Warum muss es immer Akt sein?? 213

Also ist die ganze MK für die nackte Katz`?
#122Report
18.03.2013
....Heinz....

Stimme Dir voll zu.......

" Ich hab mich doch angemeldet, und meine SC ist freigeschaltet worden , also bin ich doch ein Supermodell....."
" Ich hab mir doch grad bei Aldi die Superkamera gekauf, und ich weiß auch wo ich drüken muß, also bin ich doch ein Superfotograf...."

Jeder meint, man muß nichts tun, auch so wird-ist- man ein Superstar....wer daran nur Schuld ist.......................
#124Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.03.2013
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Nach dem x-ten Shooting hat man als Fotograf eines gelernt: Gute Bilder enstehen (vor der Kamera) aus dem Zusammenspiel von Model, Hintergund und "Verbindungselementen", sprich Accessoires. Dazu gehören eben auch ungewöhnliche oder extravagante Klamotten.

Leider meinen einige Models, es würde reichen, mit einem Koffer voller H&M oder Pimkys anzurücken. Eine Mail an den nächsten Designer mit Bitte um Bereitstellung von Designermode gegen Fotos aus dem Shooting scheint viele Mädels zu überfordern.
Nach einigen enttäuschenden Koffersichtungen kommt man als Fotograf schon mal auf die Idee, statt langweilige Klamotten lieber nackte Tatsachen abzulichten. ;)
#125Report
@ Jan Wischnewski

Vor allem gibt es nun wahrlich genug Nachwuchsdesigner, bei denen man auch als Nicht-Profi (egal ob nun Model oder Fotograf) landen kann.

WENN man an solche Leute rankommen möchte, muß man sich natürlich mal etwas(!) bemühen. Aber mal ehrlich: Sollte einem das Hobby doch schon wert sein, wie ich finde.

Erst sucht man sich einige mögliche Adressen zusammen und bei denen fragt man dann freundlich an.
#126Report
18.03.2013
....nun ja...
...als ich vor Jahren, nach 30 Jahren Fotopause wieder anfing, habe ich nicht gewußt das "Fashion" den Kleiderschrank des Models beinhaltet......
Und bei den ersten Modellen hatte ich wohl Glück, das waren keine labrigen Billig BH´s sonder Qualität.
Aber schon nach kurzer Zeit hat mich die Realität eingeholt....... deshalb shoote ich Fashion nur mit meinen Sachen....
..was kein Problem darstellt, ich mach eh mehr Nacktes...
#127Report
18.03.2013
Erst sucht man sich einige mögliche Adressen zusammen und bei denen fragt man dann freundlich an.

Grade bei neuen Designern ist die Resonanz überwiegend positiv. Einfach mal in den Geschäften der Designer der eigenen Heimatstadt anfragen und dabei auch das Smartphone mitnehmen, um Bilder des Fotografen zu zeigen, mit dem eine Zusammenarbeit geplant ist. Die freuen sich meist über TfP-Shootings mit ihren Klamotten...denn sie wissen nämlich auch, wie teuer ein bezahltes Profi-Shooting ist!
#128Report
@ Jan Wischnewski

Jepp, ganz genau. Oder mal die Augen nach Veranstaltungen (z.B. Vernisage) offen halten und sich dort vorstellen und vielleicht direkt ein paar dekorative "Runway"-Bilder vor Ort schießen.
#129Report
18.03.2013
Hallo,

ich zitier hier mal umfassend:

"Ich zahle nie für Akt, aber durchaus für Fashion :) Mich nerven hier die ganzen Tittenknipsereien seit Jahren, aber was solls. Die Masse der deutschen schaut RTL... warum sollte es hier also anders sein :)

Ich zahle für Fashion Models gern, wenn es die "hier" denn in ausreichender Auswahl geben würde. Aber ich wüsste nicht wie ich dich einem meiner Auftragsgeber vermitteln sollte. Also für Pay bist du doch gar nicht geeignet. Nimm es nicht persönlich, aber die Masse der hier gelisteten "Models" überschätzen sich wirklich extrem."

Ja, dem kann ich mich auch anschliessen. Und leider ist der Spassfaktor gerade hier in der Mk von mehreren Seiten so dermassen an die Wand geschlittert, dass ich im Moment nur noch in der Vorliquidation meines Accounts bin. Es hat zwar von der "resonanz" nicht so massiv abgenommen, wei andere das behaupten aber zume inen geht es mir echt auf den Sack, dass hier überwiegend Tittengeknipse stattfindet, Modelle für ernstahfte Sachen schwer zu finden sind (schwerer als anderswo), ich im Moment ohnehin internationaler unterwegsbin, das Bildniveau teilweise immer noch unter aller Kanone ist (einfach mal in Bilder von heuet schauen), leider viel Modele sich schon im Vorfeld durch Herumgezicke dermassen disqualifizieren, dass man keinen Bock mehr hat.

In dem Sinne heute mal wieder Online, und dann vielleicht mal wieder nach Ostern,... und weniger Shootings hab ich deswegen wirklich nicht.

Gruss
Boris
#130Report
dass hier überwiegend Tittengeknipse stattfindet

Ist offenbar ein Irrglaube ....
#131Report
18.03.2013
"Ist offenbar ein Irrglaube ...." Ist aer im Grunde egal, den der Spassfaktor ist frü mich erstmal dahin. Bin jetzt wirde offlien und beim Shooten, hat auch seinen Vorteil, nicht seine Zeit hier zu verbringen ;-)

In Bezug auf Pay also Model bekommt Geld fürs Textilfreie-Shooting, bin ich aber fest überzeugt, da macht das mehr als 90% der Jobs aus.
#132Report
Genug des gegenseitigen Bashings!
#133Report
18.03.2013
Model bekommt Geld fürs Textilfreie-Shooting, bin ich aber fest überzeugt, da macht das mehr als 90% der Jobs aus.

Das könnte für eine gewisse "Fotografenszene" hier durchaus stimmen. Aber es gibt noch andere, die vielleicht auch nicht so auffällig im Forum nach Zustimmung betteln und daher evtl. ein wenig untergehen.

Ich habe hier in der MK schon einige Pay-Shootings ausgeschrieben und auch absolviert. Da war jedoch kein einziges Aktshooting dabei. Bin ich nicht normal??? ;)))
#134Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
18.03.2013
Ich weiß nicht warum hier sich einige immer so genervt geben müssen und eigentlich ja schon gar nicht mehr hier sind... :)) Ist doch ein Forum um Standpunkte auszutauschen, oder nicht?

Ich bin kein MK-Model, ich habe hier nur einen Account. Außerdem bin ich kein Model sondern ein Modell. Und ob einer mit Ton, Leinwand oder Pixel-Knipse ankommt ist mir völlig Latte. :)

"Ich zahle dafür, dass ich die Bilder uneingeschränkt veröffentlichen darf. Egal ob Akt oder nicht.
Damit sollte man aber als Model auch leben können, wenn man Geld verlangt."

Das ist der Deal! :)
#135Report
18.03.2013
"Ich zahle dafür, dass ich die Bilder uneingeschränkt veröffentlichen darf. Egal ob Akt oder nicht.
Damit sollte man aber als Model auch leben können, wenn man Geld verlangt."

Das ist der Deal! :)

Ganz genau!
Pay-Shooting anzubieten, die dann nicht veröffentlicht werden sollen - ist wie ne Cola zu kaufen, die man dann nicht trinken darf! ;)
#136Report
18.03.2013
"Damit sollte man aber als Model auch leben können, ..."

Ja genau, davon sollte man als Modell auch leben können... Weder von Pics noch von Veröffentlichungen kann ich leben... Wenn es der Künstler/Fotograf/Dozent/etc. kann freut es mich... und lasse mich dann gern Mal wieder buchen...
#137Report
[gone] User_6962
18.03.2013
Ich will gar kein Geld mit Fotos verdienen, mache das hier nur aus Spaß und arbeite nur mit Modellen, die ebenso denken.
#138Report
18.03.2013
Hier sind ja auch Modelle die kein Geld verdienen möchten... passt doch...
#139Report

Topic has been closed