.....immer Tintenfisch!! 496
Völlig korrekt. Und meine Familie und Freunde sind es sicher auch nicht alle. Find ich schade, muss ich aber wohl vorerst hinnehmen. Mir geht es ja auch nicht um das Fleisch essen per se, sondern um die Haltung dahinter. Und wer es mir so leicht macht, sie hier im Forum proletenhaft rauszukehren, der wird mit mir halt eben nicht arbeiten. Ist sicher im beidseitigen Interesse.
Najanu....
Ich lehn mich zwar jetzt ein wenig aus dem Fenster aber ich gehe jede Wette ein das nicht alle deine bisherigen Fotografen Vegetarier oder gar Veganer waren.[/quote]
Original von BS
[quote]Original von I want to kill you like they do in the movies
Im Übrigen müsst ihr die "Ignores" nicht persönlich nehmen. Ihr seid sicher alle ganz liebe Menschen, wunderbare Modelle und tolle Fotografen.
Ich möchte nur verhindern, dass ich in einigen Monaten diesen Thread vergessen habe und dann versehentlich mit jemandem ein Shooting verabrede, mit dem ich eigentlich aufgrund unüberbrückbarer Differenzen lieber nichts zu tun haben möchte.
Najanu....
Ich lehn mich zwar jetzt ein wenig aus dem Fenster aber ich gehe jede Wette ein das nicht alle deine bisherigen Fotografen Vegetarier oder gar Veganer waren.[/quote]
#182Report
Danke für den Hinweis, da hast du natürlich völlig recht.
Da ich straight edge vegan lebe, rauche ich in der "Realität" tatsächlich nicht.
Aber für Bilder lasse ich mich hin und wieder dazu hinreißenn.
Kann man kritisieren, nehme ich an.
Aber: Nur weil ich nicht perfekt bin, ist das wohl kaum ein Grund oder gar eine Rechtfertigung, selbst lustig munter weiterzumachen mit der ganzen Ausbeutung und dem Mord.
Da ich straight edge vegan lebe, rauche ich in der "Realität" tatsächlich nicht.
Aber für Bilder lasse ich mich hin und wieder dazu hinreißenn.
Kann man kritisieren, nehme ich an.
Aber: Nur weil ich nicht perfekt bin, ist das wohl kaum ein Grund oder gar eine Rechtfertigung, selbst lustig munter weiterzumachen mit der ganzen Ausbeutung und dem Mord.
Original von digitalrebel[/quote]
Dann darfst du aber auch nicht rauchen !!
(Riesige Tabakplantagen, Kinderarbeit, Vergiftungen, pi pa po)
nur so nebenbei bemerkt ...
Ironischerweise ist ja aber nun mal der westliche Lebensstil mitverantwortlich für die Hungersnöte. Was glaubst du, wo das ganze Viehfutter angebaut wird? Und wieviel Kilogramm Getreide notwendig ist, um ein Kilo Fleisch zu erzeugen? Wenn du dich um die hungernden Kinder scherst, isst du kein Fleisch.
#183Report
30.11.2011
Original von I want to kill you like they do in the movies
Völlig korrekt. Und meine Familie und Freunde sind es sicher auch nicht alle. Find ich schade, muss ich aber wohl vorerst hinnehmen. Mir geht es ja auch nicht um das Fleisch essen per se, sondern um die Haltung dahinter. Und wer es mir so leicht macht, sie hier im Forum proletenhaft rauszukehren, der wird mit mir halt eben nicht arbeiten. Ist sicher im beidseitigen Interesse.
Dann klär mich doch mal auf, welche Haltung ich genau zeige, wenn es um das Fleisch essen geht. Würde mich mal interessieren, was Du so alles aus meinen Postings über mich erfahren hast. Und ich sag Dir dann wie weit Du damit daneben liegst
Mal abgesehen davon, daß es hier ja eigentlich weniger um das Verzehren von Tintenfischen geht als mehr um ihre Verwendung in Fotos. Und wenn ich mich nicht irre habe ich nur die Meinung vertreten, daß der Anteil der Tintenfische die auf Fotos auftauchen so verschwindend gering ist gegenüber den Massen die für den Verzehr gefangen werden, daß ich es lächerlich finde, deswegen Fotografen anzugehen, die solche Fotos machen.
P.S.: Aber wegen einer Zusammenarbeit hättest Du Dir da glaub ich eh weniger Sorgen machen müssen. Ich glaube nicht, daß da schon vorher mal gegenseitiges Interesse bestand, oder? Ein Ignore wirkt hier also eher etwas bockig ;)
Aber interessant zu wissen, daß Du Menschen komplett nach einer einzelnen Facette ihres Seins beurteilst. Liest sich ja so als würdest Du verhindern wollen, daß Du aus versehen jemanden sympathisch findest, der tatsächlich nicht Deine Meinung von Tierschutz teilt.
#184Report
30.11.2011
Und genau das ist es, was Fanatiker wie Du nicht verstehen.
Du legst Deine Grenzen fest....und jeder der sie überschreitet ist ein absoluter Bösewicht.
Daß aber jeder seine Grenzen selber festlegen darf scheint Dich überhaupt nicht zu interessieren. Es zählt nur genau die eine Grenze, die Du für Dich festgelegt hast....das ist das Maß aller Dinge.
Dabei gehst Du genau so Kompromisse ein wie jeder Andere. Du zeigst Dich rauchend auf einem Bild....und sorgst so für evt. Nachahmer.
Ein anderer zeigt halt einen toten Tintenfisch auf einem Bild, weil er das nicht für so schlimm hält.
Wieder ein dritter würde weder Tintenfisch noch Raucher zeigen und alle Leute so verurteilen wie Du das hier machst....inklusive Dir
#185Report
30.11.2011
Das ist halt typisches Szene-Denken, wie es uns alltäglich begegnet - mal in mehr, mal in weniger stark ausgeprägten Formen.
Wenn es nach uns Leuten aus der Knipser-Szene ginge, hätten billige Schnappschüsse doch auch keine Existenzberechtigung und gehörten quasi verboten. Und auch in hier gibt es echte Hardliner. Da sind wir genau so intollerant und legen im Prinzip genau das gleiche, dümmliche Verhalten an den Tag.
Original von Pixelspalter
Du legst Deine Grenzen fest....und jeder der sie überschreitet ist ein absoluter Bösewicht.
Daß aber jeder seine Grenzen selber festlegen darf scheint Dich überhaupt nicht zu interessieren. Es zählt nur genau die eine Grenze, die Du für Dich festgelegt hast....das ist das Maß aller Dinge.
Wenn es nach uns Leuten aus der Knipser-Szene ginge, hätten billige Schnappschüsse doch auch keine Existenzberechtigung und gehörten quasi verboten. Und auch in hier gibt es echte Hardliner. Da sind wir genau so intollerant und legen im Prinzip genau das gleiche, dümmliche Verhalten an den Tag.
#186Report
Leute, streitet Euch nicht um solche Sachen...
Können wir nicht lieber wieder zum Thema kommen: weshalb nie jemand auf PNs antwortet.
Ach nee.
Worum ging's nochmal?
Können wir nicht lieber wieder zum Thema kommen: weshalb nie jemand auf PNs antwortet.
Ach nee.
Worum ging's nochmal?
#187Report
30.11.2011
Original von Patrick Michael Weber
Ja und gegen das gleiche dümmliche intolerante Verhalten lehne ich mich bei Bedarf genau so auf.
Mir geht es nicht darum ob Tierschutz gut oder schlecht ist, oder ob Schnappschüsse gut oder schlecht sind. Mir geht es um Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen. Auch wenn er/sie etwas macht, was einem selbst nicht liegt
Ich sperre mich gegen Pauschalverurteilungen. Und vor allem gegen Anfeindungen nur weil jemand eben anders denkt.
Natürlich hat das auch seine Grenzen....die werden üblicherweise gesellschaftlich oder rechtlich festgelegt. Aber wer sich in diesen Grenzen aufhält darf seine Freiheit so entfalten wie ihm das gefällt
#188Report
Ich habe dich hier im Forum als einen Menschen kennengelernt, der sich sehr für die Achtung der Meinungsfreiheit einsetzt. Der sagt, jeder müsse für sich selbst entscheiden, wie er leben will. Und ich sehe das eben anders. Die Einschränkung der persönlichen Freiheit ist dann notwendig, wenn sonst andere Wesen zu schaden kommen. Steht so im Grundgesetz und übrigens auch in der ICD-10 wenn es um die Klassifikation psychischer Störungen geht. Jeder darf sein, wie er ist, es sei denn, er selbst, andere oder das Gesetz leiden darunter. Nun ist das Problem, dass nichtmenschliche Lebewesen vor dem Gesetz oftmals aber eben nicht als das zählen, was sie sind, nämlich eigenständige Lebewesen mit dem Recht auf Freiheit, sondern als "Sache". Und das ist meines Erachtens nach einfach falsch, faschistisch und regt mich auf. Und du als Vertreter der Meinungsfreiheit regst mich aus eben diesem Grunde auf.
Habe ich dich nun völlig falsch verstanden?
Und Menschen sympathisch finden, obwohl sie meine Meinung nicht teilen, das kann ich grundsätzlich schon, aber ich finde es auch immer schwierig, wenn es um so existentielle Themen wie Leben und Tod geht. Ehrlich.
Das Zusammenarbeits-Gegenargument find ich nicht nachvollziehbar, zumindest von meiner Seite aus hätte bisher keine klare Kontraindikation bestanden.
Dann klär mich doch mal auf, welche Haltung ich genau zeige, wenn es um das Fleisch essen geht. Würde mich mal interessieren, was Du so alles aus meinen Postings über mich erfahren hast. Und ich sag Dir dann wie weit Du damit daneben liegst
Mal abgesehen davon, daß es hier ja eigentlich weniger um das Verzehren von Tintenfischen geht als mehr um ihre Verwendung in Fotos. Und wenn ich mich nicht irre habe ich nur die Meinung vertreten, daß der Anteil der Tintenfische die auf Fotos auftauchen so verschwindend gering ist gegenüber den Massen die für den Verzehr gefangen werden, daß ich es lächerlich finde, deswegen Fotografen anzugehen, die solche Fotos machen.
P.S.: Aber wegen einer Zusammenarbeit hättest Du Dir da glaub ich eh weniger Sorgen machen müssen. Ich glaube nicht, daß da schon vorher mal gegenseitiges Interesse bestand, oder? Ein Ignore wirkt hier also eher etwas bockig ;)
Aber interessant zu wissen, daß Du Menschen komplett nach einer einzelnen Facette ihres Seins beurteilst. Liest sich ja so als würdest Du verhindern wollen, daß Du aus versehen jemanden sympathisch findest, der tatsächlich nicht Deine Meinung von Tierschutz teilt.[/quote]
Habe ich dich nun völlig falsch verstanden?
Und Menschen sympathisch finden, obwohl sie meine Meinung nicht teilen, das kann ich grundsätzlich schon, aber ich finde es auch immer schwierig, wenn es um so existentielle Themen wie Leben und Tod geht. Ehrlich.
Das Zusammenarbeits-Gegenargument find ich nicht nachvollziehbar, zumindest von meiner Seite aus hätte bisher keine klare Kontraindikation bestanden.
Aber interessant zu wissen, daß Du Menschen komplett nach einer einzelnen Facette ihres Seins beurteilst. Liest sich ja so als würdest Du verhindern wollen, daß Du aus versehen jemanden sympathisch findest, der tatsächlich nicht Deine Meinung von Tierschutz teilt.[/quote]
#189Report
30.11.2011
Du bist lustig.
Wer ist denn hier realitätsblind, ich oder du?
Ich sehe die Welt wie sie ist, du redest dir sie schön.
Ich muß mich nicht über das Thema informieren, wenn ich nicht will. Auch das ist meine Freiheit.
Auch Du kennst die Welt nicht wie sie ist.....sondern nur den kleinen Teil, den Du Dir rausgepickt hast. Und an dem bemisst Du plötzlich, ob jemand gut oder schlecht ist
Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Du die Ungerechtigkeit und das Leid auf der Welt förderst, wenn Du Geld auf die Bank trägst und für Dich "arbeiten" lässt?
Was dahinter steckt, wenn Dein Rechner an dem Du gerade tippst zusammengebaut wird? Von der Ausbeutung von Menschen und Material bis hin zur Vergifitung von Umwelt und Menschen bei der Entsorgung?
Oder einfach nur daran, daß Leben davon abhängen können, wenn über Jahrhunderte eingefahrene Verwertungsketten was die Nahrungsmittelindustrie angeht plötzlich eingerissen werden sollen und Menschen die Existenzgrundlage entzogen wird ohne eine Alternative zu haben?
#190Report
Siehe oben zur Debatte der Meinungs- und Handlungsfreiheit.
Bei dem "Maß aller Dinge" muss ich dir Recht geben.
Das hör ich bisweilen auch gerne als wenig liebevollen Kosenamen von meinem Partner - insofern scheint da noch etwas selbstreflexive Nachbesserung angebracht zu sein ;-)
Aber wie gesagt, es fällt mir schwer, nicht absolutistisch zu denken, wenn es um Tod geht.
Dabei gehst Du genau so Kompromisse ein wie jeder Andere. Du zeigst Dich rauchend auf einem Bild....und sorgst so für evt. Nachahmer.
Ein anderer zeigt halt einen toten Tintenfisch auf einem Bild, weil er das nicht für so schlimm hält.
Wieder ein dritter würde weder Tintenfisch noch Raucher zeigen und alle Leute so verurteilen wie Du das hier machst....inklusive Dir[/quote]
Bei dem "Maß aller Dinge" muss ich dir Recht geben.
Das hör ich bisweilen auch gerne als wenig liebevollen Kosenamen von meinem Partner - insofern scheint da noch etwas selbstreflexive Nachbesserung angebracht zu sein ;-)
Aber wie gesagt, es fällt mir schwer, nicht absolutistisch zu denken, wenn es um Tod geht.
Wieder ein dritter würde weder Tintenfisch noch Raucher zeigen und alle Leute so verurteilen wie Du das hier machst....inklusive Dir[/quote]
#191Report
Ich denke, ich habe im Grunde alles gesagt und würde mich jetzt nur noch sinnlos wiederholen. Insofern bin ich für heute erstmal raus und widme mich ein bisschen meinen Diplomprüfungen, ich schau aber sicher morgen nochmal rein.
#192Report
30.11.2011
Nun ist das Problem, dass nichtmenschliche Lebewesen vor dem Gesetz oftmals aber eben nicht als das zählen, was sie sind, nämlich eigenständige Lebewesen mit dem Recht auf Freiheit, sondern als "Sache". Und das ist meines Erachtens nach einfach falsch, faschistisch und regt mich auf. Und du als Vertreter der Meinungsfreiheit regst mich aus eben diesem Grunde auf.
Aber ich habe diese Gesetze nicht gemacht. Ebenso habe ich nicht die Gesellschaft geprägt, in der das so enstanden ist. Ich lebe nur ihn ihr.
Und das scheinst Du uns vorzuwerfen
Was im Grunde genommen darin endet, daß jeder der nicht genau Deine Meinung teilt eben ein Bösewicht ist.
Wobei selbst das was Du geschrieben hast nichts ist, was man in Schwarz oder Weiß einteilen kann.
Ein Teil der tierischen Welt wird bei uns eher als Nahrung als als Lebewesen wahrgenommen. Bei einem anderen Teil ist das komplett anders. Hör Dir mal die empörten Reaktionen darüber an, wenn es um Katzen-essende Chinesen geht. Und dann wird bei uns ein Kaninchenbraten gekocht......finde ich genau so lächerlich.
Und dann wird angemängelt, daß Tiere gegessen werden, aber keiner regt sich darüber auf das Insektizide Insekten vernichten (auch für Veganer)
Wenn Du mal die Lösung für alle(!) Probleme dieser Welt gefunden hast, dann darfst Du Dich darüber aufregen, wenn jemand Deinem Beispiel nicht folgt. Aber bis dahin solltest Du Dich nur darüber freuen, daß Du Deinen eigenen Weg gefunden hast...und den Anderen die gleiche Entscheidungsfreiheit zugestehen.
#193Report
30.11.2011
Man muß sich einfach nur damit abfinden, daß der Mensch in seiner jetzigen Ausprägung eine evolutionäre Sackgasse darstellt. Die Zeit wird's schon richten und dann herrscht auf der Erde auch wieder Ruhe. :-)
Wenn Du mal die Lösung für alle(!) Probleme dieser Welt gefunden hast...
#194Report
Nun ist das Problem, dass nichtmenschliche Lebewesen vor dem Gesetz oftmals aber eben nicht als das zählen, was sie sind, nämlich eigenständige Lebewesen mit dem Recht auf Freiheit, sondern als "Sache". Und das ist meines Erachtens nach einfach falsch, faschistisch und regt mich auf.
Ähm, also... das geht jetzt etwas weit.
Tiere mögen keine Sachen sein, aber sie sind noch lange und auf garkeinen Fall Menschen.
Rechte, die für Menschen gelten, gelten noch lange nicht für Tiere. Wieso auch?
Was ist Dir mehr wert - ein Tintenfisch oder ein Mensch? Ich muss da keine Sekunde drüber nachdenken: natürlich ein Mensch.
Und: mit Faschismus hat das überhaupt nichts zu tun. Das ist was völlig anderes.
Ich weiss, dass da gerne Parallelen gezogen werden und irgendein Gepapper von 'Hühner-KZ' und dem 'Holocaust an Schweinen' recht häufig als Parole benutzt wird.
Aber das finde ich zutiefst unanständig und eine unverschämte Missachtung der Opfer des Faschismus.
Man kann etwas auch scheisse finden, ohne gleich solche Vergleiche ziehen zu müssen.
Bisher hab ich Eure Debatte ja recht amüsiert mitgelesen. Aber das war ein definitives Eigentor.
#195Report
30.11.2011
Original von Patrick Michael Weber
Man muß sich einfach nur damit abfinden, daß der Mensch in seiner jetzigen Ausprägung eine evolutionäre Sackgasse darstellt. Die Zeit wird's schon richten und dann herrscht auf der Erde auch wieder Ruhe. :-)
Wobei mir wieder der alte Witz einfällt:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum Anderen "Du siehst ja gar nicht gut aus....was ist denn los?"
Darauf der Andere: "Ach ich hab mir Homo Sapiens eingefangen"
Der Erste wieder: "Ach so...nicht so schlimm....das vergeht wieder"
;)
#196Report
30.11.2011
Mag sein, daß der alt ist, aber ICH kannte den bislang nicht. Gefällt mir natürlich ausgesprochen gut. :-D
Wobei mir wieder der alte Witz einfällt:
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum Anderen "Du siehst ja gar nicht gut aus....was ist denn los?"
Darauf der Andere: "Ach ich hab mir Homo Sapiens eingefangen"
Der Erste wieder: "Ach so...nicht so schlimm....das vergeht wieder"
;)
#197Report
30.11.2011
Original von plain
...
Bisher hab ich Eure Debatte ja recht amüsiert mitgelesen. Aber das war ein definitives Eigentor.
nicht das erste...
manche tun "ihrer sache" nicht selten einen riesen bärendienst und merken es noch nicht mal...
#198Report
30.11.2011
Original von Herwig
nicht das erste...
manche tun "ihrer sache" nicht selten einen riesen bärendienst und merken es noch nicht mal...
Das ist das Nächste, was ich nicht verstehe. Wäre ich Vegetarier/Veganer und würde Wert darauf legen, daß andere das tierische Leben enbeso achten wie ich, dann würde ich bestimmt nicht versuchen das zu erreichen, indem ich sie vor den Kopf stoße.
Das wirkt dann so als wäre der "Liebesentzug" einer Person - die einem sowieso mit ihrer Meinung viel zu abgedreht erscheint - das richtige Druckmittel um Andere zum Einlenken zu bewegen.
Deshalb entsteht auch immer der Eindruck bei diesen Disussionen daß es gar nicht darum geht, jemanden zu überzeugen....sondern nur zu sagen "ich bin aber besser als Du"
#199Report
Original von Herwig
[quote]Original von plain
...
nicht das erste...
manche tun "ihrer sache" nicht selten einen riesen bärendienst und merken es noch nicht mal...[/quote]
Jo. In Berlin am Herrmannplatz standen eine zeitlang ständig solche Tierrechtsleute rum - mit eben solchen Plakaten nach dem Motto 'was mit den Juden passiert ist war noch garnichts im Vergleich zu dem, was bei Tierversuchen oder in der Tiermast geschieht'.
Wenn ich mal Langeweile hatte, hab ich mich dann mit denen rumgestritten und gefragt, ob sie denn einen vor der Latte hätten. War ganz lustig.
PS: ick entschärf das mal, falls Kinder mitlesen.
#200Report
Topic has been closed
Wer ist denn hier realitätsblind, ich oder du?
Ich sehe die Welt wie sie ist, du redest dir sie schön.
Schau dir das hier Earthlings mal an, vielleicht verstehst du mich dann besser...
Eben.....reinstes Schubladendenken. Vor lauter Tierschutz bist Du so verblendet geworden, daß Du Dir einfach Deine eigene Realität zusammenzauberst.....und die hat nun mal mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun.
Wer nicht für Dich ist ist gegen Dich. Wer Deine Meinung nicht teilt ist automatisch der Feind.
Wenn ich mir Deine Aussagen hier so durchlese fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Fanatismus
Aber das erlebt man ja oft....Tierschützer steigern sich so in ihr Denken rein, daß sie automatisch zu Menschenhassern werden....und damit sind sie dann keinen Deut besser als das was sie verurteilen[/quote]