0)
#241Report
02.12.2011
ey, ihr bildungsfernen helden! ihr lasst hier entschieden den nötigen ernst vermissen!

*vollschlümm*

*datgibtbestimmtmegga*

:)
#242Report
toll, gestern noch gott, jetzt bildungsfern... was für'n abstieg -.-
#243Report
02.12.2011
Original von Herwig
ey, ihr bildungsfernen helden! ihr lasst hier entschieden den nötigen ernst vermissen!

*vollschlümm*

*datgibtbestimmtmegga*

:)

Das kann ich jetzt aber nicht auf mir sitzen lassen. Ich schreibe immer mit dem notwendigen Ernst.

Nachdem ja immer wieder erwähnt wurde, daß der Tintenfisch nach der Kopfmassage weggeworfen wird, hier mal eine Anleitung zur weiteren Verwendung:

http://www.youtube.com/watch?v=l8vrV20V9hA
#244Report
Und das sagt wer....? Gott?
Ich finde, wir ziehen da ziemlich willkürliche Grenzen, und wer das nicht versteht, ist wohl Fundamentalist.

Original von plain
Menschen sind Menschen
Tiere sind Tiere

Und wer Menschen mit Tieren gleichsetzt, hat irgendwie ganz fundamental etwas überhaupt nicht verstanden.

Kann ich Dir ja jetzt nicht mehr als PN schreiben. :'D
#245Report
Eigentor für dich:
Wer Pflanzen schützen will, hört am besten mal auf, Tiere zu essen, denn was glaubst du wieviele Kilo Gras vertilgt werden müssen, um 1 Rindersteak zu "produzieren"?
Aber ich lach immer wieder gern darüber.

Original von Alexander Goretzky - Talar da
Da eine Mrd. sich was jagen könnte, wären nur die restlichen 6 ein Problem.

Ich will jetzt gar nicht vom Thema abkommen, aber: wer gibt uns eigentlich das Recht, Blumen, Pflanzen und sonstiges Grünzeug zu vertilgen? Ich bekomm schon eins auf den Sack, wenn ich mal in ein Edelweiß beißen will. Aber sollten nicht alle Gewächse dieser Welt geschützt werden?

[quote]Original von plain
[quote]Original von Alexander Goretzky - Talar da
Schon beängstigend. Jetzt haben wir statt einem Problemtintenfischproblem schon sechs Milliarden Probleme :-(

Sieben Mrd.
Und auch nur, wenn die ihr Gemüse selbst jagen. Oder wenn die alle einen Tintenfisch auf'm Kopp haben wollen - dann wird's vermutlich auch eng. Für die Armen gibt''s dann vermutlich nur Tintenfisch-Substitute aus zerschnittenen Autoreifen (aber die ganz ökomässig aus reiner Freilandhaltung).[/quote][/quote]
#246Report
*applaus*

Original von Dorfstudio
Menschen sind Tiere die sich einbilden keine Tiere zu sein
#247Report
Und woher glaubst du das zu wissen?

Original von plain
[quote]Original von Dorfstudio
Menschen sind Tiere die sich einbilden keine Tiere zu sein

Allein der Umstand, dass sich Menschen etwas einbilden können, zeigt, dass wir keine Tiere sind. Die können das nämlich nicht.

:D[/quote]
#248Report
Keineswegs. Dummerweise glauben viele Menschen, dass es so wäre. Und das ist Speziesismus, ist Faschismus, ist falsch.

Original von plain
Aber es ist doch ein absoluter Unterschied, ob man einen Menschen tötet oder ein Tier.
#249Report
Das ist genau der Punkt.

Original von Dorfstudio
In "zivilisierter" Gesellschaft werden Tiere zu Massen gehalten (was zu ökologischen Problemen führt) und verspeißt - obwohl es zum Überleben überhaupt nicht nötig ist.

Der Mensch tötet dabei im Grunde "just for fun"
Und durch dieses Töten ähnelt er den Teren mehr als sich von ihnen zu unterscheiden.

Und in kannibalistischen Gesellschaften konnten Menschen auch "mit großem Respekt" umgebracht und verspeißt werden.
#250Report
"Genusssüchtig" und "just for fun" sind doch schon ziemlich ähnlich.
Und gegen unkontrolliertes, süchtiges Essverhalten gibt es gute Therapieprogramme. Jemand Interesse? Für euch mach ich nen Sonderpreis ;-)

Original von Pixelspalter
Der Mensch tötet dabei im Grunde "just for fun"
Und durch dieses Töten ähnelt er den Teren mehr als sich von ihnen zu unterscheiden.

Das halte ich für eine ziemliche Übertreibung. Spaß daran hat damit bestimmt nichts zu tun. Eher im Gegenteil......die meisten Leute in der Tierverwertung sind eher abgestumpft was ihren Beruf angeht.
Und die Konsumenten sind eher genußsüchtig als grausam.[/quote]
#251Report
Ich hoffe darauf, dass dieser Beitrag ironisch gemeint ist!?

Original von 18% grey
Ich finde aber Pflanzen sind doch auch Lebewesen....Wenn man dieses Leben achtet, dann darf man auch kein Obst oder Gemüse essen. Sondern nur Dinge wie Nudeln.
#252Report
03.12.2011
Original von I want to kill you like they do in the movies
Und das sagt wer....? Gott?
Ich finde, wir ziehen da ziemlich willkürliche Grenzen, und wer das nicht versteht, ist wohl Fundamentalist.

Ich finde es ziemlich interessant wie Du Dir selbst komplett widersprichst. Einerseits sagst Du daß der Mensch es weit genug gebracht hat um seine Natur zu unterdrücken und sich nur noch pfanzlich zu ernähren.
Andererseits sagst Du, daß es keinen Unterschied zwischen Menschen und Tieren gäbe.
Mir erscheint es so, Du legst Dir das Argument einfach so zurecht, wie es Dir gerade paßt.

"Genusssüchtig" und "just for fun" sind doch schon ziemlich ähnlich.
Und gegen unkontrolliertes, süchtiges Essverhalten gibt es gute Therapieprogramme. Jemand Interesse? Für euch mach ich nen Sonderpreis ;-)

Ich hoffe Du hast Dir mal darüber Gedanken gemacht, wie die Welt und die Zivilisation zusammenbrechen würde, wenn von heute auf morgen kein Fleisch mehr gegessen werden würde.
Du hörst Dich an, als würdest Du glauben, daß eine Entwicklung die sich über tausende von Jahren hingezogen hat einfach so von heute auf morgen aufgehoben werden könnte
#253Report
Hast ja Recht, das Ende der Massengrashaltung ist eines unserer größten Anliegen. Geht leider nicht alles auf einmal, gerade da der 1/5 Grau und ich nur zu zweit sind.

Eigentor für dich:
Wer Pflanzen schützen will, hört am besten mal auf, Tiere zu essen, denn was glaubst du wieviele Kilo Gras vertilgt werden müssen, um 1 Rindersteak zu "produzieren"?
Aber ich lach immer wieder gern darüber.

Da eine Mrd. sich was jagen könnte, wären nur die restlichen 6 ein Problem.

Ich will jetzt gar nicht vom Thema abkommen, aber: wer gibt uns eigentlich das Recht, Blumen, Pflanzen und sonstiges Grünzeug zu vertilgen? Ich bekomm schon eins auf den Sack, wenn ich mal in ein Edelweiß beißen will. Aber sollten nicht alle Gewächse dieser Welt geschützt werden?

[quote]Original von plain
Schon beängstigend. Jetzt haben wir statt einem Problemtintenfischproblem schon sechs Milliarden Probleme :-(

Sieben Mrd.
Und auch nur, wenn die ihr Gemüse selbst jagen. Oder wenn die alle einen Tintenfisch auf'm Kopp haben wollen - dann wird's vermutlich auch eng. Für die Armen gibt''s dann vermutlich nur Tintenfisch-Substitute aus zerschnittenen Autoreifen (aber die ganz ökomässig aus reiner Freilandhaltung).[/quote][/quote][/quote]
#254Report
03.12.2011
Und ich hoffe, dass deine Frage nach der Ironie nicht ernst gemeint war. ;)

Ich hoffe darauf, dass dieser Beitrag ironisch gemeint ist!?

[quote]Original von 18% grey
Ich finde aber Pflanzen sind doch auch Lebewesen....Wenn man dieses Leben achtet, dann darf man auch kein Obst oder Gemüse essen. Sondern nur Dinge wie Nudeln.
[/quote]
#255Report
[gone] User_22694
03.12.2011
Es soll Leute geben, die ihre armen Hunde vegan ernähren. Tierquälerei würde ich mal sagen.

Zur Feier dieses Freds hau' ich mir heute ein schönes T-Bone steak in die Pfanne.
#256Report
Original von Ricardo Samuel Photography
Es soll Leute geben, die ihre armen Hunde vegan ernähren. Tierquälerei würde ich mal sagen.

Zur Feier dieses Freds hau' ich mir heute ein schönes T-Bone steak in die Pfanne.

Spätestens damit hast Du Dich auf die Ignore-Liste gesetzt.
#257Report
Also, ich hab ja studiert, von daher kannst du nicht mich gemeint haben ...

ich find einfach du machst dich selber total unglaubwürdig, wenn du über Achtung des Lebens argumentierst, dann aber sowas als deinen namen aussuchst. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob es ein Liedtitel oder sonstwas ist. Bei mir ist deine Glaubwürdigeit dahin, bei anderen vielleicht auch.

Da passt dein Ignore ziemlich gut dazu. Für mich ist nämlich hier das Thema abgeschlossen.

Achja, und da ja auch immer wieder die Anspielung auf meinen Nicknamen kommt: Google macht schlau, selbst Bildungsferne: Es ist ein Liedtitel. Ein Liedtitel! Ihr Helden.
#258Report
[gone] Abgemeldet
03.12.2011
Der einzige Weg wahre Tierfreundschaft glaubwürdig zu leben . . .

In manchen indonesischen Hochkulturen werden lebenden Affen an speziellen Tischen bei offenem Schädel die Hirne ausgelöfflt - wär das nicht auch was? (solange es vengan ernährte Hunfe gbt kann daran auch nichts verwerflch sein)

Original von Ricardo Samuel Photography

#259Report
03.12.2011
Original von Dorfstudio
Der einzige Weg wahre Tierfreundschaft glaubwürdig zu leben . . .

In manchen indonesischen Hochkulturen werden lebenden Affen an speziellen Tischen bei offenem Schädel die Hirne ausgelöfflt - wär das nicht auch was?

So sind sie wenigstens frisch. Die Hirne habem ja auch keine Schmerzrezeptoren, also ist das eine humane Art sich gourmettechnisch was zu gönnen. Da gibts ja schon jahrhundertelange Streits ob nun das Hinterkopflochessen und das Augenhöhlenessen besser ist.
#260Report

Topic has been closed