.....immer Tintenfisch!! 496
#262Report
03.12.2011
Original von Alexander Goretzky - Talar da
[quote]Original von Ricardo Samuel Photography
Es soll Leute geben, die ihre armen Hunde vegan ernähren. Tierquälerei würde ich mal sagen.
Zur Feier dieses Freds hau' ich mir heute ein schönes T-Bone steak in die Pfanne.
Spätestens damit hast Du Dich auf die Ignore-Liste gesetzt.[/quote]
und er wird darüber genauso bestürzt sein wie alle anderen auch, weil auch ricardo mit sicherheit vorhatte, mit ihr noch 10000 mal zu shooten...:)
#263Report
Original von Herwig
und er wird darüber genauso bestürzt sein wie alle anderen auch, weil auch ricardo mit sicherheit vorhatte, mit ihr noch 10000 mal zu shooten...:)
Also ich bin immer todtraurig, wenn ich auf eine Ignoreliste komme. Dann muss ich mich immer schwer betrinken und danach mit meinem Tintenfisch kuscheln.
#264Report
03.12.2011
Original von plain
[quote]Original von Herwig
Also ich bin immer todtraurig, wenn ich auf eine Ignoreliste komme. Dann muss ich mich immer schwer betrinken und danach mit meinem Tintenfisch kuscheln.[/quote]
ich hab da schon auch ignores bekommen, wo ich hinterher gedacht habe: mit recht. war wirklich ziemlich dusselig/verletztend/böse/gemein/doof, was ich da abgelassen hab und wär nicht nötig gewesen. dann war ich auch traurig oder auch wütend über mich selbst...
aber es gibt auch ignos, wo ich mir sehr sicher bin, dass die störung, die zu dem ignore geführt hat deutlich mehr bei demjenigen zu suchen ist, der den ignoreknopf betätigt hat.
#265Report
Original von Herwig
[quote]Original von plain
Also ich bin immer todtraurig, wenn ich auf eine Ignoreliste komme. Dann muss ich mich immer schwer betrinken und danach mit meinem Tintenfisch kuscheln.[/quote]
ich hab da schon auch ignores bekommen, wo ich hinterher gedacht habe: mit recht. war wirklich ziemlich dusselig/verletztend/böse/gemein/doof, was ich da abgelassen hab und wär nicht nötig gewesen. dann war ich auch traurig oder auch wütend über mich selbst...
aber es gibt auch ignos, wo ich mir sehr sicher bin, dass die störung, die zu dem ignore geführt hat deutlich mehr bei demjenigen zu suchen ist, der den ignoreknopf betätigt hat.[/quote]
ja, bei einigen ärgert es mich auch ganz gewaltig. ich benehme mich halt mitunter gerne daneben.
aber in der regel finde ich es albern. ich verteile dann lieber rote-greasemonkey-fähnchen - als eine kontaktsperre zu verhängen. dem einzigen bewohner meiner ignorliste habe ich zur zeit auch wieder freigang verordnet (bis er halt wieder nervt...^^).
so ist das halt manchmal...
das ist schon ein recht bizarrer thread hier. aber irgendwie auch lustig. ist eigentlich das ausgangsproblem mittlerweile gelöst? was ist denn überhaupt aus dem to geworden?
#266Report
[gone] User_22694
04.12.2011
Original von Herwig
[quote]Original von plain
aber es gibt auch ignos, wo ich mir sehr sicher bin, dass die störung, die zu dem ignore geführt hat deutlich mehr bei demjenigen zu suchen ist, der den ignoreknopf betätigt hat.[/quote]
Ehrlich gesagt, ist diese ganze ignore Geschichte doch nur lächerlich. Kindergartengehabe, von Leuten, die schon in der Schule gepetzt haben;
Die meisten ignore Benutzer hier sind wahrscheinlich Mitglieder des "Das sag' ich meiner Mama" Vereins.
Wer sich durch einen User belästigt fühlt, soll sich an die Mods wenden; die regeln das.
Gehört einfach zum Erwachsenensein dazu, dass man auch Meinungen aushält, die man nicht teilt.
Wahrscheinlich ist es aber so, dass veganer Konsum weniger mit Nahrungsmitteln zu tun hat, als mit religöser Erweckung.
Insofern ist "Veganismus" eine Art Sekte, vergleichbar mit den Zeugen Jehovas oder Scientology. Die reagieren auch immer pampig, wenn man ihre Meinung nicht teilt.
#267Report
[gone] Abgemeldet
04.12.2011
Aber wenn man z.B. jetzt hier bekannt geben würde man hätte zur Feier des Tages einen Bordercollie geschlachtet und zubereitet - wären dann auch alle Bedenkenträger in die Ecke der Zeugen Jehovas zu stellen?
Wenn man in den 60ern andere Eltern kritisiert hätte weil sie ihre Kinder schlagen - dann wäre man auch Sektierer gewesen.
Wo wären wir also gesellschaftlich hingekommen wenn immer die Meinung der Mehrheit als gesellschaftlich gegeben gesehen worden wäre?
Es gibt ja auch eine Religion dessen Grundsatz lautet: " Tu wes Du willst".
Anhänger dieser Religion sind nicht auf die Toleranz anderer angewiesen.
Wenn man in den 60ern andere Eltern kritisiert hätte weil sie ihre Kinder schlagen - dann wäre man auch Sektierer gewesen.
Wo wären wir also gesellschaftlich hingekommen wenn immer die Meinung der Mehrheit als gesellschaftlich gegeben gesehen worden wäre?
Es gibt ja auch eine Religion dessen Grundsatz lautet: " Tu wes Du willst".
Anhänger dieser Religion sind nicht auf die Toleranz anderer angewiesen.
#268Report
[gone] User_22694
04.12.2011
Na ja, keiner hat ja hier vorgeschlagen, Lassie auf den Gartengrill zu legen.
Aber es ist doch legitim, unterschiedliche Positionen in bezug auf Nachhaltigkeit und Fleischkonsum zu diskutieren.
Aber Begriffe wie "Speziesmus" sind nicht dazu da, die Diskussion voranzubringen, sondern sollen den anderen, der eben anders denkt und argumentiert, in eine bestimmte Ecke stellen.
Aber es ist doch legitim, unterschiedliche Positionen in bezug auf Nachhaltigkeit und Fleischkonsum zu diskutieren.
Aber Begriffe wie "Speziesmus" sind nicht dazu da, die Diskussion voranzubringen, sondern sollen den anderen, der eben anders denkt und argumentiert, in eine bestimmte Ecke stellen.
#269Report
04.12.2011
Ich kannte vor Jahren mal einen Metzger. Der gab an, daß es noch garnicht sooo lange her ist, daß Hunde mit auf dem Plan der schlachtbaren Tiere standen (kenne den Plan nicht, aber gelogen hat er - glaube ich - nicht.
Ich hab drum meinen Zwergdackel mal zwischen zwei Semmel- (Brötchen-)hälften gepackt und das mal probiert. War aber irgendwie zu haarig.
:0)
Ich hab drum meinen Zwergdackel mal zwischen zwei Semmel- (Brötchen-)hälften gepackt und das mal probiert. War aber irgendwie zu haarig.
:0)
Original von Dorfstudiol
Aber wenn man z.B. jetzt hier bekannt geben würde man hätte zur Feier des Tages einen Bordercollie geschlachtet und zubereitet - wären dann auch alle Bedenkenträger in die Ecke der Zeugen Jehovas zu stellen?
#270Report
04.12.2011
Bevor ich gleich was Falsches mache: sind in Cola Tiere drin und darf man, wenn man so gut wie in einem Wasserschutzgebiet lebt überhaupt Wasser trinken?
#271Report
04.12.2011
Ist dasselbe wie beim auspressen von Äpfeln für Saft. Da können immer mal Raupen und Würmer mit drin sein.
Original von Alexander Goretzky - Talar da
Bevor ich gleich was Falsches mache: sind in Cola Tiere drin und darf man, wenn man so gut wie in einem Wasserschutzgebiet lebt überhaupt Wasser trinken?
#272Report
[gone] Abgemeldet
04.12.2011
Wenn man in irgendetwas einen Widerspruch entdeckt - dann hat man alles Recht selber Widersprüche auszuleben ohne sie zu reflektieren
#273Report
[gone] Abgemeldet
04.12.2011
Manche Fleischesser reklamieren für sich ja manchmal auch das Recht gegen irgendetwas zu sein.
Aber weil vielleicht Planzen auch Schmerzen empfinden ( wie gegen Vegetarier vorgebracht wird) kann man dann doch eigentlich gegen garnichts mehr sein.
Was soll eigentlich an Fleischkonsum (in der heutigen Mmassengesellschaft in der gewohnten Quantität) nachhaltig sein?
Aber weil vielleicht Planzen auch Schmerzen empfinden ( wie gegen Vegetarier vorgebracht wird) kann man dann doch eigentlich gegen garnichts mehr sein.
Was soll eigentlich an Fleischkonsum (in der heutigen Mmassengesellschaft in der gewohnten Quantität) nachhaltig sein?
Original von Ricardo Samuel Photography
Na ja, keiner hat ja hier vorgeschlagen, Lassie auf den Gartengrill zu legen.
#274Report
04.12.2011
Ach Kinder, lasst doch diesen sinnlosen Thread auslaufen und genießt Euer Leben.
Ihr wißt wohl garnicht, wie gut wie es haben.
#275Report
[gone] Abgemeldet
04.12.2011
Leben genießen und diskutieren ist doch auch OK
#276Report
04.12.2011
Original von Hadie
Ach Kinder, lasst doch diesen sinnlosen Thread auslaufen und genießt Euer Leben.
So gut, daß wir uns schon darüber streiten können, wer was essen sollte, könnte, darf.
Andere Völker beneiden uns wahrscheinlich dafür.
#277Report
04.12.2011
Das ist doch keine sachliche Diskussion mehr, sondern nur noch ein albernes Hin und Her.
Ich tu jetzt lieber Bilder bearbeiten - ohne Tintenfisch und mein Dackel lebt auch noch:0)
Ich tu jetzt lieber Bilder bearbeiten - ohne Tintenfisch und mein Dackel lebt auch noch:0)
Original von Dorfstudio
#278Report
[gone] Abgemeldet
04.12.2011
Diskussionen sind doch nur Anregungen zur Selbst-Reflektion
- wenn man sich dabei selbst zu etwas von anderen "gezwungen" fühlt dann handelt sich das nur um eine psychische "Eigenimmunteaktion"
- wenn man sich dabei selbst zu etwas von anderen "gezwungen" fühlt dann handelt sich das nur um eine psychische "Eigenimmunteaktion"
#279Report
[gone] Abgemeldet
04.12.2011
Dann tu das und mach Dir keine Sorgen um den Rest der Welt
Original von Hadie[/quote]
Das ist doch keine sachliche Diskussion mehr, sondern nur noch ein albernes Hin und Her.
[quote]Original von Dorfstudio
#280Report
Topic has been closed
So sind sie wenigstens frisch. Die Hirne habem ja auch keine Schmerzrezeptoren, also ist das eine humane Art sich gourmettechnisch was zu gönnen. Da gibts ja schon jahrhundertelange Streits ob nun das Hinterkopflochessen und das Augenhöhlenessen besser ist.[/quote]