Neues Design der MK 675

[gone] User_30919
03.01.2013
@ Lutz

"Verbietet es dir (d)eine persönliche Antipathie gegen mich so sehr, mir einfach zuzustimmen? Was verlierst du dabei?"

Lutz, ich kenne dich nicht und drücke dir keinen Stempel auf. Für mich ist die MK Welt in Ordnung. Du verlangst eine MK ausschließlich nach deinen Wünschen und Vorlieben. Das Leben ist aber kein Wunschkonzert. Oder gehst du auch zu deinem Chef und sagst, dass du lieber einen anderen Firmenwagen und ein Autoradio von Sony möchtest (das ist nur ein Beispiel). Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Oder soll Hendrik 40.000 Wünsche erfüllen? Mach du vor, dann macht Hendrik es nach!
#521Report
@Lutz
Als ich mir im Rahmen der Beta die Startseite mit den Widgets angeschaut hatte, waren die noch nicht einmal sortierbar. Danach Cheffe kurz den - aus meiner Sicht - Sinn und Zweck einer freien Sortieroption dargelegt (...war wahrscheinlich nicht der einzige...) und irgendwann waren die Widgets frei anzuordnen.

War auch nicht "zu Ende gedacht", wurde aber behoben. Hat nur seine zeit gedauert.

Liegt also durchaus im Rahmen des Möglichen, daß bzgl. der Widgets noch einiges passieren soll, was aber mangels Manpower nicht von heute auf morgen realisiert werden kann.
#523Report
@Bruno,
du unterstellst mir eine Intention, die ich nicht habe.
Es gibt viele kritische Stimmen zur Usability. Gerade eben wieder eine.
Mein Vorschlag bezüglich der Anzeige der Bildinformationen, was ja nur ein von mir genannter Punkt ist, würde im Falle der Umsetzung sowohl dir als auch mir gerecht werden.
Mir scheint eher, dass DU nicht mit einer anderen Meinung leben kannst: Und dass DU der Meinung bist, dass, nur weil DU zufrieden bist, es alle anderen eben auch zu sein haben.
Ist das der gleiche Geist wonach eben auch alle mit einem Trabbi zufrieden sein sollten?.. Selbst da war man schon seinerzeit weiter, und konnte wenigstens noch alternativ einen Wartburg wählen.

Wenn die Technik der Widgets hier schon eingeführt ist, dann ist es absolut kein Aufwand mehr, ein weiteres Widget hinzu zu setzen, und dieses mit anderen Datenbankfeldern, wie z.B. den Bildirformationen zu verknüpfen, und auf einer beliebigen HTML-Seite die Positionierungsmöglichkeit einzubauen.

Ja, Pattrick. Kann sein.
Aber wenn es nach Bruno geht. dann nicht.
Weil, wenn es nach Bruno geht, müßten wir ja jetzt alle zufrieden sein, mit dem, was wir da vorgesetzt bekommen haben. Bzw. auch schon damit, was in der Voransicht zu sehen war.
Nach dieser Logik wären die Widgets heute also nicht frei wähl- und sortierbar.
Ob ihm dann seine Startseite auch noch so gefallen würde, wie jetzt?
#524Report
03.01.2013
Blöde Frage 1:

Was soll ich mit Widgets?
(Begriff erinnert mich irgendwie an MySpace)

Lasst mich die Fragen bitte zu Ende stellen :)
#525Report
[gone] User_30919
03.01.2013
@ Lutz

Du hast mich nicht richtig verstanden oder willst mich nicht verstehen. Wenn jetzt deine Wünsche alle erfüllt werden, dann ist das für mich in Ordnung. Ich bin hier zwecks Kontakte zu Fotografen und Modellen. Ich hatte mich bereits dazu geäußert... egal, ob der Link unten links oder rechts oben ist. Gimmicks sind nett, aber ich brauche diese nicht zwingend.
#526Report
@Lutz
Der entscheidende Punkt ist einfach, daß der V4-Umbau bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.

Fakt ist momentan lediglich, daß es kein Downgrade auf die V3 geben wird.

Aber ob beispielsweise dein Wunsch nach einem inhaltlich praktisch frei konfigurierbaren Widget erfüllt wird oder nicht, ist absolut OFFEN. Da KANN noch was kommen...oder vielleicht auch nicht.

Menno...Wünsche am besten gut nachvollziehbar begründet vortragen und ABWARTEN. Die V3 wurde im Laufe der Zeit doch auch umgestrickt und erweitert und genau das gleiche wird auch mit der V4 passieren. :-)
#527Report
03.01.2013
Blöde Frage Nr. 2:
Was meint ihr wieviel Prozent die Neuerungen brauchen und wie viele mit der alten Version glücklicher waren?
#528Report
@Bruno,
ich weiss zwar jetzt nicht, an welcher Stelle ich dich konkret falsch verstanden haben sollte.. also wo du genau das schon gesagt hast, was du eben geschrieben hast.
Aber ich nehme es sehr positiv zur Kenntniss, dass wir uns jetzt vielleicht doch einig sind?
Das ist doch schon ein Fortschritt zwischen uns beiden... ;)

@Paddy,
es gibt sicher eine Menge Neuerungen, die von vielen begrüßt werden. Ich störe mich im Wesentlichen an der Usability..
An der Anordnung von Funktionen und der (typo)grafischen Gestaltung der Seite.

Es sind übrigens offenbar nicht nur Funktionen hinzugekommen, sondern leider auch IMHO sinnvolle Funktionen rausgefallen.
#529Report
03.01.2013
Blöde Frage Nr 3:
Warum sollen User ruhig bleiben, wenn sie bei V4 auf was warten sollen, was V3 schon geboten hat?
#530Report
[gone] User_30919
03.01.2013
@ Lutz

Ich gönne dir alle deine Wünsche, jedoch sind wir uns nicht einig. Ich möchte das hier aber nicht noch einmal durchkauen, da wir sonst wieder am Anfang stehen würden. Lass es einfach mal gut sein; wurde ja bereits alles gesagt.
#531Report
Der Blöden Frage Nr. 3 kann ich allerdings auch zustimmen. :D
Wenn ich eine System zu portieren hätte, würde ich immer erst zusehen, dass die Funktionen, die es bisher gibt, und die es auch weiterhin geben soll, in der neuen Version lauffähig sind.
Und dann erst würde ich die zusätzlichen Funktionen implementieren... Alles andere ist gegenüber Usern nur schwer zu vermitteln...

Der neue VW Golf VII mit vielen neuen Features... jetzt verfügbar...
Aber noch ohne ABS und Airbags. Darum kümmern wir und später irgendwann.
#532Report
03.01.2013
Sehe das mit der Userbillity auch so und als zahlender Kunde bin ich halt schon ziemlich angepisst von der Seitentechnischen Frechheit, den Friss oder stirb Sprüchen und der Tatsache so ein Update aufzusetzen und dann die Brücke zurück abzubrennen
#533Report
[gone] User_30919
03.01.2013
@ ThePaddy

Ich habe mir für 2013 vorgenommen - wenn es geht - jeden Tag eine gute Tat zu tun.
Um dich etwas glücklich zu stimmen, wäre ich bereit, dir deine restliche VIP-Zeit abzukaufen.
Du hättest dann zumindest einen Ärger weniger. Und meine Absicht ist wirklich ehrlich gemeint.

Kannst mir den Betrag für die restliche Zeit per PN senden inkl. deiner Bankverbindung.
Alles Weitere würde ich dann mit Hendrik klären.
#534Report
03.01.2013
Das Golfbeispiel ist klasse.
Ist aber schlimmer: lenken jetzt per kniesteuerung, das Armaturenbrett ist nun am Dach und fahren kann man nun nur 90Grad gedreht!
#535Report
03.01.2013
@Brunototti:

Klingt für mich sogar irgendwie nach nem Plan. Die Frage sei mir trotzdem erlaubt warum es überhaupt dazu kommen muss!
#536Report
[gone] User_30919
03.01.2013
@ ThePaddy

Ich erfülle nur manchmal Wünsche... deine Frage kann dir allerdings nur der Chef hier beantworten.
#537Report
03.01.2013
...der sich ja scheinbar dazu recht still und recht despotisch verhält.
#538Report
03.01.2013
ThePaddy

03.01.2013, 20:05
Sehe das mit der Userbillity auch so und als zahlender Kunde bin ich halt schon ziemlich angepisst von der Seitentechnischen Frechheit, den Friss oder stirb Sprüchen und der Tatsache so ein Update aufzusetzen und dann die Brücke zurück abzubrennen

das bekommst du als zahlender User Link ist anklickbar! ;(
#539Report
dumme frage 4:

warum sollte sich jemand bezgl. seines Online Projektes und der aus seiner Sicht notwendigen Neurungen , irgend jemadem gegenüber rechtfertigen?
#540Report

Topic has been closed