warum stehen so viele Models auf ältere Männer ??? - Laberecke 710

29.02.2008
ich verstehs auch nih so ganz, 30 jahre wären mir viel zuviel, is einfach nich meine zielgruppe;)
#501Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
29.02.2008
Jörch, Du hast einfach nicht im richtigen Augenblick zugeschnappt!

Original von Beautypics Photography
wieso bin ich eigentlich immer noch Single *gg*
#502Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
29.02.2008
schau dir mal den Alterunterschied zwischen Juppi Heesters und Simone Rethel an ...

;-)) das sind über 40 Jahre !!!

und das klappt !!!

also wäre meine "Traumfrau" noch in der Schule und ich muss warten ;-))) .... oder ????? ;-))))
#503Report
nee, lasst mal... das ist mir einfach zu jung.... der altersunterschied dazwischen ist einfach zu groß.. 10-15 jahre ist noch ok.. aber 20 und noch mehr.. nee danke.. könnte meine tochter sein.. wenn ich eine hätte..!!!*gg*
#504Report
01.03.2008
Altersunterschied hin oder her,....man ist nur so alt wie man sich anfühlt.
#505Report
01.03.2008
Wibei man sich da fragen muss ob man Lebenserfahrung in Jahren messen kann und wie man Lebenserfahrung definiert.

Denn meiner Meinung nach kann (und das tue ich auch) man das in 2 Sparten teilen.

Lebenserfahrung die man im Laufe sammelt, durch Situationen die auf einen zukommend, durch den Kontakt mit anderen Menschen und die dabei sich aufbauende Emphatie.
Diese Emphatie für bestimmte Menschen und Situationen kann sich aber auch sehr schnell aufbauen, einfach nur dadurch das man ein Mensch mit einem guten Einschätzungsvermögen ist.

Und dann gibts noch die Art an Lebenserfahrung die man sammeln kann, indem das man viel durchmacht /durch gemacht hat... Und das kann man nicht in Jahren messen, wodurch dann wiederrum viele reifer als andere sein können.

Das mit dem Gesprächsstoff ist ein Punkt den viele ansprechen, aber kann man das pauschalisieren?
Ich denke man hat sich erst dann nichts mehr zu sagen wenn man Naiv ist. Und das sind manche Menschen ihr Leben lang.
Zumindest ist das meine Erfahrung. Mein Ex-Freund und ich lagen nur einige Monate auseinader, jedoch wussten wir damals noch nicht wie das mit der Kommunikation funktioniert.. Und Kommunikation ist der Schlüssel jeder Beziehung, egal welcher Hinsicht.

Ich finde es schwer sowas am Alter fest zu machen, das geht wohl jedem so.
Ich denke halt das es daran liegt wie fest beide Partner im Leben stehen- und da liegt dann auch die Ausgewogenheit.
#507Report
01.03.2008
Ich glaube viel wichtiger wie der Altersunterschied ist das Wissen,
was zwei Menschen von einer Beziehung erwarten.
Dass Veränderungen bei Bedürfnissen kommuniziert und diskutiert werden können.

Und wenn möglich mitgetragen werden.

Ja, Lady Loona, Du hast natürlich recht. Lebenserfahrung ist wichtig,
hat auch mit Lebensalter zu tun - aber nicht nur.

Nicht jedesmal wenn ich eine Dame unglaublich finde
und sie mich auch ergbt sich eine Beziehung.
Das ist eher ein Flirt. Ein Versuch, was da noch gehen könnte.

Für mich ist immer der Respekt vor einer Liebe im Zentrum, die Freude,
dass zwei es schaffen, sich im Leben passend zu ergänzen.
Egal ob gleich alt oder anders.

Heiner
#508Report
[gone] Snow-Queen
02.03.2008
Das Papasyndrom eben ;) 30 Zeichen
#509Report
02.03.2008
...und älter werden sie von ganz alleine...

Mal im Ernst. Das Alter spielt keine Rolle. Zumindest nicht direkt. Es gibt menschliche Eigenschaften und Fähigkeiten die sich ggf. altersbedingt ändern. Aber Primär zählen halt immer noch die klassischen Begriffe. Auch Aussehen ist hierbei nebensächlich....den Schönheit ist nun mal vergänglich.

Es muss einfach passen.

LG Tommy

-- glücklich mit Model Sarathustra--
#510Report
02.03.2008
Na, wenn ich das alles hier so lese, dann lässt es mich wieder hoffen...

Liebe Grüße

Hermann
#511Report
02.03.2008
Original von blende666
Mal im Ernst. Das Alter spielt keine Rolle. Zumindest nicht direkt. Es gibt menschliche Eigenschaften und Fähigkeiten die sich ggf. altersbedingt ändern. Aber Primär zählen halt immer noch die klassischen Begriffe. Auch Aussehen ist hierbei nebensächlich....den Schönheit ist nun mal vergänglich.

Es muss einfach passen.
-

Richtig, es muss einfach passen.
Doch spielen Dinge wie Aussehen und Alter eben doch eine Rolle- im Ausschlussverfahren.

So sexy ein 40-jähriger auch sein kann, wirklich eine Beziehung würde ich nicht eingehen, denke ich. (Bisher war ich noch in keiner Situation wo ich sowas hätte entscheiden müssen *g*). Vielleicht auch nur aus Angst, aber ich würde wohl ablehnen.

Schönheit ist nur dann vergänglich wenn man aufhört zu lieben oder seinen gegenüber mit zu viel Abstand betrachtet. So zumindest meine Erfahrung- und die hat jeder schon mal gemacht.
Während der Beziehung oder eines Flirts war der Gegenüber der tollste und attraktivste Mensch der Welt- nach der Trennung oder nach dem ONS aber nicht mehr :)

Ich denke defintiv:
Wenn man liebt, dann liebt man auch die Veränderungen an dem Menschen und findet ihn trotzdem noch schön.
#512Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
02.03.2008

"Ich denke defintiv:
Wenn man liebt, dann liebt man auch die Veränderungen an dem Menschen und findet ihn trotzdem noch schön."

Ein sehr schönes Statement von Dir liebe Loona!

Genauso sollte es doch sein ;-).

LG
ANGIE
#513Report
hach ich lese da viel Idealistisches *g* was ja auch nicht schlecht ist..

ich habe mit 22 auch einen 33 jährigen geheiratet.. der durchaus immer noch attraktiv ist u. den ich nicht missen möchte.

insofern ist das Statement von Lady Loona schon richtig ;)

Trotzdem schau ich mir SEHR GERNE die 30-45 jährigen jungen Männer an und wenn ich heute suchen würde, dann wäre es in dieser Altersklasse.

Einen über 40 jahre älteren Mann zu heiraten, käme für mich überhaupt nicht in Frage, außer die Arrangement wäre so, dass meine Bedürfnisse als Frau auch hier nicht zu kurz kommen..

LG elisabeth
#514Report
[gone] User_11925
02.03.2008
Ach ja, wir haben uns bei unserer Partnerwahl auch für unter 20 jährige entschiede, was aber damals vor über 25 Jahren daran lag, dass wir beide nicht älter waren :-).

Eines wissen wir jedenfalls, die Frage ob der potentielle Partner altersmäßig passt stellt sich im Idealfall nicht, da die Gefühle die Entscheidung treffen.

Eine Aussage einer betraffenen Ehefrau passt hier eigentlich auch sehr gut. Sie meinte, dass die Eigenschaften ihres mehr als 20 Jahre älteren Mannes, welche ihn so interessant für sie machte, die sind die anders als Jugend und Schönheit unvergänglich sind.
lg Birgit & Uwe
#515Report
02.03.2008
Original von Elisabeth Hackmann(1Studiopartner noch gesucht)
hach ich lese da viel Idealistisches *g* was ja auch nicht schlecht ist..

Zum Beispiel?

Original von Fotofamilie
Eines wissen wir jedenfalls, die Frage ob der potentielle Partner altersmäßig passt stellt sich im Idealfall nicht, da die Gefühle die Entscheidung treffen.

Hmm, da stimme ich so nicht mit überein, denn manchmal nützt es nichts sich von Gefühlen leiten zu lassen, wenn der Verstand einem den richtigen Weg zeigt. Und das kann man auf alle Bereiche des Lebens übertragen..

Original von Fotofamilie
Eine Aussage einer betraffenen Ehefrau passt hier eigentlich auch sehr gut. Sie meinte, dass die Eigenschaften ihres mehr als 20 Jahre älteren Mannes, welche ihn so interessant für sie machte, die sind die anders als Jugend und Schönheit unvergänglich sind.
lg Birgit & Uwe

Damit hat sie auch verdammt recht!
Was nützt der tollste Partner, wenn man zB. nicht mit ihm reden kann und er einem kein gutes Gefühl geben kann? Nichts...
#516Report
02.03.2008
Nun, meine Liebste ist 30 Jahre jünger als ich, natürlich spielt es eine wesendliche Rolle, wie gross der Altersunterschied in einer Beziehung ist. Auch in der Lebenseinstellung tun sich da Welten auf, aber wenn man sich bemüht, warum soll so etwas nicht klappen ?
Ich denke es gehen auch sehr viele "normale Beziehungen" in die Brüche. Auch denke ich, dass das Aussehen keine allzu große Rolle spielt, ausser bei Ken und Barbie :-))
aber wer sieht von uns schon so aus.Ein Papasyndrom muss es bei den jungen Frauen auch nicht sein, vielleicht ist es auch nur der Wunsch nach Anerkennung und Geborgenheit,wenn mehr junge Männer das vermitteln würden, gäbe es wahrscheinlich diese Diskussion gar nicht.

Für mich spielt das Alter der Frau gar keine Rolle,...bin schon so alt, da ist es egal ob die Frau 20, 30, oder 40 Jahre alt ist. Ich sehe da keinen Unterschied, fühle mich auch nicht als toller Hecht, dafür habe ich einfach genug Selbstbewusstsein. Bei uns ist es einfach passiert, dass wir uns gefunden haben.
Es kommt darauf an, wie tief eine solche Beziehung ist, wenn sie sich über die sexuelle Anziehungskraft hinaus entwickelt, kann sie wie jede andere Beziehung funktionieren.
Ob sich auf Dauer in so einer Beziehung die gleichen Interessen entwickeln, zeigt sich im Laufe der Zeit.
Warum soll man auf das hören, was die Gesellschaft vorgibt ???
Wenn man sich verliebt, dann nicht in das Alter, sondern in die Person.
Sicherlich wird die Beziehung nicht ewig halten, dafür ist der Drang der Jugend nach erleben und der Lebenshunger viel zu groß,....aber bis dahin, geniesse ich jeden Augenblick und bin einfach glücklich.
#517Report
02.03.2008
Original von Peter Nickel
Auch in der Lebenseinstellung tun sich da Welten auf, aber wenn man sich bemüht, warum soll so etwas nicht klappen ?

Ich denke es gehen auch sehr viele "normale Beziehungen" in die Brüche. Auch denke ich, dass das Aussehen keine allzu große Rolle spielt, ausser bei Ken und Barbie :-))[/quote]
Bemühen muss man sich immer, egal ob man gleichalt, ein wenig auseinander oder ein paar Jahrzehnte auseinander ist....

Denkst Du nicht? Echt nicht?
Ist das Aussehen nicht eigentlich der Weg zum Partner? Sprich wenn jemand durch dein "Radar" fällt (und man keine andere Möglichkeit hat den anderen kennenzulernen), dann wirst Du Dich mit ihm nicht beschäftigen es sei denn es ist eine Situation gegeben in der Du "gezwungen" bist Dich mit jemanden (der im ersten Momant nicht "wow" in Deinem Kopf macht) zu beschäftigen...

Original von Peter Nickel vielleicht ist es auch nur der Wunsch nach Anerkennung und Geborgenheit,wenn mehr junge Männer das vermitteln würden, gäbe es wahrscheinlich diese Diskussion gar nicht.

Bei denen gibts aber MEISTENS nur f****n, der geilste im Block sein und Junge sein... Das hat ein "reifer" MANN nicht nötig.
Ich bin immer wieder froh wenn ich in der Bahn bin, die ganzen Spacken sehe und dann weiß das ein reifer Mann zu Hause wartet, der jetzt erst die 26 erreicht.

Sicherlich wird die Beziehung nicht ewig halten, dafür ist der Drang der Jugend nach erleben und der Lebenshunger viel zu groß,....aber bis dahin, geniesse ich jeden Augenblick und bin einfach glücklich.

Das klingt sooo traurig :(
#518Report
02.03.2008

Warum soll man auf das hören, was die Gesellschaft vorgibt ???
Wenn man sich verliebt, dann nicht in das Alter, sondern in die Person.

Nein Peter Liebe und Öffentlichkeit hat an sich nichts gemeinsam.
Die Öffentlichkeit kann aber eine Liebe explodieren lassen.
Ich sprech da aus Erfahrung, weil ich 15 Jahre öffentlich verheiratet war.
Und die Explosion mitkriegte....

Der Ansatz, dass deine Beziehung nicht ewig halten wird macht mich stutzig.
Natürlich weiss Mann das. Und ich bilde mir ein, ungefähr ähnlich uralt zu sein wie Du.
Aber als Deine Partnerin wäre ich unsäglich traurig, dies hier lesen zu müssen.
Der Ansatz zu Beziehungsarbeit muss/sollte anders sein.

Heiner
#519Report
Heiner... wieso macht dich der Gedankenansatz von Peter traurig ?
wieso sollte er seine Partnerin Traurig machen ?

der Mann ist Realist u. er genießt u. liebt, solange es schön ist u. passt. Wenn wie er schreibt, die Jugend dann andere Interessen entwickelt u. es eben für einen von beiden nicht mehr paßt, dann ist er wahrscheinlich klug genug los zu lassen... ohne den KNALL u. die Explosion..

ich find es eine wundervolle Einstellung.

LG elisabeth
#520Report

Topic has been closed