"Vergewaltigung im besonders schweren Fall" beim Fotoshooting 325
04.08.2008
WARUM wird hier immernoch weiterdiskutiert? Offensichtlich ist
das Ganze Ding hier sehr festgefahren !
Der Thread war seit gestern abend ruhig. DU hast es grad wieder hochgeholt...
#222Report
[gone] -Erlkoenigin-
04.08.2008
Iich meine es ja nur gut und möchte nur erreichen, das jetzt endlich hier dicht gemacht wird, bevor es wieder richtig losgeht, sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist!
#223Report
04.08.2008
Ich glaube nicht, daß hier irgendwer Fotografen unter Generalverdacht stellt.
Oder andersrum ausgedrückt, so gesehen stehen Männer nun mal immer ein Stück weit unter Generalverdacht, denn Frauen vergewaltigen eben für gewöhnlich nicht.
Vergewaltiger benutzen häufiger eine Masche um sich an potentielle Opfer heranzumachen und die Fotografenmasche ist sicherlich ein Weg, der sich dafür ganz gut anbietet, ist leider so. Andere Berufsstände kennen das Problem ja auch, daß Betrüger oder Hochstapler schnell einen ganzen Berufsstand in Veruf bringen. Bei einer Vergawaltigung ist es halt besonders bitter.
Grundsätzlich denke ich, junge Frauen sind schon sehr gut beraten, wenn sie eine gewisse Vorsicht walten lassen. Selbst eine außergewöhnlich tolle Sedcard eines Fotografen ist keine Garantie, daß es sich wirklich um einen seriösen Fotografen handelt, das ist nun mal so.
Es ist doch ein Kinderspiel, in einer Internet-Community ein Fake-Profil zu kreieren.
Insofern sollte man sich vielleicht auch als Fotograf überlegen, wie man mit Modellen umgeht, die eben erst einmal vorsichtig, zurückhaltend oder gar ängstlich sind. Wenn man sich z.B. vom Model genervt gibt, weil sie sich vielleicht erst mal "anstellt"... beim nächsten "Fotografen" ist sie vielleicht von einem solchen Erlebnis ein Stück weit eingeschüchtert und dann unvorsichtiger, nach dem Motto, der letzte war ja auch ok. Ich finde es ist auch Aufgabe der Fotografen, die Modelle zur Vorsicht zu ermutigen. Wenn ein Model auch nur ansatzweise ein schlechtes oder auch nur unsicheres Gefühl hat, dann ist es zu begrüssen, wenn sie erst mal vorsichtig ist, ob das nun berechtigt ist, oder nicht.
Besser einmal zu oft etwas Zurückhaltung, als einmal zu wenig.
Oder andersrum ausgedrückt, so gesehen stehen Männer nun mal immer ein Stück weit unter Generalverdacht, denn Frauen vergewaltigen eben für gewöhnlich nicht.
Vergewaltiger benutzen häufiger eine Masche um sich an potentielle Opfer heranzumachen und die Fotografenmasche ist sicherlich ein Weg, der sich dafür ganz gut anbietet, ist leider so. Andere Berufsstände kennen das Problem ja auch, daß Betrüger oder Hochstapler schnell einen ganzen Berufsstand in Veruf bringen. Bei einer Vergawaltigung ist es halt besonders bitter.
Grundsätzlich denke ich, junge Frauen sind schon sehr gut beraten, wenn sie eine gewisse Vorsicht walten lassen. Selbst eine außergewöhnlich tolle Sedcard eines Fotografen ist keine Garantie, daß es sich wirklich um einen seriösen Fotografen handelt, das ist nun mal so.
Es ist doch ein Kinderspiel, in einer Internet-Community ein Fake-Profil zu kreieren.
Insofern sollte man sich vielleicht auch als Fotograf überlegen, wie man mit Modellen umgeht, die eben erst einmal vorsichtig, zurückhaltend oder gar ängstlich sind. Wenn man sich z.B. vom Model genervt gibt, weil sie sich vielleicht erst mal "anstellt"... beim nächsten "Fotografen" ist sie vielleicht von einem solchen Erlebnis ein Stück weit eingeschüchtert und dann unvorsichtiger, nach dem Motto, der letzte war ja auch ok. Ich finde es ist auch Aufgabe der Fotografen, die Modelle zur Vorsicht zu ermutigen. Wenn ein Model auch nur ansatzweise ein schlechtes oder auch nur unsicheres Gefühl hat, dann ist es zu begrüssen, wenn sie erst mal vorsichtig ist, ob das nun berechtigt ist, oder nicht.
Besser einmal zu oft etwas Zurückhaltung, als einmal zu wenig.
#224Report
05.08.2008
Also ich muß mich ganz klar der Aussage von "Miss Dawn" anschliessen.
Nie eins zu eins Situation , egal für welchen Zeck auch - egal ob Fotoshooting - Probefahrt im Auto - .
Es ist einfach haarsträubend , was ich von manchen Models hier in der MK schon erfahren habe - was die teilweise alles machen .
Es gibt schon sehr viele die echt leichtsinnig sind.
Ich war neulich auch bei einem Shooting , altes Industriegelände wo ein paar Firmen eingemietet waren . Es war natürlcih Sonntag , also kaum einer da.
Ich liege gerade am Boden beim Aktshooting , kommt doch einfach ein Freund des Fotografen rein und sieht schön entspannt zu .
Auf meine Frage wer das denn sei , kam : Das ist mein Assi fürs Licht usw. - nur das der Assi nicht mal mußte wo man den Blitzer überhaupt einschaltet.
Also für mich einfach ein Spanner .
Ich war natürlich nicht alleine , wie immer . Aber wenn ich mir die Situation so vortselle und ich wäre allein gewesen - oh Gott oh Gott .
Ich fühl mich ohne Begleitperson überhaupt nicht wohl , da bin ich nicht locker genug usw - das sieht man dann auch an den Bilder.
Ich will auch nicht alle Fotografen über einen Kamm scheren , denn schwarze Schafe gibt es ja überall .
Aber ich denke mal das die Situation natürlcih etwas reizvoller ist für das männliche Geschlecht wie so manch andere .
Aus diesem Grund kann ich auch nicht verstehen , wenn ein Fotograf kategorisch eine Begleitperson ablehnt . Manche haben es ja schon auf der SC stehen .
Jeder der von dem Geschäft was versteht und gute Bilder machen will , der braucht in der Regel sowiseo mehrere Leute am Set .
Fazit von mir :
*Echt Scheiße was da passiert ist .
*Aber Mädels auch ein Vorwurf an euch , Gehirn einschalten ist auch erlaubt beim Modeln.
*Wer von vornherein eine Begleitperson ablehnt - den bezeichne ich als unseriös-
ganz egal wer es ist. Autsch , da bekomme ich jetzt wieder was zu hören für diese Ohrfeige.
lg Eure Nina
Nie eins zu eins Situation , egal für welchen Zeck auch - egal ob Fotoshooting - Probefahrt im Auto - .
Es ist einfach haarsträubend , was ich von manchen Models hier in der MK schon erfahren habe - was die teilweise alles machen .
Es gibt schon sehr viele die echt leichtsinnig sind.
Ich war neulich auch bei einem Shooting , altes Industriegelände wo ein paar Firmen eingemietet waren . Es war natürlcih Sonntag , also kaum einer da.
Ich liege gerade am Boden beim Aktshooting , kommt doch einfach ein Freund des Fotografen rein und sieht schön entspannt zu .
Auf meine Frage wer das denn sei , kam : Das ist mein Assi fürs Licht usw. - nur das der Assi nicht mal mußte wo man den Blitzer überhaupt einschaltet.
Also für mich einfach ein Spanner .
Ich war natürlich nicht alleine , wie immer . Aber wenn ich mir die Situation so vortselle und ich wäre allein gewesen - oh Gott oh Gott .
Ich fühl mich ohne Begleitperson überhaupt nicht wohl , da bin ich nicht locker genug usw - das sieht man dann auch an den Bilder.
Ich will auch nicht alle Fotografen über einen Kamm scheren , denn schwarze Schafe gibt es ja überall .
Aber ich denke mal das die Situation natürlcih etwas reizvoller ist für das männliche Geschlecht wie so manch andere .
Aus diesem Grund kann ich auch nicht verstehen , wenn ein Fotograf kategorisch eine Begleitperson ablehnt . Manche haben es ja schon auf der SC stehen .
Jeder der von dem Geschäft was versteht und gute Bilder machen will , der braucht in der Regel sowiseo mehrere Leute am Set .
Fazit von mir :
*Echt Scheiße was da passiert ist .
*Aber Mädels auch ein Vorwurf an euch , Gehirn einschalten ist auch erlaubt beim Modeln.
*Wer von vornherein eine Begleitperson ablehnt - den bezeichne ich als unseriös-
ganz egal wer es ist. Autsch , da bekomme ich jetzt wieder was zu hören für diese Ohrfeige.
lg Eure Nina
#225Report
05.08.2008
Original von *Nina* ein Bett im Kornfeld ;-)
Jeder der was von dem Geschäft versteht, der weiß das die Anwesenden den Kopf schütteln werden wenn das Modell mit einer Begleitung am Set auftaucht...
Zu dem Rest sag ich mal nix, denn als unseriöser Lump steht mir das ja wohl nicht zu. ;-)
#226Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
05.08.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
[quote]Original von *Nina* ein Bett im Kornfeld ;-)
Jeder der was von dem Geschäft versteht, der weiß das die Anwesenden den Kopf schütteln werden wenn das Modell mit einer Begleitung am Set auftaucht...
Zu dem Rest sag ich mal nix, denn als unseriöser Lump steht mir das ja wohl nicht zu. ;-)[/quote]
lol , aber es stimmt !!
#227Report
05.08.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Zu dem Rest sag ich mal nix, denn als unseriöser Lump steht mir das ja wohl nicht zu. ;-)[/quote]
Du redest von Anwesenden also Mehrzahl , das wäre ja mal ein professionelles Shooting . Aber wie oft ist denn nur der Fotograf anwesend und dann haben wir ja wieder die eins zu eins Situation !
lg Nina
#228Report
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
05.08.2008
Ich muß gestehen ich habe nicht alles gelsen, finde es aber gut das darüber berichtet wird und konnte auch nichts negatives daran finden. Nicht alle Modelle und nicht alle Fotografen sind eben gleich. Aber selten ist das leider nicht. Ich weis auch von so einem Fall und dies war ebenfalls ein Model aus der MK.
Nur wird meist nicht darüber geschrieben und das Thema Tot geschwiegen und das finde ich wesentlich schlimmer.
Nur wird meist nicht darüber geschrieben und das Thema Tot geschwiegen und das finde ich wesentlich schlimmer.
#229Report
05.08.2008
Aber wenn das Model ihren Besch+ützer oder Zuhälter mitbringt, hat der Fotograf die Arschkarte, dann hat er nämlich zwei Zeugen gegen siuch, die alles mögliche über ihn verbreiten können. Von Erpressung ganz abgesehen. Also braucht der Fotograf auch wieder nen Beschützer. Ich geh jetzt meine Sedcard ändern "kein TFP mehr - ist mir zu gefährlich hier in der MK"
Du redest von Anwesenden also Mehrzahl , das wäre ja mal ein professionelles Shooting . Aber wie oft ist denn nur der Fotograf anwesend und dann haben wir ja wieder die eins zu eins Situation !
lg Nina[/quote]
Original von *Nina* ein Bett im Kornfeld ;-)
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK
lg Nina[/quote]
#230Report
05.08.2008
Wenn es für Kunden ist hat man genug Leute um sich rum, das das Modell da sicher keine Bedenken haben sollte. Zumal das da dann auch eher negativ aufgefasst wird.
Aber selbst hier im "privaten" Bereich ist meist eine Visa dabei, also ist das Modell auch da nicht alleine. Ich z.B. habe da so eine grüne 140 auf der Sed, also wenn du mir da nicht mal
über den Weg trauen würdest, bräuchten wir uns über ein SHooting nicht erst unterhalten.
Vielleicht braucht aber auch der Fotograf eine Begleitung. Was ist denn (nur hypotetisch) wenn du dir die Klamotten vom Leib reisst und schreiend mit deiner Freundin aus dem Studio rennst. Da hätte ich wohl ohne eigenen Zeugen verdammt schlechte Karten. Gibt immer zwei Seiten zu jedem Thema. ;-)
Ansonsten sage ich einfach mal, wenn du dem Fotografen nicht vertraust, dann lass das Shooting doch lieber gleich bleiben.
Aber selbst hier im "privaten" Bereich ist meist eine Visa dabei, also ist das Modell auch da nicht alleine. Ich z.B. habe da so eine grüne 140 auf der Sed, also wenn du mir da nicht mal
über den Weg trauen würdest, bräuchten wir uns über ein SHooting nicht erst unterhalten.
Vielleicht braucht aber auch der Fotograf eine Begleitung. Was ist denn (nur hypotetisch) wenn du dir die Klamotten vom Leib reisst und schreiend mit deiner Freundin aus dem Studio rennst. Da hätte ich wohl ohne eigenen Zeugen verdammt schlechte Karten. Gibt immer zwei Seiten zu jedem Thema. ;-)
Ansonsten sage ich einfach mal, wenn du dem Fotografen nicht vertraust, dann lass das Shooting doch lieber gleich bleiben.
#231Report
[gone] Beat Girl
05.08.2008
Wer nen Zuhälter hat geht aufn Strich.
Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass ihr der Zuhälter dann garkeine Shootings erlauben wird.
Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass ihr der Zuhälter dann garkeine Shootings erlauben wird.
#232Report
[gone] Beautypics Photography
05.08.2008
da bin ich bei dir ....
ich kenne hier auch einige Typen, die Anzeigen wegen sowas am Popo hatten ... und was passiert ? Nix .... ihr Models hyped die Jungs immer noch und rennt dahin .... und schleimt deren Bildchen voll :-)
sorry ... da fällt mir dann nix mehr zu ein ...
da bin ich bei dir ....
ich kenne hier auch einige Typen, die Anzeigen wegen sowas am Popo hatten ... und was passiert ? Nix .... ihr Models hyped die Jungs immer noch und rennt dahin .... und schleimt deren Bildchen voll :-)
sorry ... da fällt mir dann nix mehr zu ein ...
#233Report
05.08.2008
Wie nennt man einen Beschützer der die die Vetraäge für das Model aushandelt und dann das Honorar des Models kassiert um zwei neue Breitreifen zu kaufen.
Ich nehm den Ausdruck trotzdem zurück, weil ich nicht alle Models beleidigen will, die ihre Beschützer finanziell unterstützen.
Ich nehm den Ausdruck trotzdem zurück, weil ich nicht alle Models beleidigen will, die ihre Beschützer finanziell unterstützen.
Original von Beat Girl (fehlen noch Shootingsbewertungen)
#234Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
05.08.2008
davon kenn ich auch einige
Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)[/quote]
Wie nennt man einen Beschützer der die die Vetraäge für das Model aushandelt und dann das Honorar des Models kassiert um zwei neue Breitreifen zu kaufen.
[quote]Original von Beat Girl (fehlen noch Shootingsbewertungen)
#235Report
[gone] Lichtstreif
05.08.2008
Bist du naiv...
#236Report
[gone] Beat Girl
05.08.2008
Und du gemein...kannst mich immer nur kritisieren.
#237Report
05.08.2008
Original von Foto Magic - the next level[/quote]
Bist du naiv...
[quote]Original von Beat Girl (fehlen noch Shootingsbewertungen)
Ohne Scheiß... wir brauchten mal für ein Shooting genau solche und haben dafür dann auch originale Prostituierte angesprochen und die waren billiger als so manches Modell hier. Das wird dem Beschützer doch egal sein womit das Geld verdient wird...
#238Report
05.08.2008
@ Andreas Graf , gegen solche Shootings hat ja auch keiner etwas einzuwenden.
Das ehrt dich ja und spricht für sich selbst .
Aber ich denke mal das mehr als die Hälfte der hier vereinbarten Shootings auf diese Eins zu eins Situation rausläuft . Und das gilt es meiner Meinung nach zu vermeiden , wenn man sich nicht persönlich oder sher gut kennt .
lg Nina
Das ehrt dich ja und spricht für sich selbst .
Aber ich denke mal das mehr als die Hälfte der hier vereinbarten Shootings auf diese Eins zu eins Situation rausläuft . Und das gilt es meiner Meinung nach zu vermeiden , wenn man sich nicht persönlich oder sher gut kennt .
lg Nina
#239Report
[gone] Lichtstreif
05.08.2008
Dann denk einfach mal vorher nach...
Selber hier Jammer Threads über die Schlechtigkeit der Welt - pardon eigene Dummheit - lostreten und dann in jedem Thread wieder zeigen, dass du leider nichts dazu lernst...
Selber hier Jammer Threads über die Schlechtigkeit der Welt - pardon eigene Dummheit - lostreten und dann in jedem Thread wieder zeigen, dass du leider nichts dazu lernst...
Und du gemein...kannst mich immer nur kritisieren.
#240Report
Topic has been closed
Es ist klar, das solche "Fotografen" oder nennen wir sie doch besser Vergewaltiger, die sich als Fotograf tarnen, die seriösen Fotografen in Verruf bringen.
Viel schlimmer: Solche Meldungen verbreiten natürlich auch Panik. Man muss aber auch sehen, dass auch andere schreckliche Ereignisse generell Angst oder Panik verbreiten können wie z. B.:
- Urlauber bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen - Reaktion: besser nicht mehr fliegen:
- Autofahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt worden - Reaktion: besser kein Auto fahren.
- Arbeiter auf der Baustelle vom Gerüst gefallen- Reaktion: besser nicht mehr arbeiten gehen.
Damit will ich nur deutlich machen, dass man nicht alle Fotografen in einen Topf werfen sollte und womöglich nach dem Motto reagiert: "Fotoshootings sind gefährlich, deshalb lass ich es besser bleiben!"
vollkommen richtig und Beiträge wie dieser sind dabei nichts anderes als die reiserischen "Nachrichten" in der Bild-Zeitung, sie schüren Angst, Hass und falsche Verdächtigungen und daher sind sie vollkommen Fehl am Platz!
WARUM wird hier immernoch weiterdiskutiert? Offensichtlich ist das Ganze Ding hier sehr festgefahren !
WO bitte hat das hier einer gesagt? NIRGENDWO!! Warum macht man sich hier Gedanken über hätte, wäre, wenn und aber- es ändert doch leider eh nix- die Meinungen sind so festgefahren wie nur irgendwas, genau wie dieser Thread- und wenn jetzt noch der x-te Fotograf noch 10 Mal widerholt was die Vorschreiber schon zig mal geschrieben haben, ebenso die Models, kommen wir hier nie weg!
BITTE SCHLIESSEN! BRINGT DOCH EH NIX MEHR!
Was ich eigentlich sagen wollte verkneife ich mir- keinen Bock auf noch 200 Seiten sinnlosem Gerede