Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

6 years ago
Also ganz egal, wie die Bild- und Faktenlage sich dann darstellt,
dass Menschen daraus die unterschiedlichsten, abstrusesten und
(selten) auch logischen Schlüsse daraus ziehen, ist unabänderlich.


.....man könnte daraus ableiten, dass ein Amateurfotograf
auch nach 1.000.000 selbst geschossener Bilder nicht in
der Lage ist, die Kamera ruhig und gerade zu halten.

.....man könnte (das wäre "MK-like") daraus ableiten,
dass alle Models, mit denen der Fotocowboy shootet für gute
Bilder nicht geeignet sind.

.....man könnte daraus ableiten, dass ein Selbstdarsteller
feinster Art selbst das dümmste Gequatsche mit einem
leichten Grinsen als willkommenes Entertainment genießt.

So. Nun bist Du dran mit Deinen Ableitungen Sanguis.

Auf die naheliegendste und der Threadausgangsfrage am besten entsprechende
Schlußfolgerung, dass es eben nicht schwer ist in der MK ein TfP Shooting
zu vereinbaren, wird sowieso keiner kommen. Wäre ja auch blanke Ketzerei.
#1041Report
6 years ago
@Fotocowboy
man könnte daraus ableiten, dass es dem Fotocowboy leicht fällt ein TfP-Shooting zu finden, vielleicht sogar bei der 1. Anfrage.
Andere haben geschrieben, dass sie selbst nach zig Anfragen nicht einmal Antworten erhalten.
Womit klar wäre , dass es schwer bis unmöglich ist, hier TfP-Shootings zu bekommen.
Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären.
#1042Report
[gone] User_213454
6 years ago
Deiner letzten These, Fotocowboy, möchte ich mich nicht notwendigerweise anschliessen. Es ist sicher leicht *irgendein* Shooting zu vereinbaren und abzuarbeiten. Die Auswahl wird schwieriger, die Luft dünner und die Resonanzen *möglicherweise* schwächer wenn es darum geht ein für beide Seiten qualitativ passendes Shooting über die MK zu vereinbaren.

Bei TFP geht es mE nicht darum den die Speicherkarte mit irgendwelchem Material zu füllen. Das ist einfach, dafür brauche ich nur auf die Strasse zu gehen und jemanden anzusprechen. Es geht darum das sich beide Parteien auf Augenhöhe begegnen und gemeinsam weiterentwickeln, mit für beide brauch- und nutzbare Ergebnisse im Sinne einer Portfolioerweiterung. Und das es planbar ist, sprich wenn ich einen bestimmten Look oder Typen suche diesen auch hier finde, bzw. auf eine Reaktion hoffen kann.

Auch ich habe nach ein paar Jahren Abstinenz gestern die SuFu angeschmissen und mich umgeschaut. Wir werden sehen, was draus wird. Berichten ich werde. Fotografieren ich muss.
#1043Report
Ja hmm... die einen schaffens und die anderen nicht.... woran mag das wohl liegen ?? Da keiner weiss was die Herren in ihren Anfragen schreiben wäre es Kaffesatz lesen oder in die Glaskugel schauen .. daraus abzuleiten das es generell schwer ist hier TfP Shoots zu generieren ich weiss nicht.....die Gründe liegen in den Personen selber ....und da könnt ihr noch 2tsd Beiträge lang diskutieren....
#1044Report
6 years ago
Da stimme ich voll zu...
#1045Report
6 years ago
Zitat: "Es ist sicher leicht *irgendein* Shooting zu vereinbaren und abzuarbeiten. Die Auswahl wird schwieriger, die Luft dünner und die Resonanzen *möglicherweise* schwächer wenn es darum geht ein für beide Seiten qualitativ passendes Shooting über die MK zu vereinbaren."

Nach mehr als 1000 Beiträgen kommt der Cowboy und liefert nun endlich die Antwort auf die Frage warum es so schwer ist in der MK ein TFP Model zu finden.
Wenn ich mit meinen bisherigen Vorstellungen, was die Qualität der Modelle betrifft, kein TFP Model finde, muss ich eben meine Ansprüche nach unten schrauben oder mich fortan der Naturfotografie zuwenden. Das ist im richtigen Leben übrigens nicht anders und dieses Gesetz dürfte wohl auch nicht nur in der MK gelten.
#1046Report
6 years ago
Zitat Lichtermeer:
Wenn ich mit meinen bisherigen Vorstellungen, was die Qualität der Modelle betrifft, kein TFP Model finde, muss ich eben meine Ansprüche nach unten schrauben oder mich fortan der Naturfotografie zuwenden. Das ist im richtigen Leben übrigens nicht anders und dieses Gesetz dürfte wohl auch nicht nur in der MK gelten.

Auch das ist genau richtig. Nicht das richtige leben oder die MK müssen sich ändern!
#1047Report
6 years ago
Mal eine Sichtweise eines neuen Hobby Models hier in der Mk.

Ich bin sicherlich nicht das Model,das hier überwiegend gesucht wird. 1. Über 50, 2. Nicht alltäglich.

Und ich nehme nicht jede TFP Anfrage an.
Warum?

Für mich ist Fotografieren die Kunst ein Bild so hinzubekommen, das der Betrachter vom Bild gefesselt ist.
Was ich aber auf so manchen Sc der Fotografen gesehen habe ist alles andere als fesselnt.
0815 Bilder die nichts rüber bringen außer.....Model von vorne,Model mit Hut,Model ohne Hut.......usw., technisch vielleicht korrekt aber eben nicht fesselnt.

Die wenigen Sc die mich fesseln,bekommen auch ein TFP, weil ich dann gerne bereit bin mit dem Fotografen zusammen seine andere Sichtweise mit mir zu erarbeiten und da ist es mir dann auch egal wie weit man geht,in Bezug auf Teilakt oder Vollakt, solange es immer noch das gewisse etwas hat.

Da ich auch Mal Tänzerin war.....da hieß es immer "Tanzen ist die Poesie der Füße........
Sollte Fotografieren nicht auch ....."die Poesie des Fotografen sein?

LG
Susanne
#1048Report
[gone] User_213454
6 years ago
*error*

Warum sollte ich meine Ansprüche runterschrauben wenn ich auf der MK keine Modelle finde? Zur Erinnerung: ich war lange nicht hier und habe die letzten Jahre meine Besetzung ausserhalb der MK gefunden, auf gegenseitiger Basis. Keine Problem soweit, danke.

Aber es gibt halt Funktionen die grundsätzlich eine Plattform wie die MK einzigartig machen, in meinem Fall halt die Möglichkeit gezielt zu suchen. Letzteres ist aber weniger zielführend wenn die Masse der *passenden* Modelle offenbar inaktiv ist.

Auch Reaktions-Zeit spielt dabei eine Rolle: es nützt mir nichts wenn das Modell alle Lichtjahre mal in Ihren Account schaut und nach einem Monat sich auf ein bereits abgedrehtes Projekt meldet. Das ist zwar dann nett, für mich aber trotzdem nicht nutzbar und wird als #fail gewertet.

Vor ein paar Jahren noch war ein Account in der MK ein "Must Have". Jetzt ist es im besten Fall lediglich eine optionale Plattform, vieleicht sogar ein negatives Stigma. Brustbildportal, um mal ein netteres Etikett anzuführen.

Und das ist halt Schade, denn die Funktionen sind gut und wichtig. Und ich glaube nicht das es am Look & Feel der Seite liegt. Die ist zwar auch jetzt noch mitunter ein wenig klunky, aber das ist auch schon alles was ich an negativem sagen kann. Also liegt es an den Usern - und da stellt sich halt die Frage ob es an den hier aktiven Fotografen liegt - oder an den Modellen.
#1049Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Susanne...eigentlich ne total normal Haltung die Du vertrittst. ich gehe davon aus das Du auch bestimmte Vorstellungen hast was Du willst, das geht jüngeren Menschen sicher nicht unbedingt so, da ist es noch stärker ein Suchen und Finden, Trial and Error.
schön ist der Satz "technisch vielleicht korrekt aber nicht fesselnd":)
#1050Report
6 years ago

Wenn ich mit meinen bisherigen Vorstellungen, was die Qualität der Modelle betrifft, kein TFP Model finde, muss ich eben meine Ansprüche nach unten schrauben oder mich fortan der Naturfotografie zuwenden.

Formulier es doch anders:
Wenn ich mit meinen bisherigen Vorstellungen, was Qualität der Modelle betrifft, auf der MK kein TFP Model finde, muss ich eben meine Ansprüche nach unten schrauben, [b]zahlen oder mich fortan den Models woanders zuwenden[b].
#1051Report
6 years ago

So. Nun bist Du dran mit Deinen Ableitungen Sanguis.


Ich bin mit garnix dran. Ich habe meine Meinung oft genug in den Thread geschrieben. Unter anderem das es in der MK mal grundlegend anders war. Du möchtest wohl kaum behaupten das die Models damals naiver waren, keine Ansprüche hatten und nicht auf Qualität geachtet haben. Das wäre absurd.
Genauso wie es absurd ist das ich auf Facebook keine Probleme habe obwohl ich nicht der großer Netzwerker bin. Aber der Unterschied liegt nicht in der MK, nein... wie könnte er nur...

Weißt Du was aber so richtig absurd ist, lieber Cowboy? Aus einem Sample von 1 - in Buchstaben e i n s - etwas ableiten zu wollen.
Meine Schwester hat mal ein Auto gewonnen. War ihr erstes Gewinnspiel, sie ist sonst nicht der Typ für sowas. Was kann man daraus ableiten? Das es tierisch leicht ist einen Neuwagen zu gewinnen. Wäre genau so ein Unsinn.

Hätte Dir das Model zufällig nicht geantwortet... hättest Du dann abgeleitet das es einfach ist in der MK keine Antwort zu bekommen?
#1052Report
Das Problem ist da viele denken sie wären nach em ersten Shooting DAS model schlechthin wie ich das schonmitbekommen habe daher wird das mit TFP leider immer schwerer

Ich persönlich finde es viiiiiiiel schwerer als Male Model Fotografen zu finden leider
#1053Report
6 years ago
Öhm, ja... also ich hatte bisher noch nie ein Pay-Shooting, 90% meiner Modelle sind aus der MK, und ich habe nie meine Ansprüche heruntergeschraubt - auch wenn die Modelle nicht in den Mainstream fallen sind sie alle erste Wahl. Trotzdem behaupte ich nicht daß es einfach ist ein TFP-Shooting zu finden, gerade in der Anfangszeit, aber möglich sicher.
#1054Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Chrisso....das war ne Phrase. die klingt kernig und sagt wenig. wobei Du hast Stil Chrisso, keinen für alle aber das macht es dann ja auch besonders. geht vielen Leuten ab. etwas was unterscheidet. da musste dran bleiben. aber wenn man das macht bin ich optimistisch findet auch jeder seine Nische :)
#1055Report
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Ich konnte schon über die MK das ein und andere TfP-Shooting durchführen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich die meisten Shootings über Facebook ausschreibe und organisiere. Dort klappt es deutlich besser, als hier in der MK. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für den Topic-Eröffner? Entsprechenden FB-Gruppen gibt es zu genüge.
#1056Report
6 years ago
@schallmauer - Phrase, ja, vielleicht, aber auch wenn ich dem Cowboy sein Freudentänzchen ja gönne, es ist nicht sooooo aus der Welt mal ein TfP-Shooting zu ergattern, das wollte ich damit sagen. Ich kann gar nicht anders als TfP.
#1057Report
Ich finde es durchaus faszinierend, wie lange sich dieser Tread hier hält.
Ja, es ist möglich hier TfP-Models zu finden und wer natürlich versucht ein Playboy-Model für TfP zu gewinnen, der sollte erst einmal auf seine fotografischen Leistungen schauen.
Und wenn unser "Fotocowboy" sogar TfP-Modelle findet, und ab da bedauere ich die armen Mädels, dann sollten es doch andere auch schaffen.
Für die Anderen mag FB das Heiland sein, für mich war und ist es das bisher nicht.
#1058Report
6 years ago
Es hat übrigens nie wer behauptet das es unmöglich sei. Siehe Threadtitel.
#1059Report
@sanguis
Titel war das es schwer ist, nicht unmöglich, da gebe ich dir recht.
Nur so wie man das ein oder andere Posting liest, findet man hier nix, oder die Models sind eindach nur unzuverlässig, wollen Geld, oder FB ist das Heiland.
Wollte mit meinem Post nur sagen, dass man durchaus was finden kann, wenn man richtig danach sucht oder es richtig anstellt.
#1060Report

Topic has been closed