Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

[gone] Carina-Claasen
7 years ago
@CW-Foto
Ich bin Model und auch recht neu hier.
Ich mache keine TFP-Shootings mehr weil:
-die Kilometer mit Bahn und Zug viel zu teuer sind
< Ausnahme, der Fotograf über nimmt die Fahrtkosten oder kommt aus meiner Wohnstadt
-ich keine Akt oder Dessous Fotos mache, ohne dafür Geld zu sehen
-ich schon so viel verschiedene Portraits habe und lieber neue Projekte machen möchte.
Vielleicht hilft dir das beim anschreiben und Models finden.
LG Carina
#741Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
Carina...ist nicht wichtig solange die Suche dahingehend nicht funktioniert...aber Dein Paytext ist im falschen Feld. momentan gibst Du an das Du bezahlen willst. bei den Shootingvorgaben.
#742Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
@ Carina-Claasen
Du bist auf dem richtigen Weg, nehm' ihnen nur richtig Geld ab! Und noch was ... weil du neu hier bist:
Lass dich bei den Kosten fürs Bahnticket ja nicht auf das Bayern-Ticket oder andere, regionale Bahnangebote herunterhandeln. :)
#743Report
[gone] Carina-Claasen
7 years ago
Danke für den Hinweis @schallkoerper fotografie
#744Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
Jetzt diskutiert ihr hier über Wochen auf 38 Seiten und dann klinkt sich ein 19 jähriges Profimodel namens Carina-Claasen hier in den Thread ein und zeigt euch wo der Hammer hängt.

"Ich bin Model und auch recht neu hier.
< Ausnahme, der Fotograf über nimmt die Fahrtkosten oder kommt aus meiner Wohnstadt
-ich schon so viel verschiedene Portraits habe und lieber neue Projekte machen möchte.
Vielleicht hilft dir das beim anschreiben und Models finden.
LG Carina"

Also an eurer Stelle würde ich mir jetzt ziemlich verarscht vorkommen. *LOL*
#745Report
7 years ago
Jetzt diskutiert ihr hier über Wochen auf 38 Seiten und dann klinkt sich ein 19 jähriges Profimodel namens Carina-Claasen hier in den Thread ein und zeigt euch wo der Hammer hängt.
(...)
Also an eurer Stelle würde ich mir jetzt ziemlich verarscht vorkommen. *LOL*

Carina ist soweit ich das sehe kein Profimodel und äh...hat geschrieben warum sie es macht wie sie es macht. wieso sollte sich da jemand verarscht vorkommen ?
#746Report
[gone] Erotic_Emotions
7 years ago
@schallkörper:

"Carina ist soweit ich das sehe kein Profimodel und äh...hat geschrieben warum sie es macht wie sie es macht. wieso sollte sich da jemand verarscht vorkommen ?"

Jetzt enttäuscht du mich aber sehr. Mit deiner Foren- und MK Erfahrung hätte ich jetzt mehr erwartet. Aber vielleicht liest du nochmal und es dämmert im Ironieoberstübchen. *LOL*

Aber du hast vollkommen Recht. Sie ist kein Profimodel. Für mich ist sie nicht mal ein Model. So ist das eben mit der neuen Modelgeneration. Kaum flügge und bisschen Titten und Arsch gezeigt, paar Fotos aufs Profil geklatscht und sofort nach PAY schreien.

Die MK ist da aber selbst schuld, indem sie solche Profile freischaltet, wo jeder tun und lassen kann was er/sie will? Jetzt fragst du dich bestimmt auch noch, was man als Model für PAY Jobs vorweisen muß?
#747Report
[gone] User_531150
7 years ago
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es genug Models hier auf MK, die für TFP bereit stehen.
Doch leider gibt es viele Models, die auf Anfragen keine Antwort geben, oder Fotografen Models für Bereiche suchen, für die das besagte Model nicht frei steht.
Da heist es dann für die Fotografen nicht aufgeben und weiter suchen.
#748Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
Im Umkehrschluss hat Carina geschrieben dass sie Tfp macht:

- außer Dessous und Akt
- und wenn keine oder wenig Fahrtkosten anfallen.

Das finde ich beides vollkommen legitim, vor allem für ein 19jähriges Mädchen. Meistens haben die nicht die Kohle um sich das Modeln leisten zu können.

Das ist ein Problem bei jungen Models oder überhaupt bei Models mit begrenztem Einkommen. Da sind 25 Euro für ein Länderticket ganz einfach nicht drin. Klar, Fotografen haben meist die höheren Kosten, können Sie aber aufbringen. Ein Model, das aber noch in Ausbildung oder Studium ist, hat aber dieses Geld nicht zur Verfügung. Ältere Models, die sich das leisten könnten, sind den Herrschaften aber nicht gut genug ;-)
#749Report
7 years ago
Finde Carinas Gründe vollkommen legitim und das mit den Titten und Arsch von Knut grenzwertig - denn darum geht es doch so vielen Hobbyknipsern hier: Titten und Arsch, und das noch für lau.
Klar würde ich mich auch freuen mal ein Aktmodel für meinen Job auf TFP zu finden, aber es ist ja bei der hohen Nachfrage nach Wichsvorlagen hier in der MK kein Wunder daß daraus ein einfaches und schnelles Geschäftsmodell wird, und das ist auch eigentlich das mindeste was man für schlechte Nackedeifotos erwarten kann. Die Alternative, nämlich auf TFP an schöne Aktfotos zu kommen, ist verständlicherweise oft die: Model schliesst es auf der SC erstmal ganz aus und sucht sich dann selber die Ausnahme. Würde ich als Model auch machen.
#750Report
7 years ago
@MauRocShi
Wie kommst Du darauf das (Hobby-)Fotografen die Kosten eher aufbringen können?
Grade junge haben doch annähernd das gleiche Budget und bei Älteren ist nicht garantiert das ihre berufliche Laufbahn sie reich macht.
Mir wurde mal gesagt, wenn ich mir ein Hobby nicht leisten kann, soll ich es lassen. Ist Unsinn. Aber davon auszugehen das Fotografen ja eh Geld haben genauso.
#751Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
@Carina-Claasen

Ich bin Model und auch recht neu hier.
..................................................

Darum suche ich auch Models, die aus meiner Umgebung kommen. Komme ja auch gerne entgegen. Aber wenn man zum Model fährt mal eine Gegenfrage, wer bezahlt denn meinen Sprit (aber eigentlich egal weil ich eh nicht weiter als ca. 40 Kilometer fahre, dass kann ich auch noch verkraften), egal ob ich nun das Model zuerst angeschrieben habe denn, es bekommt ja nun mal auch Fotos von mir, was nun auch "Meine" Zeit ist und nicht nur Ihre daher ja auch TFP.......

Ich auch keinen Akt fotografiere weil ich nicht für eine Frau nur weil Sie nackt vor mir steht, bezahlen werde. Mache ich nicht.

Ich schreibe auch nur Frauen an, aus meiner Region. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist ein Shooting zu bekommen aber wenn, dann auf TFP ohne Geld dafür zu bezahlen.
Gebe gerne dem Model den Eintritt für den Berggarten (Location) hier in Hannover aus und nach dem Shooting einen Kaffee.
#752Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
@Sanguis: Natürlich haben Fotografen nicht zwangsläufig Kohle, aber meine Erfahrung ist die, dass es sehr oft der Fall ist. Ich merke es oft wenn mein Auto neben dem des Fotografen steht ;-)

Carina hat zwei Möglichkeiten:
- das Modeln aufgeben
- um einen Fahrtkostenzuschuss bitten
- Tfp-Projekte, die sie machen will, durch Payjobs querfinanzieren

Carina hat einen ganz wichtigen Aspekt beigetragen: manche Models werden durch ihre finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt.

@CW: natürlich hast auch du deine Ausgaben, aber es geht nicht darum, aufzurechnen, sondern darum, dass das Geld beim Model einfach nicht da ist. Und auch 40 km Bahnfahrt können hin und zurück 20 Euro kosten.

Das ist meiner Meinung nach der Denkfehler: das Aufrechnen von Zeit und Geld statt dem Betrachten der realen Verhältnisse und Möglichkeiten.
#753Report
7 years ago
@MauRocShi: Die Fotografen mit den ärmlichen Autos können sich dich nämlich nicht leisten! ;)
#754Report
[gone] MauRocShi
7 years ago
Nene, dann hätte ich ja selbst ein größeres ;-)
#755Report
7 years ago
Ich hatte auch schon Models mit hübschen Autos hier. Das ist kein "Fotografen Ding".
Man sollte nicht den Fehler machen Verhältnisse und Möglichkeiten von eigenen Erfahrungen auf alle zu pauschalisieren. So eine Diskussion finde ich einfach nicht fair. Da wird pauschal etwas angenommen (bei beiden) und daraus dann Schlüsse gezogen. Zum Beispiel das es wichtig sei Models zuzugestehen das sie finanziell nicht anders können, Fotografen aber nicht.
Eventuell, nur ganz eventuell, finden manche Fotografen (mich eingeschlossen) die Entwicklung zu Pay (oft ohne dafür einen Gegenwert wie Erfahrung, Posingsicherheit usw.) grade deshalb schade. Weil dabei mit zweierlei maß gemessen wird und manche Fotografen dadurch gezwungenermaßen manche Ideen nicht umsetzen können.
#756Report
7 years ago
Ich glaube Carina hat ein paar gute Tipps gegeben. Und jeder Fotograf, der Schwierigkeiten hat, ein Modell zu finden, sollte sich überlegen, ob er sein €2000 Objektiv unbenutzt im Schrank lAssen will, weil er nicht bereit ist, einem 19 jährigen Mädel €20 Fahrtkosten zu erstatten.

Ich finde die Frage "wer hat mehr bezahlt?" vollkommen Wumpe. Was zählt ist "was muss jeder tun, damit ein Shooting zum beidseitigen Gewinn stattfindet?" Oder: "Wer hat den größeren Verlust, wenn das Shooting nicht stattfindet?"
#757Report
7 years ago
okay Knut, tatsächlich konnte ich die Ironie die irgendwie offensichtlich war in Deinem Beitrag bei den Mengen an Geschreibe hier nicht mehr erkennen. aber inzwischen weiss man ja echt nicht mehr wann jemand was ernst meint, manche Beiträge lesen sich wie Satire sind es aber so gar nicht :)
#758Report
7 years ago
äh aber ich merke.....der Thread geht echt weiter...so richtig fassen kann ich das grad nicht...
#759Report
[gone] User_184280
7 years ago
@Clickma:
"Heissa! Er lebt noch!
Ich hatte schon Angst der Thread sei gestorben."

Wir sollten ihm einen Spitznamen geben, er führt ein Eigenleben wie eine Amöbe und hat eine Eigendynamik wie ein Känguruh.

Wie wäre es mit ASPirAN?
#760Report

Topic has been closed