Schwer auf der MK eine Frau für ein TFP-Shooting zu finden! 1,844

[gone] Graf Danilo
7 years ago
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++E i l t m e l d u n g ++++++++++++++++++++++++++
Wie informierte Kreise berichten, denkt Hendrik Siemens darüber nach, den Erfinder dieses Threads zum Ritter zu schlagen; hinter vorgehaltener Hand gab Hendrik zu, dass ihm dieser Thread mehr Seitenzugriffe verschaffte, als die App des Vatikans (ihren Namen weiß ich jetzt gerade nicht, aber es gibt sie wirklich) mit der man seinen persönlichen Segen durch den Papst anfordern kann, und das beliebig oft und ohne Lateinkenntnisse.
#1081Report
Mensch, Ecki, da hast Du ja einen rausgehauen. Was'n Kracher :D

@Lichtermeer:
Die MK lebt in Wirklichkeit von den Pay-Modelle und wer behauptet, er würde hier TfP-Shootings finden lügt und will nur angeben?
Hm, dann waren die 1000+ Beiträge wohl Perlen vor die Säue, denn ich war bisher der Meinung, dass in ihnen genügend Argumente und Berichte befänden, die schlichtweg das Gegenteil belegen würden.
#1082Report
[gone] User_213454
7 years ago
Ihr seid alle offenbar etwas unentspannt. ;)
Vieleicht sind folgende Gedanken der sachlichen Diskussion dienlich:
Von rund 100k "Aktiven" auf der MK sind
ca. 52.000 "aktive" SCs weiblicher Modelle (52%)
ca. 37.000 "aktive" Fotografen (37%).

Demgegenüber stehen die tatsächliche, aktive Nutzung:
im Schnitt online sind rund 500 bis 600 Modelle (so im Mittel um die 20%) und knapp 2000 Fotografen (über den Daumen stets knapp über 70%). Sozusagen ist die MK also eher eine FK. Oder, anders betrachtet, stehen vielen Fotografen relativ wenige aktive Modelle gegenüber, was nicht nur die Situation erklärt sondern auch das nervöse aufeinander rumgehacke (was aber dennoch irgendwie recht unterhaltsam ist). Die Herde wird halt unruhig wenn's Wasser knapp wird. :)
#1083Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
@ Dino Mari
"Die Herde wird halt unruhig wenn's Wasser knapp wird. :)"

In der Tat :-)

Auf zu neuen Ufern ;-) oder?
#1084Report
7 years ago
....weil die Vorstellung es ginge den TFP Models ausschließlich um die Bildqualität nichts anderes als ein Mythos ist, immer wieder befeuert von Fotografen die diesen Mythos als Bühne nutzen hier über ihre eigene Großartigkeit zu philosophieren und andere Fotografen die diese "Bildqualität" angeblich nicht liefern herabzuwürdigen, was ja im Umkehrschluss nichts anderes bedeutet als sich über sie zu erheben.

Ich weiß ja das manche es nicht gerne hören und lesen aber die Bildquali ist ein sehr entscheidendes Kriterium ob ein Model ein TfP-Shoot macht.

Gibt noch n paar andere Gründe, die mir uff die Schnelle einfallen.

.....weil sich Model Folgeaufträge verspricht (Workshops,Coaching,seperater Auftrageber...)
....weil Fotograf ne coole Idee (Location) hat
....weil man sich kennt.
....wegen örtlicher Nähe
....weil der Bildstil (nicht verwechseln mit Bildquali) in Models Augen cool ist
...weil Model Idee hat und Fotograf mag das machen
...weil Fotograf *Fame* ist und Model verspricht sich Werbeeffekt
....u.v.m.

Grundsätzlich kann man sagen das so 99,9 % der Modelle TfP-Shoots machen....
....nur nicht mit jedem.

Ist ne Tatsache und man kommt als Fotograf entweder damit klar oder sucht nach anderen Gründen warum man selbst an Modelarmut leidet.
#1085Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
Die Frage ist auch, spielt die Bewertung eine "große" Rolle auf der Suche nach Models hier in der MK?

Die Qualität der Bilder ansich scheint einigen Models egal zu sein, wenn ich hier manchmal sehe wie nunscharf oder verwackelt einige Bilder sind. Aber trotzdem likes bekommen, warum auch immer.

Hat man eventuell "neutrale Bewertungen" die gar nicht gut sind, ohne hier jemanden zu Nahe zu treten, ist das gleich schlecht? Spiegelt das gleich den Charakter des Fotografen wieder?

Lesen die Models eigentlich die Bewertungen durch?

Brauch man erst viele positive Bewertungen, um mehr Chancen zu haben hier TFP Models zu bekommen?
#1086Report
Meine Güte...Leute! Das ist doch das gleiche, wie bei der Partnersuche. Der eine lernt seine Angebetete nebenbei an der Gemüsetheke kennen, wieder ein anderer schleppt sich sein Mädel aus der Disco raus und dann gibt es noch solche, die auf Eigenimporte i.S.v. kostenpflichtigen Katalogbestellungen angewiesen sind.

Die Möglichkeiten sind da doch sehr vielfältig. :-)
#1087Report
[gone] User_478068
7 years ago
ich denke dass die Bewertungen schon für eine Anfängerin eifrig ist
Und ich denke die Anzahl auch
....leider
#1088Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
Ich glaube es werden hier viel mehr Pay Shootings gemacht als TFP. Vor allem die Nacktshootings glaube ich, sind zu 70% bezahlt, die man hier auf der MK sieht.

Klar einige lassen sich nur nackt Shooten, wenn das vertrauen da ist, wenn man sich länger kennt. Finde ich auch ok.

Aber bei vielen ist es das Geld "Geld macht sexy" ;-), ist so und wird immer so bleiben.

Nur das gibt kaum jemand so richtig zu. Es hört sich doch viel interessanter an wenn man sagt TFP.
#1089Report
@Bilder im Licht:
Dann glaub das halt weiterhin.
Ich frage mich nur, wieso Du diesen Thread aufmachst, in dem Du Dich und uns fragst, wie es hier denn so mit TfP steht, weil das bei Dir nur bedingt klappt und erhälst dann aber Antworten, die Dir zeigen könnten, dass das bei anderen doch noch was anders ist.
Solche Hinweise kann man natürlich benutzen, um vielleicht Tips für das eigene Verhalten herauszuziehen. Da gab es hier ja etliches zu lesen. Damit es vielleicht in absehbarer Zeit besser läuft.
Oder man kann die anderen, bei denen es nicht so läuft wie bei Dir, als Lügner oder zumindest Schönredner hinstellen - so wie das ja der Lichtermeer und Ecki eh auch betreiben. Nur, was hast Du dann davon außer bestätigten Vorurteilen? Besser wird es dadurch nicht.

(Und der Schalli hat absolut Recht, Du hattest am Anfang des Threads einen anderen Namen - CSM? CWM? Irgendwie sowas... Voll verwirrend :D)
#1090Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
Na ja bei vielen klappt es eben auch nicht das mit dem TFP und da ist die Vermutung gar nicht so abwegig, dass vieles doch per Pay passiert. Es gibt nur kaum jemand zu dafür bezahlt zu haben.

Ich denke man dreht sich hier eh im Kreis. Einige schreiben viel, wenn der Tag lang ist. ;-)

Und ja ich hatte einen anderen Namen, der mir nicht gefiel.

Ganz sicher kann man sich eh nur sein bei diesem Thema, wie es bei einem selbst läuft.
#1091Report
Aber nimm doch bspw. den Beitrag vom Bernd/ BS paar Beiträge über diesem hier. Da sind ganz viele Tips (ja, ich weiß, das schreibt man jetzt mit pp, aber das ist ja voll häßlich -.-) drin. Probier doch einfach paar von denen aus. Und vielleicht klappt das ja. Und wenn nicht, kannst Du ja immer noch sagen 'alle doof hier und verlogen'.
#1092Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
Die Tipps von Bernd / BS sind definitiv nicht schlecht !
#1093Report
Do it.
Denn im Gegensatz zu einigen der anderen Heulsusen hier, hast Du doch ganz okaye Bilder auf Deiner SC. Und Hannover liegt doch auch nicht völlig doof. Da sollte doch was gehen.
#1094Report
Und Peter, wenn Du denkst, Du kriegst 1100... Kannste knicken :D
#1095Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ich weiss Geduld haben und n bisschen an sich arbeiten macht keinen Spaß, man weiss nicht wohin das führt und ob es was bringt und so weiter...aber wenn das Hobby Dir Spaß macht...machst Du bitteschön weiter. und kramst nicht alle Ausreden her um bloß nicht auf Dich selber schauen zu müssen. hier im Thread gab es genügend Hinweise. ich denke die meisten die hier geschrieben haben das es bei ihnen läuft hatten am Anfang auch Probleme. ich für meinen Teil habe in meiner MK Zeit schon Massen an Nichtantworten, Nichterscheinen, Vortreffen oder Telefonate oder Konversationen ohne ein folgendes Fototreffen gehabt...also auch viel nervigen Kram und Frust. und passiert auch immer noch. habe trotzdem kein Foto auf meiner SC für das ich n Honorar gezahlt habe. alles weil beide Seiten Lust drauf hatten.
#1096Report
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
ne der Peter will die 1111, bin ich sicher :)
#1097Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
Ne die möchte ich gerne voll machen die 1111 ;-)
#1098Report
Soll ich jetzt ernsthaft 8 Beiträge schreiben und sie Euch auch wegschnappen?
#1099Report
Würde ich glatt machen.
#1100Report

Topic has been closed