Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

6 years ago
leg mir nicht Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe...pluster Dich woanders auf...
#1001Report
geh doch ins kloster. da werden äußerungen auch nicht zu ende gedacht. da musst du dann keine angst haben.
#1002Report
6 years ago
soso...im Kloster kennst Du die Denkweisen auch?
Bist schon ein toller Hecht...
#1003Report
6 years ago
@Carsten

In FB bekommt n Girl das eine Modelseite betreibt täglich:

8 Einladungen von Wildfremden zu nem Kennenlernkaffee....
3 Angebote ob für ein Schuh-Startup-Unternehmen Model stehen mag...
14 Nachrichten ob sie sich nicht naggisch machen möchte...
2 von den 14 beinhalten die Frage ob sie mehr über künstlerisches *Point-of-View* erfahren mag...
6 PN ob sie "sich nicht schämt" wenn sie n Bikinifoto hochläd...
5 Fotos mit nem Stück Männerfleisch...
1 Übernachtungsangebot mit Happy-End

Wenn sie Shootingpartner in einem Fotoforum sucht dann bekommt sie je nach Güte so ca 150 Nachrichten und das nicht Im Laufe eines Tages sondern in Stunden

Sobald sie sich hier anmeldet wird sie von der Flut von 50 Nachrichten innerhalb eines Tages überwältigt und erschrickt sich zu Tode wenn da vieleicht 5 dabei sind die nach mehr Haut fragen.

Ich bekomme das irgendwie nicht zusammen
#1004Report
6 years ago
Hi, ich bin auch noch nicht so lange im Portraitbereich, aber ich such mir meine Models bei IG ;) klappt bis jetzt hervorragend ;)
#1005Report
@BS:
Bernd, wie hoch die Zahlen sind ist völlig egal.
Auf FB/Insta blockiert man die, in der MK löscht man den Account.

Natürlich nervt das auch auf FB (auf Insta kriege ich solche PNs auch regelmässig, weil mal wieder irgendein Idiot mich mit meinen Modellen verwechselt hat :D), aber man verliert halt einiges, wenn man sich dort abmeldet.
In der MK nervt das auch, aber hier verliert man nichts. Also löscht man sich. Fertig. Und ein 'aber woanders ist es genauso schlimm' ist da sicherlich kein Hinderungsgrund.

Und es ja nun wirklich nicht so, als sei sowas in der MK selten. Und von solchen Nicht-Reaktionen auf Meldungen, wie Cassandra es berichtet, habe ich mittlerweile leider auch schon gehört.
#1006Report
6 years ago
In der MK nervt das auch, aber hier verliert man nichts.


Man verliert nichts ?
Hmm...
Hat die MK gegenüber FB und Insta so überhaupt keine Vorteile ?
Nix ? Nada ?
#1007Report
Hat die MK gegenüber FB und Insta so überhaupt keine Vorteile ?

Für einige schon, für die meisten aber nicht. Zumindest keine, für die man Belästigungen, mürrische Fotografen und Schwanzbilder in Kauf nehmen würde.

Das ist bei FB & Co ganz anders.

Das sieht man ja auch an anderen Punkten:
Hier heulen alle und kündigen ihre Accounts, nur weil die MK mal ein bisschen die Oberfläche ändert und die Links jetzt an anderer Stelle sind.
FB kann es sich aber seit Jahren erlauben, eine Seite zu haben, die ein absoluter Bedienungs-SuperGau ist und mit jedem Update schlimmer wird, und eine App, die auch die absolute Hölle ist. Wird trotzdem benutzt (allerdings: wird 'noch' benutzt, FB hat ja mittlerweile ein Nachwuchsproblem, die <18-Leute sind nämlich gar nicht mehr auf FB).
#1008Report
[gone] User_531150
6 years ago
Auch wenn dieses Thread langsam mal zum Stillstand kommen sollte, beantworte ich die Frage von BS gerne noch.
Ich finde der Vorteil von MK gegenüber FB und Insta, sind meiner Meinung nach folgende:
Die Shootings werden hier eher und genauer bewertet (wenn sie bewertet werden).
Hier in MK ist es leichter auf das Fotografenprofil zu zu greifen und sieht woher sie kommen.
Bei MK muss ich meine Bilder nicht auf öffentlich stellen, damit man Anfragen von Fotografen bekommt.
Das gute an MK ist auch, dass hier die Likes keine wesentliche Rolle spielen und z.B ich hierrüber mehr Übersicht habe, wer mir geschrieben hat.
#1009Report
6 years ago
Es wird wohl kaum die Aufgabe dieses Forums sein Fakten abzuklären und Gericht zu halten.
Wenn "der Spatz" im Beitrag #993 erzählt: " (Ging so in die Richtung, eine Woche Urlaub, Bezahlbar im Doppelbett)", sollte das zu denken geben. Ich nehme an, das Angebot wurde an seine Tochter gerichtet. Als Vater würde ich meiner Tochter empfehlen, sich vor solchem Umgang zu distanzieren.

Ich habe häufig engen Kontakt zu Frauen, die hier in der mk als Modell angemeldet sind. Ich kriege mit, was für Anfragen sie erhalten, nicht nur über die mk, auch über andere Plattformen. Die unseriösen Angebote sind sind nicht in der Überzahl. Aber es gibt sie und jedes einzelne ist zuviel. Hier in der mk sollte es um Fotografie gehen und nicht um die Befriedigung sexueller Gelüste unter dem Deckmantel der Fotografie.

Letztlich ist das hier alles auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Diese Gesellschaft ist nach wie vor patriachalisch geprägt. Manchmal habe ich den Eindruck, viele Frauen sind gar nicht interessiert daran, dass sich das ändert. Sie haben auch einige nicht unwesentliche Vorteile aus diesen Verhältnissen.

Wieso Frauen unseriöse Angebote nicht melden und sich wohl eher zurückziehen, liegt vermutlich auch in diesen patriachalen Strukturen. Häusliche Gewalt und Vergewaltigungen passieren immer wieder. Dazu gibt es offizielle Zahlen und die Dunkelziffer ist um einiges grösser. Die Opfer sind meistens die Frauen. Zumindest wird das in den Medien so debattiert und ich stelle diese Debatte nicht grundsätzlich in Frage.
Weil der Kontakt hier anonym passiert und nicht eine direkte, unmittelbare Konfrontation darstellt, ist es einfacher dem Unangenehmen aus dem Weg zu gehen, indem sie ihre Aktivität einstellen.

Respekt und Anstand im Umgang miteinander ist gefragt. Aber wenn ich so lese, wie einige Diskutanten (HiHi: Tanten) miteinander umgehen, verwundert es mich nicht, dass es auf der Welt so aussieht, wie es ist.

Das war das Wort zum Sonntag von stephan, alias Clickma.
#1010Report
6 years ago
@ Mirula, dieser Beitrag triffst auf den Punkt!
#1011Report
[gone] Graf Danilo
6 years ago
Schon 1015 Beiträge ... und noch keine Lösung.
#1012Report
6 years ago
Hier heulen alle und kündigen ihre Accounts, nur weil die MK mal ein bisschen die Oberfläche ändert und die Links jetzt an anderer Stelle sind.


Stümmt...
Abhilfe wäre also in dem Falle *bloß nix rändern* sonst wandern die Leutz ab.
Was machen wir dann mit denen, die sich Änderungen wünschen ?
Ist das kein Verlust wenn diese weggehen, weil sich nix ändert ?

Das Problem ist nicht die MK an sich, sondern das die MK ein Sammelsurium aus unterschiedlichsten Usern mit unterschiedlichsten (und manchmal sogar gegensätzlichen) Gründen und Vorstellungen hier Mitglied sind.
Man kann es nicht jedem Recht machen. Es wird immer ein Kompromiss bleiben.

Ich bin genau wie du schon einige Jahre Mitglied und die Themen die hier als *Neues Problem* immer wieder mal hochkommen gibt es seit ich hier anfing.

Mal zum eigentlichen Thema.
Es wird verzweifelt nach Gründen gesucht warum man keine Shootingpartner findet.
Böse Knippser sind schuld, geldgeile Modelle, die Moderatoren ...und wenn das alles nicht reicht auch das Wetter.
Es liegt an allem und jedem ....aber nur nicht an einen selbst.

Wenn ich im Eingansbeitrag lese das es als Anfänger schwer ist an TfP Modelle zu kommen dann kann ich dem erstmal nur zustimmen. Wer hat denn gesagt das es leicht sein würde. ?
Ich habe meine eigene Anfangszeit nicht vergessen.
Yap...es ist schwer aber nicht *unmöglich*

Aus schwer wird aber ganz fix ein unmöglich wenn man denkt das 10 PN in zwei Wochen reichen und n Anfahrts-Radius von 40km gerade noch genehm sind.
#1013Report
6 years ago
Ich glaube ein Unterschied ist, das die Mädels auf FB/IS damit rechnen auch blöde PM's zu bekommen und das nicht unerwartet kommt.
Wenn sie sich in der MK anmelden denken sie viell. "oh, sieht professioneller aus, hier sind keine Idioten"... und bekommen dann nach der Anmeldung direkt das Gegenteil bewiesen... weshalb sie sich viell. denken das sie dann auch weiter auf FB bleiben können.

Nur ne Vermutung, würde mich aber nicht wundern.
#1014Report
Abhilfe wäre also in dem Falle *bloß nix rändern* sonst wandern die Leutz ab.

@bernd:
Nein, bloß nicht, dann würden wir ja immer noch in der V3-Hölle leben :D

Das meinte ich damit nicht. Ich meinte: FB&Co können sich *jede* Schweinerei erlauben, die Leute bleiben einfach da. Die MK kann das eben nicht, weil die Leute hier blitzschnell ihre Aktivitäten einstellen. Darum sind Belästigungen etc. für die MK bedrohlicher.
*Das* ist das Problem. Gegen FB etc. kann die MK nur verlieren. Darum müssen hier solche Dinge sehr viel ernster genommen werden.

Aber um auch mal über den 'Anfang' zu reden: da hatte ich ja überhaupt keine Probleme :D Allerdings hab ich ja als Bearbeiter angefangen und wer sagt schon nein zu einer TfP-Bearbeitung? :D
Und jetzt simuliere ich seit 1,2 Jahren Fotografentum und hab auch keine Probleme. Klar, zur Not kann ich auf einen Haufen geiler Bearbeitungen verweisen. Da kann ich noch so Noob sein :D
#1015Report
6 years ago
Wenn sie sich in der MK anmelden denken sie viell. "oh, sieht professioneller aus...


Wie passt das mit der Aussage zusammen die einige hier vertreten das hier ja zuhauf *böse, böse* Bilder zu sehen sind, welche die Modelle abschrecken ?
#1016Report
6 years ago
Das eine schließt ja das andere nicht aus :). Individuen halt.
#1017Report
6 years ago
Ich glaub, das hängt auch von den Fotos ab, die man anfangs einstellt.... ich hatte einige Selfies und nichts nacktes drin, da kommen dann vielleicht 100 Anfragen rein, die man nach und nach abarbeiten kann. Sie hatte wirklich schöne Studiofotos, auch mehr likes, deshalb definitiv auch ungleich mehr Anfragen, die vllt auch nicht so schnell zu bewältigen sind. Ich glaub schon, dass das überfordern kann. Und viele unseriöse Anfragen trotz klarer Angaben der Aufnahemebereiche verderben einem schnell die Lust auf Fotos...
#1018Report
6 years ago
[...]Auch wenn dieses Thread langsam mal zum Stillstand kommen sollte, beantworte ich die Frage von BS gerne noch.
Ich finde der Vorteil von MK gegenüber FB und Insta, sind meiner Meinung nach folgende:
Die Shootings werden hier eher und genauer bewertet (wenn sie bewertet werden).
Hier in MK ist es leichter auf das Fotografenprofil zu zu greifen und sieht woher sie kommen.
Bei MK muss ich meine Bilder nicht auf öffentlich stellen, damit man Anfragen von Fotografen bekommt.
Das gute an MK ist auch, dass hier die Likes keine wesentliche Rolle spielen und z.B ich hierrüber mehr Übersicht habe, wer mir geschrieben hat.[...]

Der Große Vorteil nicht nur für Modelle ist auch die Registrierungspflicht, Fotografen die sich daneben benehmen können das nicht aus der Anonymität heraus tun, genau so wenig wie Modelle die es witzig finden einen Fotografen 500km anreisen zu lassen um dann durch Abwesenheit zu glänzen.

Damit sich Frauen lieber vor unsere Fotografen Linsen stellen statt vor die Handy Kamera ihrer Freunde könnte man vielleicht einmal darüber nachdenken das sich mit Kamera und Bearbeitungssoftware auch ein wenig zaubern lässt und man der Realität damit etwas auf die Sprünge helfen kann.
Es muss ja nicht immer ein perfektes Model als Motiv sein um tolle Bilder zu bekommen, es reicht wenn der Fotograf die Bilder fachmännisch nachbearbeitet und damit sein Model schön aussehen lässt. Genau das können die modernen Digitalkameras nämlich noch nicht.

Das Profi Fotografen auf perfekte Agenturmodelle zurück greifen hat ja auch ehr etwas damit zu tun das Designer Einzelstücke nur in bestimmten Standard Größen verfügbar sind oder man aus wirtschaftlichen Gründen keine aufwändige Bild Nachbearbeitung machen kann. Das sind aber alles Dinge über die ich mir als Amateur eigentlich keine Gedanken machen muss weil bei einem Hobby Zeit nicht die große Rolle spielt und was beim Profi eine Kostenfrage, beim Amateur eine willkommene Herausforderung ist.

Es reicht also vielleicht schon wenn man anfängt die eigenen Ansprüche auf ein realistisches Maß zurechtzurücken und statt der Jagd nach künstlerischer Kreativität mal ein paar handwerkliche Hausaufgaben auf der Tagesordnung stehen.
#1019Report
damit hätte sich das Thema TFP dann erledigt:
Steuer auf "Gratisfotos" ab 2018
http://www.24aktuelles.com/59790110df955/steuer-auf-gratisfotos-ab-2018.html

wobei das nicht der erste Versuch dieser Art wäre....
#1020Report

Topic has been closed