immer schwerer tfp-Modelle zu finden! 310

Diana Richman
14.07.2012
Ich würde mir einfach mehr Fantasie und schöne Projekte für TFP Anfragen wünschen, die meisten meiner Anfragen haben den Fehler, dass die Fotografen sich zu wenig Gedanken machen, was denn für mich als TFP Shooting in Frage käme und meist immer die gleichen Aktshootings als TFP Shooting angefragt werden.
#181Report
14.07.2012
lol, bei deiner SC würde ich auch nach Akt fragen :-)
Mich selbst nervt, dass viele Modelle keinerlei Impuls geben, was sie gerne machen würden bzw. was ihnen gefällt oder eben auch nicht. Kaffeesatzlesen ist schwierig.
LG Rüdiger
Mich selbst nervt, dass viele Modelle keinerlei Impuls geben, was sie gerne machen würden bzw. was ihnen gefällt oder eben auch nicht. Kaffeesatzlesen ist schwierig.
LG Rüdiger
Original von Nicole Deinhard| biete Reise in Moldawien|Events
Ich würde mir einfach mehr Fantasie und schöne Projekte für TFP Anfragen wünschen, die meisten meiner Anfragen haben den Fehler, dass die Fotografen sich zu wenig Gedanken machen, was denn für mich als TFP Shooting in Frage käme und meist immer die gleichen Aktshootings als TFP Shooting angefragt werden.
#182Report
14.07.2012
*g*
Ich hatte auch nen Korb bekommen ^^
Ich seh aber ein...war mein Fehler...
Meine Anfrage war zu "allgemein".
Mit einer spannenden, passenden Idee hätte ich eventuell mehr Erfolg bei meiner Anfrage gehabt.
Daraus darf man ruhig schlussfolgern...
Die Bereitschaft für TfP seitens der Modelle ist durchaus vorhanden.
Man sollte aber schon ein wenig mehr aus dem Kreuz kommen als icke
;)
Ich hatte auch nen Korb bekommen ^^
Ich seh aber ein...war mein Fehler...
Mit einer spannenden, passenden Idee hätte ich eventuell mehr Erfolg bei meiner Anfrage gehabt.
Daraus darf man ruhig schlussfolgern...
Die Bereitschaft für TfP seitens der Modelle ist durchaus vorhanden.
Man sollte aber schon ein wenig mehr aus dem Kreuz kommen als icke
;)
Original von Mister No. *viele Jobausschreibungen*[/quote]
(...)
[quote]Original von Nicole Deinhard| biete Reise in Moldawien|Events
#184Report
14.07.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
[quote]Original von BS
...
...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es auch schon Klagen nach sehr detaillierter Darlegung von Ideen. Nämlich derart, dass Models mit diesen Ideen dann zu anderen Fotografen gegangen sind und mit denen diese Ideen umgesetzt haben. (...)[/quote]
Awa...
Wegen Ideenklau dürfen gerne die anderen Fotografen Schiß haben.
Ich nicht...^^
Ich hab zunächst immer nur die Idee feine, neue bunte Bildchen zu zaubern.
Ich mache ja nix spektakuläres...
Deswegen bequatsche ich bei einem Brainstorming am Telebimmel immer so einfach ein paar lockere Sachen was man zusammen zaubern könnte.
Wer das dann "klauen" mag...
No Problem
Die gleiche Idee in meinem Kopf und in dem eines anderen Fotografen ergeben mit Sicherheit zwei völlig unterschiedliche Interpretationen ^^
#186Report
14.07.2012
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es auch schon Klagen nach sehr detaillierter Darlegung von Ideen.
Wieso, da musst du doch nur auf die nächste Staffel GNTH mit Oberglücke Heidi warten, dann sind die SCs wieder voll mit Ideen...;-)
Wollen wir nur hoffen, dass da wenig mit offenen Flammen passiert, dann fackeln die esten Studios stumpf ab. Am Mehlstaub haben sie jedenfalls noch Jahre lang Spass....;-()
#187Report
14.07.2012
Ach, das ist doch auf jeder Seite immer dasselbe, egal ob Model oder Fotograf, egal ob Profi oder sonst was. Sobald du dich qualitativ auch nur ein bischen von der Masse abhebst, kommen Anfragen satt...
Ruhiger wird das erst, wenn es etwas kostet...
#188Report
14.07.2012
[quote]Original von Fotocowboy
Grundsätzlich ist jeder Mensch für TfP geeignet.
Im allerschlimmsten Fall kann ich die Schärfentiefe bei
verschiedenen Blendenstufen und Entfernungen testen.
....
Das geht aber mit einem Baum auch ... *herzlich lach*[/quote]
Aber die Chance, dass er sich dann doch plötzlich herzlich anlächelt,
sich dynamisch bewegt oder einen interessanten Blick aufsetzt,
oder sich sogar ungeplant auszieht, ist vernachlässigbar gering.
#189Report
14.07.2012
Original von Frank Westwood
(...)Sobald du dich qualitativ auch nur ein bischen von der Masse abhebst, (...)
Kann man auch etwas anders ausdrücken...
Sobald man seine SC (egal ob Pixxer oder Moddel) qualitätsmässig aufgehübscht hat wird man mehr und mehr "qualitätsbewusster"
Da wird die Luft für beide Seiten nach oben einfach n bisserl dünner...
Man macht einfach nicht mehr alles mit jedem...
Ferdisch...
#190Report
14.07.2012
Original von Fotocowboy
(...)oder sich sogar ungeplant auszieht (...).
Passiert mir eher selten...
Die meissten meiner Modelle reisen vorbereitet an.
Ich mag einfach nicht so gerne Wäscheabdrücke zu retuschieren ^^
#192Report
[gone] User_6962
14.07.2012
...
oder sich sogar ungeplant auszieht, ...
Bei mir eher das Gegenteil....Ich muß ein fürchterlicher Mensch sein!
#193Report
[gone] User_6962
14.07.2012
[quote]Original von Coolpaparazzi(What´s my name?)
[quote]Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
...
oder sich sogar ungeplant auszieht, ...
Bei mir eher das Gegenteil....Ich muß ein fürchterlicher Mensch sein![/quote]
Das Gegenteil? Du meinst also, die Models ziehen sich geplant aus? Na, auch nicht schlecht ... *schmunzel*[/quote]
Nein, sie ziehen sich eher mehr an, als ich erhoffe. Oft shoote ich dann die Straßenklamotten, in denen sie an der Tür klingeln, finde ich dann besser als irgendwelche langen (Batik) Kleider
#195Report
14.07.2012
Ja Rüdiger, dafür schreibt man seine Wünsche ja auf die Sedcard, damit es nicht so schwer wird.
Dann gibt es aber auch zu verstehen, dass ein Model am Tag wahrscheinlich viel mehr Post hat als ein Fotograf.....und es echt schwer ist alles auf die Reihe zu bringen, sodass ich den Ideenimpuls mehr vom Fotografen erwarte. Die meisten Fotografen bezeichnen sich als Künstler, zur Kunst gehört aber auch Ideen zu entwickeln, Vorbereitungen zu treffen etc., nicht nur den Finger am Auslöser zu haben und hier mangelt es...
LG Nicole
Dann gibt es aber auch zu verstehen, dass ein Model am Tag wahrscheinlich viel mehr Post hat als ein Fotograf.....und es echt schwer ist alles auf die Reihe zu bringen, sodass ich den Ideenimpuls mehr vom Fotografen erwarte. Die meisten Fotografen bezeichnen sich als Künstler, zur Kunst gehört aber auch Ideen zu entwickeln, Vorbereitungen zu treffen etc., nicht nur den Finger am Auslöser zu haben und hier mangelt es...
LG Nicole
Original von Mister No. *viele Jobausschreibungen*[/quote]
LG Rüdiger
#196Report
14.07.2012
ich hab ne menge ideen ... wenn ich die den möchtegern-models schreibe setzen die mich auf ignore ... alles schon passiert *g
#197Report
14.07.2012
Es spricht ja nix gegen Aktaufnahmen auch im TFP Bereich Heinz, aber dann muss es eben was besonderes sein...Nicht einfach ins Studio und konzeptlos ein paar Bilder machen, das reizt dann ein Aktmodel wie mich nicht mehr.... Ich hab mit Stefan Gesell auch TFP gemacht, aber eben weil ich wußte das die BEA klasse sein wird, jetzt kann nicht jeder der BEA Künstler sein, aber man kann tolle Ideen haben, gute Vorbereitung etc...
LG Nicole
Du sprichst einen interessanten Aspekt an. Dazu fällt mir der Spruch einer legenären Fotografen-Repräsentantin ein: What you show, is what you get. Du zeigst eine stattliche Sammlung sehr guter Erotikfotos. Gerade hier auf MK wollen viele Fotografen Erotik & Glamour machen. Ergo bietet man dir das an.
Wahrscheinlich müsstest du von dir aus solche Fotografen ansprechen, die nicht Erotik machen, gezielt andere Bilder produzieren und die dann hier hochladen. Als Model schaffst du sicher jede Art von anderen Themen auch.[/quote]
LG Nicole
Du sprichst einen interessanten Aspekt an. Dazu fällt mir der Spruch einer legenären Fotografen-Repräsentantin ein: What you show, is what you get. Du zeigst eine stattliche Sammlung sehr guter Erotikfotos. Gerade hier auf MK wollen viele Fotografen Erotik & Glamour machen. Ergo bietet man dir das an.
Wahrscheinlich müsstest du von dir aus solche Fotografen ansprechen, die nicht Erotik machen, gezielt andere Bilder produzieren und die dann hier hochladen. Als Model schaffst du sicher jede Art von anderen Themen auch.[/quote]
#198Report
14.07.2012
Das würde für mich nie in Frage kommen, im Gegenteil gute Ideen würde ich mit Loyalität belohnen
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es auch schon Klagen nach sehr detaillierter Darlegung von Ideen. Nämlich derart, dass Models mit diesen Ideen dann zu anderen Fotografen gegangen sind und mit denen diese Ideen umgesetzt haben.
Ein komplette Projektplanung würde ich daher nicht unbedingt mitteilen, wenn nicht absolut sicher ist, dass ich die entsprechende Idee mit diesem Model auch umsetzen kann.[/quote]
[quote]Original von BS
...
...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es auch schon Klagen nach sehr detaillierter Darlegung von Ideen. Nämlich derart, dass Models mit diesen Ideen dann zu anderen Fotografen gegangen sind und mit denen diese Ideen umgesetzt haben.
Ein komplette Projektplanung würde ich daher nicht unbedingt mitteilen, wenn nicht absolut sicher ist, dass ich die entsprechende Idee mit diesem Model auch umsetzen kann.[/quote]
#199Report
14.07.2012
Es spricht ja nix gegen Aktaufnahmen auch im TFP Bereich Heinz, aber dann muss es eben was besonderes sein...Nicht einfach ins Studio und konzeptlos ein paar Bilder machen, das reizt dann ein Aktmodel wie mich nicht mehr.... Ich hab mit Stefan Gesell auch TFP gemacht, aber eben weil ich wußte das die BEA klasse sein wird, jetzt kann nicht jeder der BEA Künstler sein, aber man kann tolle Ideen haben, gute Vorbereitung etc...
LG NicoleFo
Das bringt es auf den Punkt.
Ich mache gern TfP, wenn ich denke, DAS habe ich noch nicht gemacht oder wenn ich weiß, dass der Fotograf seinen eigenen Stil hat, der die Bilder in gewisser Weise einzigartig macht.
Was soll ich mit noch einem klassischen Aktshooting mit dem gleichen Licht, einer ähnlichen Bearbeitung, etc.
Bei einem TfP gehört Akt für mich genauso dazu wie Portrait, aber es muss eben etwas Besonderes sein.
Ist es das nicht, lehne ich ab.
#200Report
Topic has been closed