Corona 2,734

[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Ivanhoe ...

Cowboy:

"...und ich ganz persönlich würde sogar dafür unterschreiben,
dass ich keine künstliche Beatmung haben möchte"

Wenn du die Leute im Krankenhaus so zutextest wie uns, würdest
du die sowieso nicht bekommen.

Ganz ohne Ironie und tatsächlich rein pragmatisch gesehen:

Ich habe im letzten Jahr fünf Wochen auf der Intensivstation verbracht
und anschließend noch fünf Wochen in der Rehaklink. Typen wie den
"Fotocowboy" gab es da auch und die waren nicht besonders beliebt.
Aber alle haben sich zusammengerissen und ihr Geschwätz ertragen,
auch wenn der Gedanke an Mord in der Situation nicht ganz fern lag.

Meine Hochachtung vor Krankenschwestern, Pflegern und Ärzten, die
neben der rein medizinischen Betreung auch noch solch psychisch
problematischen Patienten täglich versorgen müssen ...
#781Report
5 years ago
Es gibt keinen 6 Monate Lockdown. Nicht in China, nicht in Österreich und hier auch nicht.
Wir sind jetzt gerade mal in der 3. Woche.
#782Report
5 years ago
Danke schön lightbox !

Neben der Kontaltvermeidung sehe ich die Stärkung
des eigenen Immunsystems
auch als das Wirksamste an,
was man selbst tun kann.

Links zu den Tipps von netdoctor und Doppelherz
#783Report
[gone] User_184280
5 years ago
Als ich vor ein paar Tagen hier reinguckte, ging es um Klopapier bzw. einen Mangel desselben. Gerade eben geht es darum, wer ein Pseudoexperte oder eine Nervensäge ist und warum der Lockdown hierzulande gar nicht so schlimm ist, das Geld kommt ja aus dem Automaten.

Na, was wird wohl bei der nächsten Stippvisite besprochen ... ich lasse mich überraschen.
#784Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Andreas von Speyer
Es gibt keinen 6 Monate Lockdown. Nicht in China, nicht in Österreich
und hier auch nicht. Wir sind jetzt gerade mal in der 3. Woche.

Wir sind zwar erst in der dritten Woche, aber manche Leute drehen schon
jetzt fast durch, ergeben sich kruden Verschwörungstheorien oder leiden
unter Lagerkoller.

Das hätte ich in dieser Form nie vermutet. Bisher konnte ich mir das auch
absolut nicht vorstellen, weil mir der "Lockdown" selbst so gut wie nichts
ausmacht, außer finanziellen Verlusten. Man lernt immer was dazu ...
#785Report
5 years ago
Vielleicht muss man sich mal klarmachen was so alles möglich wäre.
Z.B. ein richtiger Shutdown:
- Totale Ausgangssperre - 24 Stunden am Tag
- Keine Busse, Bahnen, etc.
- Keine Einkaufsmöglichkeiten
- Zentral organisierte Verpflegung ("Gulaschkanone" für alle)
- Keine Berufspendler
- Keine Industrieproduktion außerhalb versorgungswichtiger Bereiche
- Keine Berufsausübung außer in versorgungswichtigen Bereichen
- Kein Luftschnappen außerhalb der Wohnung
- Kein Spazierengehen
- Kein "Gassigehen" mit dem Hund
- Kein Sport außerhalb des eigenen Grundstücks/Wohnung
#786Report
5 years ago
Lieber Fotocowboy,
ich bin nach wie vor erstaunt, wie großzügig du mit Gesundheit und Leben anderer Menschen umgehst. Du behauptest selber, das Ausmaß an Toten nicht absehen zu können, findest es aber trotzdem richtig, dein Massenexperiment zu machen. Ich denke, so einige Leute im Forum sind froh, dass du beruflich weder in die Politik noch in die Krankenversorgung gegangen bist.
Impfstoffe bekommen übrigens nur eine Zulassung, wenn sie einen Nutzen bringen. Die jährlichen Grippeimpfungen belasten die deutsche Krankenversorgung nicht, sondern entlasten sie enorm. Warum sollte ein Corona-Impfstoff so viel schlechter sein?
Die aktuellen Intensivkapazitäten, von denen hier geredet wird, sind nur zeitlich begrenzt und unter massiver Einschränkung des normalen Krankenhausbetriebes zu stellen. Es wird momentan alles zusammengetragen, was irgendwie "Intensivmedizin" ermöglicht. Inklusive Schnellauffrischkurse für Leute, die irgendwann (!) schon einmal in der Intensivmedizin gearbeitet haben. Wir bereiten uns auf den Katastrophenfall vor!

Dein freiwilliger Verzicht auf Beatmung im Notfall ist wirklich heldenhaft. Ich wette jedoch jede gewünschte Summe, dass du im Ernstfall deine Meinung ändern würdest. Du hast vermutlich noch nie jemanden mit echter Luftnot gesehen.
Bin langsam echt fassungslos, wo du dich da reinsteigerst!
Schöne Grüße an dieser Stelle auch von einer infizierten Bekannten von mir, die nur noch wenige Schritte gehen kann, bevor sie Luftnot bekommt. Sie ist eine Frau, jünger und nicht kränker als du.
#787Report
5 years ago
#787 treffendes Statement.
Leider wird es wohl am Teflonbeschichteten Kuhhirten nicht haften.....
#788Report
5 years ago
Ivanhoe schrieb er shootet draußen "so dass die böse Corona von mir weggeweht wird". Dann kann ich für die Models ja nur hoffen dass sie das vor dem Shooting lesen können.
#789Report
5 years ago
@Plentilux
Genau. Das wird hier oft übersehen:
Auch WENN man Covid-19 überlebt bleiben öfters Lungenschäden zurück.
#790Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Plentilux ...

Dein freiwilliger Verzicht auf Beatmung im Notfall ist wirklich
heldenhaft. Ich wette jedoch jede gewünschte Summe, dass
du im Ernstfall deine Meinung ändern würdest. Du hast
vermutlich noch nie jemanden mit echter Luftnot gesehen.

Ich habe Luftnot bei meinem Großvater vor 30 Jahren gesehen
- aufgrund von Lungenentzündung - und das reicht mir bis zum
Ende aller Tage. Garantiert kein friedlicher Tod, ganz langsam zu
ersticken, wie ich berichten kann.

Der Fotocowboy ist ganz sicher kein Held, sondern einfach nur
ein einfältiger Dummschwätzer ...
#791Report
5 years ago
Noch einige Überlegungen zu Posts aus den letzten 24 Std.:
Es ist einfacher, eine Epidemie mit einem regionalen Ausgangspunkt zu kontrollieren als eine Situation mit vielen Eintrittspforten für Infektionscluster im Rahmen einer bereits laufenden internationalen Pandämie. Um den aktuellen Stand in D zu verhindern, hätte man bei sehr wenigen Infektionen bereits Flughäfen, Bahnverkehr und diverse Wirtschaftsmeetings lahmlegen müssen. Es gab hier nicht wie in einigen anderen Ländern einige wenige infizierte Einreisende z.B. auf einem Schiff.
Alleine ich habe in meinem erweiterten Bekanntenkreis von mehreren Leuten gehört, die sich das im Urlaub eingefangen haben. Die wären am Flughafen wohl kaum bereits symptomatisch gewesen.

Zu diversen Kritiken: Wenn man genau hinhört, wird meistens nicht so viel kritisiert, wie dann in der Presse oder hier im Forum daraus gemacht wird. Die aktuell geltenden Beschränkungen werden von praktisch allen Wissenschaftlern als richtig angesehen.

Zu Prof. Streeck: Studien zur Anhaftung des Virus auf Materialien und auch Abstriche bei Haustieren hat es international bereits gegeben. Kann man in D noch einmal machen, auch gerne weiter ergänzen und Unsicherheiten ausräumen, ok. Es ist aber keine spektakulär neue Idee, die international noch keiner gehabt hätte. Die gefundenen Einzelfälle von infizierten Haustieren gingen dann jeweils durch die Presse.

@ Fotocowboy: Die häufigsten Todesursachen in D sind Herz-/Kreislauferkrankungen und Krebserkrankungen. Machen zusammen grob 2/3 der Todesfälle aus. Wer behauptet, dass viele Menschen an Einsamkeit sterben? Wie soll das genau aussehen?
#792Report
5 years ago
Portraits³:
Ivanhoe schrieb er shootet draußen "so dass die böse Corona von mir weggeweht wird". Dann kann ich für die Models ja nur hoffen dass sie das vor dem Shooting lesen können.

Mach dir um meine Modelle mal keine Sorgen. Die sind alle bei ziemlich klarem Verstand. Im Gegensatz zu dir wissen die sogar, was Ironie ist.
#793Report
5 years ago
Vor Kurzem habe ich hier geschrieben, dass wir auch aus ökonomischen Gründen in etlichen Bereichen die Wirtschaft zurückfahren müssen, weil die Absatzmärkte in der bisherigen Form zur Zeit so nicht mehr existent sind. Wir haben die Wahl zwischen einem "Weiter so" mit Bruchladung und der Einleitung einer Notladung.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/boerse-recht-und-wirtschaft-italien-will-wirtschaft-mit-neuem-hilfsprogramm-retten_id_11748475.html

"Als Folge der Corona-Krise ist laut einer Studie des Kreditversicherers Coface mit einem starken Anstieg der Firmenpleiten in Deutschland zu rechnen. ... Weltweit geht der Kreditversicherer von einem Anstieg der Firmenpleiten um 25 Prozent aus. Die stärkste Zunahme erwartet Coface in den USA. Hier dürfte die Zahl der Pleiten im laufenden Jahr um 39 Prozent steigen. Auch in Großbritannien wird ein vergleichsweise starker Zuwachs um ein Drittel erwartet. ... Überdurchschnittlich stark dürften sich die Folgen der Corona-Krise auch in den Schwellenländern niederschlagen."

Die Lufthansa gab bekannt, ihre Flotte einzuschrumpfen und German Wings zu schließen: "Der Vorstand erwartet keine schnelle Rückkehr der Luftverkehrsindustrie auf das Niveau vor der Coronakrise. Nach seiner Einschätzung wird es Monate dauern, bis die globalen Reisebeschränkungen vollständig aufgehoben sind und Jahre, bis die weltweite Nachfrage nach Flugreisen wieder dem Vorkrisen-Niveau entspricht." So kommen gebrauchte Flugzeuge auf den Markt. Das wiederum wird die Hersteller von neuen Flugzeugen wie Airbus in Form von Auftragsrückgängen treffen …

Ich gehe davon aus, dass es zudem bald die Bauwirtschaft erwischen wird, da viele angedachte Immobilienprojekte jetzt auf Eis gelegt werden. Das Eigenkapital von angehenden private Bauherren - sofern in Form von Aktien angespart - ist deutlich zusammengeschrumpft. Das dauert, bis die alten Kurse wieder erreicht sind. Dabei ist die Aktienanlage nichts, was ich schlecht reden will. Langfristig ist es eine sehr gute Anlageform, die meist neben dem langfristigen Kursgewinn auch noch laufende Erträge durch Dividenden bringt. Die Aktiengesellschaften haben nun aber reihenweise aus berechtigten Vorsorgegründen die Kapitalausschüttungen gestrichen bzw. werden dies noch tun, wodurch bei den Kleinanlegern zusätzlichen Einnahmen neben der beruflichen Tätigkeit wegfallen.
#794Report
5 years ago
Naja. Wisst ihr. Ich muss davon ausgehen, dass ich recht wahrscheinlich
eh infiziert werde. So wie eben die meisten (also 60-70% von Euch auch)
So gesehen, habe ich es dann lieber schneller und kontrollierter hinter
mich gebracht mit überschaubarem Risiko als eine unbestimmte Zeit
in Unsicherheit zu leben mit erheblichen wirtschaftlichen Konsequenzen,
ohne dadurch mein 60-70%-iges Risiko minimieren zu können.

Sich vor der Infektion auf Dauer verstecken, verbergen oder drücken
zu können ist nach allem, was ich lese, recht naiv.

Jetzt setze ich gern den Hinweis von lightbox um
und stärke mein Immunsystem - gute Nacht !

#795Report
5 years ago
Ich habe den Eindruck, manche Schreiber profitieren jetzt in der Quarantäne von noch aus dem letzten Jahr gebunkertem "Homegrown", wofür sie jetzt endlich Zeit und Muße haben.
#796Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Ivanhoe ...

Mach dir um meine Modelle mal keine Sorgen. Die sind alle bei ziemlich
klarem Verstand. Im Gegensatz zu dir wissen die sogar, was Ironie ist.

Du hast offensichtlich noch immer nicht begriffen, daß Ironie im Angesicht
des Ernstes der Lage fehl am Platze ist. Mach Deine Witze besser später ...
#797Report
5 years ago
Die Idee des Cowboys hat einen gravierenden Denkfehler: die medizinischen Kapazitäten für so ein Experiment stehen nicht zur Verfügung. Selbst, wenn es durch die aktuellen Maßnahmen gelingt, "Betten frei zu halten", wird es mittelfristig nicht dabei bleiben.

Falls man durch gezielte Maßnahmen mit gutem "Kosten-Nutzen-Verhältnis" die Anzahl der Neuinfektionen halbwegs steuern kann, wird man sich dabei natürlich u.a. an den Kapazitäten der Krankenhäuser orientieren... diese aber auch nutzen. Kein Verantwortlicher wird Wirtschaft und persönliche Freiheiten unnötig lange unnötig stark einschränken.

Oder anders formuliert: wenn die Kapazitäten da sind, lässt man lieber 10 Menschen wieder arbeiten gehen und sich potentiell infizieren, als dass man einen absichtlich infiziert und daheim einsperrt.

Und falls selbige Steuerung nicht gelingt und wir italienische Zustände bekommen, wird auch niemand, der noch bei Verstand ist, absichtlich zusätzliche Menschen infizieren.
#798Report
5 years ago
wir kaufen Klopapier und die Amis Kanonen.......um Ihr Klopapier zu verteidigen ;-)
https://de.statista.com/infografik/21366/anzahl-der-schusswaffen-hintergrundueberpruefungen-in-den-usa/
#799Report
5 years ago
Am 03.04.2020 sagt RKI-Präsident Lothar Wieler, dass die Reproduktionszahl "R0" bei 1 ist.
Im Video in diesem Link zu sehen:
https://www.swr.de/swraktuell/coronavirus-aktuell-zahlen-und-fakten-zur-lage-in-deutschland-100.html

Am 07.04.2020 sagt der Bericht vom RKI: "R0" ist bei 1,3!
Heute bestätigt RKI-Präsident Lothar Wieler die 1,3 und sagt, die Maßnahmen Helfen!
https://www.tagesschau.de/inland/corona-rki-positivtrend-101.html

???
#800Report

Topic has been closed