Neues Design der MK 675

@Bruno,
um nochmal auf deine "Frischfleischhatz" zurück zu kommen.
Ich habe gerade mal einige Profile weiblicher Models aus deinem netzwerk geöffnet.
Auf mindestens zweien sind nur wenige Bilder, die alle nicht älter als sechs Wochen sind., Ich gehe hier also auch von Neuanmeldungen der letzten Wochen aus.. oder wie du es sagst: "Frischfleisch".
Und schon finden sich Bildkommentare von dir in deren Bildern..und sie sind "schwwupps" auch schon in deinem Netzwerk..

Aber NEIN: DUUU guckst natürlich nicht nach "Frischfleisch"... neinneinen.. was denken wir nur? ;)
#481Report
[gone] User_30919
03.01.2013
@ Lutz

Kann deinen Sachverhalt schwer nachvollziehen. Wie geschrieben, interessieren mich zu 90% keine neuen Modelle. Ein neues Modell habe ich vor kurzem hinzugefügt; mit ihr werde ich auch bald shooten. Findest du auf meiner SC ein Modell, die sich neu angemeldet hat? Nö! Ich warte in der Regel, bis dass Modell zumindest ein paar Shootings mit anderen Fotografen hatte, um mir dann einen Eindruck zu verschaffen. Ausnahmen by Ausnahmen.
#482Report
@Bruno, da wir damit schon ganz gehörg OT sind, lasse ich das jetzt einfach so stehen.
#483Report
03.01.2013
Mal ganz nebenbei.....kann mir mal jemand erklären, was "Jubelperser" für ein neues Modewort im Forum ist?
Beziehungsweise wieso beschweren sich manche hier, daß ihre Kritik nicht ernstgenommen oder gehört wird, spricht aber gleichzeitig anderen hier ab, daß diese tatsächlich eine Verbesserung gegenüber der alten MK hier erkennen?
Das hört sich für mich irgendwie an wie "wenn meine Sicht der Dinge nicht umgesetzt wird, dann ist automatisch alles scheiße"
Wie oft habe ich jetzt schon gelesen, daß Kritik, die bereits bei der öffentlichen Beta angebracht wurde nicht umgesetzt wurde. Wer sagt eigentlich, daß diese umgesetzt werden MUSS? Vielleicht wurde sich auch bewußt gegen bestimmte Dinge entschieden.
Klar daß das natürlich den Leuten nicht gefällt, die die Kritik angebracht haben. Aber wieso sollten genau sie der Weisheit letzter Schluss sein?
Ist ihre Meinung wichtiger als die von Anderen?
#484Report
[gone] User_30919
03.01.2013
@ Lutz

Brauchst du nicht stehen lassen. Nach Durchsicht meines Netzwerkes ist ein Modell noch nicht so lange in der MK. Alle anderen sind hier seit Jahren und/oder sehr gute semiprofessionelle Modelle. Du solltest dir - wenn du schon so eine Behauptung aufstellst - dir auch mehr Mühe geben. Alle anderen lade ich gern auf mein Netzwerk ein.
#485Report
Noch ein weiterer Kritikpunkt in der Bildansicht:
Die Bildinformationen werden erst unterhalb eines Trennstriches rechts neben den Bildkommentaren angezeigt.
Selbst bei einem sehr großen Monitor mit sehr hoher Auflösung muss uch als praktisch immer runterscrollen, um die Bldinformationen zu sehen.
Weill ich dann das nächste Bill sehen, muss ich wieder hochscrolle, weil die Navogation oben rechts kleben bleibt.
Ich muss also pro Bild zweimal scrollen. Ich krieg schon bald Krämpfe im rechten Zeigefinger deswegen.

Warum können die Bildinformationen nicht unter der Navigation rechts neben dem Bild angebracht werden?
Dann muss ich nur noch scrollen, wenn mir danach ist, die Bildkommentare zu lesen. Alles so Kleinigkeiten, die die neue MK nervig machen.

@Bruno
ich habe geschrieben, dass ich einfahc mal ein paar SCs aufgemacht habe, und zwei solche gefunden habe.
Wenn ich gleich unter den ersten. die ich öffne, diese Muster finde, dann ziehe ich daruas eben auch einen Schluss. Der kann falsch sein, oder auch nicht.
Abewr wie ich schon sagte, ist die Diskussion darüber hier einfach OT.. Und angestossen wurde dieses OT durch deine "Frischfleisch"-Äusserung.
Also vielleicht kannst du es jetzt auch enfach mal dabei bewenden lassen, und solche Sachdiskussionnen nicht immer wieder - in anderen Threads hast du dich ja auch schon derart hervorgetan -
mit solchen unterschwelligen personenbezogenen Negativbotschaften von der Sachebene zerren, und sie in solche Auseinandersetzungen versinken lassen.
#486Report
03.01.2013
Zum Thema Bildansicht...
War das in der V3 anders?
Beschwerst Du Dich jetzt eigentlich über Dinge, die "schlechter geworden sind" oder "die man besser hätte machen können"?
#487Report
03.01.2013
Ich persönlich finde es schade, dass man in der Ansicht "Neue Bilder deiner Favoriten" nicht mehr sehen kann, WER das Bild hochgeladen hat. In V3 sah man das sofort.

Außerdem gibt es da noch diese sehr präsenten Ansicht der Anzahl von Kommentaren und Jubelbekundungen wie auf einem orientialischen Basar mitten im Bild. Finde ich sehr unschön mit den vielen Zahlen.
#488Report
@Pixelspalter
ich meine, es war in der V3 anders. Vielleichtr waren die Bildteilnehmer da auch weiter unten angeordnet.
Aber dadurch, dass die Normalansicht der Bilder kleiner war, sind die Bildinformationen immer mit zu sehen gewesehen.
Insofern ist es schlechter geworden.. bzw. hätte man sich genauer überlegen sollen, ob man diese Anordnung bei der großen Normaldarstellung der Bilder so beibehalten kann.

Sollte das neue Design nicht besser und übersichtlicher werden, als das alte?
In vielen Punkten ist es das leider nicht.. Gerade in Bezug auf die Galerieansichten und die Bildpräsentationen gab es ja hier auch nicht gerade wenig Kritiken.
Wenn man von besserer Platzausnutzung des Bildschirms redet,. dann sollt man das auch konsequent durchziehen.

Das Team darf diese Kritik gerne als Verbesserungswunsch auffassen - und umsetzen.. ;)
#489Report
[gone] User_30919
03.01.2013
@ Lutz

Sorry, aber du kannst keine zwei SC gefunden haben.

Des Weiteren war das Wort "Frischfleisch" nicht negativ gemeint. Nur wer es negativ sehen möchte, der sieht es auch negativ. Was aber kein Wunder hier ist, da Wörter der "Jubelperser" halt negativ interpretiert werden.
#490Report
03.01.2013
Ich denke mal, "Jubelperser" darf schon als ziemlich beleidigend aufgefasst werden :-/
http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser
#491Report
@Rupert,
auch der, der den Terminus als erster hier benutzt hat, hatte ihn wohl in Anführungszeichen gesetzt - genau wie das "Frischfleisch". ;)
Insofern sollten wir es vielleicht alle dabei belassen, und zusehen, dass wir uns wieder mehr auf der Sachebene bewegen.

Dazu möchte ich noch einen andere "Verbesserung" der V4 erwähnen:
Ich kann mir in einem der Widgets ja auch wieder die Jobs in meinem Radar anzeigen lassen.
Aber in dem Widget sehe ich nicht mehr - wie früher in der V3 -, welcher dieser Job eine Pay-Job ist, und welcher TfP.. Auch wenn ich dann über "mehr" die Gesamtübersicht öffne,
ist die früher sehr übersichtliche (farbliche) Unterscheidung zwischen Pay und TfP nicht mehr gegeben.

Ebenso sieht man nicht mehr, ob der Job von einem Model oder einem Fotografen stammt. Und was gesucht wird. Die kleinen farbigen Pünktchen fehlen einfach....

Ich verliere ständig Zeit damit, mir andauernd (für mich uninteressante) Jobs durchzulesen.
#492Report
03.01.2013
VORSCHLAG:
Nochmal was für die "Frischfleischjäger" (mir ist es egal, wenn mich jemand so bezeichnet, ich sehe das auch nicht negativ).

Eine meiner täglichen Hauptaufgaben ist das Ansehen der neuen Model Sedcards, die seit x Tagen hinzugekommen sind. Das lässt sich systematisch derzeit nur umständlich machen, in dem man die Liste hernimmt und eine Sedcard nach der anderen in einem neuen Tab aufmacht um nachzusehen, was drin ist. Wäre es in V4 machbar, dass man eine Art "next new Model" Funktion einbaut und so quasi durch die neuen Sedcard "zappen" kann? Oder gibts das vielleicht sogar schon und ich war zu doof, es zu finden?
#493Report
wäre es vielleicht machbar dass ein neues model nur freigeschaltet wird nachdem es von mir fotografiert wurde, natürlich nur wenn ICH es auch für würdig empfinde!
#494Report
03.01.2013
Eine meiner täglichen Hauptaufgaben ist das Ansehen der neuen Model Sedcards, die seit x Tagen hinzugekommen sind. Das lässt sich systematisch derzeit nur umständlich machen, in dem man die Liste hernimmt und eine Sedcard nach der anderen in einem neuen Tab aufmacht um nachzusehen, was drin ist.
Vieleicht steh ich jetzt ja auf dem Schlauch ... aber war das zu V3-Zeiten anders?
Wäre es in V4 machbar, dass man eine Art "next new Model" Funktion einbaut und so quasi durch die neuen Sedcard "zappen" kann?
Hmm ... ich bin mir gerade etwas unschlüssig, ob diese Funktion notwendig ist, obwohl sie schon etwas hätte. Das Problem was ich aber sehe ist, dass nicht klar sein dürfte aus welcher Liste die "nächste" Sedcard zu ziehen ist, aber vieleicht ist das ja doch problemlos programmierbar.

Aber, ich denke dass es wichtigere Bugs gibt, und dass diese Funktion noch ein paar Tage warten kann, oder?
#495Report
"""""..... Wäre es in V4 machbar, dass man eine Art "next new Model" Funktion einbaut und so quasi durch die neuen Sedcard "zappen" kann?......""""""

Radar einstellen auf den gewünschten umkreis, radar anklicken im bereich weiblich modelle, und dann jeweils die vom vortag dazu gekommenen in einem neuen tab öffnen. fertig.
#496Report
03.01.2013
Original von Lutz·B·erlin *Sucht Models f. div. TfP-Projekte:
Selbst bei einem sehr großen Monitor mit sehr hoher Auflösung muss uch als praktisch immer runterscrollen, um die Bldinformationen zu sehen. Weill ich dann das nächste Bill sehen, muss ich wieder hochscrolle, weil die Navogation oben rechts kleben bleibt. Ich muss also pro Bild zweimal scrollen. Ich krieg schon bald Krämpfe im rechten Zeigefinger deswegen.

gibt es irgendeinen grund, warum du für das weiterklicken zum nächsten bild nicht einfach die rechte pfeiltaste deiner tastatur benutzt? das ist doch viel einfacher als das ganze scrollen ^^
#497Report
@Tobias Voss
Es existiert in der Datenbank doch mittlerweile ein Tag für "Newcomer". Allerdings wird dieses bislang (glaube ich) noch nicht ausgewertet.

Wenn also in Zukunft dieses Tag gesetzt wird und über das Frontend ausgewertet werden kann, ließe sich eine "next new model"-Funktion sicherlich problemlos realisieren.

Umgekehrt soll dieses Tag aber wohl auch dazu genutzt werden können, um sich vor Kontaktaufnahme durch Newcomer zu "schützen".

Nach welchen Kriterien dieses Newcomer-Tag dann verteilt wird, wird sich dann wohl noch zeigen müssen.
#498Report
[gone] User_30919
03.01.2013
Es wäre m.E. besser und sinnvoller, wenn nun ALLE die V4 so akzeptieren, wie sie im Moment vorhanden ist. Jeder sollte seine Wünsche im betreffenden Thread vorstellen und es einfach so akzeptieren und hinnehmen, wenn dieser Wunsch nicht umgesetzt wird. Was ist schon perfekt im Leben?

apropos... mein Lieblingseinrichter: http://www.whos-perfect.de/
#499Report
Ja Henning, es gibt einen Grund dafür:
Ich habe die rechte Hand zumiest auf der Maus. Also entweder ich scrolle ständig..oder ich greife ständig um...

Und gibt es irgend einen Grund, warum mein Vorschlag zur Anordnung der Bildinformationen nicht auch bei Benutzung der Tastatur sinnvoll wäre?
Denn scrollen muss ich trotzdem bei jedem Bild wieder aufs Neue - nach unten. Völlig egal, ob ich das nun mit der Maus mache, oder auch mit den Pfeiltasten.

Ja. Bruno. Das wissen wir ja nun.
Und m.E.n. ist das keine Option.. und sicher auch für viele andere nicht.
Meine Kritiken wurdne bereits in einem dafür eingerichteten Thread angebracht.. sie wurden dort aber vom Team wieder gelöscht.
Das mag dort in dem Thread aus organisatorischen Gründen vielleicht sinnvoll sein. Andererseits lässt man sich nicht gerne vorwerfen, man habe seine Kritiken nicht an der dafür geeigneten Stelle angebracht, nur weil man es nachher nicht mehr belegen kann.
Und ebenso, wie du dir das Recht nimmst, in jedem diesbezüglichen Thread zu schreiben, dass es dir gefällt, wie es ist, solltest du denen, die anderer Meinung sind, das gleiche Recht zugestehen, dort auch wiederholt ihre kritische Meinung zu äußern.
Schon allein deshalb, weil sie sonst Gefahr laufen, von Diskussionsteilnehmern wie dir ganz schnell als "gelegentliche Einzelmeinungen" disqualifiziert zu werden......

Man hätte natürlich auch in der damaligen DDR sagen können: Einmal an einem einzigen Montag auf die Strasse zu gehen, müsste doch wohl reichen, um klar zu machen, was einem nicht passt.
Dann würdest Du - wäre dein derzeitger Wohnort auch dein Geburtsort - wohl kaum so dastehen, wie jetzt.
#500Report

Topic has been closed