Warum muss es immer Akt sein?? 213
17.03.2013
Deine Fragestellung rührt aus einer subjektiven und vielleicht zu wenig selbstkritischen Sichtweise!
Akt-Aufnahmen fragen vor allem vermehrt Amateurfotografen nach, weil das Angebot an interessanten und ausdrucksstarken Modellen ganz einfach knapper ist und Ihnen der Zugang zu Modellen schwerer fällt.
So ist es auch zu erklären, das sich hier einige PAY Modelle etwas dazu verdienen können, die den Hobby-Fotografen selbst auf TfP Basis nicht ansprechen oder sogar weiterentwickeln können!
Empfehlung: eigene Erwartungshaltung herunter schrauben.
Akt-Aufnahmen fragen vor allem vermehrt Amateurfotografen nach, weil das Angebot an interessanten und ausdrucksstarken Modellen ganz einfach knapper ist und Ihnen der Zugang zu Modellen schwerer fällt.
So ist es auch zu erklären, das sich hier einige PAY Modelle etwas dazu verdienen können, die den Hobby-Fotografen selbst auf TfP Basis nicht ansprechen oder sogar weiterentwickeln können!
Empfehlung: eigene Erwartungshaltung herunter schrauben.
#102Report
17.03.2013
würde auch gerne die angebotenen Konditionen der TO erfahren. Hatte auch mal Kontakt mit einem 50,- Euro/Stunde-Model. Dass ich auch ein, dem Honorar, enstsprechenden Outfitangebot erwartete fand sie gar nciht gut und hatte auf einmal kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit.
Vielleicht ist es in diesem Fall ja ähnlich, und der Fotograf wollte hässliche PNs vermeiden und hat Akt nur vorgeschoben?
Davon ab macht es auch bei Portrait und Fashion durchaus Sinn, auch auf die weiteren Arbeitsbereiche zu achten. Aktmodelle sind dann eher lockere und dürften weniger Probleme haben wenn es sexy werden soll.
Bei den reinen Portrait/Fashion-Models besteht ein dueltich höheres Risiko sich eine völlig verklemmte Zicke zu buchen. In Kombination mit BH-Grösse auf 0, klingeln bei mir da zumindest sämtliche Alarmglocken.
Vielleicht ist es in diesem Fall ja ähnlich, und der Fotograf wollte hässliche PNs vermeiden und hat Akt nur vorgeschoben?
Davon ab macht es auch bei Portrait und Fashion durchaus Sinn, auch auf die weiteren Arbeitsbereiche zu achten. Aktmodelle sind dann eher lockere und dürften weniger Probleme haben wenn es sexy werden soll.
Bei den reinen Portrait/Fashion-Models besteht ein dueltich höheres Risiko sich eine völlig verklemmte Zicke zu buchen. In Kombination mit BH-Grösse auf 0, klingeln bei mir da zumindest sämtliche Alarmglocken.
#103Report
Coole Fashionshoots bekomm ich als Fotograf überall - im eigenen Umfeld wie auch auf der Strasse ...
Ev noch Pics aus dem eigenen Drucker.... schon sind alle da .! TfP halt !
Frage als Fotografenamateur nach Aktshootings ..., schon wirst Du fast von allen
argwöhnisch beäugt : ... Perverser, Spanner , Ärger mit sonstwen ist nahezu vorprogrammiert !
Bei Nacktheit hört der Spass auf ... , Keine will sich für lau , qualitativ hochwertig' von nem
Hobbyfotografen ablichten lassen :-)) .., wer kann schon Kunst in der mk ?
Ne handvoll Cracks , der Rest sind doch meist Spanner , Impotente , Frauenhasser usw .. das übliche Durchschnittsvolk ,mich klar dabei eingeschlossen, halt !
Diesen Umstand nutzen viele , models' nat um Kohle zu machen ...
Jetzt kommen die ganzen arbeitsscheuen , ungelernten Schlampen ins Spiel ...
Kohle machen , blöden Fotografen heisse ' Einblicke gewähren , jeder kennt das Spiel...
Das ist einfach ne Spirale die ohne nachdenken kein Ende findet ...
wir sind ja schliessliche alle auf die mk oder ähnliche Foren reingefallen ! Wie solltest da Du nen zahlenden Amateur finden ? Der möchte meist nacktes Fleisch , Klickherzen und noch Kommentare von Gleichgepolten , je pinker der shoot, desto lauter die Kommentare der Fangemeinde !
Da kannste mal lesen wie einfach der Markt läuft , liebe Viva ..., das ist nur das falsche Hobby/ Job Deinerseits!
Kohle von Fremden für fashion ohne nen off. Auftrag im Hintergrund ?? Es gibt sogar prof Agenturen mit prof Models
die Laufstege und Magazine bedienen .... wo siehst Du da für Dich ne Job Nische ?
Ich für meinen Teil werd die mk im Juli mit Auflauf meines Abos verlassen und
wieder mehr rumvögeln ... , ja, sogar dazu war vor lauter Foto weniger Zeit :-))
Für nen Fuffy kann ich mir von ner gutgebauten Tussi einen blasen lassen , ohne Foto und fashion !
Greetz an die Gemeinde und ein Möchtegern Model
Mike
Ev noch Pics aus dem eigenen Drucker.... schon sind alle da .! TfP halt !
Frage als Fotografenamateur nach Aktshootings ..., schon wirst Du fast von allen
argwöhnisch beäugt : ... Perverser, Spanner , Ärger mit sonstwen ist nahezu vorprogrammiert !
Bei Nacktheit hört der Spass auf ... , Keine will sich für lau , qualitativ hochwertig' von nem
Hobbyfotografen ablichten lassen :-)) .., wer kann schon Kunst in der mk ?
Ne handvoll Cracks , der Rest sind doch meist Spanner , Impotente , Frauenhasser usw .. das übliche Durchschnittsvolk ,mich klar dabei eingeschlossen, halt !
Diesen Umstand nutzen viele , models' nat um Kohle zu machen ...
Jetzt kommen die ganzen arbeitsscheuen , ungelernten Schlampen ins Spiel ...
Kohle machen , blöden Fotografen heisse ' Einblicke gewähren , jeder kennt das Spiel...
Das ist einfach ne Spirale die ohne nachdenken kein Ende findet ...
wir sind ja schliessliche alle auf die mk oder ähnliche Foren reingefallen ! Wie solltest da Du nen zahlenden Amateur finden ? Der möchte meist nacktes Fleisch , Klickherzen und noch Kommentare von Gleichgepolten , je pinker der shoot, desto lauter die Kommentare der Fangemeinde !
Da kannste mal lesen wie einfach der Markt läuft , liebe Viva ..., das ist nur das falsche Hobby/ Job Deinerseits!
Kohle von Fremden für fashion ohne nen off. Auftrag im Hintergrund ?? Es gibt sogar prof Agenturen mit prof Models
die Laufstege und Magazine bedienen .... wo siehst Du da für Dich ne Job Nische ?
Ich für meinen Teil werd die mk im Juli mit Auflauf meines Abos verlassen und
wieder mehr rumvögeln ... , ja, sogar dazu war vor lauter Foto weniger Zeit :-))
Für nen Fuffy kann ich mir von ner gutgebauten Tussi einen blasen lassen , ohne Foto und fashion !
Greetz an die Gemeinde und ein Möchtegern Model
Mike
#104Report
17.03.2013
Du solltest mal dringend an deinen Umgangsformen arbeiten.....so ein abfälliges Pamphlet wie deinen Post hab ich in 4 Jahren hier noch nicht gesehen....vielleicht solltest du noch vor Juli den Abflug machen...
#105Report
[gone] User_6962
17.03.2013
@Heartbeat ich klatsche mal Beifall....
#107Report
17.03.2013
war zu erwarten.....
#108Report
17.03.2013
Der Klassiker. Junges Mädchen ist knapp bei Kasse, zu faul zum arbeiten und jetzt ist die MK daran Schuld, das sie keine Payjobs in ihren Aufnahmebereichen bekommt.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Mich würde mal interessieren, wer den Mädchen erzählt, alleine die Bereitschaft, sich vor eine Kamera zu stellen, bedeutet, Geld dafür zu bekommen. Ich habe mir die SC mal angesehen, alles in allem unterdurchschnittlich, vor allem wenig Auswahl und keine wirklich hochwertigen Bilder.
Was den Aufbau des Portfolios angeht, würde ich zunächst mal Geld in die Hand nehmen um an wirklich gutes Bildmaterial zu kommen. Alles andere ergibt sich, wenn die TO genug Klinken geputzt, Bewerbungen geschrieben und auf Castings und Go Sees gewesen ist. Oder auch nicht. Um als Fashionmodel Geld zu verdienen, muss man im Jahr 2013 nicht nur sehr gut sein sondern auch sehr umtriebig, dazu gut vernetzt und eine Portion Glück gehört auch dazu.
Auf meine aktuelle Pay-Ausschreibung habe ich bereits über 100 Bewerbungen erhalten. Und das, obwohl es nur eine überschaubare Pauschale zu verdienen gibt. Ein nicht unerheblicher Teil hat sogar tfp angeboten, nur, um bei dem Projekt dabei zu sein.
So viel zum Thema Realität im Jahr 2013.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Mich würde mal interessieren, wer den Mädchen erzählt, alleine die Bereitschaft, sich vor eine Kamera zu stellen, bedeutet, Geld dafür zu bekommen. Ich habe mir die SC mal angesehen, alles in allem unterdurchschnittlich, vor allem wenig Auswahl und keine wirklich hochwertigen Bilder.
Was den Aufbau des Portfolios angeht, würde ich zunächst mal Geld in die Hand nehmen um an wirklich gutes Bildmaterial zu kommen. Alles andere ergibt sich, wenn die TO genug Klinken geputzt, Bewerbungen geschrieben und auf Castings und Go Sees gewesen ist. Oder auch nicht. Um als Fashionmodel Geld zu verdienen, muss man im Jahr 2013 nicht nur sehr gut sein sondern auch sehr umtriebig, dazu gut vernetzt und eine Portion Glück gehört auch dazu.
Auf meine aktuelle Pay-Ausschreibung habe ich bereits über 100 Bewerbungen erhalten. Und das, obwohl es nur eine überschaubare Pauschale zu verdienen gibt. Ein nicht unerheblicher Teil hat sogar tfp angeboten, nur, um bei dem Projekt dabei zu sein.
So viel zum Thema Realität im Jahr 2013.
#110Report
17.03.2013
Auch wenn mein Englisch hundsmiserabel ist (die deutsche Version taugt leider nichts), so scheint mir die Einteilung der Arbeitsbereiche in diesem Artikel deutlich praktikabler und realistischer als der Unsinn, der in der MK als Arbeitsbereiche bezeichnet wird, aber eher eine Abstufung der Freizügigkeit ist, die teilweise absurd und wenig praktikabel ist.
#112Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
17.03.2013
Ich werde hier für Arbeitsbereiche angefragt die ich auf rot geschaltet habe... es gibt sie die Fotografen die Modelle lieber bekleidet fotografieren möchten... Und als Aktmodell kann ich mit solchen Pics zur Eigenwerbung nun wirklich nichts anfangen... soll ich das umsonst anbieten?
Ist doch okay Mal soetwas zu machen... als Modell sollte man vor allem eines sein... flexibel...
Ist doch okay Mal soetwas zu machen... als Modell sollte man vor allem eines sein... flexibel...
#113Report
17.03.2013
Ich habe mir gerade mal meine beiden ausgeschriebenen Jobs. Sie sind sowohl vom Titel als auch auch vom Inhalt nahezu identisch. Einer Pay+Akt und der andere TFP ohne Akt, ansonsten ist der Text nur entsprechenend abgwandelt.
Also, z.Z. steht es für den Pay-Job 15 zu 1 was nur die Besuche angeht. Das ist zwar nicht represäntativ, wirft aber ein bezeichnendes Licht auf die Behauptung einiger Modelle, daß es ihnen um tolle Bilder ginge.
Also, z.Z. steht es für den Pay-Job 15 zu 1 was nur die Besuche angeht. Das ist zwar nicht represäntativ, wirft aber ein bezeichnendes Licht auf die Behauptung einiger Modelle, daß es ihnen um tolle Bilder ginge.
#114Report
17.03.2013
das lesen von sämtlichen beiträgen hier erspar ich mir.. im Prinzip ists ja eh immer das gleiche ;)
für mich ist die antwort auf die frage eh leicht..
warum akt? weil ich spass dran hab. punkt.
nicht mehr und nicht weniger.
immer dieses Gejaule wegen zahlen oder nicht zahlen..
für mich ist die antwort auf die frage eh leicht..
warum akt? weil ich spass dran hab. punkt.
nicht mehr und nicht weniger.
immer dieses Gejaule wegen zahlen oder nicht zahlen..
#116Report
17.03.2013
@ incompatible_81
Ein verdammt guter Beitrag! Denn ich glaube, daß viele Leute hier den lockeren Spaß-Faktor verkennen.
Ein verdammt guter Beitrag! Denn ich glaube, daß viele Leute hier den lockeren Spaß-Faktor verkennen.
#117Report
17.03.2013
...also nochmal das angesprochene Bezahlen:
Ich bezahle ein Model nicht dafür, das es vor der Kamera steht - das geht auch mit TFP.
Ich zahle dafür, dass ich die Bilder uneingeschränkt veröffentlichen darf. Egal ob Akt oder nicht.
Damit sollte man aber als Model auch leben können, wenn man Geld verlangt.
Falls nicht - den Fotografen bezahlen und die Bildrechte behalten.
Ach ja Akt - fängt mich langsam an zu langweilen...
und lässt sich viel schlechter vermarkten als Fashion oder Lifestyle etc...
Ich bezahle ein Model nicht dafür, das es vor der Kamera steht - das geht auch mit TFP.
Ich zahle dafür, dass ich die Bilder uneingeschränkt veröffentlichen darf. Egal ob Akt oder nicht.
Damit sollte man aber als Model auch leben können, wenn man Geld verlangt.
Falls nicht - den Fotografen bezahlen und die Bildrechte behalten.
Ach ja Akt - fängt mich langsam an zu langweilen...
und lässt sich viel schlechter vermarkten als Fashion oder Lifestyle etc...
#118Report
17.03.2013
Also ich finde die Grundfrage der TO schon falsch.
Bäcker frage ich nicht, warum sie immer backen wollen und
Modefotografen frage ich nicht, warum sie sowenig Akt fotografieren.
Wer Fashion möchte, muss nach Fashion suchen und kann sich bewerben.
Ist es etwa nicht so einfach ?
Wenn mir die Brötchen vom Bäcker zu teuer sind
oder mir der Bäcker zu weit weg ist, oder mir dessen Brötchen nicht schmecken...
Dann gehe ich doch zu einem anderen Bäcker
und frage nicht den Konditor, warum es bei ihm immer Kuchen sein muss.
Bäcker frage ich nicht, warum sie immer backen wollen und
Modefotografen frage ich nicht, warum sie sowenig Akt fotografieren.
Wer Fashion möchte, muss nach Fashion suchen und kann sich bewerben.
Ist es etwa nicht so einfach ?
Wenn mir die Brötchen vom Bäcker zu teuer sind
oder mir der Bäcker zu weit weg ist, oder mir dessen Brötchen nicht schmecken...
Dann gehe ich doch zu einem anderen Bäcker
und frage nicht den Konditor, warum es bei ihm immer Kuchen sein muss.
#119Report
[gone] User_6449
17.03.2013
Die gesamte Diskussion geht komplett an der Realität vorbei,
denn Honorar gibt es nur, wenn man auch etwas kann, weiß
oder hat, was gefragt oder zumindest interessant ist.
Das gilt selbstverständlich für Fotografen, Modelle, Visagisten
usw. gleichermaßen.
Was im Klartext für Modelle bedeutet:
Um hier in der MK an Honoraraufträge zu "Portrait und Mode"
zu kommen muß man entweder sehr gut sein, oder einen ganz
besonders einfältigen Hobbyfotografen finden ...
Viele Grüße
Peter
denn Honorar gibt es nur, wenn man auch etwas kann, weiß
oder hat, was gefragt oder zumindest interessant ist.
Das gilt selbstverständlich für Fotografen, Modelle, Visagisten
usw. gleichermaßen.
Was im Klartext für Modelle bedeutet:
Um hier in der MK an Honoraraufträge zu "Portrait und Mode"
zu kommen muß man entweder sehr gut sein, oder einen ganz
besonders einfältigen Hobbyfotografen finden ...
Viele Grüße
Peter
#120Report
Topic has been closed
Ich habe mir den Spass gemacht, seit Beginn dieses Threads wenn ich online war, die
neuen Bilder, dei ersten beiden Bilder anzusehen. Die Anzahl der Bilder, auf denen nackte Brüste
und mehr zu sehen sind, bewegten sich zwischen rund 20% und 35 %.
Natürlich ist diese Statistik weder repräsentativ noch wissenschaftlich.
Ich habe mir dieses Spiel schon zwei Mal erlaubt - und die Prozentzahlen sind seit
vielen Jahren in etwa ähnlich. Genau wissen wird das nur die Leitung und die Techniketage.
Die können sicher nachsehen, wieviele Bilder entsprechend markiert worden sind.
Also immer nur akt stimmt sicher nicht . . . .
Heiner