Neues Design der MK 675

[gone] User_6449
27.12.2012
@ Henning

Mein Diskussionsstil ist oft zum kotzen, denn ich passe mich ganz einfach der Gemeinde an.

Oftmals muß man jedoch ein Arschloch sein, damit bei all der Scheiße am Ende auch etwas
brachbares herauskommt.

Eigentlich bin ich also ganz nett, umgänglich, verträglich und beiße garantiert nicht ... ;-)

Viele Grüße
Peter
#161Report
27.12.2012
Der Peter Herold schrieb:
@ Rebecca K. Du sprichst mich im Grunde gar nicht an, sondern mischt Dich lediglich ein, wenn Erwachsene sich unterhalten.

Peter, chill mal ein wenig...
Die liebe Becci hat mehr drauf und zeigt oft mehr Weisheit, als so manch sogenannter "Erwachsener"!
Auch manch anderes Posting, beruhig Dich mal ;-)

Ich habe nicht mehr alle Postings gelesen...
Gut, Du hast ein Prob, welches nicht für alle nachvollziehbar ist.
Aber ehrlich, nur meine Meinung...
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, die Technik entwickelt sich rasend schnell. Möchte man bestimmte Dienste nutzen, muss man halt seine eigene Technik anpassen. MK ist ist nicht nur ne Website, das ist für mich eine Anwendung, die bestimmte Anforderung an Nutzers Technik stellt. Ich hab auch noch ne alte XP-Kiste mit nem alten IE, da sieht MK nur schrecklich aus. Na und? Ich erwarte da nichts anderes und käme auch niemals auf die Idee, dass die Macher von MK auf eine veraltete und browsertechnich kaputte Technik eingehen würden. Der Arbeitseinsatz steht in keinem Verhältnis zu dem Nutzen für eine Minderheit. MK ist eine Moderne Seite mit modernen Techniken, entweder passt der Nutzer seine Technik an, oder er ist halt draußen.
Neulich hat sich ein Sicherheitsfanatiker von MK verabschiedet, weil er nur mit abgeschaltetem JS unterwegs war und MK so nicht nutzbar ist... :-o
Gott sei Dank ändert sich die Philosophie, dass nicht mehr auf Nutzer mit kaputter oder nicht aktueller Software eingegangen wird, dieser Irrsinn wurde lange genug getrieben.

Mal so ne Frage, sind die aktuellen Browser auf Deiner Kiste installiert, oder laufen die dort überhaupt?

Richtig ist, MK hat noch etliche Bugs, die werden aber abgestellt und danke an das Team, die werden weniger.
#162Report
[gone] User_6449
27.12.2012
@ .::DIGI|mik::.

Für mich ist nicht wichtig was ich selbst an Software verwende, denn ich kann mich darauf
einstellen ...

Wichtig ist für mich nur, daß auch meine Kunden ohne großes Wissen und mit einem 08/15
Browser und Betriebssystem alles korrekt dargestellt sehen können.

Die MK ist für mich also eine reine Werbeplattform, wie für jeden anderen auch. Wenn das
nicht läuft, ist der Schaden enorm hoch.

Wobei ich als Fotograf noch den Vorteil habe, auf andere Fotoplattformen ausweichen zu
können. Das kann die MK leider nicht und muß so unter ihrer eigenen Unfähigkeit leiden ...

Was Rebecca betrifft:

Sie bemüht sich zwar, ist jedoch von keiner Ahnung getrübt und absolut naiv. Manche stehen
darauf, ich jedoch nicht ...

Viele Grüße
Peter
#163Report
27.12.2012
Hallo Peter,

Dein technisches Problem ist hinlänglich beschrieben.
Mit aktuellen Betriebssystemen und Browsern ist mir die Benutzung der MK einwandfrei möglich.

Was Rebecca betrifft:

Sie ist ein in dieser Gemeinschaft engagierter Mensch und hat sehr wohl Kompetenz.
Einem jungen Menschen, die sich hier einbringt, mit so einem Ton entgegen zu kommen, ist für mich(52) unterste Schublade.

Mit dem Apell and die Vernunft und Besonnenheit

Peter
#164Report
27.12.2012
Peter Herhold

@ .::DIGI|mik::.

Für mich ist nicht wichtig was ich selbst an Software verwende, denn ich kann mich darauf
einstellen ...

Wichtig ist für mich nur, daß auch meine Kunden ohne großes Wissen und mit einem 08/15
Browser und Betriebssystem alles korrekt dargestellt sehen können.

Die MK ist für mich also eine reine Werbeplattform, wie für jeden anderen auch. Wenn das
nicht läuft, ist der Schaden enorm hoch.

Wobei ich als Fotograf noch den Vorteil habe, auf andere Fotoplattformen ausweichen zu
können. Das kann die MK leider nicht und muß so unter ihrer eigenen Unfähigkeit leiden ...

Was Rebecca betrifft:

Sie bemüht sich zwar, ist jedoch von keiner Ahnung getrübt und absolut naiv. Manche stehen
darauf, ich jedoch nicht ...

Viele Grüße
Peter

Der Schaden ist also enorm bei dir Silber Vip hoch (die paar Cent die du im Monat dafür bezahlst)?!

und mein lieber Peter, wenn du ein Problem mit mir hast, verstecke es nicht in andere Postings, sondern schreibe mich selber an! Ich frage dich noch Mal, was das soll?! Du magst mich hier nicht lesen? Dann schreibe eine PN an einem Mod oder an den Admin: Hier haben nur Erwachsene zu schreiben und du vorrangig! Bist ja älter und weißt es besser!

*Rechtschreibfehler korrigiert..
#165Report
27.12.2012
Sehr geehrter Herr Herhold,

technische Probleme hin oder her, Sie sollten sich definitiv an Ihre gute Kinderstube erinnern und sich einmal überlegen ob Sie in solch einem Ton mit echten Menschen umgehen können. Denn eine Frage stellt sich schon.. wenn ihre Kunden solche Statements von Ihnen hier zu lesen bekommen, dann wird der finanzielle Schaden, von dem Sie sprechen, noch viel höher sein. Wer bucht schon gerne jemanden, von dem er unter Umständen einfach sehr flach angeredet wird, wenn er versucht ein Problem mit einem Lächeln zu begegnen und positiv nach Lösungen sucht?

mit freundlichen Grüssen,
ein (noch) nicht persönlich Betroffener.
#166Report
jetzt hackt doch nicht alle auf dem armen peterle rum.....

der arme kerl ist ein verbitterter alter mann, der es jahrelang mit salbungsvollen sprüchen versucht hat und nun einsam und alleine zu hause sitzt und sich grämt, dass ihm keiner zuhört. da kann man schon mal fäkaltourist werden.

und weil er so viele kunden hat, die sich darüber beschweren, dass sie seine kunstwerke mit ihrem veralteten betriebsystem und den veralteten browsern nicht mehr bewundern können, öffnet er sich eben hier der forengemeinde....zurecht wie ich meine. er hat schliesslich bezahlt. und er hat erkannt was viele nicht sehen wollen: die MK stirbt einen langsamen, aber unaufhaltsamen TOD.

wer glaubt das wären schon alle vorzüge dieses WEISEN der irrt, beachtenswert ist vor allem das unglaublich breite wissen, dass das peterle auf seinen streifzügen aufgesogen hat...

Jugend von heute erst wenn ihr greise seid, werdet ihr peterles weisheiten zu schätzen wissen. doch leider wird es dann zu spät sein umzukehren.

J.H. de la Torre
#167Report
28.12.2012
Ich hab da mal ein Problem...

Ich hab veralterte Browsertechnik, XP eben, aber keine Probleme.
Funktioniert alles einwandfrei, was muss ich tun...?????
#168Report
28.12.2012
Hi Leute,
ich hänge mich mit meinen Fragen einfach mal an einen der vielen Kritikpostings (v4) an. Wenn das nicht in Ordnung ist möge es einer der Mods bitte verschieben.

Ich muss gestehen das es mir am Tag der Umstellung ähnlich ging wie vielen anderen auch! Ich habe mich überhaupt nicht mehr zurechtgefunden und die ständigen Loginprobleme (inzwischen behoben) nervten ohne Ende. Das größte Manko der v4 ist in meinen Augen die Unübersichtlichkeit!

Einen Vorteil bringt tatsächlich die eigene (mit Widgets konfigurierbare) Startseite. Über einiges kann man sicher streiten, aber das lasse ich jetzt mal außen vor.

Ein paar Fragen habe ich.

1. Wäre es möglich die Hintergrundfarbe der MK (eventuell nur für einen selbst) zu ändern? Auf der aktuellen Farbe wirken Bilder kein Bisschen.
2. Die Suchen Funktion (Umkreissuche) ist irgendwie zu versteckt, ich finde diese gehört als Direktlink in eins der Dropdownmenüs.
3. Wenn schon eine „Moderne“ Seite, warum gibt es keine Möglichkeit die v4 nicht für Smartphones anzuzeigen?

Das wären meine „Kritikpunkte“. Falls etwas davon schon möglich ist, würde ich mich über eine Info freuen.

Grüße…
#169Report
28.12.2012
moin peter,

peter, ich lerne ja gern dazu. zeig doch mal bitte, wo du die nutzerstatistiken der mk abrufst. (link)
ich hätte dazu ^^ immer noch gerne eine antwort. also die datenbasis, die da aussagt, dass 25% hier mit ie8 + XP unterwegs sind und (womöglich) probleme haben (was deine aussage impliziert).
#171Report
28.12.2012
@JayBee

Danke für die Antwort!

Zum Thema „die Frage hättest du dir sparen können…“
Hätte ich dazu noch einen weiteren „v4 ist blöd Thread“ aufmachen sollen? Viele wurden gelöscht und um alle zu lesen fehlt mir leider die Zeit. Zumal der Startpost auch ein anderes Thema hatte als das vor meinem Posting besprochene.

@Mods

Da meine Fragen beantwortet wurden können meine Posts zwecks Übersicht gerne gelöscht werden.

Greez…
#172Report
28.12.2012
Tagelang wurde von hier von einigen Technik-Halbwissenden rumlamentiert, die nicht funktionierende Sedcard-Tab Darstellung wäre ein Problem von MS und man solle sich damit abfinden dass sie nicht geht und nun auf einmal geht sie? Es wurde hier aber gar kein Patch von MS eingespielt - schon merkwürdig das. Auch keine Info von der Technik - also ganz ehrlich, ein bisschen mehr Infos könntet ihr schon streuen.

Ansonsten weiß ich jetzt zumindest, was ich von einigen Aussagen zu halten habe ...
#173Report
28.12.2012
Das IE Problem mit der SC Darstellung dürfte jetzt gefixt sein. Da hatte sich ein kleiner JS Fehler eingeschlichten den der IE8 weniger verziehen hat als andere Browser.
#174Report
28.12.2012
So so - dann ist ja gut. Freut mich. Sieht doch gleich viel besser aus.
#175Report
28.12.2012
Tagelang wurde von hier von einigen Technik-Halbwissenden rumlamentiert, die nicht funktionierende Sedcard-Tab Darstellung wäre ein Problem von MS und man solle sich damit abfinden dass sie nicht geht und nun auf einmal geht sie? Es wurde hier aber gar kein Patch von MS eingespielt - schon merkwürdig das. Auch keine Info von der Technik - also ganz ehrlich, ein bisschen mehr Infos könntet ihr schon streuen.

Ansonsten weiß ich jetzt zumindest, was ich von einigen Aussagen zu halten habe ...

du bist ooch so'n fall von "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten" *grml*

also:
die tabs werden per js mittels framework jquery und jquery-ui aus einer html-liste generiert.
da unterschiedliche browser auf fehler im js-code unterschiedlich reagieren (können),
kann es passieren, dass in browser A die seite samt js-code im falle eines fehlers weiter läuft und in browser B eben nicht.
browser B war der IE und da liefs eben nicht weiter, folglich kam der browser gar nicht soweit, um die tabs zu erzeugen und fertich.

wenn ick mich recht entsinne war der grund teils zu lange status-messages, die in einen fehler - der zugegebenermaßen nicht bzw. schlecht abgefangen wurde - im js provozierten und die weitere code-ausführung verhinderte.
#176Report
28.12.2012
Und daran war MS schuld? Ja nee, iss klar.
#177Report
28.12.2012
Und daran war MS schuld? Ja nee, iss klar.

kläre nie die schuld, kläre das problem.
das problem war der ie...

schuld hatten die hinterlistigen und grundweg böswilligen programmierer ;)
#178Report
28.12.2012

kläre nie die schuld, kläre das problem

Den Spruch sollten sich einige mal ganz fett hinter die Ohren klemmen!
#179Report
28.12.2012
Freut euch einfach, daß das Problem nun gelöst ist ;-)

Und jetzt wieder zurück zur Tagesordnung.....seitenlange Ausführungen von Peter Herhold darüber, wie sich die MK ganz persönlich gegen ihn und seinen Browser verschworen hat ;)
#180Report

Topic has been closed