Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

6 years ago
@Der Spatz:
Zitat: "Durfte mir dann auch mal die ein oder andere 'Ich muss mich für meine Geschlechtsgenossen Fremdschämen' Anfrage lesen dürfen"

Wie habe ich denn das zu verstehen? Schrieb da ein Fotograf, dass er sich für seine Geschlechtsgenossen fremdschämt, um das Modell zu überzeugen (nur) mit ihm zu shooten?

Also etwa so: "Liebes Modell, Du hast sicher schon ganz viele andere Anfragen bekommen, die sicher nicht seriös waren. Ich möchte mich für meine Geschlechtsgenossen entschuldigen. Falls Du noch nicht alle gelesen hast, solltest Du das auch nicht mehr tun. Jetzt bin ich ja da. Ich verspreche Dir, meine Kamera nicht zwischen Deine Beine zu halten ..."
Das wäre in meinen Augen eine sehr gefährliche und fragwürdige Masche.

Oder hast Du selbst Dich "fremdgeschämt". Dann hast Du sicher dem Modell geraten, die Anfrage zu melden und kannst uns jetzt mitteilen, wie das ausgegangen ist.
#981Report
6 years ago
Zitat: "Aber der Umstand, dass das Mädel, das ich oben zitiert habe, ausdrücklich betont, dass auf meiner Seite kaum Nacktheit zu sehen ist, weist für mich darauf hin, woher der Wind weht. Unnötig zu sagen, dass sie die entsprechenden Bereiche alle auf Rot hatte, so dass das eigentlich für sie gar kein Thema sein sollte."

Das lässt ja eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu, die wollen alle nur das wir sie nackt sehen und die testen mit ihrem roten Kreuz nur ob wir clever genug sind ihr Spiel zu durchschauen. Da hätten wir ja gleich drauf kommen können.
Sorry, ich muss mal eben ganz schnell weg, meine SC umbauen.
#982Report
6 years ago
Mich beschäftigt eine Frage.....
Wo gehen denn die Modelle hin, die hier wegen zu vieler (und zudem unanständiger) Anfragen aus der MK flüchten?
#983Report
6 years ago
Ich schätze mal ins Kloster ;-) ohne Internet-Anschluss ;-)
#984Report
6 years ago
Tatsächlich kenn ich ein Model, dass ihr mit eirer Anfragenflut verschreckt habt... sie war wegen der vielen vielen Mails erst mal überfordert. Als sie sich dann später wieder eingeloggt hat um die Mails zu checken und zu sortieren haben da viele schon böse Sachen geschrieben und sie beschimpft, weil sie nicht antwortet oder ihr Angebot zurückgenommen. Das macht nicht grad Lust drauf sich hier mehr zu beteiligen....
#985Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Ivanhoe...

Du interpretierst...bei einem Beispiel...ziehst Schlüsse...ohne das Du über sie und ihre Lebenssituation irgendwas weisst. sowas reicht nicht annähernd für irgendwelche Sankionierungsphantasien.
ich habe hier auch schonmal die Rückmeldung bekommen ich hätte ja viele Aktbilder auf meiner SC. es braucht keine Flut von solchen Anfragen um manche Menschen zu erschrecken. die MK ist viel zu sehr ein Pool unterschiedlicher Charaktere, manche sehen hier nur noch Titten und Muschis im Photostream, andere sind da lockerer.

aber: und das ist dann auch zum xten mal dieser Punkt. natürlich wirkt sich dieses Mischmasch an Fotografie unterschiedlichster Qualität und Bildstile und so weiter aus. ja, das wird sicher Menschen verschrecken. deshalb gab es ja schon Ideen den Aktbereich auszulagern. finde ich total daneben. ich nutze die MK an sich nicht um ständig darauf zu achten andere nicht zu erschrecken.

BS...

ich weiss nicht was es noch an anderen Seite groß gibt. vermutlich werden manche dann einfach bei fb oder Instagram sein. ob da Anfragen immer besser sind. vermutlich nicht.

Spannender wäre aber ne Rückmeldung hier im Forum um das was immer und immer wieder besprochen wird. da spielt es keine Rolle ob es das anderswo auch gibt.
Wie sieht es HIER in der MK mit schwarzen Schafen aus ?

es passiert ja arg selten aber Eckis...ich sehe das schon wie Du. andere Stories kenne ich auch inkl. Anzeige bei der Polizei oder Rauswurf des Knipsers aus der MK. nur sind wir hier ja grad bei den Anfragen. da fehlt mir einfach auch die Grundlage.

so ein Meldebutton der dann aber unangekündigt ausdrücklich für neue Menschen hier eingeführt wird wäre wirklich was. nicht zur Sankionierung. einfach um zu sehen wieviele Anfragen da denn wirklich reinschwirren. der muss natürlich genutzt werden. woran es am Ende wohl meist hakt.
#986Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
edge

wie war es denn bei Dir ?
#987Report
6 years ago
Wie sieht es HIER in der MK mit schwarzen Schafen aus ?


Die unterschiedlichen Definitionen der User von "schwarzem Schaf" macht es nicht leicht eine Antwort zu geben.
Für die "tiefschwarzen Schafe" gilt das sie die Herde verlassen müssen und sich eine neue Weide suchen.
Man findet diese dann oft auf FB und Insta und auf wundersame Weise zeigen sie sich dort im schönsten weißem Wollkleid. Sie blöken da auch recht lautstark herum welch Teufelswerk die MK doch ist, weil sich da soooo viele schwarze Schafe tummeln. ^^
#988Report
6 years ago
@eckisphotos

Das ist so zu verstehen: Als ich die PN gelesen hatte (Wenn es in der V3 eine Melden Funktion gab, wurde sie gemeeldet) habe ich mich fast dafür Geschämmt auch ein Mann zu sein (Ging so in die Richtung, eine Woche Urlaub, Bezahlbar im Doppelbett)
#989Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
BS...

also z.b. Thema "Aktanfragen an Neulinge" ohne das die Aufnahmebereiche entsprechend eingestellt sind. gibt es da mal Meldungen, gibt es da viele Meldungen ?
#990Report
6 years ago
@Schalli + Edge + BS:

Ja, schalli, das ist genau meine Frage. Wir lesen wieder eine Story aus zweiter Hand. Warum, edge, schreibst Du nicht auf, wie es bei Dir selbst war? Soll ich daraus schließen, dass Du das entspannt mit der Anfragenflut umgehen konntest und keinerlei "unseriöse" Angebote erhalten hast? Diese Frage gilt (natürlich "umgedreht sinngemäß") auch an BS: Warum kürzt Du diese Diskussion nicht entscheidend ab und verrätst uns allen hier, wieviele Meldungen bezüglich unangemessener KN denn so täglich bei Euch eingehen. Andernfalls drängt sich die Annahme auf, dass das für Euch Moderatoren/Admins kein Thema ist.

Was den Meldebutton betrifft: Es sind ja viele tolle Hechte unter uns, die natürlich nie selbst eine Konversation beginnen, sondern angeschrieben werden. Bei mir ist das nicht so häufig, kam aber gerade in den letzten Tagen zweifach vor. Daher weiß ich auch, dass bei der ersten Nachricht der Empfänger ganz ausdrücklich und unübersehbar auf den Meldebutton hingewiesen wird. Und der ist auch einfacher zu finden als die Möglichkeit des Abmeldens.

Und mal ganz im Ernst wegen der Flut:
Ein Modell sollte sich doch eigentlich über diese große Auswahl freuen und in der Lage sein, innerhalb weniger Tage mal die geschätzten 100 Anfragen der ersten Woche zu lesen. Und auch wenn es dann das mit den Standardnachrichten in der MK nicht findet/begreift, so kennen doch die meisten Menschen hier das "copy+paste", was auch das Antworten enorm effektiv macht. Wer jetzt schon überfordert ist, wird doch auch niemals ein Shooting schaffen, denn wenn wir mal von einer Stunde minimaler Shootingzeit ausgehen und noch 2 Stunden für Schminken, Anfahrt, Abfahrt, ggf. Bilder zusammen mit dem Fotografen auswählen dazu addieren, dann ist das zusammen mehr Zeit, als man benötigt, die Anfragen zu lesen.
#991Report
6 years ago
Bei mir? Viele Anfragen, klar... ich bin die aber relativ zügig durchgegangen und habe zahlreiche kurze, höfliche Absagen geschrieben. Hab mir so rund drei oder vier Fotografen rausgesucht, mit denen ich was machen wollte. Mit zwei Fotografen hat es dann auch geklappt mit einem Shooting... und da war ich auch zufrieden. :-)

... aber ja, man muss sich erst mal durch die Flut an Anfragen durchkämpfen.
#992Report
6 years ago
wegen der "schwarzen Schafe":

Ja, BS, genau das habe ich mir gedacht. Leute, die hier rausfliegen, machen Stimmung gegen die MK und die Fotografen hier. Ein Grund mehr, wenigstens MK-INTERN einen kühlen und klaren Kopf zu behalten. Ich bin ja immer schon der Ansicht gewesen, dass man das Problem nicht unnötig herbeireden sollte. Die schwarzen Schafe haben es ja woanders leicht - sie brauchen nur auf entsprechende Beitrag in diesem oder anderen Threads hinzuweisen.

Übrigens Danke an "Der Spatz", dass ich mir jetzt wenigstens inhaltlich vorstellen kann, wie solche Anfragen aussehen.
Achtung Scherz: Dann kann ich mir ja jetzt ein zusätzliches Facebookprofil machen und dort mit Anfragen solchen Kalibers die Mädels alle zurück zur MK treiben.
#993Report
6 years ago
@Edge of abyss
Danke, also es ist machbar, wenn man nur will, oder? Und "unseriöses Zeug" war demnach nicht dabei???
#994Report
Hier wird viel über die schwarzen "Fotografen" Schafe geredet, aber wenn ich sehe was ich ab und zu mal von Models angeboten bekommen habe bzw. was an FSK18+ Jobs hier teilweise ausgeschrieben wird, denke ich mir manchmal ob ich auf einer anderen, sexuell orientierten Platform gelandet bin. So, die 1000 sind dann auch gleich voll.
#995Report
Georg P. 30.07.2017, 09:10
Ich schätze mal ins Kloster ;-) ohne Internet-Anschluss ;-)


Hm, Modelle, die sich hier abmelden, weil sie zu viele (und zu viele belästigende) Anfragen bekommen, sind also zu prüde und weltfremd? Die sollen sich mal nicht so anstellen? Da muss halt jede mal durch, so ist das halt am Anfang? Und die ganzen Portraits-sind-Muschibilder-Knipser gehören halt einfach dazu?
Wenn ein Model sich davon belästigt fühlt, ist sie selbst schuld?

Woher kenne ich diese Argumentation nur?
#996Report
6 years ago
Das melden solcher PN hab ich vor Jahren eingestellt, nachdem mir eine Moderatorin schrieb ich möge mich doch bitte nicht so haben, wenn Kerle nach SM Sessions fragen bei denen ich ihnen Dinge in den Allerwertesten schieben soll.

"Und es geht um TFP: "Wie erhöht man die Zahl der aktiven TFP Models?"" war eine Frage.

Muss man die erhöhen? beim passenden Fotografen machen fast alle TfP.

Aber es dreht sich ja: erst wird sich beschwert, dass die bösen Modelle kein TfP machen wollen, aber auf die Anmerkung, dass viele eben schon die klassischen Standardbilder durch haben kommt dann "ich bin der Künstler und das ist mein Stil".

Die Sache ist ja die, man muss bei sowas immer jemanden erreichen, der auch Spaß hat an dem gleichen Ziel zu arbeiten. Findet man das nicht, muss man eben seine Taktik ändern.
und ja, auch wenn der Fotograf der "große Künstler" ist, der das Bild bestimmt: auf die Modelle zugehen kann nicht schaden ;-)
#997Report
6 years ago
@ecki: und wenn dann alle SC´s so aussehen wie die des rote Kreuz Ritters, dann kannst Du sie nicht mehr hier hin treiben, weils die MK mangels Nachfrage nicht mehr geben wird :)

So, 999 ist ereicht, hoffentlich ist dieser" hätte, wenn, aber, vielleicht" Thread dann bald zu Ende.
Oder geht der bis Ende der Urlaubszeit?
#998Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Carsten Du Spalter....Du schreibst doch nur weil Du erkältet zuhause hockst aber die 1000 haben wolltest :D
#999Report
Ach, und @BS:
Du kannst Dir natürlich weiterhin die Welt schönreden mit a) ist alles gar nicht so schlimm und b) auf FB/ Insta/ Woauchimmer ist es viel schlimmer.
Nur: davon hat die MK nichts.

Den MK-Account zu löschen oder sich hier einfach nicht maher einzuloggen ist keine Herausforderung und da gibt es auch keine Hemmungen. Denn hier muss man nicht sein.

Aber den FB- oder Insta-Account zu löschen überlegt man sich drei Mal (und macht es dann doch nicht), weil da (noch) alle sind, weil man da alle erreicht, weil viele erwarten, dass man da ist, und weil es dort nicht nur um Fotos, sondern auch um alles andere geht. Da können noch so viele schwarze Schafe rumhüpfen, das schadet denen nicht.
Für die MK gilt das aber *nicht*. Für die sind schwarze Schafe eine Bedrohung.
#1000Report

Topic has been closed