Neues Design der MK 675

Johannes H. de la Torre
30.12.2012
Und nun kommen wieder 2345 Beiträge vom peterle in denen er jammert dass mit Betriebssystemen aus dem letztem Jahrzehnt und zugehörigen Browsern bei seinen Kunden die mk nicht funktioniert wie er und sie es sich das vorstellen und dass das ganz und gar nicht geht.....
#221Report
30.12.2012
sehr stilvoll sind das Herumgehacke und und die Zynismen nicht gerade, die sich offenbar hier nicht bremsen lassen .....
#222Report
30.12.2012
Und nun kommen wieder 2345 Beiträge vom peterle in denen er jammert dass mit Betriebssystemen aus dem letztem Jahrzehnt und zugehörigen Browsern bei seinen Kunden die mk nicht funktioniert wie er und sie es sich das vorstellen und dass das ganz und gar nicht geht.....
da dürfen wir uns freuen :D..ich geh schon mal Knabberzeug und was zu trinken holen :)
#223Report
30.12.2012
sehr stilvoll sind das Herumgehacke und und die Zynismen nicht gerade, die sich offenbar hier nicht bremsen lassen .....
da hast du allerdings recht!
obwohl es mir selbst ausserordentlich schwer fällt dies zu unterlassen, wenn leute wg sturheit / ahnungslosigkeit / streitsucht / rechhabenwollen etc. trotz anfänglichem bemühen sachlich hilfestellung zu leisten, penetrant weiter jammern.
aber vielleicht sollte man sich einfach an das alte prinzip "dont feed the troll" halten...
#224Report
30.12.2012
Wieso dieses "entweder" - "oder"? Die MK kann halt beides sein. Sogar für den selben User. Jeh nach derzeitiger Intention.
Genauso wie Facebook von vielen als Community und vielen als Werbepattform genutzt wird.
Aber den Anspruch das die MK auf Dauer das zu sein hat, wofür man sie selbst genutzt hat, hat wohl nur Hendrik.
Ist wie mit Windows... Win7 macht vieles toll. Win8 (für mich) eher nicht. Ich kann jetzt wohl kaum zu Microsoft gehen und mich beschweren. Ich kann es einfach nicht nutzen. Mehr aber auch nicht.
Genauso wie Facebook von vielen als Community und vielen als Werbepattform genutzt wird.
Aber den Anspruch das die MK auf Dauer das zu sein hat, wofür man sie selbst genutzt hat, hat wohl nur Hendrik.
Ist wie mit Windows... Win7 macht vieles toll. Win8 (für mich) eher nicht. Ich kann jetzt wohl kaum zu Microsoft gehen und mich beschweren. Ich kann es einfach nicht nutzen. Mehr aber auch nicht.
#226Report
[gone] User_6449
30.12.2012
@ krishan.h
Du verwendest doch die MK genau so als Werbeplattform wie jeder andere
auch. Weshalb sollte nun ausgerechnet ich es nicht ganz genau so machen?
Stammtische und Usertreffen dienen selbstverständlich auch der Werbung,
um sich mit anderen Leuten und deren Arbeit bekannt zu machen. Weshalb
sollte man sonst dort hingehen?
Das etwas romantisch verbrämte Konzept einer Community ist mir zwar nicht
fremd und ich bin dafür, aber die MK kann das als typische Massenplattform
nicht leisten und muß ganz einfach nur funktionieren.
Viele Grüße
Peter
Du verwendest doch die MK genau so als Werbeplattform wie jeder andere
auch. Weshalb sollte nun ausgerechnet ich es nicht ganz genau so machen?
Stammtische und Usertreffen dienen selbstverständlich auch der Werbung,
um sich mit anderen Leuten und deren Arbeit bekannt zu machen. Weshalb
sollte man sonst dort hingehen?
Das etwas romantisch verbrämte Konzept einer Community ist mir zwar nicht
fremd und ich bin dafür, aber die MK kann das als typische Massenplattform
nicht leisten und muß ganz einfach nur funktionieren.
Viele Grüße
Peter
#227Report
30.12.2012
Peter Herhold schrieb:
was die v4 ja tut. auf irgendwelchen kleinen bugs herumhacken und sagen, dass sie es deshalb nicht tut, ist mehr als kindisch.
machst du eigentlich den hersteller von einem hammer verantwortlich, wenn du dir damit auf den finger haust? oder siehst du auch mal ein, dass eine gewisse flexibilität im leben erforderlich ist, um sich nicht dauernd selbst zu verletzen?
..und muß ganz einfach nur funktionieren.
was die v4 ja tut. auf irgendwelchen kleinen bugs herumhacken und sagen, dass sie es deshalb nicht tut, ist mehr als kindisch.
machst du eigentlich den hersteller von einem hammer verantwortlich, wenn du dir damit auf den finger haust? oder siehst du auch mal ein, dass eine gewisse flexibilität im leben erforderlich ist, um sich nicht dauernd selbst zu verletzen?
#228Report
30.12.2012
@Peter Herhold
Für mich ist die MK schon alleine deswegen keine "typische" Massenplattform, weil ich bei KEINER anderen mir bekannten Massenplattform mit deren Chef persönlich über Gott, die Welt und auch "Fehler" seiner Plattform reden kann.
Für mich ist die MK schon alleine deswegen keine "typische" Massenplattform, weil ich bei KEINER anderen mir bekannten Massenplattform mit deren Chef persönlich über Gott, die Welt und auch "Fehler" seiner Plattform reden kann.
#229Report
30.12.2012
Nun laut der Definition ist sowieso das ganze Web eine Werbeplattform in die man sowieso nur Inhalte einstellt, um Werbung für sich, seine Dienstleistungen oder seine Produkte zu machen ;)
Eine traurige Sicht der Dinge, "Inhalte" nur als zweckdienliche Maßnahme zu sehen
Eine traurige Sicht der Dinge, "Inhalte" nur als zweckdienliche Maßnahme zu sehen
#230Report
30.12.2012
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn es um Verbesserungsvorschläge geht, aber vielleicht liest ja jemand von den Entwicklern mit.
Ich finde es unpraktisch, dass es bei den Symbolen oben rechts (Neue Inhalte hinzufügen, Favoriten und Netzwerkkontakte ...) keine Pulldown-Menüs gibt, man muss immer wieder die Maus von dem Bereich wegziehen, da sich das Untermenü ungünstig öffnet.
Außerdem werden die Jobs bei dem Reiter Verwaltung nicht korrekt angezeigt (ich habe mir z. B. einen Job gemerkt, angezeigt werden aber 0 Jobs, dafür zeigt es bei mir einen neuen Job eines Netzwerkteilnehmers an, obwohl kein neuer Job vorhanden ist.
Generell wird hier immer im Plural gearbeitet. Hat jemand beispielsweise einen neuen Job, dann heißt es 1 Jobs. Das ist doch wirklich eine sehr einfache Abfrage, ob die Zahl 1 oder höher ist.
Gruß Hartwig
Ich finde es unpraktisch, dass es bei den Symbolen oben rechts (Neue Inhalte hinzufügen, Favoriten und Netzwerkkontakte ...) keine Pulldown-Menüs gibt, man muss immer wieder die Maus von dem Bereich wegziehen, da sich das Untermenü ungünstig öffnet.
Außerdem werden die Jobs bei dem Reiter Verwaltung nicht korrekt angezeigt (ich habe mir z. B. einen Job gemerkt, angezeigt werden aber 0 Jobs, dafür zeigt es bei mir einen neuen Job eines Netzwerkteilnehmers an, obwohl kein neuer Job vorhanden ist.
Generell wird hier immer im Plural gearbeitet. Hat jemand beispielsweise einen neuen Job, dann heißt es 1 Jobs. Das ist doch wirklich eine sehr einfache Abfrage, ob die Zahl 1 oder höher ist.
Gruß Hartwig
#231Report
[gone] User_6449
30.12.2012
@ Patrick Michael Weber
Möglicherweise kannst Du "mit Gott über die Welt" plaudern, aber
die Masse der User hat nun mal auf einer relativ großen Plattform
keinen so "direkten Draht".
Für mich ist es also in der Tat eine "zweckdienliche Maßnahme"
- wie Pixelspalter sie beschrieben hat - um Kontakte zu knüpfen,
Werbung zu machen und Fotoprojekte durchzuziehen.
Eine Community im idealistischen Sinne sehe ich hier leider nicht,
aber das ist auf facebook, der fotocommunity oder auch anderen
Plattformen dieser Art nicht anders.
Viele Grüße
Peter
Möglicherweise kannst Du "mit Gott über die Welt" plaudern, aber
die Masse der User hat nun mal auf einer relativ großen Plattform
keinen so "direkten Draht".
Für mich ist es also in der Tat eine "zweckdienliche Maßnahme"
- wie Pixelspalter sie beschrieben hat - um Kontakte zu knüpfen,
Werbung zu machen und Fotoprojekte durchzuziehen.
Eine Community im idealistischen Sinne sehe ich hier leider nicht,
aber das ist auf facebook, der fotocommunity oder auch anderen
Plattformen dieser Art nicht anders.
Viele Grüße
Peter
#233Report
30.12.2012
@Peter Herhold
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin hier ganz normaler User, kenne Hendrik nicht persönlich und gehe auch mit sonst niemandem der Chefetage ins Bett. Aber ich habe auf meine Nachrichten bisher IMMER prompte Reaktionen erhalten.
Ich wüßte also nicht, daß ich da irgendeine "bevorzugte Behandlung" verdient hätte und von daher empfinde ich diesen "direkten Draht" hier als normal und sehe ihn damit als äußerst hilfreich und vor allem sympathisch an.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin hier ganz normaler User, kenne Hendrik nicht persönlich und gehe auch mit sonst niemandem der Chefetage ins Bett. Aber ich habe auf meine Nachrichten bisher IMMER prompte Reaktionen erhalten.
Ich wüßte also nicht, daß ich da irgendeine "bevorzugte Behandlung" verdient hätte und von daher empfinde ich diesen "direkten Draht" hier als normal und sehe ihn damit als äußerst hilfreich und vor allem sympathisch an.
#235Report
[gone] User_30919
30.12.2012
Ich bin hier ganz normaler User, kenne Hendrik nicht persönlich und gehe auch mit sonst niemandem der Chefetage ins Bett.
Vielleicht könnten sich die Damen der MK Chefetage hier mal öffentlich vorstellen :D ...ich bin jung und brauche das Geld. Deshalb würde ich mich gern hochgeschlafen.
Bzgl. Peter Herhold finde ich schon lange keine Worte mehr.
#236Report
30.12.2012
@Brunototti
Ich mußte mich ja eben NICHT hochschlafen. Das ist ja das schöne daran. :-D
Ich mußte mich ja eben NICHT hochschlafen. Das ist ja das schöne daran. :-D
#237Report
[gone] User_30919
30.12.2012
@ Patrick
Die Rechnung kommt zum Schluß :D
Plötzlich steht Hendrik mit einer riesigen Latte an Zahlen vor dir und sagt "Patrick, es ist der Tag gekommen, dass du deine Schulden bezahlst".
P.S. Mit "Latte" meine ich nicht die Latte aus dem sexuellen Sprachgebrauch ;)
P.S. 2 Auch wüßte ich nicht, ob die Latte riesig wäre!
Die Rechnung kommt zum Schluß :D
Plötzlich steht Hendrik mit einer riesigen Latte an Zahlen vor dir und sagt "Patrick, es ist der Tag gekommen, dass du deine Schulden bezahlst".
P.S. Mit "Latte" meine ich nicht die Latte aus dem sexuellen Sprachgebrauch ;)
P.S. 2 Auch wüßte ich nicht, ob die Latte riesig wäre!
#238Report
30.12.2012
@Brunototti
Ach...in dem Fall vertraue ich einfach mal ganz naiv auf Hendriks Gutmenschentum und hoffe, daß es keine derartige "Nebenkostenabrechnung" geben wird. :-)
Ach...in dem Fall vertraue ich einfach mal ganz naiv auf Hendriks Gutmenschentum und hoffe, daß es keine derartige "Nebenkostenabrechnung" geben wird. :-)
#239Report
Topic has been closed