Warum gibt es immer mehr freche, größenwahnsinnige Neumodels? 498

2 years ago
MCW (Dieser Account wird demnächst gelöscht)
Kommt letztlich drauf an, was man(n) sucht. Für die Erotikfotografie dürfte die MK gar keine schlechte Adresse sein... wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, was es in dem Bereich noch an Alternativen gibt. Nicht mein Metier. Für Portrait bis Fashion muss man schon etwas, äh, masochistisch veranlagt sein, um seinen Akquise-Schwerpunkt auf die MK zu legen. Aber hier hast du die Plattformen, auf denen sehr viele potentielle Modell unterwegs sind, ja bereits genannt. ;-)
#161Report
2 years ago
@ Moments & Emotions zu #161:
Warum masochistisch ? ... gute Fotos mit einem tollen und perfekten Model sind doch auch dann was wert, wenn das Model bekleidet bleibt !?
"Nur ein nacktes Model ist ein gutes Model" ... das wird doch gerade hier in der Forumsdiskussion (zurecht) verneint.
#162Report
2 years ago
Heralder Möglicherweise habe ich noch einen sachdienlichen Ansatz für dich:
Falls sie 'Vielleicht' beim Aufnahmebereich 'Akt' stehen hat, ist Pay eine Möglichkeit das 'Vielleicht' zu einem 'Ja' zu wandeln. Im Zweifelsfall für den Angeklagten. Ich denke da weniger an Größenwahn, eher an Kapitalismus. Die Nachfrage ist da, also warum sollte sie nicht einen Versuch wagen? .. nur falls du deinen eigenen Eintrag überhaupt noch verfolgst..

MAINpics #100 hat die Beweggründe recht schön gesammelt, find ich. Klar reicht es einigen, wenn die Freundin mit ihrem neuen Apple ein supersüßes Foto mit Matschfilter und integrierten Hasenohren macht. Und wenn man so tickt, warum sollte man dann einem versierten Fotografen etwas bezahlen? Erst wenn man sich mit der Materie beschäftigt, kann man sie auch wertschätzen. Da brauchts einfach keine Diskussion zwischen dem Matschhasen und dem erfahrenem Fotograf wer wem was bezahlt.

Spannend, was die Antworten so abdecken. Respekt, Wertschätzung, Markt vs Hobby, andere Plattformen, die MK an sich, Pfauen, Perlen... Wenn mir jetzt bitte noch einer erklären könnte, warum ein After Eight Schokohase mit "5 Portionen" deklariert ist, wobei es sich nur um einen Hasen handelt? ;-)
#163Report
[gone] User_11758
2 years ago
SEE - Toxic Boomer das mit den 18 war echt tiefgestapelt. Hatte damals mein Homestudio mit Visa und die Modelle meist im Doppel- oder Dreierpack. Waren auch keine aufwendigen Planungen da es nur um Test-bzw Sedcardshootings in gängigen Posen ging. Leerlauf gab es somit nicht. Bearbeitete Bilder gab es selten.
Die Zeit war einfach auch eine andre. Modelle haben erstmal auf TFP geshootet bis sie posingsicher waren und sind dann nach und nach die Payschiene gefahren.
Ich glaub ich hab es schonmal erwähnt, das ich mit einem befreundeten Fotografen einen Event ausgeschrieben hatte, wobei wir 20 Modelle, mit 2 Visas und in einem Studio mit 750qm und darin 5 verschiedene Sets an einem Tag fotografiert haben. Das waren z.T evtl. Teilnehmerinnen für die erste Staffel von GNTM und die Bilder wurden für Tresor TV in München benötigt. Eine kam tatsächlich in die engere Auswahl.
Das waren noch Zeiten, obwohl ich mich nicht beklagen kann, da ich doch ab und an sehr schöne Modelle kolo vor die Linse bekomme. Also jetzt 18 im Jahr.
#164Report
*elena*: "Wenn mir jetzt bitte noch einer erklären könnte, warum ein After Eight Schokohase mit "5 Portionen" deklariert ist, wobei es sich nur um einen Hasen handelt? ;-)"

*haha
Das fände ich deutlich ergiebiger und interessanter als das ursprüngliche Thema des Threads, zumal dies bereits nach kürzester Zeit durchgekaut war und nur noch von denen am Leben gehalten wird, die sich offenbar nur fürs Forum angemeldet haben und fotografisch nicht oder nur unbedeutend in Erscheinung treten.
#165Report
2 years ago
Classic Nude Art - TD-Knipsdesign:
nur noch von denen am Leben gehalten wird, die sich offenbar nur fürs Forum angemeldet haben und fotografisch nicht oder nur unbedeutend in Erscheinung treten.

Es können schließlich nicht alle so tolle Typen sein wie du.
#166Report
quod erat demonstrandum ;-)
#167Report
[gone] User_11758
2 years ago
Ähm knipst dings bums, dafür das dein letzter upload 2021 war nimmst du den Mund ziemlich voll.
Für was bist du denn angemeldet? Fotografie kann es jawohl nicht sein.
#168Report
*haha
Es funktioniert zuverlässig! War ja klar ;-)
#169Report
[gone] User_11758
2 years ago
Ah Trollen willste also. Da gibt es wesentlich bessere.
Die packen da sogar noch eine Portion Humor mit rein.
Na denn. Solltest Elena vielleicht direkt anschreiben anstatt hier zu buhlen.
Vielleicht gibt es da zu aktuellen Bildern auch ein After eight Häschen dazu.
#170Report
2 years ago
Hs-Fotodesign
19.04.2022, 22:56
Ah Trollen willste also. Da gibt es wesentlich bessere.

eigenlob stinkt. :-)
#171Report
[@11758] schrieb:


Ähm knipst dings bums, dafür das dein letzter upload 2021 war nimmst du den Mund ziemlich voll.
Für was bist du denn angemeldet? Fotografie kann es jawohl nicht sein.


Ich finde solche Beiträge schlimm, respekt- und niveaulos. Lass es doch einfach.
#172Report
2 years ago
@ Hs-Fotodesign :

Hatte damals mein Homestudio mit Visa und die Modelle meist im Doppel- oder Dreierpack

Genau das meinte ich ... fehlt es an Visa und Studio wäre bei "tfp als Einzelkämpfer" da schon der erste Hunderter futsch - nicht für Gage, sondern für das "drumherum" ... wobei, wenn 3 Models gleichzeitig können die sich gegenseitig helfen beim stylen, dann ist die Visa schon mal eingespart.

Visa ist eh ein passender Punkt im "workflow" ... jede Frau kümmert sich selbst um ihr Aussehen und erscheint perfekt zur Party, zum Date usw. und jedes Paymodel, das hier für Gage vor der Kamera des Hobbyknipsers erscheint, tut dies ebenso. Vor 15 Jahren ... ups, das bringt aber die ganze Argumentation durcheinander ... waren auch schon 2 freizügige im Tagesupload ! Und nur 2 oder 3 "großartige" seitdem - zeigt eigentlich, daß es mit der Wertschätzung für das Bildkunstwerk nicht weit her sein kann, weil das Model vor 9 Jahren zuletzt online war und somit kein Shooting mehr zu erwarten ist. Die 20 Kommentare, verfaßt von 2007-2009 belegen wiederum, daß das Bild oder genauer das abgebildete Model einst durchaus gefragt war. Ähnliche Beispiele gibt es gewiß noch Dutzende für Bilder, die nun seit 12 bis 15 Jahren hier online sind. Wären dieselben Bilder 2017-2019 erschienen, sie hätten dutzendfach "großartige" Clicks erhalten.
#173Report
2 years ago
Und auch das ist so eine relative Angabe. Ich habe exakt das selbe Foto wie mein Fotograf eingestellt. Ich habe 7x mehr Herzen bekommen. So 100 Prozent objektiv kann das geherze also nicht ablaufen. :/ und ob dann nur welche der 60' Models oder auch die 40' Fotografen der MK nicht gleichermaßen wertschätzend mit ihren Kollegen umgehen...?
#174Report
[gone] User_11758
2 years ago
Chris W. Braunschweiger #172 ....also wie du das findest ist mir mal einerlei.
Aber wenn jemand die diskutierenden Teilenehmer........
Zitat
nur noch von denen am Leben gehalten wird, die sich offenbar nur fürs Forum angemeldet haben und fotografisch nicht oder nur unbedeutend in Erscheinung treten.
Zitat Ende
so bezichtigt kann ich weder respektvoll noch sonst wie antworten.
Zumal es Fakt ist das er selbst nicht gerade fotografisch hier unterwegs ist.
Das es bei dir evtl. ähnlich ist und ich somit deinen Nerv getroffen hatte, war mir da natürlich nicht bekannt.
#175Report
2 years ago
*elena* Naja, ich vermute mal, dass Fotografen mehr auf den Sedcrads der Models unterwegs sind als bei anderen Fotografen. Und auch bei den neuen Fotos kann man ja auswählen, dass man nur die Fotos der Models angezeigt bekommt.
#176Report
2 years ago
Vermutlich sind sie das. Ist ja auch zielorientiert, wenn ma als Fotograf Models sucht. Trotzdem ist es nicht wertschätzend wenn sich das so auswirkt. Ein paar nette Models verweisen deshalb im Text zusätzlich aktiv auf die Fotografen.
Sicherlich wäre auch eine Selektion nach Aufnahmebereich für viele sinnvoll ;)
Aber Haken dran. Der Eintrag ist durch.
#177Report
2 years ago
*elena*
Interessante "Unterdiskussion". Natürlich ist es "ungerecht", wenn Fotografen für das gleiche Foto weniger likes bekommen als das Fotomodell. Die Frage ist: Wie relevant ist das? Ich gehe mal davon aus, dass der "Nachteil" alle Fotografen gleichmäßig trifft und somit eine "Schieflage des Marktes" nicht stattfindet. Weit interessanter in diesem Zusammenhang:
1) Bewerten Modelle seltener, weil sie schlechter zu begeistern sind oder weil sie seltener Bilder ansehen? Wenn letzteres: Warum ist das so? Kann man daraus eventuell schließen, dass sich Modelle nicht so sehr für Bilder interessieren und sich auch eher weniger über Fotografen informieren (in Bezug auf die Bilder) mit denen sie vielleicht mal zusammenarbeiten?
2) Lassen sich Modelle von Likes beeindrucken oder bilden sie sich ein eigenes Urteil?

Für den Fall, dass die Beantwortung meiner Fragen darauf hinausläuft, dass die meisten Modelle hier eher "oberflächlich" unterwegs sind, dann wären wir wieder voll beim Thema des Threads.

Welche Interessen haben die Modelle mehrheitlich? Hobby oder Beruf?

In diesem Zusammenhang zu obiger Diskussion bezüglich Hobby/Beruf. Fast alle Hobbys sind sehr kommerziell - zumindest verdienen viele an diesen Hobbys: Fotohändler, Betreiber von Sportanlagen, Ausrüster, Trainer, ...
#178Report
2 years ago
Interessante Fragen über Fragen und weit und breit keine belastbare Statistik greifbar. Von einem Subjekt auf die Masse schließen wäre fatal.
Ich möchte daher gerne lösen: 42 ;-)
#179Report
2 years ago
Die ganzen Fotografen die bei Pay-Shootings Bilder rausgeben: Gibt Ihr diese von Euch aus ab oder erst wenn das Model danach fragt?
Ich mein, wir halten fest: wenn das Model Interesse an den Bildern hätte, dann würde Sie mit euch ein TfP-Shooting machen. Das tut Sie aber nicht, also warum dann die Herausgabe der Bilder?
#180Report

Topic has been closed