warum stehen so viele Models auf ältere Männer ??? - Laberecke 710

02.03.2008
Original von Elisabeth Hackmann(1Studiopartner noch gesucht)
Heiner... wieso macht dich der Gedankenansatz von Peter traurig ?
wieso sollte er seine Partnerin Traurig machen ?

LG elisabeth

Guten Abend Elisabeth

ich sehe eben Unterschiede in Lebensgemeinschaften, die per se oft terminiert sind.
Aber es ist beiden klar, dass es eine Lebensabschnittspartnerschaft ist.
Lese ich Peters Artikel, dann ist der Ansatz der Partnerschaft open end. Und hat "nur" den realo Ansatz, dass es irgendwann mal zu Ende gehen wird.
Wir wissen nicht, wie das seine Partnerin sieht. Aber aus den Worten von Peter lese ich, dass der Ansatz eben eine offenbleibende langdauernde Beziehung und Partnerschaft sein soll.

Heiner
#521Report
Heiner,

ich sehs einfach so.. im Leben gibt es keine Garantien. Genieße was du hast, solange es dauert.. ;)

ich fad Peters Einstellung wunderbar lebensnah u. kann mich damit voll identifizieren .. ;) daher meine frage nach der Traurigkeit.. die denke ich, hier nicht Ziel u. Thema sein sollte .. sondern einfach die Bejahung des momentanen Zustands der Liebe u. des Gemeinsamen.

LG elisabeth
#522Report
02.03.2008
Ich sehe deine Beweggründe so zu argumentieren.
Lebe ich doch seit vielen Jahren in solchen Beziehungen.
So nach dem Motto:
Roma, Statione Termini.

Wäre ich in einer Beziehung, von der man sich eine Lebenszeitdauer vorstellt,
und das unterstelle ich Peter,
dann würde ich mir eine andere Sprachregelung wünschen.
LG
Heiner
#523Report
[gone] Pit Hermann
04.03.2008
hm Also falls euch zwei meine bescheidene meinung interessiert, ich sehe das so:

niemand weiss was morgen ist oder gar uebermorgen.

so eigentlich jedem sollte kalr sein, das eine beziehung schnell zu ende gehen kann oder aber (selbst bei noch so grossem altersunterschied) auch sehr lange halten kann.

der neumoderne begriff "lebensabschnittsgefaehrte" wertet in meinen augen sowohl eine aktuelle beziehung als auch den aktuellen partner ab

desweiteren denke ich, wer eine beziehung bzw einen partner als einfach vorruebergehend ansieht, setzt auch nicht seine volle energie in diese beziehung bzw partnerschaft, dagegen spricht alleine schon der grundgedanke Abschnitt/vorruebergehend

so, das war jetzt mein senf dazu.
#524Report
04.03.2008
es sind garnicht viele,
es sind nur die ganz wenigen, von denen man es mit bekommt weil diese auffallen und die die regel bestätigen, denn die fast allen anderen stehen bei weitem nciht auf altes gewabbel und haben weit bessere auswahl, sind somit garnicht darauf angewiesen. desweiteren ist es weit weniger der alte kerl der den reiz ausmacht sondern viel eher das vermögen, was jenen umgibt
#525Report
04.03.2008
Frank bleib doch einfach sachlich,...oder veröffentlich doch ein Buch, wenn du so weise bist.
#526Report
04.03.2008
ein Kommentar den die Welt nicht braucht... zumindestens hätte man es freundlicher, ohne beleidigend zu werden, ausdrücken können!!!

Original von Frank Dehlke
es sind garnicht viele,
es sind nur die ganz wenigen, von denen man es mit bekommt weil diese auffallen und die die regel bestätigen, denn die fast allen anderen stehen bei weitem nciht auf altes gewabbel und haben weit bessere auswahl, sind somit garnicht darauf angewiesen. desweiteren ist es weit weniger der alte kerl der den reiz ausmacht sondern viel eher das vermögen, was jenen umgibt
#527Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
04.03.2008
hihi wer sagt den das es bei alten wabbelt???*gg
#528Report
04.03.2008
Also mein Freund ist 10 Jahre älter als ich und eigentlich war es bei mir schon immer so,
dass mein Partner älter war....mal "nur" 4 Jahre und mal aber auch "vie"l älter.
Woran das wirklich liegt kann ich nicht sagen...hat sich einfach immer so ergeben.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wenn ich älter bin wiederum auf jüngere stehe;)
#529Report
Original von Mara Jade sucht zum 01.06. nen job

vielleicht hat er bei sich gewisse tendenzen festgestellt. ;-)
aber mit dem alter wird man ja in der regel auch weiser, sodass wir noch hoffnung haben, dass er solche oberflächlichen kommentare in 10 jahren vielleicht nicht mehr macht
#530Report
[gone] Pit Hermann
04.03.2008

DAUMEN HOCH ! gut gesprochen Mara

im uebriegen soll das "Wabbeln" auch in juengeren Altersklassen schon aufgetreten sein,
was men bei einem Besuch in einem Srassencafe (zur besseren Beobachtung) bei 1 bis 3 Cappucino sehr gut feststellen kann ...
#531Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
04.03.2008
Pit oh des ist mri auch schon desöfteren aufgefallen ein exemplar sitzt bei mir zu hause *kicher*

und eins sei gewiss der ist jung und hat kein geld ^^
#532Report
[gone] Pit Hermann
04.03.2008
Pit oh des ist mri auch schon desöfteren aufgefallen ein exemplar sitzt bei mir zu hause *kicher*

und eins sei gewiss der ist jung und hat kein geld ^^

Mara, persoenlich kann ich mit sowas nicht dienen, weder weiblich noch maennlich

abe rist ja auch kein wunder ich BIN alt und hab KEIN geld und bin NICHT wabbelig *gggg
#533Report
[gone] User_17711
04.03.2008
Also ich hab die Erfahrung gemacht das bei Männern die älter sind (als ich) die Beziehung einfach besser läuft.

Ich glaube einfach das hat eine menge mit Erfahrung zu tun.

Männer ab 35 (z.B) haben einfach auch Ahnung vom Leben.

Ich finde auch nicht das Beziehungen mit großem Altersunterschied nicht lange halten.
Und das mit dem wort "alt" find ich generell zu Wage ausgedrückt.

Es hat doch nicht gleich was mit Uralt zu tun. Männer mit 40 sind doch auch attraktiv.

Ich seh das ganze Problem nicht....
#534Report
04.03.2008
@ Frank Dehlke:
Frage mich, wo es da wabbelt...
#535Report
04.03.2008
@ Frank: ........und jetzt du!!!
#536Report
04.03.2008
Ich seh das ganze Problem nicht....

Ich auch nicht Anne. Man muß doch nur mal durch die MK streuseln
um zu sehen, dass bei älteren (man-n verzeihe mir) Männern noch
rein gar nix wabbeln oder unästhetisch sein muß. Ich darf hier mal
auf die SC von z.Bsp. Armand verweisen. Da könnten sich einige
Jungspunde eine Scheibe abschneiden.

Ich hatte überwiegend Beziehungen zu Männern, die älter sind /
waren als ich und auch mein Mann ist 8 Jahre älter als ich. Und nein,
er ist nicht reich (leider!) :)
#537Report
@ Anne: nicht alle deiner geschlechtsgenossinen sehen das so..
man(n)hört doch recht oft ablehnung..und ne grenze, würde es für mich persönlich auch geben... denke ne altersgenze, von maximal 15 jahren ist legtim..
sonst würde ich das gefühl nicht los,es könnte meine tochter sein..(habe zwar wissendlich keine..)

@ Mara: wo wabbelt den was,bei deinem Mann oder mir??? konnte heute morgen im spiegel, bei mir nichts sehen...
#538Report
[gone] User_17711
04.03.2008
Ich hatte auch immer an altersgrenzen gedacht, aber ich hab sie dann eben doch überschritten.

und ich kannte einen Mann der hat gesagt, "ich kann deinen Kerl nicht verstehen".
(weil er so viel älter war, bzw. ich so jung)

Wir haben uns dann kennengelernt und irgendwann kam dann der Satz: "Jetzt kann ich ihn schon verstehen".

Die Ansichten ändern sich, und sie haben sich bei mir auch geändert.

Bei mir hat die Sture grenze nicht Funktioniert :-)
#539Report
04.03.2008
Original von Pit Hermann
so eigentlich jedem sollte kalr sein, das eine beziehung schnell zu ende gehen kann oder aber (selbst bei noch so grossem altersunterschied) auch sehr lange halten kann.

der neumoderne begriff "lebensabschnittsgefaehrte" wertet in meinen augen sowohl eine aktuelle beziehung als auch den aktuellen partner ab

desweiteren denke ich, wer eine beziehung bzw einen partner als einfach vorruebergehend ansieht, setzt auch nicht seine volle energie in diese beziehung bzw partnerschaft, dagegen spricht alleine schon der grundgedanke Abschnitt/vorruebergehend

Pit, das sehe ich ganz genauso!
Ich möchte, auch mit meinen jungen 21, keine Beziehung führen von der ich weiß oder von Anfang an ausgehe, dass sie nicht auf ewig halten könnte.
Und das ist schon seit einigen Jahren mein Motto.. Ich will mich nicht ständig auf einen neuen Menschen einlassen und mich diesem öffnen, also gehe ich keine Beziehung ein, die mit Zweifeln beginnt.

Original von Frank Dehlke
es sind garnicht viele,

-.- Das hatten wir schon mal Frank.. Jaja, die Weiber wollen immer schick ausgeführt werden, ein dickes Auto haben und so weiter und sofort..
Ich weiß nicht was Du für Weiber kennengelernt hast, aber das waren dann wohl die falschen.. Auf jeden Fall hörte ich das es sowas wie wahre Gefühle gibt..
Klar macht Geld und ein gewisser Standart es schöner/einfacher, aber das ersetzt doch einem klar denkenden Menschen NICHTS.. aber ÜBERHAUPT NICHTS!

Original von Anne (mag mehr Kommentare!)
Also ich hab die Erfahrung gemacht das bei Männern die älter sind (als ich) die Beziehung einfach besser läuft.

Ich glaube einfach das hat eine menge mit Erfahrung zu tun.

Aber auch mit der allgemeinen Erziehung!

Das Ding ist einfach das sich ein _MANN_ (und das kann man mit 18, sowohl auch mit 40 sein) sich nicht mehr die Hörner abstoßen muss.
Es gibt sehr wenig reife Männer die jung sind, aber mehr reife Männer die älter sind.

Frauen suchen MEISTENS einen festen Punkt im Leben- was bei ..och... 18-25 vielleicht nicht unbedingt gegeben ist, ab 30 aber dann eher schon..
Wie gesagt: Ausnahmen bestätgen die Regel (eine davon ist mein Mann)...
#540Report

Topic has been closed